Dresdner Eislöwen 2020/2021

  • wir suchen ja Spieler nicht zum Meister werden sondern Ersatz für Flade, nen 20 Jährigen. Jemand der hinten absichert, wenn der andere Defender sich ins Offensivspiel einschaltet.

    Jemand der sich nicht von 90% der Liga überlaufen lässt weil zu langsam. Schüsse blocken ist auch gut.

    Der muss nicht mal groß passen oder Aufbau können. Tore verhindern reicht uns schon.

  • Mit dem finnischen Trainer Tomek Valtonen waren leider viel Spieler unter ihren Möglichkeiten geblieben! Rich konnte damals die Saison nicht wesentlich verbessern, es war der Wurm drin! Ich gebe Sabreshawk mit der letzten Saison absolut recht. Ein Driendl war da noch viel mehr im Kreuzfeuer, inzwischen scort er wieder und das bisher unglaublich.

    Supis hat mir bis auf letzte Saison auch sehr gut gefallen, ich wünsche Ihm dass er an seine guten Zeiten anknüpfen kann, dann hat DD einen sehr guten Fang gemacht! :)

  • wir suchen ja Spieler nicht zum Meister werden sondern Ersatz für Flade, nen 20 Jährigen. Jemand der hinten absichert, wenn der andere Defender sich ins Offensivspiel einschaltet.

    Jemand der sich nicht von 90% der Liga überlaufen lässt weil zu langsam. Schüsse blocken ist auch gut.

    Der muss nicht mal groß passen oder Aufbau können. Tore verhindern reicht uns schon.

    Wieso sollte Supis ein Fladeersatz sein? Er ist Linksschütze und wohl eher als kurzfristiger Ersatz für Uplegger oder Dotzler gedacht. Auf lange Sicht einer, den man noch ein paar Jahre am Standort gebrauchen kann. Er mag letzte Saison nicht sein bestes Jahr gespielt haben, aber ist grundsolide und kann durchaus auch offensiv was bewegen, wenn er die Rolle erhält. In Ravensburg standen dafür ganz andere Kandidaten im Kader.

    Ich persönlich halte ihn für eine der aktuell besten Optionen auf dem Markt. Für uns allemal ein Upgrade und ich bleibe dabei, dass unser Problem eher in der Offensive liegt. Wir entlasten und kreieren zu wenig. Natürlich haben wir jetzt keine Spitzenabwehr, aber klammert man mal den Ausrutscher zum Saisonstart aus, ist die Defensive solide genug. Es fehlt die Offensivkraft. Wenn zudem halt defensiv 2 wichtige Spieler ausfallen, spürt man dass bei uns stärker als vielleicht in Kassel oder Bietigheim.

  • Verstehe sowieso nicht die Idee, Pohl, Mitchell und Lamoureux nicht annähernd ersetzt zu haben? Bzw. zwei von den dreien, Trupp ist ja gekommen. Aber wie zur Hölle soll das offensiv funktionieren? Logisch, dass der Output mehr als begrenzt ist. Da fällt einem die total verschwendete Import-Stelle im Tor wieder auf die Füße.:wacko:

  • Im Tor wäre ein Timo Pielmeier bestimmt ein gutes Upgrade zu einem Helenius falls eure Schatulle soviel hergibt.

    Und ich finde einen Roope Ranta im Sturm kann man in der Situation auch mal machen der Preis für ihn ist

    coronabedingt bestimmt auch gefallen !

  • Weiß eigentlich jemand was von Filin?

    Im Tor und im Sturm folgt ja ebenfalls ein Upgrade

    Falls das Stimmt könnte man sich wieder die Haare raufen, dass die Fehler uns die Saison wieder doppelt kosten.

    Wieso sollte Supis ein Fladeersatz sein? Er ist Linksschütze und wohl eher als kurzfristiger Ersatz für Uplegger oder Dotzler gedacht. Auf lange Sicht einer, den man noch ein paar Jahre am Standort gebrauchen kann. Er mag letzte Saison nicht sein bestes Jahr gespielt haben, aber ist grundsolide und kann durchaus auch offensiv was bewegen, wenn er die Rolle erhält. In Ravensburg standen dafür ganz andere Kandidaten im Kader.

