EXA IceFighters Leipzig 2020/2021

  • Das dachte ich mir schon. Sind trotzdem zwei völlig unterschiedliche Sachen. Handgelenksschüsse sind keine Kracher im herkömmlichen Sinne. Allerdings sollte Pietsch wirklich kommen, ist er eine mega Steigerung im Vergleich zu Pantic in dieser Kategorie. Er ist qualitativ in der Liga an der Spitze würde ich behaupten und im Powerplay eine Waffe. Hach, das wäre mal wieder ein Verteidiger...

    die von Pantic schon... :rofl:

    und was Pietsch betrifft bin ich natürlich bei dir... :prost:

    JETZT NOCHMAL FÜR ALLE PIETSCH WIRD NIRGENDS GERÜCHTET , PIETSCH WIRD FÜR LEIPZIG AUFLAUFEN UND NIRGENDS WO ANDERS ZUM START DER SAISON ☝️.

    :thumbsup: ganz ruhig, ich glaube, so ziemlich alle hier in Leipzig stehen deiner Aussage wohlwollend gegenüber, auch wenn du etwas weniger brüllst... :pfeif:

  • na dann ist doch alles prima und wir können uns entspannt zurücklehnen, die Gerüchtedichte spricht auf jeden Fall für Leipzig, vielleicht ist bei einigen Gerüchten auch der Wunsch die Motivation... :prost:

  • In der letzten Saison kamen ja Gerüchte auf bezüglich der VICUS Gruppe und dem Kohlrabizirkus. Jetzt gibt es neue (positive) Nachrichten: Pläne KoZi

    Deckt sich auch mit meinen Informationen, das der Bebauungsplan erarbeitet wird. Soll im Zuge mit dem neuen Wohngebiet dann gebaut werden.

  • Ob sich wirklich im Komplex etwas bautechnisch ändert? Mal schauen. Auf die Aufstockung 4000 Plätze warte ich heute noch. Gut sie wird nicht gebraucht aktuell. Da passt das schon.

  • Ob sich wirklich im Komplex etwas bautechnisch ändert? Mal schauen. Auf die Aufstockung 4000 Plätze warte ich heute noch. Gut sie wird nicht gebraucht aktuell. Da passt das schon.

    Sie hatten doch gesagt das später aufgestockt wird oder?

    Soweit ich weiß ich der Kohlrabizirkus denkmalgeschützt, also wird es schwer da großartig baulich was zu ändern. Es sind aber Änderungen geplant, das weiß ich.

  • Sehr gute Neuigkeiten.
    Hoffentlich ist der KoZi während der Bauphase auch nutzbar, da sind ja einige Dinge zu berücksichtigen, z. B. Saisonvorbereitung, Spielbetrieb, Trainingszeiten der nutzenden Vereine. Oder gibt es da Ausweichmöglichkeiten? So ein Bauvorhaben dauert ja ne Weile, selbst wenn es keine Verzögerungen geben sollte. Und wenn die Eishalle inmitten einer Baustelle liegt, wird es mit der Begehbarkeit schwierig.

    Bitte nicht falsch verstehen, das soll kein Nörgeln sein, ich finde die Pläne prima. Bin nur gerade am Grübeln, aber vielleicht kann mich jemand diesbezüglich aufklären.
    Hab ja gestern gelernt, dass es hier gut informierte Insider geben soll.;)

  • Sehr gute Neuigkeiten.
    Hoffentlich ist der KoZi während der Bauphase auch nutzbar, da sind ja einige Dinge zu berücksichtigen, z. B. Saisonvorbereitung, Spielbetrieb, Trainingszeiten der nutzenden Vereine. Oder gibt es da Ausweichmöglichkeiten? So ein Bauvorhaben dauert ja ne Weile, selbst wenn es keine Verzögerungen geben sollte. Und wenn die Eishalle inmitten einer Baustelle liegt, wird es mit der Begehbarkeit schwierig.

    Bitte nicht falsch verstehen, das soll kein Nörgeln sein, ich finde die Pläne prima. Bin nur gerade am Grübeln, aber vielleicht kann mich jemand diesbezüglich aufklären.
    Hab ja gestern gelernt, dass es hier gut informierte Insider geben soll.;)

    Das sind viele berechtigte Fragen...wenn auf dem Außengelände gebaut wird, wird es schwer mit dem Betrieb der Eishalle. Aber die Arbeiten im direkten Umfeld des Zirkus kann man ja in die Sommerpause legen und dann eine gesicherte Fußgängerführung herstellen.

    Ich denke das das alles mit eingeplant wird und es sind ja auch noch 2 Jahre Zeit bis dahin.

    Das wichtigste ist erstmal die Nachricht das die Pläne voran gehen und weiterhin fest mit dem Kohlrabizirkus als Eisarena geplant wird!

  • Ist damit zu rechnen das Was noch ne Saison ran hängt ?

    Meinst du Esa? Kann es mir irgendwie nicht vorstellen, man hat letzte Saison schon deutlich die Geschwindigkeitsdefizite gesehen. Und für meinen Geschmack waren auch mehr Aussetzer und Fehler dabei als zuvor...

    Aber was Übersicht betrifft definitiv noch einer unser besten Verteidiger!

  • Meinst du Esa? Kann es mir irgendwie nicht vorstellen, man hat letzte Saison schon deutlich die Geschwindigkeitsdefizite gesehen. Und für meinen Geschmack waren auch mehr Aussetzer und Fehler dabei als zuvor...

