EXA IceFighters Leipzig 2020/2021

  • Da muss man kein Prophet sein. Alle Spieler aus dem letzten Jahr sind weiterhin da, sofern es keine Abgangsmeldung gab. Mal sehen, was dieser Kader im Stande ist zu leisten.

  • Mit E. Hoffmann hatte ich beim DK- Ankauf ein kurzes Gespräch, da klang es so, als ob er gern bleiben möchte. Wäre in der momentanen Situation für alle Seiten sicherlich die beste Lösung. Ich halte ihn eh für einen guten Backup. War ein Fehler von mir, natürlich hatte er noch keinen neuen Vertrag.

  • Krüll tritt als Geschäftsführer zurück, bleibt als Gesellschafter erhalten. Das ist ein kleines Erdbeben finde ich.

    Schön so viele Gesellschafter gehört zu haben. Das beruhigt mich sehr.

  • kurze Zusammenfassung der PK:

    - die Icefighters werden den Kohlrabizirkus für ein Jahr betreiben, was danach passiert muss noch geklärt werden

    - Hygienekonzept wird wohl 900-1000 Zuschauer vorsehen

    - es gibt mehrere neue Gesellschafter (glaube 6 oder 7) und eine Umwandlung in eine GmbH ist geplant

    - Sven Gerike hatte wieder angebote aus DEL2, bleibt aber längerfristig und ist auch Gesellschafter

    - Team besteht aktuell aus 2 TW, 7-8 Verteidigern und 11 Stürmer (ein Großteil ist aus dem letztem Jahr)

    - genaue Mannschaftspersonalien werden in den nächsten Tagen und Wochen vorgestellt

    -Eistraining beginnt morgen in Crimmitschau, für die nächsten zwei Wochen pendelt man dahin

    - Andre Krüll zieht sich als Geschäftsführer zurück, der neue kommt aus dem neuen Kreis der Gesellschafter

    So, hoffe das ich alle wichtigen Informationen habe :thumbsup:

  • Krüll tritt als Geschäftsführer zurück, bleibt als Gesellschafter erhalten. Das ist ein kleines Erdbeben finde ich.

    Schön so viele Gesellschafter gehört zu haben. Das beruhigt mich sehr.

    Habe ich was verpasst oder woher kommt die Erkentniss das er Gesellschafter bleibt ? Er hat heute alle Gesellschafter der neuen GmbH vorgestellt. Da war er nicht dabei. Nach meiner Meinung ist er komplett raus und überträgt den neuen Gesellschaftern die Verantwortung einen Geschäftsführer der neuen GmbH zu berufen.

  • Laut LVZ ist Gerike der Favorit auf den Posten als neuer Geschäftsführer - dann würde vermutlich auch ein Co-Trainer kommen (wurde in der PK auch angesprochen und mit Blick auf die Finanzen vorerst als Wunsch bestätigt)

  • Laut LVZ ist Gerike der Favorit auf den Posten als neuer Geschäftsführer - dann würde vermutlich auch ein Co-Trainer kommen (wurde in der PK auch angesprochen und mit Blick auf die Finanzen vorerst als Wunsch bestätigt)

    Bitte NICHT den Lars angraben ;)

    Der macht mit Danny hier hervorragende Arbeit, da muss sich Brüderchen bitte einen anderen Co suchen :thumbsup:

    Gabs was zu hören zu Esa?

    Ist zwar auch nur ein Teil des Teams, aber doch ein sehr sehr aussergewöhnlicher :)

  • Bitte NICHT den Lars angraben ;)

    Der macht mit Danny hier hervorragende Arbeit, da muss sich Brüderchen bitte einen anderen Co suchen :thumbsup:

    Gabs was zu hören zu Esa?

    Ist zwar auch nur ein Teil des Teams, aber doch ein sehr sehr aussergewöhnlicher :)

    Der Lars würde aber gut passen :prost::popcorn:
    Zu Esa wurde nichts gesagt, aber kann mir gut vorstellen das er weiter macht - der ist nicht wegzudenken :hammer::respekt:

  • Trainer = GF, hoffentlich geht die Rechnung auf.

