VER Selb 20/21

  • Vielleicht geht er auch mit seinem deutschen Pass mit uns Richtung Del2 😉

    Falls wir den Aufstieg überhaupt sportlich sowie finanziell stemmen....

    Davon abgesehen, das gerücht mit dem Pass ging doch schon Anfang der Saison rum 😂

  • Vielleicht geht er auch mit seinem deutschen Pass mit uns Richtung Del2 😉

    Falls wir den Aufstieg überhaupt sportlich sowie finanziell stemmen....

    Die Aussage zeigt einmal mehr den verschobenen Blick auf die DEL2 - und das durch durchaus ambitionierte Oberliga-Vereine...

  • Die Aussage zeigt einmal mehr den verschobenen Blick auf die DEL2 - und das durch durchaus ambitionierte Oberliga-Vereine...

    Korrekt, in der DEL2 würde ein Snetsinger gegrillt und filetiert werden mit seiner Spielweise und den Stärken die ihm in der Oberliga helfen.

    Da fehlt es zur DEL2 fast schon himmelweit.

  • Mal abgesehen davon das es ein gedankenspiel war, kann ich eure Meinung nicht ganz nachvollziehen.... Wenn ich teilweise sehe welche Spieler in der DEL2 unterwegs waren zb ein Schmidt von weiden, nur mal als Beispiel genannt, dann sehe ich einen snetsinger mit deutschen Pass durchaus noch gut für die Del2.

  • Das kann man so aber auch nicht vergleichen.

    Ein guter Rollenspieler in der DEL2 muss nicht unbedingt ein Scorer in der Oberliga oder ein Spieler sein, der auffällt.

    Die DEL2 ist im Vergleich zur Oberliga gefühlt teilweise schon eine andere Sportart. Entweder man passt sich an, kennt seine Rolle im Kader und zieht durch - oder man ist weg vom Fenster.

    Ein Snetsinger ist in der Oberliga blöd gesagt "ein Snetsinger". Jeder kennt ihn, er hat seinen eigenen Stil und das macht ihn auf dem Niveau erfolgreich. Dass er deshalb irgendein Rollenspieler in der DEL2 sein kann, halte ich hier für ausgeschlossen. Für die Top 6 reicht es auch meilenweit nicht - zudem wird er nicht mehr jünger.

  • der Unterschied Oberliga zu DEL II ist schon deutlich vorhanden.

    selbst die Top Ausländer der Oberliga ( Gajovski, Snetsinger, Divis, Rubes, Homjakovs, Miglio, Leinweber, Gibbons usw) kämen nur schwer als Ausländer in der DEL II unter.

    Aber mit deutschem Pass würde das schon deutlich anders aussehen.

    wer sagt dass Snetsinger mit deutschem Pass nicht in der DEL II unterkommen könnte, übertreibt da schon ein bisschen.

    Snetsinger ist immer noch stärker wie ein Mark Heatly zb, und der hat auch DEL II gespielt.

    und die von mir oben gennannten Koningentspieler der Oberliga könnten allesamt als "Deutscher" DEL II spielen

  • Richtig, und damals war die DEL2 nicht ansatzweise, was sie heute ist. Aber gerne, gebt ihm den deutschen Pass und lasst ihn in Reihe 3 (maximal) durchlaufen. Ich schaue es mir gerne an... Will aber keine Klagen hören. Und auf irgendwelche Quervergleiche gehe ich schon gar nicht ein.

  • Mann kann drei Goalies auf den Spielbericht packen... ;)

    Kann man, aber warum soll man mit drei Goalies zum Auswärtsspiel fahren, Gerade wo man so viele Spiele hat. Heilbronn spielt jetzt gefühlt jeden zweiten Tag schon seit Wochen. Da kann man auch mal ein zu Hause lassen. Ich bin mir sicher das Mnich die Saison noch einige Spiele für Heilbronn macht, ob im Wechsel mit Nemec oder Tiefensee oder alle drei keine Ahnung.

  • Richtig, und damals war die DEL2 nicht ansatzweise, was sie heute ist. Aber gerne, gebt ihm den deutschen Pass und lasst ihn in Reihe 3 (maximal) durchlaufen. Ich schaue es mir gerne an... Will aber keine Klagen hören. Und auf irgendwelche Quervergleiche gehe ich schon gar nicht ein.

