Oberliga Nord 20/21

  • Zählt eigentlich Rheinland-Pfalz nicht mehr zur Bundesrepublik Deutschland ?? Oder warum haben die dort eine andere Gesetzeslage ?? :schulterzuck:

    Der Grund steht doch im Schreiben des Innenministeriums:

    Zitat

    In dem Schreiben macht das Ministerium aus Mainz deutlich, dass „Regelungen von sportfachlicher Verbandsseite (DOSB oder Sportfachverbände) im Hinblick auf die Zuordnung von Spielklassen zum Profisport nicht für den zulässigen Sportbetrieb in Rheinland-Pfalz verbindlich sind. Für die Sportvereine in Rheinland-Pfalz gelten ausdrücklich nur die genannten Ausnahmen (alle 3. Ligen mit Ausnahme des Fußballs und niedrigere Klassen sind kein Profisport) gemäß Paragraph 10 Absatz 3 bis 5 der CoBeLVO.“

  • In der BTH- Gruppe bei FB kursiert das Gerücht, der Spielbetrieb der Eishockeyoberligen käme in der nächsten Woche erneut auf den Prüfstand. Es gibt wohl keine offizielle Quelle, aber die Aussagen einiger User decken sich da unabhängig voneinander. Sollte die gestrige Entscheidung des Innenministeriums von RLP etwa der Vorbote gewesen sein?

    Einmal editiert, zuletzt von alex66 (19. November 2020 um 20:43)

  • In der BTH- Gruppe bei FB kursiert das Gerücht, der Spielbetrieb der Eishockeyoberligen käme in der nächsten Woche erneut auf den Prüfstand. Es gibt wohl keine offizielle Quelle, aber die Aussagen einiger User decken sich da unabhängig voneinander. Sollte die gestrige Entscheidung des Innenministeriums von RLP etwa der Vorbote gewesen sein?

    Ich hoffe, nicht.

  • Nun ehrlich gesagt muss man doch die verhältnismäßig sehen. Infektionszahlen gehen momentan nicht zurück. Und weitere Einschränkungen in Schule und Privatem Bereich sind zu befürchten. Und eine 3 Liga im deutschen Eishockey will ihren Spielbetrieb als Profiliga weiterführen. Plötzlich ist es natürlich eine Profiliga. Und das die Jugend und Kinder auf Sport verzichten müssen musste auch akzeptiert werden. Ich frage mich ob es nicht einfach sinnvoller und auch günstiger gewesen wäre, den Spielbetrieb 2020/2021 einfach ausfallen zu lassen.

  • Nach gesicherten Informationen kommt das Thema Oberliga Eishockey als Profisport am Montag bei den MP der Länder tatsächlich komplett neu auf den Prüfstand. Alles ist möglich. Es kotzt einen nur noch an.

    Die Petition der Rockets zu unterschreiben und auch zu verbreiten, ist unter diesen Umständen um so wichtiger. Zeichen setzen!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eiswestfale (20. November 2020 um 07:08)

  • Nun ehrlich gesagt muss man doch die verhältnismäßig sehen. Infektionszahlen gehen momentan nicht zurück. Und weitere Einschränkungen in Schule und Privatem Bereich sind zu befürchten. Und eine 3 Liga im deutschen Eishockey will ihren Spielbetrieb als Profiliga weiterführen. Plötzlich ist es natürlich eine Profiliga. Und das die Jugend und Kinder auf Sport verzichten müssen musste auch akzeptiert werden. Ich frage mich ob es nicht einfach sinnvoller und auch günstiger gewesen wäre, den Spielbetrieb 2020/2021 einfach ausfallen zu lassen.

    Immer noch nicht drüber hinweg das die Moskitos nicht mehr Oberliga spielen?

    Wenn die noch an der Oberliga teilnehmen würden, hättest du diesen Post mit Sicherheit nicht abgesetzt!

  • Nach gesicherten Informationen kommt das Thema Oberliga Eishockey als Profisport am Montag bei den MP der Länder tatsächlich komplett neu auf den Prüfstand. Alles ist möglich.

    Ich kann mir leider nur schwer vorstellen, dass sich die MP mit einem Tagesordnungspunkt "Eishockey Oberliga" momentan beschäftigen! Vor allem betrifft das nicht jedes Bundesland.

    Sollte ich mich jedoch täuschen, dann frage ich mich was alles möglich sein soll?

    Möglichkeit 1: Alles bleibt beim alten...

    Möglichkeit 2: Einstellung des Trainings- und Spielbetrieb...

    Ich lass mich jedenfalls überraschen und genieße noch mal das Eishockey Wochenende!

  • Nach meinen Informationen soll wohl bestätigt werden, das die 3. Liga im Eishockey eine Profiliga ist. Dazu soll es zeitnah einen entsprechenden Umlaufbeschluss geben

  • Nach meinen Informationen soll wohl bestätigt werden, das die 3. Liga im Eishockey eine Profiliga ist. Dazu soll es zeitnah einen entsprechenden Umlaufbeschluss geben

    Das ist auch mein letzter Stand ... wir dürften dann wohl die gleiche Quelle haben. :pfeif:

  • Was das mit den Moskitos zu tun hat ist mir rätselhaft. Ich fand auch die Protestaktion der Moskitos überflüssig. Letztlich geht es in der jetzigen Phase um Kontaktminimierung. Und da muss man schon mal die Frage zulassen, weshalb auf unsere Kinder weitere Beschränkungen zukommen, aber der Semiprofisport einfach weitermachen soll. Infektionszahlen sinken nicht und wie man sieht gibt es auch in alle Sportarten Infektionen. Und durch Trainings- und Spielbetrieb verteile ich die dann noch.

    Jugendarbeit findet ja auch nicht statt. Wie war das noch bei hört uns oder verliert uns ???

  • Wenn wir überall eine Verbreitungsrate wie bei den (Semi) Profs hätten ... Wiullst Du kund tun, daß 22 Spieler und 10 Staffs, die ohne Zuschauer spielen, pausenlos getestet werden und besonderen Hygienevorschriften unterliegen, eine Gefahr für die Menschheit darstellen? aber ok, das tun sie bei gleichen Bedingungen in einer 4. Liga auch nicht. Ich glaube kaum, daß man das mit Breitensport vergleichen kann.

  • Was das mit den Moskitos zu tun hat ist mir rätselhaft. Ich fand auch die Protestaktion der Moskitos überflüssig. Letztlich geht es in der jetzigen Phase um Kontaktminimierung. Und da muss man schon mal die Frage zulassen, weshalb auf unsere Kinder weitere Beschränkungen zukommen, aber der Semiprofisport einfach weitermachen soll. Infektionszahlen sinken nicht und wie man sieht gibt es auch in alle Sportarten Infektionen. Und durch Trainings- und Spielbetrieb verteile ich die dann noch.

    Jugendarbeit findet ja auch nicht statt. Wie war das noch bei hört uns oder verliert uns ???

    Du willst aber auch gewissen Dinge einfach nicht verstehen! Unfassbar! Bei uns findet Jungendarbeit statt, auch im Lockdown. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre können ganz normal trainieren. Es gibt Hygienekonzepte für das Training, die vom Gesundheitsamt bestätigt wurden.