VER Selb 20/21

  • Wäre schade für ihn, das Team und die gesante OLS, sollte er länger ausfallen. Dennoch hat unser Kader definitiv die Qualität, um so einen Ausfall für ein paar Spiele zu kompensieren.

    Hoffen wir mal, dass es nichts schlimmes ist.

  • Wäre schade für ihn, das Team und die gesante OLS, sollte er länger ausfallen. Dennoch hat unser Kader definitiv die Qualität, um so einen Ausfall für ein paar Spiele zu kompensieren.

    Hoffen wir mal, dass es nichts schlimmes ist.

    In der Frankenpost von morgen wird gemeldet, dass der Trainer um den Einsatz von 2 Stürmern bangt.

    Das heisst ja zum einen im Umkehrschluss, dass Stand jetzt ein Einsatz nicht schon sicher ausgeschlossen werden muss,

    und zum anderen , dass es sich normalerweise um keine schweren Verletzungen handeln sollte, da 4 Tage nach

    der Entstehung einer Verletzung heutzutage doch schon feststehen sollte, wenn es schwere Verletzungen sind.

  • Also auf ein gutes Gelingen ab heute Abend. Ihr habt nach meiner Meinung eine sehr gute Truppe zusammengestellt und das sollte sich dann auch positiv in der Tabelle auswirken. Würde mich freuen, wenn sich die Investitionen auszahlen und Ihr wieder mal (wo Selb normalerweise auch hingehört), in der oberen Tabellenhälfte seid. Wie alle Jahre wird das Heimrecht für die Play-Offs aber auch dieses Jahr sehr umkämpft sein. Viel Spaß Euch Allen.

  • In der Frankenpost von morgen wird gemeldet, dass der Trainer um den Einsatz von 2 Stürmern bangt.

    Das heisst ja zum einen im Umkehrschluss, dass Stand jetzt ein Einsatz nicht schon sicher ausgeschlossen werden muss,

    und zum anderen , dass es sich normalerweise um keine schweren Verletzungen handeln sollte, da 4 Tage nach

    der Entstehung einer Verletzung heutzutage doch schon feststehen sollte, wenn es schwere Verletzungen sind.

    Snetsinger dabei, dafür fällt Henry Hoffmann und Dennis Schiener aus.

    Otte rückt dafür an die Seite von Slava.

    Aufgehts! In die neue Serie... heute gleichmal der erste richtige Härtetest!

  • Also auf ein gutes Gelingen ab heute Abend. Ihr habt nach meiner Meinung eine sehr gute Truppe zusammengestellt und das sollte sich dann auch positiv in der Tabelle auswirken. Würde mich freuen, wenn sich die Investitionen auszahlen und Ihr wieder mal (wo Selb normalerweise auch hingehört), in der oberen Tabellenhälfte seid. Wie alle Jahre wird das Heimrecht für die Play-Offs aber auch dieses Jahr sehr umkämpft sein. Viel Spaß Euch Allen.

    Danke Leo 12;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bustha (6. November 2020 um 20:36)

  • Ich muss heute Abend bislang (bei Spielstand 1 zu 3) leider konstatieren:

    Enttäuschende Selber, wesentlich bessere Regensburger.

    2. drittel war weniger gut. Schon ordentliche Ansätze, auch teils etwas aggressiver als letzte Saison, aber spielerisch noch wenig zu sehen. Sind halt noch nicht eingespielt. Spielgestalter wie McDonald es war ging uns heute etwas ab

  • Naja... Regensburg ist halt kei Hustentruppe in der OL. Eingespielt und vorallem Offensiv sehr stark. Du darfst unsere Testspiele da nicht unbedingt als Maßstab nehmen..

    Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden..

    das Forechecking hat ganz gut funktioniert und das PowerPlay war deutlich verbessert. Beim 2. Gegentreffer hat man halt brutal gepennt Und beim 3.nen schönen Wechselfehler hingelegt, alles gut, das passiert. Deshalb spielen wir ja OL. Und bei der Klasse von Gajo und Divis wird das halt 2x eiskalt genutzt.