    Aber was Übersicht betrifft definitiv noch einer unser besten Verteidiger!

    Ja meine ESA sorry T9 war schuld ? okay danke sollte er nicht mehr spielen hoffe ich er gibt bei euch sein Abschiedsspiel will ihn nochmal sehen. Wollten zu den PPlayoffs können und euch Unterstützen was ja nicht mehr ging

  • In der letzten Saison kamen ja Gerüchte auf bezüglich der VICUS Gruppe und dem Kohlrabizirkus. Jetzt gibt es neue (positive) Nachrichten: Pläne KoZi

    Deckt sich auch mit meinen Informationen, das der Bebauungsplan erarbeitet wird. Soll im Zuge mit dem neuen Wohngebiet dann gebaut werden.

    In dem "Bild"-Link habe ich von dem Wohngebiet nichts gelesen.

    Fall das auch in der direkten nähe gebaut wird, sehe ich eher mögliche Probleme auf euch zukommen: gerade nach der Bauphase Stress mit Anwohnern bzlgl.Ruhestörungen, Parkplatzproblematik (auch durch das Gewerbegebeit) usw.

  • In dem "Bild"-Link habe ich von dem Wohngebiet nichts gelesen.

    Fall das auch in der direkten nähe gebaut wird, sehe ich eher mögliche Probleme auf euch zukommen: gerade nach der Bauphase Stress mit Anwohnern bzlgl.Ruhestörungen, Parkplatzproblematik (auch durch das Gewerbegebeit) usw.

    Hier mal ein Artikel zu dem Wohngebiet: link

    Es soll dazu einen Tunnel geben für den Verkehr und 3 Tiefgaragen.

    Entsteht alles auf der gegenüber liegenden Straßenseite

  • Stütze ich nicht ganz die These. Esa zählte für mich mal wieder zu den besseren Verteidigern im Kader.

    IFL

    Die 4000 Plätze waren wie normale Kabinen innerhalb der ersten zwei Jahre angedacht laut damaligen Verkündungen. Es sind weiter nur 2500 Plätze und Containerkabinen. Nichts für Ungut, ich bin sehr zufrieden damit. An die nächsten Schritte oder besser gesagt Verbesserungen glaube ich erst, wenn es los geht. Ich weiß: Die Icefighters werden als Mieter sowieso da wenig Entscheidungsbefugnis haben.

  • Stütze ich nicht ganz die These. Esa zählte für mich mal wieder zu den besseren Verteidigern im Kader.

    IFL

    Die 4000 Plätze waren wie normale Kabinen innerhalb der ersten zwei Jahre angedacht laut damaligen Verkündungen. Es sind weiter nur 2500 Plätze und Containerkabinen. Nichts für Ungut, ich bin sehr zufrieden damit. An die nächsten Schritte oder besser gesagt Verbesserungen glaube ich erst, wenn es los geht. Ich weiß: Die Icefighters werden als Mieter sowieso da wenig Entscheidungsbefugnis haben.

    Ok, das das alles innerhalb der ersten zwei Jahre kommen sollte wusste ich nicht. Naja, vllt dann ja zu neuen Saison dann wären zwei Jahre rum :thumbsup::hammer:

    Das Esa immer noch einer unser besten Verteidiger ist, ist klar. Aber er brauch einen schnellen Nebenmann um seine Geschwindigkeit auszugleichen. Er neben Fischer wäre denke ich nicht schlecht.

  • Die Anwohner der Tarostraße haben sich meines Wissens nach noch nicht über eine Ruhestörung bei den Icefighters oder der Stadt beschwert, nur über das IfZ (Nachtclub im Kohlrabizirkus) und das wird die ähnliche Entfernung sein.

    Ich gehe aber davon aus, dass das Thema Ruhestörung kein Problem darstellen sollte. Jeder der dahin zieht, sollte Lärmbelästigung auf dem Schirm haben. Uniklinik, S-Bahn (direkt unter/neben dem Gelände), Karli, Alte Messe, die ein oder andere Demonstration von Rechten/Linken :pfeif: und der normale Stadtverkehr werden für eine ordentliche Geräuschkulisse sorgen, insbesondere zu Veranstaltungen. Von den neuen Mietpreisen dann mal abgesehen, wüsste ich nicht ob ich da hin ziehen würde wollen. :rolleyes:

    Und wenn sich jemand beschwert frage ich mich wie die Stadt das im Waldstraßenviertel, Probstheida oder Leutzsch sieht, wenn Rasenschach zelebriert wird!?

    Parkplatzsituation würde mich auch interessieren. Das wird man allerdings wirklich erst dann erahnen, wenn man weiß wie es auf dem Gelände rundherum aussehen soll. Aber auch hier wird man Lösungen finden. Zum Beispiel P+R- Platz am Völkerschlachtdenkmal und dann eine Haltstelle mit der S-Bahn fahren oder insgesamt den ÖPNV nutzen.

    Finde ehrlich gesagt das Bauprojekt am bay. Bahnhof zum :puke:. Es muss wirklich jede Lücke mittlerweile mit Beton gefüllt werden. Hätten doch da ihren Park für die friedliche Revolution '89 hinmachen können.

    Dass das Gelände um den KoZi besser genutzt wird sehe ich auch eher als Stärkung des Projektes der VICUS-Group und des Standortes an.