Ravensburg Towerstars 20/21

  • Es sind mit Sicherheit 95% der Sitzplätze und einige Stehplätzler zusätzlich. Ich würde 1500 + schätzen. Die Zuschauer alleine, selbst bei voller Halle, reichen definitiv nicht aus um ein mittleres DEL 2 Budget zu finanzieren aber die Sponsoren tun ja das was sie tun freiwillig und steurtechnisch ganz sicher nicht zum eigenen Nachteil.

  • ... als die Aussage hätte jeder auch ohne "Insider" Wissen in den Raum stellen können. Das hat nix mit wissen zu tun - auch wenn der Liebhaber sehr oft die Details weiß.

    Guten Tag

    Nur , die die Diskussion angezettelt haben sind wieder mal im Nirvana verschwunden ... aber was wundert es mich .... aber trotzdem merci 🙏 hab einfach ein Problem wenn man immer gewisse reputationen anzweifelt und dann verschwindet

    Lg aus la

    Im übrigen wird dann Chernomaz Herrn Schwan beerben ... in Frankfurt hat er das auch schon getan

  • Harte Zeiten brechen bei den Fans der Towerstars heran.

    Jetzt müssen die Towerstar Fans wieder eine neue Sau finden, die sie durchs Dorf treiben können.

    In 17 Jahren kann man nie alles richtig machen, aber wenn man so lange, so einen Posten bekleidet, auch nicht alles falsch. Danke R.Schaan.

  • Harte Zeiten brechen bei den Fans der Towerstars heran.

    Jetzt müssen die Towerstar Fans wieder eine neue Sau finden, die sie durchs Dorf treiben können.

    In 17 Jahren kann man nie alles richtig machen, aber wenn man so lange, so einen Posten bekleidet, auch nicht alles falsch. Danke R.Schaan.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

    Kurt Tucholsky

    ...diesen Spruch hat früher jemand in seiner Signatur gehabt, ich erlaube mir diesen aus zu leihen und sinngemäß zu adaptieren.

  • Was macht eigentlich J. Rumrich?

    Hör auf :thumbsup: Kapzan wird seine Rolle finden, hatte genug Zeit zu lernen. Stallgeruch haben ja u.a. Jäger und Roos. Es muss jedenfalls ein sportlicher Leiter installiert werden, der sowohl in D als auch außerhalb ein ausreichendes Netzwerk hat. Ansonsten hätte man sich die Trennung ersparen können. Aber sehr löblich, die Aufgabengebiete Sport und Finanzen gänzlich zu trennen.

  • Was macht eigentlich J. Rumrich?

    Uff... willst du, dass ich Schnappatmung kriege? 😂

    Wobei... das würde Kaderplanung in ungeahnte Dimensionen hieven. Unvergessen sein genialer Schachzug, als er vor Saisonbeginn auf die Verpflichtung eines 9. AL verzichtete, weil ein Tobias Wörle zu haben war...

  • Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

    Kurt Tucholsky

    ...diesen Spruch hat früher jemand in seiner Signatur gehabt, ich erlaube mir diesen aus zu leihen und sinngemäß zu adaptieren.

    Guten Tag

    Und Herr Schan würde trotzdem seinen Job besser machen wie jeder bierselige Bierdimpfel auf der Stehplatz Tribüne oder jeder möchte gern Eishockey Manager aus dem Forum ...

    Aus dem warmen Wohnzimmer mit dem dicken hintern im warmen sitzend und sich von der alten das Bier bringen lassen ist sich immer leicht redend

    Gilt für alle Clubs

    Und da nehme ich mich ( manchmal) nicht aus....😀😀

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (10. Februar 2021 um 21:04)

  • Guten Tag

    Und Herr Schan würde trotzdem seinen Job besser machen wie jeder bierselige Bierdimpfel auf der Stehplatz Tribüne oder jeder möchte gern Eishockey Manager aus dem Forum ...

    Aus dem warmen Wohnzimmer mit dem dicken hintern im warmen sitzend und sich von der alten das Bier bringen lassen ist sich immer leicht redend

    Gilt für alle Clubs

    Und da nehme ich mich ( manchmal) nicht aus....😀😀

    Wenn ich sowas höre muss, stehen mir alle Nackenhaare nach oben .....Ich bin Lehrer und mich bewerten Schüler, Lehrerkollegen und Eltern. Rainer Schan ist Geschäftsführer und ihn kontrollieren Gesellschafter und Fans bzw. sehen sein Handeln kritisch. Was sollen also die Aussagen "Er ist besser als ihr !". Natürlich ist er das, es ist ja sein Beruf seit ca. 17 Jahren. Der Erfolg spricht in den letzten Jahren überhaupt nicht für ihn und deshalb hoffe ich doch stark, dass wir einen finden, der auch diesen Beruf ausübt und besser macht.....Und die auf der Tribüne haben andere Berufe und deshalb können sie es schlechter. Da hast du recht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Wirds Cherno, braucht man die viel zitierte S*au zum durchs Dorf treiben jedenfalls nicht lange suchen. Bei allem Respekt für seine Reputationen, hier wünsche ich mir eine langfristige Lösung mit gutem Netzwerk und einem gewissen Fokus aus talentierten (junge) dt. Spieler und Top-AL. Kapzan hatte ausreichend Zeit, sich in das Kerngebiet von Schan einzuarbeiten, wirtschaftlich führt er seinen Weg hoffentlich fort. Im besten Fall stellt man sich sportlich so ausgeglichen auf, dass man nicht pro Saison unterjährig 4 bis 7 neue Spieler inkl. aller Folgekosten zusätzlich nachfinanzieren muss.

    Ein Neuling (Slavetinsky z.B.),wäre ein Risiko (mit ggf großen Chancen), dies hat man allerdings bereits ausgeschlossen.

  • Wenn ich sowas höre muss, stehen mir alle Nackenhaare nach oben .....Ich bin Lehrer und mich bewerten Schüler, Lehrerkollegen und Eltern. Rainer Schan ist Geschäftsführer und ihn kontrollieren Gesellschafter und Fans bzw. sehen sein Handeln kritisch. Was sollen also die Aussagen "Er ist besser als ihr !". Natürlich ist er das, es ist ja sein Beruf seit ca. 17 Jahren. Der Erfolg spricht in den letzten Jahren überhaupt nicht für ihn und deshalb hoffe ich doch stark, dass wir einen finden, der auch diesen Beruf ausübt und besser macht.....Und die auf der Tribüne haben andere Berufe und deshalb können sie es schlechter. Da hast du recht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Naja, immerhin kann er auf einen Meistertitel verweisen.

    Und bewerten kann man wenn man Fakten kennt. Wer hat denn genug Einblick um die Leistung beurteilen zu können? Ich jedenfalls behaupte das nicht von mir.

    Die Gesellschafter scheinen jedenfalls bisher zufrieden gewesen zu sein.