EXA IceFighters Leipzig 2020/2021

  • Gekämpft hat das Team wirklich gut und schön, dass Neuzugang Bräuner sein erstes Tor gemacht hat. Mehr konnte man bei der Mannschaftsstärke wohl nicht erwarten, außer vielleicht ein wenig mehr Scheibenglück.

    Glückwunsch nach Krefeld, der KEV hat teilweise unglaublichen Druck gemacht und die IFL wie im PP im Drittel eingeschnürt.

    Nun kann man nur hoffen, dass am Sonntag mehr wieder Spieler zur Verfügung stehen.

  • Heyter muss nicht operiert werden an der Schulter, fällt aber 6 Wochen aus.

    Warttig wird am Meniskus operiert bzw. wird der wieder geflickt und dabei wird noch das ganze Knie auf weitere Schäden untersucht, weil die MRT Bilder nicht ganz eindeutig sind. Ausfallzeit mindestens 5 Monate...

  • Der R. Warttig kann einem schon leid tun, gleich wieder ne schwere Knieverletzung. Bin sehr gespannt, ob er nochmal glücklich wird in Leipzig. Der T. Heyter gefällt mir in unserer Defensive ganz gut, hoffe, er erholt sich schnell und steht der Mannschaft dann mal länger zur Verfügung. Ist ja auch nicht seine erste Verletzung in dieser Saison.

  • Ja, Warttig hat echt die Sch... am Fuß. Wenn er spielt gefällt er mir gut, aber leider spielt er zu selten...

    Zum Glück haben wir mit König und v.a Noack (der gefällt mir sehr gut) noch zwei Leute nach verpflichtet. Einen Einsatz von Farrell diese Saison kann man ja leider ins Reich der Träume verschieben ;(
    Heyter fand ich auch gut - er hat unserer Defensive gut getan, die für mich immer noch die Schwäche des Teams ist...

  • Ja, ne Nachverpflichtung in der Defensive wäre wünschenswert aber wohl finanziell nicht unbedingt stemmbar und in dieser Saison wahrscheinlich auch nicht sinnvoll. König und Noack sind für mich gute Verstärkungen, wenn die sich weiter so entwickeln, könnten wir an denen noch viel Freude haben, so sie denn in Leipzig bleiben wollen. Farrell hab ich für diese Spielzeit abgehakt, wer weiß, ob wir ihn nochmal für die IFL spielen sehen, er hatte meiner Ansicht nach für ein Jahr verlängert. War für mich immer ein Stürmer für die gefühlt wichtigen Tore, hab ihn gern spielen sehen. Es wäre toll, wenn er die ausgefallene Saison hinten dranhängt.

  • WE- Fazit: Am Freitag unglücklich verloren, dafür heute etwas glücklich gewonnen. Die Schiris in Hamm waren in einigen Situationen nachsichtig mit uns, eventuelle Zeitstrafen betreffend. Vier Punkte dazu macht dreißig insgesamt nach 16 Spielen und vorübergehend Platz 5. Und ne Corona- Zwangspause musste das Team auch schon verkraften. Da bin ich sehr zufrieden.

  • Wie schon in Spiel 1 gegen HH war heute wieder das zweite Drittel der Knackpunkt. Wenn man die Chancen nicht nutzt, gewinnt halt der Gegner. (Auch diese meine zweite Phrase der Saison zahl ich gern, sollte ich irgendwann mal die Gelegenheit haben, dem Schwein von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu stehen.)

    Glückwunsch nach Hamburg zum Sieg.

    Dann müssen halt die Trappers am Sonntag Federn lassen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von alex66 (16. Januar 2021 um 18:21)

  • Da greift zur Not dann der Schiri- Bonus. Ich dachte eigentlich, die letzte Strafe in der Verlängerung hätte Tilburg bekommen müssen, aber da stimmt wohl was mit meiner Wahrnehmung nicht. Und den Trainer rauszuschmeißen, weil der nicht mit dem Streifenhörnchen reden möchte, finde ich auch kurios. Zudem fand ich das Strafmaß für M. Miethke ausgesprochen hoch.

    Zum Glück gab es wenigstens einen Punkt für’sTeam, damit war nach dem ersten Drittel nicht unbedingt zu rechnen. Insgesamt war heute mehr drin, die Chancen waren da.

    Glückwunsch ans Team für diesen Fight, der Punkt ist mehr als verdient.

  • Neuer Co-Trainer - Roberto Pohle ist neuer Co-Trainer.

    Gegen Hamburg dann nur mit 15 Mann - Heyter; Warttig,Spöttel und Virch fallen verletzt bzw. krank aus und Miethke ist gesperrt. Wird also wieder ein schweres Spiel...

  • Beim Derbysieg unter Pohle als Travo- Nachfolger bin ich in der MH6 gewesen. War damals ein tolles Comeback der Truppe nach dem Rückstand. Ist ja vielleicht ein gutes Omen für morgen

  • Neuer Co-Trainer - Roberto Pohle ist neuer Co-Trainer.

    Gegen Hamburg dann nur mit 15 Mann - Heyter; Warttig,Spöttel und Virch fallen verletzt bzw. krank aus und Miethke ist gesperrt. Wird also wieder ein schweres Spiel...

    Hamburg geht personell fast die ganze Saison am Stock. Bloß keine Ausreden suchen.

  • Hamburg geht personell fast die ganze Saison am Stock. Bloß keine Ausreden suchen.

    Wo ist das ne Ausrede? Nicht so viel "Flasche halbleer" ;)

    3 komplette Reihen bei den Crocos, stark besetzt.

    Ausfälle und schlechte/gute Tage hat eh jedes Team, Alles drin für die IceFighters, wenn es schon die "Nachbarn" mit nem schlechteren PTSPG in der Tabelle schaffen, ist alles drin :thumbsup:

  • Wo ist das ne Ausrede? Nicht so viel "Flasche halbleer" ;)

    3 komplette Reihen bei den Crocos, stark besetzt.

    Ausfälle und schlechte/gute Tage hat eh jedes Team, Alles drin für die IceFighters, wenn es schon die "Nachbarn" mit nem schlechteren PTSPG in der Tabelle schaffen, ist alles drin :thumbsup:

    Wenn wir 15 Mann morgen aufbieten und Hamburg vermutlich ebenso. Dann klingt das 'gegen Hamburg dann nur 15 Mann' irgendwie falsch oder nicht? :schulterzuck: