VER Selb 20/21

  • Kurze Frage in die Runde: hab ich das richtig registriert, hat anstatt Otte - Gimmel gespielt hat ?:) dacht ich mir Mittwoch schon :schulterzuck:

    Richtig.

    Otte hat am Mittwoch begonnen. Nach den frühen drei Gegentoren hat Hohenberger reagiert. Hat nicht nur den Goalie gewechselt, sondern auch Gimmel für Otte...

    Ich fande Gimmel auch Mittwoch ordentlich - Hohenberger wohl auch und hat ihn heute "nochmals" mit einem 60Minuten Spiel belohnt.

  • Die Spradetv-Kommentatoren sprechen z.Zt. beim Spiel Selb gg. Füssen ständig davon, wie gut und effektiv Selb spielt.
    Gut stimmt, aber effektiv wäre es erst, wenn Selb aus seiner bisher drückenden Überlegenheit auch die adäquate Anzahl

    von Toren schiessen würde.

    Und das sind dann oft erfahrungsgemäss die Spiele, wo sich die vielen vergebenen Chancen rächen und das

    Spiel kippt.

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (22. November 2020 um 18:17)

  • Die Spradetv-Kommentatoren sprechen z.Zt. beim Spiel Selb gg. Füssen ständig davon, wie gut und effektiv Selb spielt.
    Gut stimmt, aber effektiv wäre es erst, wenn Selb aus seiner bisher drückenden Überlegenheit auch die adäquate Anzahl

    von Toren schiessen würde.

    Und das sind dann oft erfahrungsgemäss die Spiele, wo sich die vielen vergebenen Chancen rächen und das

    Spiel kippt.

    Wäre zu wünschen, dass das in die Hose geht. Schon eine einseitig arrogante Moderation.

  • Die Spradetv-Kommentatoren sprechen z.Zt. beim Spiel Selb gg. Füssen ständig davon, wie gut und effektiv Selb spielt.
    Gut stimmt, aber effektiv wäre es erst, wenn Selb aus seiner bisher drückenden Überlegenheit auch die adäquate Anzahl

    von Toren schiessen würde.

    Und das sind dann oft erfahrungsgemäss die Spiele, wo sich die vielen vergebenen Chancen rächen und das

    Spiel kippt.

    Also wirklich die beiden Kommentatoren heute in Selb sind echt ein graus, man hat das gefühl das man beim Radio zuhört anstatt einer TV Live Übertragung. Und auch sind beiden schon wirklich sehr parteiisch, klar das man es nicht immer ganz verbergen kann aber das geht schon echt zu weit meiner meinung nach, was wirklich schade ist, denn sonst ist es wirklich eine super Übertragung.

    Teilweise ist das schon wirklich sehr arrogant kommentiert und der Gegner wird wirklich schlechtgeredet bei einem Spielstand von 1:0, auch Spielernamen zu kennen ist auch nicht wirklich der Fall es kommt fast nur "Füssener Spieler" bzw. "Füssener Torhüter"

  • Also wirklich die beiden Kommentatoren heute in Selb sind echt ein graus, man hat das gefühl das man beim Radio zuhört anstatt einer TV Live Übertragung. Und auch sind beiden schon wirklich sehr parteiisch, klar das man es nicht immer ganz verbergen kann aber das geht schon echt zu weit meiner meinung nach, was wirklich schade ist, denn sonst ist es wirklich eine super Übertragung.

    Naja das tun sie ja zeitweise auch...klar teilweise nervig, aber ich finds jetzt nicht schlimm...

    Zum Thema parteiisch...Füssen hat noch keine 5 mal aufs Tor geschossen, Sie können da schlecht von einem Spiel auf Augenhöhe sprechen...Es könnte höchsten heißen "hötzinger bester Spieler auf dem Eis"...

  • Naja das tun sie ja zeitweise auch...klar teilweise nervig, aber ich finds jetzt nicht schlimm...

    Zum Thema parteiisch...Füssen hat noch keine 5 mal aufs Tor geschossen, Sie können da schlecht von einem Spiel auf Augenhöhe sprechen...Es könnte höchsten heißen "hötzinger bester Spieler auf dem Eis"...

