Deggendorfer SC 2020/2021

  • Seit November hatte sich eigentlich alles eine bedenkliche Richtung entwickelt, aber nun zieht man eben in einigen Fällen die Konsequenzen. Bei anderen Spielern hat man es nicht selbst in der Hand.

    Ich jedenfalls habe jetzt wieder Vertrauen in das Personal an der sportlichen Spitze, vorher war das grundlegend anders.

  • Aktuell werden in der Oberliga extrem viele Europäer sehr heiß gehandelt.

    Auch unter dem Aspekt dass davon viele Nord- und Osteuropäer keine so starken Anpassungsschwierigkeiten haben wie viele Nordamerikaner.

    Hab ich mir zumindest sagen lassen. Vom Preis braucht man gar nicht reden.

  • Glückwunsch dazu!

    Oftmals nicht der schnellste Schlittschuhläufer mit einem etwas eigenartigem Laufstil. Er wirkt nach 5Minuten teilweise regelrecht KO, obwohl er fit ist.

    Er ist ein echter Torjäger! Sehr harter, platzierter Schlagschuss, auch guter Handgelenkschuss, Rechtsschütze, guter Arbeiter vor dem Torwart! Kämpft sehr für "die zweiten Scheiben und Rebounds vor dem Tor". Gebt ihn einen Assistgeber der ihn im Angriffsdrittel gut in Szene setzen kann, dann wird er auch bei euch 25/30 Tore machen!

    Mir hat seine Art und weiße in Selb sehr gut gefallen. Anfangs wurde er schon abgestempelt...Reihe 2, 3, egal wo. Er fand nicht ins Spiel, bekam auch manchmal wenig Eiszeit. Nach der Reihenumstellung und in die Reihe von McDonald und Gare, war er davon nicht mehr wegzudenken! Er wurde sehr wichtig. Golle war eine sehr gute und wichtige Ergänzung für einen Spieler mit dem Assistpotential wie McDonald - das hat perfekt zusammen gepasst! Ich traue ihm auch bei euch eine Saison mit 50-60 Punkten + X zu!

    Glückwunsch zu dieser Verpflichtung! Da machts ihr nichts falsches.

    Er gehört zu den "Thom-Schützlingen" ... war im Januar auch bei uns wieder im Gespräch als Nachverpflichtung während der Serie... aber durch den Trainerwechsel hat sich das zerschlagen. Er gehört zu Thom

  • Glückwunsch zu dieser Verpflichtung! Wenn das bei euch so weitergeht habt ihr vielleicht bald eine halbe "Ex Wölfe Mannschaft" inkl Trainer bei euch ?

  • Bei Lotto ist die Wahrscheinlichkeit bei 1 : 140.000.000! Da waren die Vorzeichen bei einem richtigen Tipp zu Gollenbeck schon besser. Sportlich lief es nicht so für ihn, Freundin lebt in Österreich (Linz), Thom wird Trainer beim DSC. Da war es sehr naheliegend, dass er bei uns landet. Und es hieß ja auch im Ostwald-Interview, dass dessen Kontakt über einen Mitspieler zustande kam. Und a bissl kenn ich mich doch aus? ;)

    Brunner bleibt auch, schreibt BIB gerade im DSC-Forum!

  • Was soll ich schießen? Ich spreche über Gehalt und du angeblich über andere Sachen. Also reden wir doch von völlig anderen Dingen

    Das Gehalt kennt niemand außer den Vereinen und Spielern genau - außer es wird einem gesagt. Das ist eine variable Größe. Variable Größen sind aber genauso Flüge, Versicherungen etc. Miete und Auto braucht jeder Spieler, das ist klar, aber zB die beiden genannten Dinge kosten Geld und da liegt ein Unterschied ob ich jetzt nach Helsinki, Oslo, Stockholm oder nach Seattle fliege. Von einer Autofahrt nach Prag oder Ljubljana ganz zu schweigen.

  • Muss man schon die Arbeit von Flamie machen? :pfeif:

    Johannes Brunner bleibt dem DSC auch in der neuen Saison treu. Vielleicht kann er seine Bilanz von 5 Toren und 3 Assists aus dieser Saison ausbauen!

  • Damit ist ja die Personallage in Bezug auf die Einheimischen für die nächste Saison geregelt. Schade das der ehemalige Kapitän der U20 nicht in die OL Mannschaft integriert wird für nächste Saison und er sein Glück auswärts sucht.

    Anscheinend soll aber der Stallgeruch durch das vorspielen ehemaliger Nachwuchskräfte erhöht werden.

    Für das Tor schwebt auch ein bekannter Name im Raum mit DEL-Erfahrung. Dies für das Fragezeichen um Schroth klären.

    Damit fehlt nur noch Janzen, der auch VT spielen könnte oder soll.

  • Als es vor ein paar Jahren wirklich mal arg brannte, hat der Sergej mal ein paar Spiele in der Verteidigung absolviert. Resultat war nicht wirklich prickelnd. Kann nicht verstehen, warum er jedes Jahr als potenzieller Verteidiger in den Raum geworfen wird. Er mag zwar körperlich robust sein, aber das allein reicht nicht wirklich für einen Abwehrspieler.