    Mein erster Gedanke. Sowas würde ich nie im

    Leben machen als Clubs. Wer ist denn dann der

    Entscheider? Und bitte kein Hinweis a la „Gericke

    will als Geschäftsführer das Bestes für den Club

    und entlässt sich dann selbst, wenn es sportlich

    nicht läuft“

  • Für mich auch ein absolutes No-Go!

    Ich kann mich da an eine Anekdote eines ehemaligen Spielers erinnern der in der gleichen Konstellation in einem Klub spielte. Seine Aussage darüber nach Karriereende: "Noch niemals habe ich eine derartige Klüngelei, Schleimerei und so viele Denunzianten in einer Mannschaft erlebt."

  • Würde sogar , wenn Gericke GF wird, noch schlimmer denn er wäre Gesellschafter, Geschäftsführer und Trainer /Sportlicher Leiter in einer Person. Wo anders würde man von einem Machtvakuum sprechen. Keine Ahnung warum er das machen würde und vor allem warum die Gesellschafter das zulassen würden. Schon schlimm genug, das wenn der sportliche Erfolg nicht stimmt, man dann einen Trainer entlassen muss mit dem Hintergedanken das dann auch ein Gesellschafter geht. Sehr schwierig die Konstellation und in meinen Augen eher nach dem Motto man hat da jemanden gefunden der weiter macht weil A.Krüll nicht weiter machen wollte.

    Ebenfalls ist die Hohe Anzahl der Gesellschafter nicht immer von Vorteil. Klar wird das finanzielle Risiko und die notwendigen Gelder auf viele Hände verteilt aber man hat auch viele verschiedene Meinungen die jemand unter einen Hut bringen muss. Da ist viel streitpotenzial drin.

  • Ich hab bei den vielen Gesellschaftern sofort an das Sprichwort (Phrase?) mit den vielen Köchen gedacht. Aber wir sollten jetzt mal positiv denken und nicht das nächste Theaterstück heraufbeschwören. Bleiben wir optimistisch, dass der Verein in ruhigeres Fahrwasser kommt.

  • Der Lars würde aber gut passen :prost::popcorn:
    Zu Esa wurde nichts gesagt, aber kann mir gut vorstellen das er weiter macht - der ist nicht wegzudenken :hammer::respekt:

    Zu 1.: DU FRECHER LÜMMEL :rofl::prost:

    Zu 2.: Kommt mir ja nicht ohne meinen Esa zum Berg, ja, nicht wegzudenken, ein wahrhaft positiv verrückter Typ :):thumbup:

  • Der Rückzug von A. Krüll ist fast schon das beste was dem Leipziger Eishockey passieren kann.

    So ein Wechsel ist früher oder später unabdingbar. Auch wenn er viel für das Leipziger Eishockey getan hat, muss man trotzdem konstatieren, dass die Icefighters den nächsten Step machen müssen.

  • Interview mit Sven Gerike:

    - Hygienekonzept wird noch mit der Stadt abgeklärt und dann vorgestellt

    - es wird Änderungen im Kohlrabizirkus geben was Catering etc betrifft geben

    - Stadionfrage für die nächste Saison ist offen

    - Zuschauerzahlen von ca. 1000 sind 400-600 unter dem Schnitt, durch den Fördertopf der Bundesregierung ausgeglichen

    - Konzepte für Regelungen bezügl. corona-kranker Spieler, Spielabsagen etc gibt es vom DEB nicht

    - Komnik beendet seine Karriere wegen der Unsicherheit durch Corona

    - weitere Abgänge gibt es nicht

    - Verlängerungen und Zugänge werden demnächst bekanntgegeben

    - Gespräche mit möglichen Neuzugängen laufen noch

    - SpradeTV kommt zur neuen Saison

  • Stadionfrage für die nächste Saison ist offen ! Meiner Meinung nach ist dies der wichtigste Punkt, der vorrangig geklärt werden muss ! Ansonsten gibt es dasselbe Theater wie diesen Sommer.