Ravensburg Towerstars 20/21

  • Es soll ja nicht auf ausschließlich junge Spieler beruhen, sondern eine Kaderplanung die strukturiert aufgebaut ist und ein Kern aus deutschen Spielern (23-26 Jahre) wieder als Leistungsträger mit dem richtigen Coach fungieren und nicht ein Team, dass nur nach Namen und Scorerpunkten zusammengekauft wird, denn ein "Team" steht in RV seit Jahren selten auf dem Eis und das Ergebnis spricht dann für sich :schulterzuck: :schulterzuck: :schulterzuck: . Als Beispiel kann Freiburg fungieren, deren Mischung anscheinend sehr gut passt und auch Spieler , die man nicht auf dem Zettel hatte als Leistungsträger auffallen und sich grandios entwickelten..... Bei der Auswahl der Spieler geht es um Charaktere, verschiedene Spielertypen etc.... Weder Cherno noch Schan traue ich sportlich den Umbruch zu und erwarte deshalb in der Geschäftsführung eine sportliche Kompetenzerweiterung, um dies zu gewährleisten. Seien wir gespannt....

    Hat Freiburg nicht schon 6 Ausländerstellen besetzt ?

    Wo ist da der Plan mit jungen Spielern ?

  • Guten Tag

    Wird man auch brauchen , wenn man weiter in Kategorie Sören Sturm denkt 😀😀 da ist ein Topsponsor schon mal gebunden 😀

    Na komm, leg Zahlen auf den Tisch, jetzt bin ich gespannt, was Sturm in RV verdient hat, und jetzt in KF verdient... Wer A sagt muss auch B sagen, und komm mir jetzt nicht damit, das du ja gar nicht gesagt hast das du weißt was die nackten Zahlen sind. Jedes Mal dieses aufgeblähte nixgesage… ebenso die völlig überteuerten Überausländer die letztes Jahr natürlich für ein Butterbrot beim Nabel der Eishockeywelt gespielt haben...

  • Na komm, leg Zahlen auf den Tisch, jetzt bin ich gespannt, was Sturm in RV verdient hat, und jetzt in KF verdient... Wer A sagt muss auch B sagen, und komm mir jetzt nicht damit, das du ja gar nicht gesagt hast das du weißt was die nackten Zahlen sind. Jedes Mal dieses aufgeblähte nixgesage… ebenso die völlig überteuerten Überausländer die letztes Jahr natürlich für ein Butterbrot beim Nabel der Eishockeywelt gespielt haben...

    Guten Tag

    Was hat dich und deine drei like hanseln denn gebissen ...??

    Das B wurde schon lange gesagt ... Lies nach ... hatte ich schon mal anklingen lassen ... 👍👍

    aber ich vergaß ... in Kaufbeuren müssen die Spieler auch wie in Tölz Damals auch von tiefkühlpizza leben ...

    Immer dieses blöde gesabbel von wegen manches ist nicht bekannt ... ein Herr Sturm wird gehandelt mit Mind. Mittlerer fünfstelliger Betrag netto plus plus ... genügt dir das ... und im Gegensatz zu manch Anderen steh ich auch zu meinen Aussagen und das war jetzt extra für Dich und Jetzt wird wieder gleich der nächste ums Eck kommen, der sagt solche Zahlen gehören nicht ins Netz, Bravo

    Also keep cool und fahr dir Krallen wieder ein ...

    Womit ich dir recht gebe zwar explizit: das mit dem Nabel der Eishockey Welt ist vollkommen richtig👍👍👍👍

    P.S. Hab jetzt extra noch mal nachgelesen .... und siehe da....Mit keiner Silbe habe ich erwähnt, Wasser in Kaufbeuren verdienen soll, aber auch hier eine Antwort: 2 + 2 Clubs haben sich um Herrn Sturm bemüht, zwei sind ausgestiegen da und nach dem Kaufbeuern noch ne Schippe drauf gelegt hatte plus Nähe des Wohnortes ist er nach Kaufbeuren gegangen und mit Verlaub das wird ja keine 2000 €netto verdienen. Und noch ein Wort zu den angeblich überteuerten Ausländern: das war in keinster Weise eine Kritik gegenüber Herrn schauen beziehungsweise Ravensburg, wenn das Geld da ist alles kein Problem, nur sollte man dabei nicht vergessen, dass liegen diese Verträge vor Corona gemacht worden sind, sprich Land auf Land ab weiß man, dass man in Ravensburg gutes Geld verdienen kann. Ich frag mich nur warum das immer alles so negativ rüber kommt, Wenn man sowas anspricht

    4 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (10. Februar 2021 um 09:52)


  • Ich bin einer von den 3 Like Hanseln.