    Chancen hatten wir trotzdem und verstecken brauchen wir uns nicht. Die Moral war Top, der Kampf warbis 60:00 da. Darauf kann man aufbauen. Insgesamt war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Es ging hin und her. Der Ausgleich kann durchaus noch fallen, aber das knappe Ergebnis passt zum Spielverlauf - und man sieht das wir aktuell mit Regensburg in etwa auf einem Niveau sind. Das war letzte Saison so nicht der Fall. Der knappe Sieg ist letzendlich somit also auch nicht ganz unverdient. Glückwunsch nach R.

    Aber enttäuscht?!?! Kommt halt drauf an was man (v.a. als Oberligist) da noch mehr erwartet.... Das man in 60Minuten immermal Drang- und Druckphasen für und gegen sich, ist doch normal. Und Diese Phasen hatten beide Teams, Regensburg überwiegend im 2/3, wir in den letzten 10-15Minuten. Nur Regensburg war halt am Ende 1x cleverer im Abschluss.

    Ich fande uns jetz ehrlichgesagt nicht schwach...

    Und woran wir Fans uns gewöhnen müssen:

    Wir spielen eine ganz andere Spielweise als letzte Saison. Dieses Aufbauspiel, oder die Spielgestalter wie letzte Saison zb. McDonald, dass die Angriffe über eine bestimmte Person rollen, die gibts nicht mehr. Das Spiel jetzt wird schneller, viele und alle Scheiben gehen tief und dann mit Tempo nach. Und vorne immer irgendwie zum Tor bringen das Ding. Das wir das Spiel "kontrollieren" wollen, passt nicht zu Hohenbergers Spielweise. Da gibts andere Ziele/Stärken die man ausspielen möchte.

  • Viele Fehlpässe und ungenaue Zuspiele unserer Wölfe ! Das muss noch besser werden ! Snetse trifft das leere Tor nicht, das passiert auch selten. Gajovsky und Divis darf man halt nicht so ohne Bedrängnis durch unsere Reihen spazieren lassen. Es ist noch viel Luft nach oben. Regensburg war schon einen Tick besser und verdienter Sieger.

  • Übers ganze Spiel gesehen hat Regensburg nicht unverdient gewonnen.
    Ein Ding war es schon, dass Snetsinger aus kurzer Distanz das halb leere Tor nicht trifft.
    Ein erfahrener Spieler wie Gare sollte (bei allen verständlichen Emotionen) Profi genug sein, eine eigene fünfminütige Überzahl nicht dadurch zu "versauen", indem er übertrieben und unsportlich einen Gegenspieler längere Zeit am Kopf zu Boden drückt und

    damit für die eigene Mannschaft auch vier Strafminuten kassiert, so dass der (schöne) Vorteil fast dahin ist .

  • Genau das ist eigentlich DAS Spiel von Snetse. Also so wie du es beschreibst, kann es fast nicht richtig sein. Brauchen halt alle Zeit....

  • Man darf nicht zu viele Buchungen erwarten. Einige schauen mit mehr Personen, gezahlt wird nur einmal. Der Gelegenheitszuschauer wird eher sogar komplett auf den Livestream verzichten. Bleibt also der harte Kern der Heim- und Auswärtsfans.

  • 1549 Sprade Buchungen für das gestrige Spiel. Hätte mir ehrlich gesagt deutlich mehr erwartet

    Echt findest du?

    Sind denn die Zahlen bei euch mit oder Dauerkarten Frei Buchungen?

    Noch dazu kannst du davon ausgehen das durchschnittlich bestimmt zwei Leute, pro Buchung geschaut haben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Noch dazu hab ich mir gerade euren Zuschauerschnitt vom letzten Jahr angeschaut.

    Der lag unter 1400 Zuschauer pro Spiel.

    Also da würd ich gut mit leben können mit dieser Anzahl der Buchungen und bin eher leicht positiv überrascht.

  • Finde das auch super. Hatten nur knapp 800.

    Gut von Peiting kam wahrscheinlich nicht viel. Aber das passt doch bei euch.

    Veröffentlichen nur manche Vereine die Zahlen? Falls es alle veröffentlichen wäre es doch sehr interssant die Zahl von jedem Spiel zu erfahren. Vielleicht in einem entsprechenden Fred....?

    Bestimmt nicht weniger interessant, als die Zuschauerzahlen der letzten Zeit.