VER Selb 20/21

  • Wahnsinn....Ihr müsst Geld haben und das in Coronazeiten.Kommt mir jetzt nicht mit wir haben auch einige Abgänge wo Geld gekostet haben.Die Spieler wo ihr geholt habt,spielen nicht umsonst.Jetzt kommt noch Steven Deeg dazu.Ich hoffe nur das es gut geht und wir überhaupt dieses Jahr Eishockey zu sehen bekommen.

    So jetzt könnt ihr auf mich eindreschen.

  • Alter Schwede! Selb baut da einen richtig starken Kader zusammen! Ich drücke Euch die Daumen, daß die Truppe dann auch auf dem Eis funktioniert. Vom Papier sieht das jedenfalls ziemlich vielversprechend aus. :prost:

  • Ich sehe Geisberger über seinen Zenit und Piwo/Mudryk hat er auch nicht mehr an seiner Seite. Sorry!

    Mag sein das er über seinen Zenit ist,doch 41 Pkt in 46 Sp,tun jeder 3ten,4ten,Reihe in der Oberliga gut.Und mit seiner Erfahrung sollte er auch in der Lage sein,diese an junge Leute weiter geben zu können.

  • A aufgwärmte Suppm schmeckt selten gut ?

    Also erst mal Glückwunsch zum Heimkehrer !

    Zuviel erwarten würde ich allerdings nicht !

    Aber der kostet im Gegensatz zur Meinung von the Vikinger nicht wirklich viel !

    Kein Auto , keine Wohnung , kein Spritgeld !

    Also überschaubar!

    Wenn er Vollgas trainiert und wie ein Sportler lebt , kann er sicher noch was reißen !

    Wie bereits erwähnt, braucht er aber die passenden Nebenspieler ! Die kriegt er nicht im 3. oder 4. Block !

    Und er macht eine Reihe nicht automatisch besser durch seine Anwesenheit ! Das wird nicht passieren

  • Ich sehe Geisberger über seinen Zenit und Piwo/Mudryk hat er auch nicht mehr an seiner Seite. Sorry!

    Das kommt ganz auf die Erwartungshaltung an...

    Ich glaub auch das niemand mehr so eine Leistung erwartet wie zu BigThree-Zeiten.. ein Geisberger wird wohl ehr in der 3. oder 4.Reihe + PowerPlay spielen. Und da glaube ich schon dass er für die hinteren Reihen die Torgefahr nochmal upgradet... er ist kein Spielmacher. Aber eben ein Spieler mit gutem Abschluss.

    Wenn er 10/15/20Punkte macht, wäre ich absolut zufrieden und somit den ein oder anderen jungen Spieler auf dem Eis hilft.

    Mehr erwarte ich da gar nicht...und ich glaub auch dass den Verantwortlichen bewusst ist, dass er am Ende seiner Karriere steht was die Erwartungshaltung betrifft.

    Da er auch noch in Selb wohnt, kann man glaub ich bei diesem Transfer (für die Kaderbreite) nicht viel falsch machen...

  • Wenn man nur nach den Stats gehen würde, dann hätte man sich in Weiden wsl mehr bemüht ihn zu halten...?‍♂️ Dennoch, wenn er will, dann kann er immer noch gute Leistungen abrufen... und im Powerplay mit seinen One-Timern ist er ne Waffe :)

  • Mir hat er in Weiden immer gut gefallen und ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen.

    Auch stimmungstechnisch ein ‚Pfundskerl‘!!

    Sollte er in Selb 3. Reihe spielen ist das mMn ein Toptransfer.

    Glückwunsch dazu :thumbup:

  • Also letzte Saison hat man eigentlich kaum noch was gesehen !

    Lag auch daran dass es keine vernünftige 2. Reihe mehr gab !

    Wie er auf diese Punkte gekommen sein soll , ist mir Rätselhaft! Wsl im Powerplay immer wieder mal 2. assists bekommen !

    Ansonsten unauffällig, und vor allem unfit !

    Das Jahr davor neben Abercrombie und Waldy war er gut

  • Super Transfer! Ich hätte ihn gerne in Weiden behalten.

    Der macht sicher seine Punkte speziell im PP.

    Wenn ihr den Herbert an die blaue Linie stellt im PP dann läuft des von selbst!

    Letztes Jahr wurde er von Latta sehr selten in der 1. PP-Formation gestellt und das war auch ein Grund warum er nicht ganz an sein Punktesschnitt gekommen ist.

  • Super Transfer! Ich hätte ihn gerne in Weiden behalten.

    Der macht sicher seine Punkte speziell im PP.

    Wenn ihr den Herbert an die blaue Linie stellt im PP dann läuft des von selbst!

    Letztes Jahr wurde er von Latta sehr selten in der 1. PP-Formation gestellt und das war auch ein Grund warum er nicht ganz an sein Punktesschnitt gekommen ist.

    Der hat bei uns in PP links gespielt , nicht an der blauen Linie

  • Böse Unterstellung, dass er sich in Selb anders anstrengt, als in Weiden.

    Ich hab auch erst gezuckt, aber so negativ sehe

    ich es dann doch nicht. Es ist halt „daheim“, auch

    wenn Weiden keine Weltreise war. Das kann schon

    einiges verändern, ganz unterbewusst...

  • Ich hab auch erst gezuckt, aber so negativ sehe

    ich es dann doch nicht. Es ist halt „daheim“, auch

    wenn Weiden keine Weltreise war. Das kann schon

    einiges verändern, ganz unterbewusst...

    Er hat letztes Jahr in einem Spiel Gas gegeben, so schnell war er im ganzen Jahr nicht unterwegs - und das war das Spiel gegen Selb :) also doch, ich glaube dass durch die höhere Grundmotivation auch die Leistung in Selb besser sein wird... aber von der gezeigten Leistung her im letzten Jahr musste man sich eigentlich trennen, denn es war sowohl spielerisch als auch kämpferisch nicht überragend was er da gezeigt hat... ?‍♂️ Trotzdem ein super Typ und jetzt ist er vielleicht wieder am richtigen Fleck :)

  • Ich würde sagen, dass er es zumindest nicht bewusst macht mit dem mehr Gas geben. Aber Herbert ist nun mal ein Selber durch und durch. Ich denke, es ist ein sinnvoller und guter Transfer für Selb. Wie oben beschrieben, ist er für die 3.Reihe mit Sicherheit immer noch Top.

  • Wenn da nicht die überall geltenden völlig unterschiedlichen Anforderungen zw. Soringlinie und Reihe 3+4 wäre. =O Diesen elementaren Punkt vergessen viele immer noch völlig.

    Ein Geisberger in Reihe 3 ist sehr sehr gefährlich. Mit kaum vorhandenem Rückwärtsgang (weil in seiner Karriere selten nötig und praktiziert) ist Enttäuschung auf allen Ebenen/Seiten ala Geigenmüller auch sehr gut möglich. Für mich ist das nur ein guter Transfer wenn man andere Pläne als dauerhaft und ausschließlich Reihe 3 für ihn hat. Man sollte schon mehr einfliessen lassen was ein Spieler kann und was nicht, nicht immer nur auf Scorerpunkte schauen.