    Genau so sieht es leider aus! Die DEL 2 hat sich enorm verbessert. Ebenso wie die Oberliga auch, trotzdem ist es ein enormer Sprung. Es sind viele DEL Spieler durch die tollen Regelungen in die DEL2 abgewandert und heben das Niveau enorm. Das Tempo hat sich nochmal um einiges gesteigert. Ich sehe da leider bei max. 6 Stürmern und vielleicht drei Verteidigern von euch die Chance in der höheren Klasse mitzuspielen.

    Das ist leider das Ergebnis der „tollen“ Politik mit den ganzen „deutschen Spielern“ ( siehe Bremerhaven als Beispiel).

  • Also sorry, wer als „Deutscher“ in der Oberliga pro Jahr im Schnitt 60-80 Punkte macht, der kann auch in der DEL2 spielen... die Frage ist halt, ob ich ihn als jemand haben will der seine Reihe führt (das kann er in der DEL2 wohl nicht), oder ob ich ihn neben zwei richtig gute Stelle und somit die Reihe um einen guten Scorer ergänze (das trau ich ihm durchaus zu) - dazu darfst ihn aber nicht in Reihe drei packen, denn dazu passt er spielerisch einfach nicht... eigtl ist es aber egal, denn der Fokus sollte jetzt auf den Playoffs liegen und nicht auf wer wo wann wie gut spielen könnte, wenn er denn mal iwie von wo auch immer den deutschen Pass bekommt 🤷‍♂️

  • Es ist wunderschön zu lesen, welche Qualifizierung so mancher Spieler hat und dann wird qualifiziert eingeteilt in Reihe 1, 2, 3 oder 4

    Betrachte ich die Entwicklung im Eishockey, so stelle ich immer mehr fest, dass es bei guten bis sehr guten Mannschaften egal ist, in welcher Reihe sich ein Spieler befindet, denn alle 3 oder 4 Reihen müssen ihre Leistung bringen, sonst werden sie abgeschossen!

    Betrachtet man auch die Statistiken, so stellt man durchaus des Öfteren fest, dass gerade die vermeintlichen Top Reihen 1 und 2 leider auch die meisten Gegentore fangen! Woran das wohl liegt?

    Eishockey ist ein Mannschaftssport und da brauche ich jeden gleichermaßen und da ist es egal in welcher Reihe man ist. Das Reihenproblem ist doch nur von Fans für Fans und so mancher, unsichere Trainer setzt dann gerne auch öfters auf Reihe 1 und/oder 2 obwohl er gute bis sehr gute Reihen 3 und 4 hat.

  • Mnich heute wieder dabei und gleich im Tor, was geht da ab in Heilbronn?

    Mnich hat seine Sache gut gemacht, man merkt Nemec die Verletzungspause an. Desweiteren hatte Stewart positiv über ihn gesprochen. Nichts desto trotz ist unsere defensive diese Saison kein Vergleich zum letzten Jahr und lässt unsere Torhüter nicht sonderlich gut aussehen.

  • Schaut, daß ihr hochkommt, dann seht ihr selber was in Heilbronn abgeht!! :D

    Mnich hat seine Sache ordentlich bislang gemacht, ist ein guter Keeper.

    Anfangs der Woche war der Trainer aber ziemlich sauer auf die Abwehr und Mnich:

    Zitat

    Am Tag darauf, 26 Tage vor Ende der Hauptrunde, ist Stewart immer noch sauer. Aber er liefert eine Antwort nach. "Die Torhüterleistung ist schrecklich gewesen." Lange sei Florian Mnich nahezu beschäftigungslos gewesen und kassierte am Ende doch vier Tore. "Das waren teilweise nicht Mal Torchancen, das war ein Witz", moniert Stewart. Beim 3:4 dagegen waren auch die Abwehrspieler unsortiert. Die meisten wie Florian Mnich noch jung, von den sechs Verteidigern waren drei 19 Jahre alt. "Keiner sonst hat das."

    Quelle: https://www.stimme.de/sport/heilbron…t139999,4461513