Dresdner Eislöwen 2020/2021

  • Da war man in Crimmitschau wie so oft smarter, was die Transferpolitik angeht.
    Mit Blick auf die Testspielergebnisse graut mir vor der Saison, da hätte eine Verstärkung in der Offensive gut getan.

    Lass uns am Ende der Saison darüber reden, wer smart war und wer nicht. Finanziell und strukturiell war es sicher korrekt, Pohl nicht zu behalten. Dass er wieder erst Ende Oktober bei einem Club unterkommt, sagt doch bereits viel aus.

  • Lass uns am Ende der Saison darüber reden, wer smart war und wer nicht. Finanziell und strukturiell war es sicher korrekt, Pohl nicht zu behalten. Dass er wieder erst Ende Oktober bei einem Club unterkommt, sagt doch bereits viel aus.

    Euer Gewimmer möchte ich hören, wenn's dieses Jahr nicht gerade so für die Pre-Playoffs reicht.

  • Euer Gewimmer möchte ich hören, wenn's dieses Jahr nicht gerade so für die Pre-Playoffs reicht.

    Dein Gewimmer möchte ich hören, wenn wir die Saison finanziell nicht verkraften.

    Bis jetzt, hat Dresden alles richtig gemacht....

  • Dein Gewimmer möchte ich hören, wenn wir die Saison finanziell nicht verkraften.

    Bis jetzt, hat Dresden alles richtig gemacht....

    Das vielleicht, aber die Ansprüche sind andere als bei uns. Finanziell wird's für alle Vereine ein Kraftakt werden.

  • Das vielleicht, aber die Ansprüche sind andere als bei uns. Finanziell wird's für alle Vereine ein Kraftakt werden.

    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und spreche jedem aber wirklich jedem Fan den Verstand ab, der in dieser Saison irgendwas erwartet. Egal ob in Dresden, Crimmitschau oder Weißwasser.

  • Euer Gewimmer möchte ich hören, wenn's dieses Jahr nicht gerade so für die Pre-Playoffs reicht.

    Welches Gewimmer? Mag sein, dass in DD einige Fans immer noch glauben, es ginge um die Top 6, aber die meisten können schon realistisch einschätzen, um was es in dieser Saison geht. Die Ansprüche wurden runterkorrigiert und das ist auch das einzig Vernünftige.

  • Welches Gewimmer? Mag sein, dass in DD einige Fans immer noch glauben, es ginge um die Top 6, aber die meisten können schon realistisch einschätzen, um was es in dieser Saison geht. Die Ansprüche wurden runterkorrigiert und das ist auch das einzig Vernünftige.

    Vielen ist realistisch klar, dass Top10 dieses Jahr ein hartes Brot werden könnte. Mein persönliches Ziel ist Nichtabstieg. Dazu müssen wir gegen Bayreuth, Crimme und WSW sowie Landshut gewinnen können. Danach sieht es derzeit nicht aus.

    Die Pressemeldungen haben in der Vorbereitung Durchhalteparolen. Das gab es noch nie.

    Ich habe meine Dauerkarte trotzdem bestellt. Vielleicht sehe ich im Februar ja noch ein paar Spiele.

  • Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und spreche jedem aber wirklich jedem Fan den Verstand ab, der in dieser Saison irgendwas erwartet. Egal ob in Dresden, Crimmitschau oder Weißwasser.

    Meisterschaft und Aufstieg! Weniger wird nicht akzeptiert.:beer:

  • Lächerlich, wir werden mindestens Hessenmeister!!!

    Gut das könnt ihr dafür werden wir Bayernmeister? Aber Spass beiseite ich bin froh das gespielt wird und hoffe das wir alle bald wieder ins Stadion dürfen. Wichtig ist kein Sächsischer Club darf absteigen und kein Eishockeyclub darf insolvent gehen. Das ist das was für mich diese Saison zählt

  • Gut das könnt ihr dafür werden wir Bayernmeister? Aber Spass beiseite ich bin froh das gespielt wird und hoffe das wir alle bald wieder ins Stadion dürfen. Wichtig ist kein Sächsischer Club darf absteigen und kein Eishockeyclub darf insolvent gehen. Das ist das was für mich diese Saison zählt

    Es wird keinen Absteiger geben.

  • Gut das könnt ihr dafür werden wir Bayernmeister?

    Waren wir schon, macht keinen Spaß mehr.:pfeif:

    Wenn angus von Gewimmer schreibt ist das sicher nicht böse gemeint, allerdings ist unser Gewimmer auch nicht gerade ohne. Sollten wir heute auf den Sack bekommen, auch wenn es nur Vorbereitung ist, werden die gewissen Heulbojen im ETC Forum schon wieder auf der Matte stehen. :)

  • Waren wir schon, macht keinen Spaß mehr.:pfeif:

    Wenn angus von Gewimmer schreibt ist das sicher nicht böse gemeint, allerdings ist unser Gewimmer auch nicht gerade ohne. Sollten wir heute auf den Sack bekommen, auch wenn es nur Vorbereitung ist, werden die gewissen Heulbojen im ETC Forum schon wieder auf der Matte stehen. :)

    Die sind mir immer noch lieber als das was sich da zur Zeit abspielt.

    Aber wir sind hier ja im DD Thread und nicht in unserem.

    Wer wie wo was wann und ob wissen wir dann sowieso erst in ein paar Monaten, bis dahin sind sämtlich Aussagen eh nur spekulativ.

  • Lass uns am Ende der Saison darüber reden, wer smart war und wer nicht. Finanziell und strukturiell war es sicher korrekt, Pohl nicht zu behalten. Dass er wieder erst Ende Oktober bei einem Club unterkommt, sagt doch bereits viel aus.

    Darüber werden wir so oder so reden müssen, befürchte ich. Laut Aussage von Marco Stichnoth im Facebook Livevideo war sich Petr Pohl schon mit einem DEL Verein einig, was jedoch durch die Aufschieb des Saisonstarts hinfällig wurde. Er ist wohl vorerst nur bis Ende des Jahres in Crimmitschau - was in deren Pressemitteilung nicht erwähnt wird. Insofern ruder ich da gern mit meiner Aussage zurück, auch wenn es einige andere Seiten der Kaderplanung gibt, die mir etwas aufstoßen.

  • Nach der knappen Niederlage gegen den Topfavoriten kann man beruhigt in die Saison gehen. :hammer:

    Abgesehen davon hat mir die Kombi Filin Knobloch gut gefallen. Knackstedt heute weder auf der Top noch Bottom Lane. Hat sich als Jungler versucht. Kam bei Powerplay kurz sichtbar hervor.

    Reihe 2 mit Betzold, Ritter und Biezais fand ich auch ganz gut.

    Die Reihe Neuert, Swinnen, Kiss zeigte mir das Swinnen in Reihe 1 vergeudet ist. Der will ne Reihe führen.

    Rupprich und Trattner haben Skat mit Vieregge gespielt. Schade.

  • Nun das war vllt aktuell vor paar Monaten so das Pohl in die DEL wollte

    Nun hat er aber einen Vertrag in crimmitschau unterschrieben und ist fest bei uns ! Siehe ETC Podcast 14