    Ich persönlich halte ihn für eine der aktuell besten Optionen auf dem Markt. Für uns allemal ein Upgrade und ich bleibe dabei, dass unser Problem eher in der Offensive liegt. Wir entlasten und kreieren zu wenig. Natürlich haben wir jetzt keine Spitzenabwehr, aber klammert man mal den Ausrutscher zum Saisonstart aus, ist die Defensive solide genug. Es fehlt die Offensivkraft. Wenn zudem halt defensiv 2 wichtige Spieler ausfallen, spürt man dass bei uns stärker als vielleicht in Kassel oder Bietigheim.

    Ich glaube das Thema Offensiver Output bedingt aber auch dass die Offensivspieler mehr nach hinten arbeiten sollen. Diese aber nur bedingt in der Lage dazu sind. Einige verstehen darunter begleitendes Mitfahren oder 2 Minuten. Dazwischen gibt es nix. Dann kommt auch Offensiv bei denen nix mehr zustande. Oder sie SPielen mit offenen Visier und wir die Spiele 6:5 gewinnen.

    Das mit den Defensivspieler sehe ich ebenfalls kritisch. Egal wie gut Riedl derzeit seinen Job macht. Hanusch als sein Partner wird nicht mehr so oft in der Offensive eingesetzt sondern bleibt hinten, damit Riedl nicht letzter Mann alleine bleibt. Das bremst ihn enorm. Und nimmt uns etliche Optionen. Darum finde ich Supis eine supi Verpflichtung.

    Jetzt muss Rossi nur noch hinbekommen, dass wir mindestens drei Reihen DEL2 tauglich bekommen, die auch für Torgefahr sorgen. Gegen RV konnte sich ja nicht Reihe 1 deutlich durchsetzen. Und von den Namen her mit Knacki, Huard, Trupp und Lavalee + Heiß her eine absolute Monstereihe.

  • Verstehe sowieso nicht die Idee, Pohl, Mitchell und Lamoureux nicht annähernd ersetzt zu haben? Bzw. zwei von den dreien, Trupp ist ja gekommen. Aber wie zur Hölle soll das offensiv funktionieren? Logisch, dass der Output mehr als begrenzt ist. Da fällt einem die total verschwendete Import-Stelle im Tor wieder auf die Füße.:wacko:

    Roope Ranta kommt

  • Glückwunsch zum Transfer , en top Spieler ?

    Seine Vita ist sehr interessant, in 5 Jahren 6 Vereine in der DEL 2 .... Lausitz 2x

    Ein Angehöriger eines fahrenden Volkes schließt sich vermeintlich dem vereingewordenen Vertreter dieses Volkes an. :thumbsup: Von daher sollte es passen. So sich denn die Gerüchte bewahrheiten.....

  • "Alexander Dersch verstärkt die Defensive der Dresdner Eislöwen. Der 20-Jährige kommt per Förderlizenz vom DEL-Partner Düsseldorfer EG zu den Blau-Weißen. Der Verteidiger kennt die DEL2 aus seiner Zeit in Landshut. In 20 Spielen für die Niederbayern kam er 2019/20 auf drei Vorlagen."

    Quelle: Eishockeynews Online


    Und zu der Ranta Verpflichtung : Ranta und Knackstedt in einem Team macht schon ziemlich Spaß! :love:8o

  • Ein Angehöriger eines fahrenden Volkes schließt sich vermeintlich dem vereingewordenen Vertreter dieses Volkes an. :thumbsup: Von daher sollte es passen. So sich denn die Gerüchte bewahrheiten.....

    Wie viele Briten haben sich eigentlich mittlerweile im Brexil Berlin Süd niedergelassen? Nimm doch bitte eine Zählung vor, damit du mal wieder unter Leute kommst.

  • "Alexander Dersch verstärkt die Defensive der Dresdner Eislöwen. Der 20-Jährige kommt per Förderlizenz vom DEL-Partner Düsseldorfer EG zu den Blau-Weißen. Der Verteidiger kennt die DEL2 aus seiner Zeit in Landshut. In 20 Spielen für die Niederbayern kam er 2019/20 auf drei Vorlagen."

    Quelle: Eishockeynews Online


    Und zu der Ranta Verpflichtung : Ranta und Knackstedt in einem Team macht schon ziemlich Spaß! :love:8o

    Verstehe sowieso nicht, warum Ranta noch nicht von einem anderen Club verpflichtet wurde.