Ravensburg Towerstars 20/21

  • Dann andererseits sollte man auch erwähnen, dass Spieler wie Roope Ranta, Jordan Knackstedt, Corey Trivino (alle DEL2), Jack Combs (war ja sehr stark in der DEL), Nikita Soshnikov (schon AHL & NHL gespielt, jetzt KHL), Nikita Gusev (einst Star in der KHL, jetzt in der NHL) oder auch Valeri Nichushkin (Colorado, NHL) mal die VHL durchlaufen haben.

    Ranta: Flop

    Knackstedt: Flop

    Trivino: Downcall KHL

    Combs: Flop

    Die zwei Russen haben mit 17 bzw. mit 20 paar Spiele dort gemacht, das kannst du doch nicht als "durchlaufen" bezeichnen.

    Laaksonen hat dort ebenfalls gespielt und war sogar halbwegs erfolgreich.

    Fazit: als DEL2 Club sollte man sich die Flops der VHL schnappen

  • Denke da haben die Zahlen mehr versprochen als sie eigentlich Aussagen.

    Grundsätzlich sehe ich das Niveau der Liga schon für recht hoch an. Andryukhov war halt ein negatives Beispiel ^^

    Na gut, die Problematik war natürlich auch, nach dem "Verpissen" von Bick, eine "deutsche" Nr.1 zu finden, was innerhalb der laufenden Saison natürlich keine so einfache Sache ist. Natürlich hat Kucis in der Zeit stark gehalten, dennoch bestand ja immer die Gefahr, dass er aus Köln abgezogen wird, wenn sich einer derer Torhüter verletzt. Das kann klappen (siehe Kuhn und Kassel), aber da muss natürlich viel zusammenkommen.

    Auch war ich persönlich kein sonderlich großer Freund von Andryukhov, aber so schlecht wie du Sabreshawk ihn machst, war er auch nicht. Ich habe zwar auch die "Highlights" des Finalspiels jetzt die Tage bei Facebook gesehen auf eurer Seite und das war natürlich ein katastrophales Spiel von ihm, dennoch hatte er auch wirklich gute Spiele. Natürlich ist er kein Vergleich zu Klein oder Hertel geschweige denn Langmann oder so. Die waren für mich deutlich stärker. Auf der anderen Seite gibts gerade im Löwen-Lager viele, die sich Ilya zurückwünschen. Dürfte aber mehr mit seinen (wirklich sehenswerten) Tanzeinlagen zu tun haben.

  • Olafr Schmidt bleibt in RV.

    Quelle: Facebook.

    Wow das ist ne Ansage der Towerstars ! :respekt:Langmann und Schmidt vom deutschen Sektor unter Vertrag zu haben geht fast nicht besser. Sehr geil! :thumbsup::thumbsup:

    Alles gute an Marco Wölfl! Da zeigt sich die Qualität des Duos wenn man einen absolut soliden DEL2 Starter wie Wölfl sein kann schickt. (Leider noch zu unkonstant aber wird seinen Weg machen :thumbsup:)

  • Hätte ich nicht damit gerechnet, dass einer der beiden verlängert, um wahrscheinlich dies meiste Zeit hinter Vielspieler Langmann auf der Bank zu sitzen.
    Kann aber natürlich auch anders kommen. Langmann muss nach 1 Jahr DEL Bankdrücken auch erst wieder seine Form aus der Meistersaison bestätigen.
    In jedem Fall dürfte man mit Langmann/Schmidt vermutlich das beste Duo der DEL2 stellen.
    Der neue Club von Wölfl kann ja dann fast nur aus dem Quartett Tölz, Bietigheim, Dresden oder Crimmitschau kommen.
    In den Jahren davor wurde er zwar oft mit Heilbronn in Verbindung gebracht, aber da sitzt ja schon ein Nemec. Und dann ist noch die Frage, wer aus Mannheim kommt.


    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Hätte ich nicht damit gerechnet, dass einer der beiden verlängert, um wahrscheinlich dies meiste Zeit hinter Vielspieler Langmann auf der Bank zu sitzen.
    Kann aber natürlich auch anders kommen. Langmann muss nach 1 Jahr DEL Bankdrücken auch erst wieder seine Form aus der Meistersaison bestätigen.
    In jedem Fall dürfte man mit Langmann/Schmidt vermutlich das beste Duo der DEL2 stellen.
    Der neue Club von Wölfl kann ja dann fast nur aus dem Quartett Tölz, Bietigheim, Dresden oder Crimmitschau kommen.
    In den Jahren davor wurde er zwar oft mit Heilbronn in Verbindung gebracht, aber da sitzt ja schon ein Nemec. Und dann ist noch die Frage, wer aus Mannheim kommt.