    Das muss ja auch keiner aber, was da wirklich kommentiert wird geht schon zu weit für mich...

    Du kannst mir doch nicht erzählen das die beiden 20min Live im Radio sind? Es wird wirklich 20min ohne Pausen durch gesprochen^^

  • Das muss ja auch keiner aber, was da wirklich kommentiert wird geht schon zu weit für mich...

    Du kannst mir doch nicht erzählen das die beiden 20min Live im Radio sind? Es wird wirklich 20min ohne Pausen durch gesprochen^^

    Ja stimmt schon, glaub des is einfach die Sache wenn Radiomoderatoren am Fernseher kommentieren...glaub da kannst ihnen in der Anfangsphase nicht mal n Vorwurf machen...Wenn's Mal a Zeitlang läuft dann muss man das relativieren...

  • Wäre zu wünschen, dass das in die Hose geht. Schon eine einseitig arrogante Moderation.

    Die Spradetv-Kommentatoren sprechen z.Zt. beim Spiel Selb gg. Füssen ständig davon, wie gut und effektiv Selb spielt.
    Gut stimmt, aber effektiv wäre es erst, wenn Selb aus seiner bisher drückenden Überlegenheit auch die adäquate Anzahl

    von Toren schiessen würde.

    Und das sind dann oft erfahrungsgemäss die Spiele, wo sich die vielen vergebenen Chancen rächen und das

    Spiel kippt.

    Schon passiert. o Mann, bei gefühlt 40 zu 10 Schüssen 1 zu 1.

  • Zum Thema parteiisch...Füssen hat noch keine 5 mal aufs Tor geschossen, Sie können da schlecht von einem Spiel auf Augenhöhe sprechen...Es könnte höchsten heißen "hötzinger bester Spieler auf dem Eis"...

    Das stimmt, aber das unterschiedliche Bewerten von Spielszenen geht gar nicht. Selten so was Einseitiges gehört. Bei Selb ist jeder Angriff Pech wenn er abgefangen wird, beim Gegner ist es eh klar dass es nichts wird.

    "Das gibt's doch nicht, der muss drin sein" - Gegenseite "Also den Schuss muss er ja haben"

    "Schon zwei Bullys verloren, dabei gewinnen sie normalerweise doch jedes". Ja klar....

    Und dann noch auf vier Selber Reihen hinweisen, mit denen die Füssener kräftemäßig am Ende sicher nicht mehr mithalten können. Genau, bloß hatten die auch vier Reihen :facepalm:

    Das ist einfach nur eine Katastrophe. Aber Gratulation an Selb, das war schon sehr stark und glücklicher Punkt für Füssen. Aber immer gekämpft im Rahmen der Möglichkeiten :thumbsup:

  • Das muss ja auch keiner aber, was da wirklich kommentiert wird geht schon zu weit für mich...

    Du kannst mir doch nicht erzählen das die beiden 20min Live im Radio sind? Es wird wirklich 20min ohne Pausen durch gesprochen^^

    also ich hab bis jetzt auch alle Auswärtsspiele des VER gesehen! Eine Kommentarpause hab ich nirgendwo feststellen können!

    Aber egal bei welchem Spiel....die Fans diskutieren nur über die Kommentare bei der Übertragung!

    Bei jedem Fußballspiel spricht der Kommentator auch ununterbrochen!

  • Gratulation nach Selb verdient gewonnen, das kann keiner bestreiten.

    Aber ich bleibe dabei diese parteiischen Kommentare in der ganze übertragung gehen gar nicht hoffe das mal hier auch mal von Vereins Seite etwas sagt.

    Auch geht es für mich nicht als offizieller Kommentator und Vereinsvertreter dann die Schiedsrichter als Streifenhörnchen zu bezeichnen, klar als Fan kann man das machen aber nicht Kommentator bei einer Übertragung auf SpradeTV

  • So zum heutigen Spiel, die ersten beiden Drittel sehr stark, im dritten Drittel kam Füssen dann immer besser zurück. Schade dass es heute nur zu 2 Punkten gereicht hat.

