VER Selb 20/21

  • Hola die Waldfee - Das ist mal eine weitere Hausnummer in Oberfranken! Der wievielte Ersatz für Gelke ist dies eigentlich in diesem Jahr? Verelst, zwischendrin noch Möchel, Miculka, jetzt Boiarchinov. :pfeif:

    Immer wieder eine kleine Genugtuung wenn Prognosen, für die ich von Selber Seite belächelt und angefeindet wurde, dann doch zutreffen.

    Dieser Kader ist wahrscheinlich der teuerste den die Eishockey-Oberliga in den letzten Jahren gesehen hat (das muss man erstmal schaffen bei dem Geld das Rosenheim die letzten Jahre lichterloh verbrannt hat), d.h. es kann und muss in Selb nur ein zwingendes Ziel in diesem Jahr geben -> Aufstieg in die DEL2.

    Respekt auf jeden Fall wer das finanziell in Corona-Zeiten stemmen kann. Da muss eine große große Summe Geld im Spiel sein in Selb in dieser Spielzeit.

  • Ich glaub so ‚leicht‘ wie in diesen Jahr, gehts selten um aufzusteigen. Die Chance will man scheinbar in Hochfranken nutzen, Geld hat man ja dank Lotto. :thumbsup:

    Bin gespannt ob es klappt, einfach aus dem Gefühl heraus sag ich mal nein. :pfeif:

  • Damit liegt der Druck dieses Jahr bei Selb. Gerade bei der Quarantäne Playoff Regel ein Risiko. Da werden sich die Verantwortlichen bestimmt einen Kopf gemacht haben.

    och, vielleicht gibts dann in den Playoffs ganz plötzlich gar keine positiven Spieler mehr...

  • Mir fällt es mittlerweile auch schwer zu glauben, dass dieses Team durch gutes Arbeiten in den letzten Jahren finanziert wird. Letztes Jahr noch im Vergleich eine „Gurkentruppe“ und in diesem Jahr wird munter verpflichtet als gäbe es keinen Morgen mehr.

    Da steckt scheinbar schon mehr dahinter als nur gutes wirtschaften.

  • Das ist schon bockstark. Ich hab bei Selb eig nicht den Gedanken, dass dies schief geht. Man weiß zwar nie, aber die wirtschaften schon bedacht. Weiß nur jemand, wo die Kohle denn nun in solchen Mengen herkommt?

    Ihr gehört ja schon seit Beginn zu den Top4, mittlerweile geht nix mehr über Selb. Mit Abstand der beste Kader. Glückwunsch dazu

  • Na ja, der Hauptsponsor schießt schon kräftig Kapital rein ! Das Ziel lautet ganz offensichtlich Aufstieg in die DEL 2. Ich kann daran eigentlich auch nichts verwerfliches finden. Das ist schon gut durchdacht das Ganze ! Ich hätte mir nur lieber einen Verteidiger gewünscht. Die Abwehr könnte ab und zu noch etwas mehr Stabilität gebrauchen.

  • Seit dem ein Junior-Chef des Hauptsponsors stark in die Wolfsbau GmbH eingebunden ist, spürt man deutlich, dass der Verein anders aufgestellt werden soll. Ist zumindest mein Eindruck.

  • Glaub da deutet viel darauf hin, dass man mit aller macht hoch will 😄

    "Mit aller Macht wollte der VERE nun in die Aufstiegsrunde zur Eishockey-Bundesliga [...].Doch schon Ende 1986 musste der hoffnungslos überschuldete VERE die ersten Stars abgeben, der Ausverkauf setzte sich auch im Frühjahr weiter fort, und wie für die Kollegen aus Augsburg, Kempten und Sonthofen stand am Ende der Saison das Aus."

    Quelle ist bekannt. Damals kam das Geld ebenfalls vom Hauptsponsor.

    Der Boiarchinov-Transfer ist interessant. Die Oberliga-Süd als Aufbaukur gegen dessen sportliche Krise.