    Arno Tiefensee, ein 18-jähriges Talent, das von Mannheim extra nach Heilbronn gebracht wurde, damit er dort spielt und die nächsten Schritte machen kann. Wenn er nur als 3. Geige bei den Falken wird, dann kommen mit Sicherheit viele freundliche Anrufe. Generell sieht es auch nach diversen Zeitungsberichten und Interviews so aus, dass er definitiv als Nummer 2 in die Season gehen soll, ergo kein Platz für Wölfl.

    Zu RV: Ich freue mich sehr, dass man sich für Schmidt entschieden hat. Halte ihn für den besseren Goalie und zusammen mit Langmann sollte man auf dem Papier wohl das beste Duo der Liga haben :thumbsup:

  • Arno Tiefensee, ein 18-jähriges Talent, das von Mannheim extra nach Heilbronn gebracht wurde, damit er dort spielt und die nächsten Schritte machen kann. Wenn er nur als 3. Geige bei den Falken wird, dann kommen mit Sicherheit viele freundliche Anrufe. Generell sieht es auch nach diversen Zeitungsberichten und Interviews so aus, dass er definitiv als Nummer 2 in die Season gehen soll, ergo kein Platz für Wölfl.

    Zu RV: Ich freue mich sehr, dass man sich für Schmidt entschieden hat. Halte ihn für den besseren Goalie und zusammen mit Langmann sollte man auf dem Papier wohl das beste Duo der Liga haben :thumbsup:

    Dem stimme ich zu. Sollte Olafr sich durchsetzen, spielt er danach sehr wahrscheinlich DEL.

  • Wird er nicht, zu Langmann fehlt doch noch einiges, evtl. profitieren die beiden voneinander. Mutig aber definitiv ein Fingerzeig. Mangels Ü Stellen, ist der Spielraum begrenzt. Sitzt der 4. AL, könnte es definitiv wieder ums Heimrecht gehen können. Bis dato hat der viel gescholtene Schan, gemäß Chernos Vorstellungen, wohl auf dem Papier fast alles richtig gemacht. Wäre nur schade, wenn man dieses Team nur einen Bruchteil einer Saison, bzw. so gar nicht, spielen sehen kann.

  • Wäre nur schade, wenn man dieses Team nur einen Bruchteil einer Saison, bzw. so gar nicht, spielen sehen kann.

    Für mich unverständlich, wie man solch eine Mannschaft zusammenstellen kann, in einer Saison wo es mich schwer wundern würde, wenn diese angepfiffen wird. Geisterspiele sind in DEL 2 und OL nicht machbar, vielleicht bedingt möglich in DEL, wenn vielleicht ein Fernsehsender mitspielt, aber wirtschaftlich und stimmungstechnisch auch dort ein riesen Desaster. Und wieviele Mannschaften in DEL keine Saison, oder nur Geisterspiele, finanziell managen können, wird man dann sehen.

    Es werden vermutlich einige Vereine in DEL 1 + 2 und OL hops gehen, und vielleicht tun sich dann bis jetzt ungeahnte Möglichkeiten auf, sich als Leichenfleederer zu bedienen, und vielleicht sogar so, den nächsten Schritt zu machen. Aber man kann dann nicht, weil man mit Verträgen, der Jiri Ehrenberger Gedächnisgruppe blockiert ist.Ich denke da hat sich Schaan endschieden zuwenig mit dem Virus beschäftigt, und sich zu stark vom Optimismus leiten lassen.

    Natürlich hoffe ich, daß ich nicht Recht habe, aber mein Szenario, liegt wesentlich näher. als eine wirtschaftlich und sportlich nur einigermaßen durchführbare Saison.

    Und jetzt wieder Feuer frei, denn ich habe schon Angang/Mitte März ein Saisonstart angezweifelt, da wurde ich auch blöd angegangen, nur weil ich schon zum damaligen Zeitpunkt, sah, was in Asien in Sachen Virus sich tat, und immer noch tut, und das obwohl sie von den Zahlen her, zumindest aus Sicht eines Europäers, eigentlich schon lange über dem Berg sein müßten.

  • Für mich unverständlich, wie man solch eine Mannschaft zusammenstellen kann, in einer Saison wo es mich schwer wundern würde, wenn diese angepfiffen wird. Geisterspiele sind in DEL 2 und OL nicht machbar, vielleicht bedingt möglich in DEL, wenn vielleicht ein Fernsehsender mitspielt, aber wirtschaftlich und stimmungstechnisch auch dort ein riesen Desaster. Und wieviele Mannschaften in DEL keine Saison, oder nur Geisterspiele, finanziell managen können, wird man dann sehen.

