VER Selb 20/21

  • Nein, bitte nicht ! ?Jetzt, wo wir endlich wieder attraktives Hockey spielen, brauchen wir keinen Trainer ohne erkennbares System ! :pfeif::seestars:

    Verstehe das endlose Nachtreten einfach nicht. Kann mich noch gut erinnern, als wir bspw in Duisburg oder auch in Hannover Thom gefeiert haben. Und in Hannover waren die big three schon nicht mehr mit an Board. Man muss es doch auch einfach mal im Verhältnis sehen! Thom hatte bei uns ständig nur 3 Reihen. In der 3. Reihe zwei Jugendspieler (Klughardt und Hirschberger). Wenn da einer aus den ersten beiden Reihen ausgefallen ist, hat schon sicher nur noch eine Reihe funktioniert. Sind 2 Spieler ausgefallen, konnte man es sowieso vergessen. Da ist doch auch völlig klar, dass man kein derartiges powerhockey zeigen konnte. Thom musste selbst angeschlagene Spieler aufs Eis schicken, da er einfach keine Möglichkeiten hatte. Hätte Thom das Budget zur Verfügung gestellt bekommen um mit 4 Reihen zu spielen, hätte er sicher nicht nein gesagt. Aber das waren einfach Zeiten, in welchen der VER einen härteren Sparkurs verfolgen musste.

    Und auch ich fand nicht immer gut, wie wir unter Thom gespielt haben. Das wichtige Körperspiel hat oftmals gefehlt und war häufig nur in den PlayOffs zu erkennen und auch in der Kaderplanung wurden Fehler gemacht (Schmidt,...). Man kann ihm mit Sicherheit Fehler ankreiden, aber man muss das Ganze auch differenziert sehen. Das jetzige Team kann man einfach nicht mit der Mannschaft vor einem Jahr vergleichen. Als alle fit waren haben wir mit Thom letztes Jahr auch einen bombastischen Saisonstart hingelegt und standen bis zum Weiden-Spiel als die Verletzungen losgingen auf Platz 1 (oder 2)!

    In Deggendorf bin ich mir sicher, dass er das Blatt noch zum positiven wendet, wenn man ihm die Zeit gibt. Ahnung vom Hockey hat er und beratungsresistent ist er in meinen Augen auch nicht. Deswegen glaube ich, dass Thom aus den Krisen gelernt hat, innerhalb der Deggendorfer-Mannschaft die Zügel enger schnallen und dann auch mit höherer Intensität trainieren lassen wird. Ob es klug war Deske und gollenbeck „mitzunehmen“, das weiß ich auch nicht.

    Das war’s jetzt (hoffentlich) von mir zum Thema Thom. Finde das Nachtreten nur nicht fair, denn man muss auch die unterschiedlichen Ausgangslagen betrachten. Wenn Hohenberger mal in eine Krise rutschen sollte, was ich ihm selbstverständlich nicht wünsche, dann werden hier auch wieder die selben Kritiker empor kommen und urteilen was er alles falsch macht. Dennoch soll das nicht heißen, dass ich ihm das wünsche! Ich wünsche unserem VER unter der Leitung von Coach Hohenberger maximalen sportlichen Erfolg. Die Stimmen von den anderen Vereinen über Hohenberger waren damals auch kritisch und ich habe mich zunächst davon beeinflussen lassen in meiner Meinung und er hat es bisher total geschafft mich zu überzeugen. Und ja, auch ich finde großen Gefallen am körperbetonten und schnellen Powerhockey unseres VERs und hoffe, dass wir das fortsetzen können. Aber bisher gibt ihm der Erfolg definitiv recht!

  • Ich wollte bestimmt nicht nachtreten ! Ich hab mich nur auf die Aussage von -porzellanstadt- bezogen, der Henry Thom in Selb wiedersehen wollte. Thom hatte bestimmt auch viele Vorzüge, und auch einige Erfolge vorzuweisen. Seine sympathische Art, auch bei den Pressekonferenzen, hat mir sehr gut gefallen. Aber rein sportlich hat er zum Schluss die Mannschaft nicht mehr in dem Masse motivieren können, um erfolgreicher zu sein. Jede Zeit geht mal zu Ende. Ich wünsche ihm in Deggendorf noch viel Erfolg. Geduld ist gefragt, dann kommen auch wieder bessere Zeiten. Bleibt alle gesund, das ist am wichtigsten in dieser nicht einfachen Saison.?

  • Wäre zu wünschen, dass das in die Hose geht. Schon eine einseitig arrogante Moderation.

    Nochmal kurz auf diesen und andere Kommentare gegen unsere angeblich ach so einseitig arrogante Mederatoren!

    Dann schaut euch mal das Spiel Höchstadt gegen Weiden an, da hört ihr was einseitig und arrogant ist. Weil der schreit ja förmlich die Höchstadter zum Sieg. Wahnsinn noch nirgendswo so schlechten Kommentator gehört.:facepalm:soll mir noch einer irgendwas gegen unsere sagen!

    https://www.thefan.fm/details/4069/

  • Nochmal kurz auf diesen und andere Kommentare gegen unsere angeblich ach so einseitig arrogante Mederatoren!

    Dann schaut euch mal das Spiel Höchstadt gegen Weiden an, da hört ihr was einseitig und arrogant ist. Weil der schreit ja förmlich die Höchstadter zum Sieg. Wahnsinn noch nirgendswo so schlechten Kommentator gehört.:facepalm:soll mir noch einer irgendwas gegen unsere sagen!

    https://www.thefan.fm/details/4069/

    Ich hätte da mal eine Frage, wie viele Kommentatoren hast Du denn überhaupt gehört?

