VER Selb 20/21

  • Macht Euch da mal keine falschen Hoffnungen! Ein Saisonbeginn in diesem Jahr erscheint , wenn man 1+1 zusammenzählen kann und nicht zu einem Ergebnis 3 kommt, unter wirtschaftlich annehmbaren Bedingungen total unwahrscheinlich. Bleibt realistisch und vor allem Alle vorsichtig. Corona ist nicht vorbei!!!!!

    Aber wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Schönen Abend nach Selb.

  • Woher haben die guten Neuzugängevorhersager eigentlich ihre Informationen ? Vom Vorstand oder dem Trainer selbst ??

    Die Vorfreude auf die kommende Saison ist für einen Selber Fan inzwischen groß. Wenn nur dieses böse Wort C ..... nicht wäre !!

  • Cooler Kader wenn die zu einem Team zusammen wachsen ,mit das stärkste was die Oberliga süd zu bitten hat Respekt.:thumbup:

    Da hast Du wohl recht ! Damit sind wir Favorit auf das PO-Heimrecht ! Aber was nützt das alles, wenn die Saison gar nicht statt findet.?

  • Ja da hast recht schaut wirklich nicht gut aus ,und ich persönlich hab echt Angst um die Vereine weil ,ich mir gar nicht vorstellen kann wie sie es machen mit der ganzen Vorleistung f die 20/21 Saison wie ist das mit den Spielern geregelt die dann kein Geld

    bekommen kann mir das irgendwie nicht vorstellen und das zenario will ich mir erst gar nicht ausmahlen sollte Saison ausfallen.;(

  • Ja da hast recht schaut wirklich nicht gut aus ,und ich persönlich hab echt Angst um die Vereine weil ,ich mir gar nicht vorstellen kann wie sie es machen mit der ganzen Vorleistung f die 20/21 Saison wie ist das mit den Spielern geregelt die dann kein Geld

    bekommen kann mir das irgendwie nicht vorstellen und das zenario will ich mir erst gar nicht ausmahlen sollte Saison ausfallen.;(

    harter Tobak.

    Satzzeichen, an der richtigen Stelle, würden das Lesen echt erleichtern.

    Und man wüsste was du uns sagen willst.

  • wieviel Zuschauer benötigt Selb, um diesen nicht billigen Kader zu finanzieren ?

    500 reichen da aber nicht aus.

    ansonsten wird's ein Ritt auf der Rasierklinge, wie in Corona Zeiten vermutlich bei mehreren Vereinen.

  • was denkst du, wie viele Zuschauer werden notwendig sein ?

    Mein Zitat war ehr auf deine erste Zeile bezogen...
    Wie viele Zuschauer dafür dann notwendig sein werden? Keine Ahnung?! Ich stelle keinen Bilanzen und Finanzierungspläne auf und weiß auch nicht was, wieviel und welche Summen an z.b. Sponsorengelder, etc. fließen. Ich weiß nicht wie viel Zuschauereinnahmen durch z.b. SpradeTV aufgefangen werden können...

    Was ich aber weiß, dass es bei uns ähnlich wie bei wohl fast allen anderen Oberligisten ist, dass die Zuschauereinnahmen elementar wichtig sind zur Mitfinanzierung. Wo genau da die Zahl liegt um das auszugleichen müsste man bei den Leuten erfragen die Einblick in die Finanzen haben.


    Ich glaube aber dass man mit 25% Stadionauslastung + Sprade zum Saisonbeginn leben könnte. Wenn sich dass ganze dann kontinuirlich steigern wird. Es müssen keine 4.000 zugelassen werden. Wenn am Ende 1.300-1.500 zugelassen sind, würde das reichen und würde dem Schnitt der letzten Jahre entsprechen! Auch wenn das Stadion dann nichtmal 50% ausgelastet ist. Aber auch dazu habe ich keinen Einblick, da ich nicht weiß wie ich hoch der Zuschauerschnitt sein muss... die letzte Saison wurde mit 1.300 kalkuliert.

    In Schönheide wurden z.B. http://schoenheider-woelfe.de/?navid=12&cid=…cid=12&fstid=11 500 Zuschauer schonmal genehmigt, inkl. Jubelnden und schreienden Fans. Wenn ich jetzt dass Stadion in Schönheide mit dem Stadion einiger Oberligisten vergleiche, dann glaube ich schon dass da eine vierstellige Zahl am Ende dabei rumkommen könnte....Das ganze wohlgemerkt Stand im August... wie das im Dezember/Januar/Februar aussieht, kann jetzt kaum einer voraussagen... das aber widerrum können auch wir Fans nicht entscheiden, sondern muss von anderen Seiten passieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (12. August 2020 um 13:41)

  • In Schönheide wurden z.B. http://schoenheider-woelfe.de/?navid=12&cid=…cid=12&fstid=11 500 Zuschauer schonmal genehmigt, inkl. Jubelnden und schreienden Fans. Wenn ich jetzt dass Stadion in Schönheide mit dem Stadion einiger Oberligisten vergleiche, dann glaube ich schon dass da eine vierstellige Zahl am Ende dabei rumkommen könnte....Das ganze wohlgemerkt Stand im August... wie das im Dezember/Januar/Februar aussieht, kann jetzt kaum einer voraussagen... das aber widerrum können auch wir Fans nicht entscheiden, sondern muss von anderen Seiten passieren ;)

    Das Problem ist aber das Bundesland . Nur weils ein paar Kilometer weiter nördlich erlaubt ist, muss es (vor allem ganz speziell) in Bayern nicht erlaubt sein. Das ist eigentlich das Absurde an der ganzen Sache - aber so ist nunmal unser Staatssystem.