    Es werden vermutlich einige Vereine in DEL 1 + 2 und OL hops gehen, und vielleicht tun sich dann bis jetzt ungeahnte Möglichkeiten auf, sich als Leichenfleederer zu bedienen, und vielleicht sogar so, den nächsten Schritt zu machen. Aber man kann dann nicht, weil man mit Verträgen, der Jiri Ehrenberger Gedächnisgruppe blockiert ist.Ich denke da hat sich Schaan endschieden zuwenig mit dem Virus beschäftigt, und sich zu stark vom Optimismus leiten lassen.

    Natürlich hoffe ich, daß ich nicht Recht habe, aber mein Szenario, liegt wesentlich näher. als eine wirtschaftlich und sportlich nur einigermaßen durchführbare Saison.

    Und jetzt wieder Feuer frei, denn ich habe schon Angang/Mitte März ein Saisonstart angezweifelt, da wurde ich auch blöd angegangen, nur weil ich schon zum damaligen Zeitpunkt, sah, was in Asien in Sachen Virus sich tat, und immer noch tut, und das obwohl sie von den Zahlen her, zumindest aus Sicht eines Europäers, eigentlich schon lange über dem Berg sein müßten.

    Ob du recht hast wird erst später final zu sehen sein,

    da ja noch wirklich alles in den Sternen steht ist vieles möglich.

    Ich persönlich tippe und hoffe das es im Oktober mit einer fast normalen Saison losgeht außer das die Playoffs im Best of 5 ausgespielt werden.

    Und sollte es so kommen dann habt ihr ein Bärenstarkes Team.

    Finde deine Kritik an eurer Führung zum jetzigen Zeitpunkt völlig haltlos .

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (2. Mai 2020 um 19:13)

  • Für mich unverständlich, wie man solch eine Mannschaft zusammenstellen kann, in einer Saison wo es mich schwer wundern würde, wenn diese angepfiffen wird. Geisterspiele sind in DEL 2 und OL nicht machbar, vielleicht bedingt möglich in DEL, wenn vielleicht ein Fernsehsender mitspielt, aber wirtschaftlich und stimmungstechnisch auch dort ein riesen Desaster. Und wieviele Mannschaften in DEL keine Saison, oder nur Geisterspiele, finanziell managen können, wird man dann sehen.

    Es werden vermutlich einige Vereine in DEL 1 + 2 und OL hops gehen, und vielleicht tun sich dann bis jetzt ungeahnte Möglichkeiten auf, sich als Leichenfleederer zu bedienen, und vielleicht sogar so, den nächsten Schritt zu machen. Aber man kann dann nicht, weil man mit Verträgen, der Jiri Ehrenberger Gedächnisgruppe blockiert ist.Ich denke da hat sich Schaan endschieden zuwenig mit dem Virus beschäftigt, und sich zu stark vom Optimismus leiten lassen.

    Natürlich hoffe ich, daß ich nicht Recht habe, aber mein Szenario, liegt wesentlich näher. als eine wirtschaftlich und sportlich nur einigermaßen durchführbare Saison.

    Und jetzt wieder Feuer frei, denn ich habe schon Angang/Mitte März ein Saisonstart angezweifelt, da wurde ich auch blöd angegangen, nur weil ich schon zum damaligen Zeitpunkt, sah, was in Asien in Sachen Virus sich tat, und immer noch tut, und das obwohl sie von den Zahlen her, zumindest aus Sicht eines Europäers, eigentlich schon lange über dem Berg sein müßten.

    Und was machst du, wenn die Saison, wider erwarten, doch los geht und du dann mit einer Rumpftruppe da stehst die in der Liga nicht mithalten kann? Noch schnell alles verpflichten was einen Stock halten kann und hoffen, dass es irgendwie reicht?

    Abgesehen davon, dass es schon sehr abenteuerlich ist darauf zu spekulieren, dass aufgrund der Pandemie Vereine Pleite gehen um dort dann die besten Spieler abzugrasen um den nächsten Schritt zu machen :seestars:

    Da hab ich dann lieber einen Kader in welchem Spieler wie Langmann oder Pompei Plätze "blockieren" und eine Strategie irgendwann mal evtl. den nächsten Schritt auf einem normalen sportlichen & wirtschaftlichen Weg zu gehen anstatt darauf zu spekulieren in X Monaten noch 5 Plätze im Kader frei zu haben um vermeintliche "Superstars" der DEL oder DEL 2 abgreifen zu können :rofl:

  • Sportlich mag man RS vorwerfen was man will, wirtschaftlich macht er aber seit jeher einen guten Job, deshalb bin ich mir sicher das er da für die TS alles richtig gemacht hat falls die Saison später oder gar nicht angepfiffen wird.

