Ravensburg Towerstars 20/21

  • Merl hat doch in der Meistersaison gerade mal 15 Spiele gemacht. Volek hat mir letzte Saison schon gut gefallen, der hat sicher noch weiteres Potential, der könnte schon in die Fußstapfen von Brunnhuber treten. Und neben einem 4.AL werden sicher noch 2 weitere deutsche Ergänzungen kommen. Also insgesamt steht das Gerüst und sieht für mich durchaus ordentlich aus.

    Pro gemachten Spiel ein Pkt. geliefert. Voleks Talent ist unbestritten aber um Spiele (manche meinen ja sogar die Meisterschaft) zu gewinnen benötigt man vor allem Tore, wie die 13 von Pfaffengut beispielsweise in der Meistersaison. So viele U-Stellen sind doch gar nicht mehr frei und die Jungen mit Potenzial wie ein Lillich sind rar oder in der DEL und FöLi verplant. Von Gams der öfter das Tor traf hat man sich ja getrennt. Die Mannschaft sieht ordentlich aus, unbestritten aber es ging darum ob WW zum Abstieg gezwungen;) wird.

  • Vielleicht bekommt ihr ja noch ein paar talentierte Nachwuchsspieler von den WW, dann würden sich die WW damit selbst den größten Gefallen tun, den das sie selbst nicht letzter werden ist eher Spekulation!

  • Bassen ist so ein Spieler den ich gerne öfters in RV sehen würde, der ist allerdings so gut, dass er den WW selber helfen kann.

    Und außerdem ist Niklas Sundblad extrem von Bassen angetan und plant in der neuen Season fest ihm! Gehe also schwer davon aus, dass wir Bassen sehr selten in RV sehen werden, wenn überhaupt...

  • Auf dem Papier in jedem Fall. Wenn dann auch tatsächlich noch Stretch kommen sollte... Hut ab!
    Andererseits ist das mit solchen Rückholaktionen auch immer so eine Sache. Aufgewärmter Kaffee schmeckt nur in den seltensten Fällen

    Aber wenns sowieso schon guter Kaffee war sind die Chancen nicht schlecht ?☺?

  • wer sagt denn, dass wir nächste Saison Meister werden müssen. Für mich ist eine direkte Playoff Qualifikation

    ein Erfolg. Danach sieht man weiter.

    Mich würde es maßlos ärgern wenn mir Meister würden und wegen der Halle nicht aufsteigen dürfen.

  • wer sagt denn, dass wir nächste Saison Meister werden müssen. Für mich ist eine direkte Playoff Qualifikation

    ein Erfolg. Danach sieht man weiter.

    Mich würde es maßlos ärgern wenn mir Meister würden und wegen der Halle nicht aufsteigen dürfen.

    Das ist eure größte Chance, das es wegen der Halle voran geht. "Wir sind Meister und dürfen nicht aufsteigen." Dann steht die Stadt blöd da und man kann freundlich Druck ausüben.

  • Das ist eure größte Chance, das es wegen der Halle voran geht. "Wir sind Meister und dürfen nicht aufsteigen." Dann steht die Stadt blöd da und man kann freundlich Druck ausüben.

    Das gleiche Szenario hatten wir nach der Meisterschaft 2011 schon mal. Außer dem neuen Namen und ein paar neuen Lampen in der Eishalle ist allerdings nicht viel passiert.

    Es ist ja schließlich kein defizitäres Museum.

  • Ja, aber Ravensburg konnte die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nicht nachweisen und die infrastrukturellen Anforderungen nicht erfüllen. Eine Klage beim Internationalen Sportgerichtshof (CAS) blieb erfolglos.

  • Sagst Du und wen interessiert das?

    Es ist auch nicht interessant was „machbar“ gewesen wäre. Tatsache ist, daß seinerzeit nicht die erforderliche Bürgschaft hinterlegt und somit die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nicht nachgewiesen wurde.

    Ebenso fehlten die infrastrukturellen Anforderungen. Das ist auch eine Tatsache.

    Alles Andere, insbesondere dein letzter Satz ist folglich inhaltsloses Geschwätz.

  • Das die Bürgschaft nicht hinterlegt worden ist hatte mehrere Gründe: die damaligen 9000 Punkte wären eh nicht zu erfüllen gewesen und die DEL hatte gar kein Interesse am Standort RV. Durch das CAS Urteil konnte die DEL den Antrag eh ablehnen.

    Finanziell wäre es in Ravensburg nicht schlechter gestanden als zur PleiteEG in diesem Zeitraum. Mehr hierzu wirst du von mir aber auch nicht mehr hören, denn jede Diskussion die ich nicht mit dir führen muss ist eine gute.

  • Wieso sollte die DEL jetzt auf einmal ein Interesse an Ravensburg haben?? das erschließt sich mir nicht.

    Warum denn nicht? Ravensburg fetzt. Geile Stadt, geiler Verein. Jede Liga sollte Interesse an Ravensburg haben...