Dresdner Eislöwen 2020/2021

  • Er hatte auch Vertrag. Macht die ganze Sache aber nicht besser. Platz 10 könnte schwierig werden für uns, aber jetzt kommen/bleiben ja (hoffentlich) noch 1-2 wirkliche Verstärkungen für den Sturm. Irgendjemand sollte vorhanden sein, der etwaige Tore schießen könnte (in höherer Zahl). Aktuell seh ich in dieser Hinsicht nur Huard. Filin und Swinnen trau ich es nicht zu, auch wenn sie sicher talentierte Spieler sind.

    Hoffentlich spart man sich hier nicht zum Abstiegsfavorit....

    Genauso sieht es aus und wenn es sportlich nicht läuft mit der Truppe und man nur unten rumspielt dann hat man auch keine Probleme mit wenigen Zuschauern! Ich hoffe es kommen noch richtige Verstärkungen, was ist mit Sacher?

  • Irgendwie fehlen da Buchstaben...:/

    Dresden hat ihm ein Coronavertrag angeboten und er wollte nicht. Weil zuwenig Geld.

    Offen sind noch Knackstedt, Pielmeier, Biezais, Kramer und Dotzler. Auch bei Pielmeier stimmt die Preis/Leistungs-Vorstellung des Spielers mit dem Verein nicht überein.

    Und es sind noch zwei Stellen im Sturm und zwei in der Defensive zu vergeben. Für Dresden wird das die ideale Übergangssaison in der wir, wenn gespielt wird, hoffentlich nicht absteigen.

    Vorne wären

    Filin Knackstedt/AL Huard

    Ritter AL Swinnen

    Betzold Knobloch Trattner

    Rupprich Neuert Kiss

    Hinten sind

    Hanusch / Uplegger

    Offen/offen (Kramer/Dotzler)

    Lavalee/Flade

    Heiß

    Von möglichen Fölis aus Düsseldorf haben wir noch gar nicht gesprochen.

    Der Kader sieht halt nicht so supa duba aus und ich schwanke zwischen: "Genau das könnte es sein" und "hoffentlich geht es nicht nach hinten los."

  • Eins ist mal klar, so werden die Reihen sicher nicht aussehen.

    Ich finde es lustig, wie sich die Fans in DD teilweise im Kreis drehen. Will man einen Club, der kein Harakiri betreibt und nach Jahren mit viel Geldeinsatz und wenig Ertrag einen anderen Weg geht oder doch wieder dicke Namen im Kader, um auf dem Papier gut posen zu können?

    Ich sehe den Kader gut genug für die Top 10 und es tummeln sich durchaus ein paar verkappte Topnamen in der Kabine, zudem ein paar mit dem Potenzial, einmal welche zu sein und welche, die zuletzt gar nicht das spielen durften, was ihren Qualitäten am ehesten entspricht.

    Ich persönlich glaube, dass Dotzler fix ist und man offensiv sehr wahrscheinlich Ehl aus Düsseldorf bekommt. Dann noch Lamoureux als Mittelstürmer oder einen adäquaten Ersatz (EBEL, ...) und man ist homogen aufgestellt. Man sollte nicht vergessen, dass beispielsweise Rupprich, Swinnen oder Filin in der Vergangenheit, die nicht so weit zurückliegt, gut genug für Reihe 2 waren. Es ist ja immer eine Frage der zugedachten Rolle. Zudem sehe ich defensiv mit Heiß, Uplegger und Flade so viel Entwicklungspotenzial. Heiß wird beispielsweise von vielen direkt als 7. Verteidiger abgestempelt, aber da sehe ich eher einen anderen, so er denn tatsächlich bleiben darf. Heiß wird viele überraschen, vorausgesetzt die Saison findet statt.

    Was haben Namen wie Pohl, Knackstedt, Pielmeier, Heywood, Mitchell, Kretschmann, etc. pp zuletzt gebracht? Gerade so die Top 10. Dann doch lieber so wie jetzt und frei von irgendwelchen Aufstiegsträumereien. Die Rolle als Underdog hat uns immer ganz gut gelegen. Die Favoritenrolle hat man lediglich 1x halbwegs ausgefüllt, das war unter Stewart.