  • Lesen bevor man antwortet würde helfen. Ich habe geschrieben das ich 9 der 13 Oberliga Süd Standorte gesehen habe auf Sprade. Auch wir in Selb konnte scho die letzten Jahre spiele auf Sprade schauen:thumbsup:

    Um mal eines klar zu stellen, ich ging natürlich von dieser Saison aus, darum war ich etwas verwundert!

    Mir geht es um die neuen Vereine bei Sprade und das sind doch einige (6 ? ) und da würde ich doch bei den Anfänger nicht zu kritisch sein, zumindest am Anfang.

    Jeder fängt mal klein an!:thumbsup:

  • Wiso denn nicht,ihr habt eine geile Truppe beisammen,da ist es egal wer der Trainer ist :hammer:

    Ihr habt nen endlos geilen Kader - so wie Aberhatschi denk ich auch ... hab euch vor der Saison auch auf Platz 1 getippt!

    Ich mochte Thom noch nie - aber a bissl unfair ist es schon seine ‚Truppe‘ mit der jetzigen zu vergleichen ...

  • https://versteigerung.verselb.de/auktion/signie…chriebener-puck

    Ich möchte erneut auf unsere VERsteigerung, zugunsten des Nachwuchses hinweisen.

    Mit dem original gespielten Schläger von unserem "Selber Olympiavizegewinner" Franky Hördler sind die ersten 170€ im Nachwuchstopf.

    Auch beim 2. Und 3.Artikel (übrigens ein Trikot vom Neuoberligisten @Diez Limburg, sowie ein PlayerPuck aus Preussen Berlin von unserer Selber BigThree 'Legende' Kyle Piwowarczyk) und 4.Artikel haben wir bereits die 100er Marke geknackt.

    Und denkt drann... es kommen noch tolle Artikel von NHL-Crack, sowie anderen Selbern....wenn es von Piwo was gibt.... könnte man ja meinen das von unserem Giftzwerg #11 Jared Mudryk auch noch was folgt ?

    Auch hiernochmal ein Dank an Flo Ondruschka, David Hördler, Cory Holden, allen anderen die im Nachwuchs beteiligt sind und dieses Programm auf die Beine gestellt haben.

  • Am Sonntag in Rosenheim ist es sehr schwer zu punkten, ich denke aber nicht unmöglich. Immerhin fehlt Ro der junge Himmelsstürmer,

    der gestern noch 6 Scorerpunkte schaffte, er darf zur U20 WM-Vorbereitung.

  • Am Sonntag in Rosenheim ist es sehr schwer zu punkten, ich denke aber nicht unmöglich. Immerhin fehlt Ro der junge Himmelsstürmer,

    der gestern noch 6 Scorerpunkte schaffte, er darf zur U20 WM-Vorbereitung.

    Also ich geh soweit sogar zu sagen das ihr der klare Favorit seid und es für euch lange nicht so einfach war bei uns zu Punkten. Ihr habt eine bombastische Form und einen kompletten Kader!

    Uns gehen die Center aus! Die eingeplanten Center für Reihe 2-4 werden voraussichtlich (Stanik) bzw. sicher (Baindl & Lode) fehlen.

    Unsere Ersatzcenterlösungen (Daxlberger fraglich & Morales U20) werden auch nicht bzw. vorraussichtlich nicht dabei sein.

    Also stehen wir im Worst Case Szenario mit einem gelernten Center Leinweber da.

    Als würde das nicht genügen wird man auch wieder auf die Förderlizenzer (Soramies & Pruden), wie auch auch voraussichtlich auf den Grippe-Erkrankten Gottwald verzichten müssen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Leinweber und Gibbons haben uns schon einmal im Alleingang zerlegt und euren Kader würde ich trotz fehlender Spieler nicht zu klein reden.
    Das Ergebnis vom Freitag scheint zwar recht eindeutig, jedoch waren in Drittel 1 und 2 die jeweils ersten Minuten schon von recht vielen Fehlpässen und Unachtsamkeiten geprägt. Da schauen nicht alle Spieler tatenlos zu und nutzen die Chancen nicht.

  • Leinweber und Gibbons haben uns schon einmal im Alleingang zerlegt und euren Kader würde ich trotz fehlender Spieler nicht zu klein reden.
    Das Ergebnis vom Freitag scheint zwar recht eindeutig, jedoch waren in Drittel 1 und 2 die jeweils ersten Minuten schon von recht vielen Fehlpässen und Unachtsamkeiten geprägt. Da schauen nicht alle Spieler tatenlos zu und nutzen die Chancen nicht.

    Naja ich red Unsere Mannschaft sicher nicht klein aber wenn man bei euch.

    Gare,Hammerbauer,Zimmermann,Möchel,Silbermann bei euch rausnimmt, habt ihr glaub ich auch nicht mehr soviel Spaß.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Am Sonntag in Rosenheim ist es sehr schwer zu punkten, ich denke aber nicht unmöglich. Immerhin fehlt Ro der junge Himmelsstürmer,

    der gestern noch 6 Scorerpunkte schaffte, er darf zur U20 WM-Vorbereitung.

    Das ist ja Tiefstapeln auf aller höchstem Niveau. Mit dem Kader ohne große Ausfälle seit ihr immer der Favorit.

  • Nix für Ungut liebe Wölfe Fans, aber: Mit diesen aktuellen Voraussetzungen ist Selb heute in Rosenheim der ganz klare Favorit und da gibt es auch nichts um den heißen Brei herumzureden.

    Wenn die Gerüchte von dort stimmen fehlen den Sternochsen heute:

    Daxlberger, Stanik, Henriquez, Baindl, Lode, Gottwald und dazu noch ein paar angeschlagene Spieler die aber wohl in der Not spielen können