  • Mit Schan und den Strippenziehern im Hintergrund wird man sich in Ravensburg nicht verrechnen. Und wenn nicht gespielt wird gibt es auch keine Kohle. Spielerpreise sind ja bereits jetzt 40% gesunken. Man wird schon wissen was man tut.

  • Mit Schan und den Strippenziehern im Hintergrund wird man sich in Ravensburg nicht verrechnen. Und wenn nicht gespielt wird gibt es auch keine Kohle. Spielerpreise sind ja bereits jetzt 40% gesunken. Man wird schon wissen was man tut.

    Wo kommt der Wert 40% her :/

  • Für mich unverständlich, wie man solch eine Mannschaft zusammenstellen kann, in einer Saison wo es mich schwer wundern würde, wenn diese angepfiffen wird. Geisterspiele sind in DEL 2 und OL nicht machbar, vielleicht bedingt möglich in DEL, wenn vielleicht ein Fernsehsender mitspielt, aber wirtschaftlich und stimmungstechnisch auch dort ein riesen Desaster. Und wieviele Mannschaften in DEL keine Saison, oder nur Geisterspiele, finanziell managen können, wird man dann sehen.

    Es werden vermutlich einige Vereine in DEL 1 + 2 und OL hops gehen, und vielleicht tun sich dann bis jetzt ungeahnte Möglichkeiten auf, sich als Leichenfleederer zu bedienen, und vielleicht sogar so, den nächsten Schritt zu machen. Aber man kann dann nicht, weil man mit Verträgen, der Jiri Ehrenberger Gedächnisgruppe blockiert ist.Ich denke da hat sich Schaan endschieden zuwenig mit dem Virus beschäftigt, und sich zu stark vom Optimismus leiten lassen.

    Natürlich hoffe ich, daß ich nicht Recht habe, aber mein Szenario, liegt wesentlich näher. als eine wirtschaftlich und sportlich nur einigermaßen durchführbare Saison.

    Und jetzt wieder Feuer frei, denn ich habe schon Angang/Mitte März ein Saisonstart angezweifelt, da wurde ich auch blöd angegangen, nur weil ich schon zum damaligen Zeitpunkt, sah, was in Asien in Sachen Virus sich tat, und immer noch tut, und das obwohl sie von den Zahlen her, zumindest aus Sicht eines Europäers, eigentlich schon lange über dem Berg sein müßten.

    Die Kaderplanung für die Folgesaison startet ja auch nicht erst im März. Da werden viele Verträge schon deutlich früher fixiert. Finde die Kritik absolut nicht gerechtfertigt.

  • Eben und mindestens 2 Verträge wurden im Januar fixiert... Ebenso Verlängerungen. Weitsicht eben, nur mit ner Pandemie rechnet man in der Planung, dann doch nicht :facepalm:

  • Sie machen das schon richtig. Konnte die Kritik an Rainer Schan sowieso nie ganz nachvollziehen.

    Sportlich kann ich die Kritik mehr als nachvollziehen, wirtschaftlich bestimmt nicht, aber jetzt ist von Anfang an ein Chermonaz dabei und der braucht im sportlichen Bereich bestimmt keinen Schan.

  • aber jetzt ist von Anfang an ein Chermonaz dabei und der braucht im sportlichen Bereich bestimmt keinen Schan.

    Da hast du vermutlich recht,und doch verpflichtet Cherno Spieler,die schon mal hier gespielt haben,also auch von Schan verpflichtet wurden vor Cherno.Wäre auf neue Ideen von Chernomaz schon auch sehr gespannt gewesen.Wobei ich mit den Verpflichtungen (hoffe Seifert bleibt noch,wäre immens wichtig) schon zufrieden bin.

    Turmstern

    Natürlich kann das von dir beschriebene Szenario eintreffen.Aber was willst du machen??? Abwarten bis deine Wunschspieler woanderst unterschreiben??? Cherno hat doch auch seinen Kader im Kopf,mit dem er arbeiten will. Als Verantwortlicher mußt du doch trotzdem weiter planen.Sollte der Tag X kommen wo es wieder losgeht,sollte man schon gerüstet sein.