    Unsere Mannschaft gefällt mir dieses Jahr wirklich unglaublich gut, dieses "einfache Eishockey" hat mir gefehlt.. Sobald der Puck erkämpft wird, geht's Richtung gegnerische Tor und der Abschluss wird sofort gesucht. Defensiv und Offensiv schaut das echt super aus.

    Zu Sprade:

    So leid es mir tut aber ich muss echt sagen, ich kann es mir fast nicht mehr anhören. Die ersten Spiele habe ich auch noch aufgrund der Neuheit von Sprade ein Auge zugedrückt, aber ich finde eine Liveübertragung mit Bild, kann nicht parallel für eine Radioübertragung genutzt werden. Es soll jetzt keine direkte Kritik an die jeweiligen Kommentatoren sein, aber ich finde es geht nicht, dass von der 1. bis zur 60. Minute fast durchgehend kommentiert. Diese fast permanente Kommentiererei macht eine ansonsten wirklich super Übertragung (heute wieder eine neue Kamera, top!) fast schon kaputt. Meiner Meinung nach muss das getrennt einfach getrennt werden...

    Wie seht ihr das ganze denn?

  • Das stimmt, aber das unterschiedliche Bewerten von Spielszenen geht gar nicht. Selten so was Einseitiges gehört. Bei Selb ist jeder Angriff Pech wenn er abgefangen wird, beim Gegner ist es eh klar dass es nichts wird.

    "Das gibt's doch nicht, der muss drin sein" - Gegenseite "Also den Schuss muss er ja haben"

    "Schon zwei Bullys verloren, dabei gewinnen sie normalerweise doch jedes". Ja klar....

    Und dann noch auf vier Selber Reihen hinweisen, mit denen die Füssener kräftemäßig am Ende sicher nicht mehr mithalten können. Genau, bloß hatten die auch vier Reihen :facepalm:

    Das ist einfach nur eine Katastrophe. Aber Gratulation an Selb, das war schon sehr stark und glücklicher Punkt für Füssen. Aber immer gekämpft im Rahmen der Möglichkeiten :thumbsup:

    Mir war das auch insgesamt zu parteiisch / überheblich. Und außerdem: So unterhaltsam der Herr Siegeris auch ist, er soll froh sein, dass er offensichtlich nicht am Tourette-Syndrom leidet.

  • Das muss ja auch keiner aber, was da wirklich kommentiert wird geht schon zu weit für mich...

    Du kannst mir doch nicht erzählen das die beiden 20min Live im Radio sind? Es wird wirklich 20min ohne Pausen durch gesprochen^^

    Wie wäre es wen du den Ton ausschaltest , man muss ja nicht zuhören

  • Wie wäre es wen du den Ton ausschaltest , man muss ja nicht zuhören

    Hab ich auch gemacht 8)

    Da war das Spiel deutlich angenehmer anzuschauen, aber man könnte ja auch versuchen, die Kritik anzunehmen und versuchen das hier das ganze zu verbessern da es sonst wirklich eine Super Übertragung war.

  • Zum Spiel, ist ja alles gesagt. Wer vorne nicht trifft.......bekommt se hinten rein.

    Schwer erkämpfter Punkt von Füssen---------------Gratulation.:respekt:

    Sprade: als Selber Fan; ich dreh den Ton runter. Nicht auszuhalten.

    Bild--- mit das beste in der OL

    Kommentar.......Katastrophe

    in 60 Minuten 65 Minuten kommentieren:seestars:

    Heute auch noch extrem parteiisch, und ja auch überheblich.

    Radio ist ganz was anderes, 2 Minuten auf Sendung, dann Musik, dann wieder "on air"

    aber TV Übertragung muss nicht komplett kommentiert werden, das nervt dann irgendwann mal.

    Die Leute machen es sicherlich nicht bewußt so, und man ist froh, dass es jemand mit übernimmt.... aber:

    beides miteinander geht einfach nicht.

    Meine Befürchtung: Wenn jemals wieder Zuschauer im Stadion erlaubt sind, fallen die Selber Buchungen aus, und Gäste werden das sich sicher nicht allzuviel antun.

    Aber nix gegen den Kai(Stadionsprecher) und den Thomas(radio), möchte ich noch klar sagen.