Oberliga Nord 20/21

  • Das hört sich doch gut an. Nur sonderbar das bisher erst 20 Vereine Hilfe beantragt haben !

    Das dürfte daran liegen, dass die Ligen nahezu alle Saisons recht zeitnah eingestellt bzw. abgebrochen haben und derzeit auch nur wenige wieder im Spielbetrieb sind.

  • Das dürfte daran liegen, dass die Ligen nahezu alle Saisons recht zeitnah eingestellt bzw. abgebrochen haben

    Ein Abbruch der Saison wegen Corona, ist in meinen Augen ebenfalls ein Umsatzverlust wegen Corona. Ob die Politik das jetzt auch so sieht weiß ich allerdings nicht.

  • Ein Abbruch der Saison wegen Corona, ist in meinen Augen ebenfalls ein Umsatzverlust wegen Corona. Ob die Politik das jetzt auch so sieht weiß ich allerdings nicht.

    Meiner Ansicht nach auch, die Falle ist nur, das man wegen der PO´s den Verlust nicht genau beziffern kann, 3 Spiele - x Spiele ... im Mai bis September hat man ehe keine Einnahmen aus Zuschauer - danach muß neubeantragt werden, fragrt sich, ab wann und für welchen Zeitraum. Bisserl kompliziert für Eishockey

  • Saustark :thumbup:

    Mal ehrlich gesagt eine super Idee. Aber weshalb muss man da jetzt so Dinge anführen wie „für unsere Kindergärten“ oder „für Integration“ und „Gleichberechtigung“

    Da fehlt mir schon der Zusammenhang zur Oberliga und den Vereinen.

  • Mal ehrlich gesagt eine super Idee. Aber weshalb muss man da jetzt so Dinge anführen wie „für unsere Kindergärten“ oder „für Integration“ und „Gleichberechtigung“

    Da fehlt mir schon der Zusammenhang zur Oberliga und den Vereinen.

    Das Fettgedruckte wäre ein super Beitrag, wenn er danach geendet hätte. So wars einfach wieder nur ein typischer Nölan-Beitrag. Reflektiere dich doch mal selbst! :schulterzuck::|

  • a.-d.

    Was hat das mit reflektieren zu tun ?

    Dann sag mir doch mal bitte, was das Thema Eishockey Oberliga mit Kindergärten, Gleichberechtigung oder Integration zu tun hat !!!!

    Du magst es nicht verstehen. Du bist einfach nicht dazu in der Lage, mal komplett positiv zu posten, außer wenn es um deinen Verein geht, wo du alles glaubst, was dir Verantwortliche erzählen und wo du alles schön redest. Zu jedem anderen Thema kommt immer ein "Ja, aber....". Warum nicht "Hey, geile Aktion, super Video" und gut ist? Nein, da kommt "Super Idee, ABER...." :schulterzuck: Da wird in den Krümeln gesucht. Bei uns nennt man das "Korinthenkacker". Egal, ob du Recht hast oder nicht.

    Meine Frau sagt dazu Tüpfleschiessa, der Bayer Gscheidhaferl und der Pfälzer Dippelschisser. :popcorn:

  • Siehste a.-d. dafür kommst Du wieder einmal in einem Beitrag nicht ohne eine „Beleidigung“ aus.

    Nochmal was haben Diensten Begriffe mit dem Thema zu tun.

    Ich sage gerne super ohne aber, wenn es super ohne aber ist. Aber wenn man mit so einem Thema was erreichen will sollten man schon glaubwürdige Argumente bringen.

  • Ich wußte gar nicht, dass es hier Auflagen gibt, "mal komplett positiv zu posten".

    Deine Auslegung der Moderatorenrolle wird zunehmend skurriler, auch, dass Du jetzt ständig identische Beiträge in mehreren Threads platzierst.

    Meist ist selbst der eine erste völlig verzichtbar

    Zur Sache:

    Der Einwand von Nolan war völlig berechtigt, die Idee war gut, aber man ist deutlich über das Ziel hinaus geschossen

  • Ich wußte gar nicht, dass es hier Auflagen gibt, "mal komplett positiv zu posten".

    Deine Auslegung der Moderatorenrolle wird zunehmend skurriler, auch, dass Du jetzt ständig identische Beiträge in mehreren Threads platzierst.

    Meist ist selbst der eine erste völlig verzichtbar

    Zur Sache:

    Der Einwand von Nolan war völlig berechtigt, die Idee war gut, aber man ist deutlich über das Ziel hinaus geschossen

    Also die Auflage, "mal komplett positiv zu posten", kenne ich auch nicht. Aber grundsätzlich alles mit z.T. seltsamen Argumenten zu zerreißen bzw. ständig das Haar in der Suppe zu finden, kann auch nicht das Ziel sein.

    Zum Video: Ich sehe es als Gesamt-Appell zur Verdeutlichung des Zusammenhalts. Einzelne Statements könnte man zwar durchaus hinterfragen, aber es soll die Vielfalt zeigen. 25 Mal die gleiche Aussage zu bringen wäre auch langweilig gewesen, da nehme ich ein gewisses Maß an über das Ziel hinausschießen in Kauf.

  • a.-d.

    Was hat das mit reflektieren zu tun ?

    Dann sag mir doch mal bitte, was das Thema Eishockey Oberliga mit Kindergärten, Gleichberechtigung oder Integration zu tun hat !!!!

    Ich wollte eigtl. auf deine Kommentare oder die deines alias nicht mehr eingehen, aber manchmal frage ich mich schon, ob du schlicht Langeweile hast oder einsam und verbittert bist. :schulterzuck: Und das würde mir tatsächlich leid tun.

    Integration beim Eishockey? Wie bei jeder anderen Sportart auch haben diese eine ganz klar integrative Funktion, da sie Kids "von der Straße holen" und eigtl. seit jeher auch mit Spielern verschiedenster Couleur spielen und arbeiten.

    Ob das jetzt im Kindergarten oder erst in der Grundschule losgeht sei mal dahingestellt. Aber am Beispiel Herne kann ich dir sagen, dass dort seit ein paar Jahren auch z.T. der Schulsport mit Eislaufen integriert ist.

    Und zum Thema Gleichberechtigung: gab es nicht auch mal eine Frauen-Eishockey-Liga? Oder erinnere ich mich nicht sogar daran, dass eine Torhüterin bei einem männlichen Oberliga Süd-Verein im Tor bzw. im Kader stand?

    Du siehst, wenn man seine grauen Zellen etwas anstrengt und mal über den Tellerrand schaut, dann versteht man schnell ein bisschen mehr von der Welt.