    Deine Antwort sagt mir dass du keine Ahnung hast .

    Thema beendet.

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (9. Februar 2021 um 21:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Micha88364 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin einer von den 3 Like Hanseln.

    Deine Antwort sagt mir dass du keine Ahnung hast .

    Thema beendet.

    Guten Tag

    Besser so ...so Ist es am einfachsten ... aber klar , dass jetzt der nächste ums Eck kommt und erzählt das stimmt nicht ..

    So jetzt die Frage was stimmt nicht ... dann nehm ich das mit dem Hansel sofort zurück

    Es liegen zahlen auf dem Tisch wie gefordert ...

    Und nicht Thema beendet und du nicht du hast keine Ahnung

  • Warum soll man sich zwischen PPO und PD bewegen. Vergleicht man die veröffentlichten Budgets der letzten Jahre war RV immer im oberen Drittel dabei, obwohl das Abschneiden über die letzten fünf Jahre dem weniger entsprach. Warum soll das groß anders werden, vor allem gehört doch der Hauptsponsor einer Branche an die zu den Gewinner der letzten Monate gehört. Es ist ja auch beim aktuellen Kader so, dass er wie zu Beginn der Saison durchaus zu jenen Leistungen fähig ist, welche der zahlende Zuschauer gerne sieht. Damit wäre auch das Argument den Kader sehr früh zusammengehabt zu haben entkräftet. In Feiburg (wie viele haben beim Erfolg letztes Jahr geschrieben die werden dies nicht bestätigen können) ist auch nur sehr wenig punktuell verändert worden, ähnlich in Tölz und die schießen mit ihrem momentanen Minikader die ganze Liga in Grund und Boden.

    Einen Volek hat man einfach vergrault, dessen Vertragsstatus ist auch unklar, gemäß Eliteprospects Förderlizenz Li, als er nach Krefeld ging war es nicht ganz klar ob als Förderizenzspieler oder fest.

    Es stellt sich auch grundsätzlich die Frage warum man so wenig Nachwuchs aufbauen kann während ein Standort wie KF beispielweise, die bis vor kurzem Stadionmäßig schlechter gestellt waren wie RV, das seit Jahren hinkriegen.

    Es ging mir darum, dass das RV Publikum nicht sehr leidensfähig ist. Nicht das man auch mit einer anderen Kaderstruktur erfolgreich sein kann.

  • Es ging mir darum, dass das RV Publikum nicht sehr leidensfähig ist. Nicht das man auch mit einer anderen Kaderstruktur erfolgreich sein kann.

    Meiner Meinung nach ist das treue Ravensburger Publikum leidensfähig. Das hat es jahrzehntelang am Hang und auch in den letzten Jahren gezeigt. Wer vielleicht diese Eigenschaft nicht besitzt sind die dazugekommenen Eventzuschauer, die nur in die Halle kommen weil es gerade hip ist. Wenn ich meinem Publikum Ziele richtig kommuniziere. Wieder ich eine gewisse Nähe zu den Fans wieder herstelle. Wenn ich versuche auch mit einem eventuell kleineren Etat und einem gut durchgemischtem Kader das Maximum zu erreichen dann geht der Ravensburger Zuschauer mit.

    Wenn ich allerdings das Geld mit vollen Händen ausgebe. Mit so einem Kader nur das Ziel Erreichen der Play- Offs ausgebe dann ist das wie wenn ein Vertriebsleiter in einer Firma seinen Kundenberatern mit Topausstattung eine Zielerreichung von 50% vorgibt. Dem würde ich als Chef dermaßen in den Hintern treten, dass er aus dem Rennen gar nicht mehr rauskommt. Und nach mehreren Jahren seines Wirkens könnte er mit samt seinem Abteilungsleiter den Hut nehmen.

    Gruß

  • Und so wie es aussieht gibt es heute noch eine gravierende Änderung in der Geschäftsleitung der TS. Wird in den sozialen Netzwerken bereits verbreitet aber es gibt noch keine offizielle Bekanntgabe.


    Gruß

  • Und so wie es aussieht gibt es heute noch eine gravierende Änderung in der Geschäftsleitung der TS. Wird in den sozialen Netzwerken bereits verbreitet aber es gibt noch keine offizielle Bekanntgabe.


