EXA IceFighters Leipzig 2020/2021

  • Möglicherweise ist ein Komplettausfall überhaupt keine Option - weil da ebentuell mehr Vereine über die Wupper gehen als mit eingeschränktem Betrieb.

  • Wie tief sitzt eigtl. der Frust darüber, dass deine Moskitos zurückgezogen haben, so dass du überall so einen Stuss verbreitest? :facepalm:

    Was ist daran Stuss ? Wenn ich als Club schon davon ausgehe, dass ich nur ein Teil der Zuschauer rein lassen kann/darf, dann sollte ich doch schauen, das ich irgendwie Geld spare.

    Klar ist das nicht so einfach, es wird bestimmt etliche Clubs geben, die schon Verträge vor Corona geschlossen haben.

    Aber ich hab so das Gefühl, man nimmt jetzt die Opferrolle ein, weil Corona und so, will jedoch nicht auf den "Luxus" verzichten.

    Und speziell im Fall von Leipzig, bin ich schon erstaunst, dass man so offen und ehrlich zugibt die Lizenz auch schon mit schlechteren Zahlen bekommen zu haben.

    Dann kann man sich ja an drei Fingern abzählen warum es keine Lizenz gab und wenn man ehrlich ist, klingt das für mich auch nach: "Nur ne Frage der Zeit, bis man den Karren wieder an die Wand gefahren hat".

  • Naja aber ist das nur in Leipzig so. Von einem der drei „Aufsteiger“ war als Begründung warum man jetzt den Aufstieg wagt zu lesen, dass man ja jetzt eine den Spielbetrieb in eine GmbH ausgelagert hat. Also das hört sich für auch so an, dass es ja nicht so schlimm ist wenn es wirtschaftlich nicht klappt.

  • Naja aber ist das nur in Leipzig so. Von einem der drei „Aufsteiger“ war als Begründung warum man jetzt den Aufstieg wagt zu lesen, dass man ja jetzt eine den Spielbetrieb in eine GmbH ausgelagert hat. Also das hört sich für auch so an, dass es ja nicht so schlimm ist wenn es wirtschaftlich nicht klappt.

    Der Unterschied liegt doch darin, dass der eine Standort es versucht und der andere halt irgendwie so vor sich hin dümpelt.

    Wenn der eine Aufsteiger sich nach ein oder zwei Saisons wieder zurück zieht, weil es einfach nen ständiges minus Geschäft ist, dann hat man es erfolglos versucht.

    Und das halte ich für durchaus legitim, sowas aber zig Jahre zu machen ? Geht halt selten gut, weil irgendwann will mal jemand Geld sehen.

  • Leipzig hat fristgerecht Widerspruch eingelegt. Statement

    Im Gegensatz zu den Indians hört man nicht nicht von der Regionalliga bei uns.

    Mhhh, wenn ich mir diese Meldung der Indians durchlese, dann komme ich zu dem Schluss, dass auch in Leipzig der Stammverein LEC den Widerspruch einlegen muss.

    Fragt sich ob er dies macht oder nicht.

    Aber wenn man denkt es geht nicht mehr ... https://www.esbgforum.de

    Schon interessant das der Vermieter bemängelt, dass man Stützen bräuchte für die Tribünen. Kann ihm doch egal sein, was der Mieter braucht.

    Und wenn man schon weiß das man mit der Eishalle kein Geld verdienen kann, warum unterschreibt man dann einen Mietvertrag ?

    Das sollte man doch mal durchrechnen. Die Problematik mit den Fördermitteln klingt auch dubios. Sowas wird doch vertraglich festgehalten und ist an Bedingungen geknüpft.

    Das man jetzt öffentlich der Stadt ans Bein pinkelt, puh sieht für mich nicht klug aus.

    Traurig zudem das die Icefigthers nichtmal die Petiton unterstützen und dies auf ihrer Seite teilen.

  • Die Icefighters, Wulf-Catering und die Vicus Group soweit ich weiß...

    Ist das die gleiche VicusGroup, der die Halle gehört? Also kündigen die sich, weil sie es verpasst haben, an sich selbst Miete zu zahlen bzw. Weil sie die dadurch entstandenen "Wenigerausgaben" der Eisarena GmbH bereits als Gesellschafter erhalten haben :seestars: Spaß beiseite, aber solche Firmenkonstruktionen (die es leider nicht nur in L gibt) mögen steuerrechtlich irgendwie Sinn machen, tragen aber ansonsten nicht zum Vertrauensaufbau bei.

  • Ist das die gleiche VicusGroup, der die Halle gehört? Also kündigen die sich, weil sie es verpasst haben, an sich selbst Miete zu zahlen bzw. Weil sie die dadurch entstandenen "Wenigerausgaben" der Eisarena GmbH bereits als Gesellschafter erhalten haben :seestars: Spaß beiseite, aber solche Firmenkonstruktionen (die es leider nicht nur in L gibt) mögen steuerrechtlich irgendwie Sinn machen, tragen aber ansonsten nicht zum Vertrauensaufbau bei.

    also, das finde ich auch, vorsichtig ausgedrückt, sehr merkwürdig... :seestars:

  • Ist das die gleiche VicusGroup, der die Halle gehört? Also kündigen die sich, weil sie es verpasst haben, an sich selbst Miete zu zahlen bzw. Weil sie die dadurch entstandenen "Wenigerausgaben" der Eisarena GmbH bereits als Gesellschafter erhalten haben :seestars: Spaß beiseite, aber solche Firmenkonstruktionen (die es leider nicht nur in L gibt) mögen steuerrechtlich irgendwie Sinn machen, tragen aber ansonsten nicht zum Vertrauensaufbau bei.

    Das habe ich mir auch so gedacht !!

    Der Hauptmieter, der Caterer und der Immobilienbesitzer gründen eine Betreibergesellschaft. Der Hauptmieter behauptet, er hat immer seine Miete bezahlt ; der Besitzer sagt, bei ihm ist (fast) kein Geld angekommen (zumindest fehlt die unerhebliche Summe von 600.000 €); also bleibt eigentlich nur der Caterer - der muss das Geld verfressen haben :rofl:

    Also entweder ist das eine gemeinschaftliche Aktion, um von der Stadt Fördermittel zu erpressen oder es interessieren sich bald ganz andere Institutionen für diese Konstrukt...………..