    Ich für meinen Teil bin froh, wenn wir überhaupt Eishockey sehen dürfen und sicher, dass man dann auch die Klasse halten wird.

    P.S.: Ruft ein Helenius auch nur ansatzweise sein Potenzial ab, wird er auch noch mal ein ganz anderer Faktor als letzte Saison sein.

  • Gerade die Defensive ist wieder mal eine Katastrophe. Man hat es tatsächlich geschafft (fast) die gesamte Abwehr, also die Schiessbude der Liga, inklusive Goalie zu behalten. Für den man noch eine Import-Lizenz opfert...Meine Fresse....Fehlt nur noch Kramer und dann ist das Bollwerk wieder komplett. Das Ganze nur auf Corona zu schieben, ist mir zu billig. Tut mir leid...

    Auch die Sache mit Rupprich. Identifiziert sich mit dem Standort, Herzensangelegenheit, wichtig für die jungen Spieler...Blablabla. Spielen wir hier zum Spaß oder DEL2? Die Leistung seit Jahren kann eine Verlängerung niemals rechtfertigen. Hoffe, dass wenigstens die beiden noch fehlenden Konti-Stürmer sitzen. Und Huard wieder liefert und Swinnen und Filin ihre Form finden. Sonst wirds übel.

  • Gerade die Defensive ist wieder mal eine Katastrophe. Man hat es tatsächlich geschafft (fast) die gesamte Abwehr, also die Schiessbude der Liga, inklusive Goalie zu behalten. Für den man noch eine Import-Lizenz opfert...Meine Fresse....Fehlt nur noch Kramer und dann ist das Bollwerk wieder komplett. Das Ganze nur auf Corona zu schieben, ist mir zu billig. Tut mir leid...

    Auch die Sache mit Rupprich. Identifiziert sich mit dem Standort, Herzensangelegenheit, wichtig für die jungen Spieler...Blablabla. Spielen wir hier zum Spaß oder DEL2? Die Leistung seit Jahren kann eine Verlängerung niemals rechtfertigen. Hoffe, dass wenigstens die beiden noch fehlenden Konti-Stürmer sitzen. Und Huard wieder liefert und Swinnen und Filin ihre Form finden. Sonst wirds übel.

    Wer schiebt denn irgendetwas nur auf Corona? Es ist doch völlig egal, ob 10 dicke Namen präsentiert werden oder nicht, es gibt immer Leute, die etwas zu meckern oder zu jammern haben.

    Das Abwehrgerede langweilt mich nur noch. Es stehen 5 Leute auf dem Feld, 2 davon sind nominelle Verteidiger, was muss also passen, damit man gut verteidigt? Nach deiner Logik nur die 2 Verteidiger und der Goalie. Das letzte Saison eine Katastrophe war, ist kein Geheimnis, aber auch unter Stewart konnte man sehen, was für einen Unterschied es macht, wer in welchem System welche Rolle einnimmt. Da war eine allenfalls solide Defensive dann plötzlich eine der besten der Liga. Daher erwarte ich zwar keine Wunderdinge, aber auch keine 4 Gegentore pro Spiel. Ich kenne ja deinen Anspruch und deine Erwartungen nicht. Aber nach der Aussage, vor allem wirtschaftlich möglichst stabil bleiben zu wollen, habe ich keine 5 Krachertransfers erwartet und mir ist lieber, man entwickelt vorhandene Verteidiger mit Potenzial weiter, als fertige Spieler teuer einzukaufen, die dir dann auch längst keine Stabilität garantieren. Das hat die Vergangenheit doch deutlich gezeigt. Was einzelne Spieler angeht, kann man dann immer noch geteilter Meinung sein, auch wenn das Grundprinzip passt.

    Und bei Rupprich ist natürlich die letzte Saison in Erinnerung, aber davor hat er durchaus performt und wenn er das noch mal abruft, ist doch alles ok. Ich sehe in DD immer nur das Anspruchsproblem. Auf der einen Seite schimpft man über DEL-Träume, auf der anderen Seite will man Jahr für Jahr einen Top4-Kader. Ja was denn nun?

    2 Mal editiert, zuletzt von bad-maddin84 (18. August 2020 um 07:02)