    Gruß

    Naja, direkt heute wird sich hier nichts ändern! Aber gegen ca. 16 Uhr wird ne Nachricht kommen, dass unser Geschäftsführer am 30. Juni aus dem Amt ausscheiden wird!

  • Naja, direkt heute wird sich hier nichts ändern! Aber gegen ca. 16 Uhr wird ne Nachricht kommen, dass unser Geschäftsführer am 30. Juni aus dem Amt ausscheiden wird!

    Dann wird eben eine gravierende Änderung heute bekannt gegeben. Hauptsache es ändert sich was.

  • Guten Tag

    Warum ..? Jetzt hat er schon völlig überteuert Pompei und Czarnik geholt 😀😀 will man jetzt die nächsten Beiden Ausländer aus la holen 👍

    Hoffentlich wird das anscheinend ewig volle Füllhorn in Ravensburg nicht mal leer und man kommt zu weltlichen auf die Erde 🌍

    Ich dachte mehr daran dass Kammerer in LA die Gemüter teilweise zu sehr erhitzt ;) .

    In RV könnte man ja auch mit vollem Füllhorn dahin kommen wo es eigentlich möglich wäre und müsste.

  • Bleibt trotz allem dann die Frage offen, ob was besseres nachkommt.

    Eins bleibt aber sicher: der gemeine Oberschwabe wird auch zukünftig sich ausleben können ;)

    Sitzplätzler

    das Ravensburger Publikum kommt auch trotzdem, wenns mal schlecht läuft und die meisten kommen, auch wenn sie noch so toll granteln.

    Aber dieser Teil reicht nicht, die Towerstars brauchen auch den anderen Teil um die Halle zu füllen, und dieser Teil ist eben schon erfolgssüchtig. Und zu diesem Teil gehören sicher auch einige der (grösseren) Sponsoren.

    Bin schon gespannt auf die nächsten Nachrichten und (hoff hoff) auch auf die kommende Saison.

  • Meiner Meinung nach ist das treue Ravensburger Publikum leidensfähig. Das hat es jahrzehntelang am Hang und auch in den letzten Jahren gezeigt. Wer vielleicht diese Eigenschaft nicht besitzt sind die dazugekommenen Eventzuschauer, die nur in die Halle kommen weil es gerade hip ist. Wenn ich meinem Publikum Ziele richtig kommuniziere. Wieder ich eine gewisse Nähe zu den Fans wieder herstelle. Wenn ich versuche auch mit einem eventuell kleineren Etat und einem gut durchgemischtem Kader das Maximum zu erreichen dann geht der Ravensburger Zuschauer mit.

    Wenn ich allerdings das Geld mit vollen Händen ausgebe. Mit so einem Kader nur das Ziel Erreichen der Play- Offs ausgebe dann ist das wie wenn ein Vertriebsleiter in einer Firma seinen Kundenberatern mit Topausstattung eine Zielerreichung von 50% vorgibt. Dem würde ich als Chef dermaßen in den Hintern treten, dass er aus dem Rennen gar nicht mehr rauskommt. Und nach mehreren Jahren seines Wirkens könnte er mit samt seinem Abteilungsleiter den Hut nehmen.

    Gruß

    Ist das treue Publikum eines jeden Clubs nicht immer per se leidensfähig? Sonst würde man diese Fans ja nicht als „treu“ betiteln.

    Die Frage in diesem Zusammenhang wäre dann, wie groß dieser treue Anhang in RV zahlenmäßig ist. Ich würde mal grob schätzen, dass das so 1.200 Leute sind. Zu wenig, um alleine daraus DEL2 bestreiten zu können. Ergo brauchst du halt eben auch die „Eventies“. Ganz ohne die geht es nicht.

    Davon mal abgesehen wäre eine bessere Kommunikation, mehr Fannähe und eine durchdachtere Kaderplanung natürlich absolut erstrebenswert.

    Nun steht also fest, dass RS zum 30.06.2021 als GF aufhören wird. Ich bin schon gespannt, wie die Neubesetzung aussieht. Eine mögliche Aufteilung in kfm. und sportliche Geschäftsführung hört sich für mich aber schon mal nach einem guten Schritt an. In so einem Konstrukt hätte ich mir RS auf der kfm. Seite auch durchaus weiter vorstellen können. Aber eine komplette Neuaufstellung bietet natürlich mehr Chancen. Ich hoffe, dass man diese auch umfangreich nutzt.

    Und zum guten Schluss (auch wenn einige das anders sehen mögen):

    Vielen Dank, Hr. Schan, für 17 Jahre geleistete Arbeit bei den Towerstars!