Oberliga Nord 20/21

  • hängt sich alles ander Frage auf, warum Wirtschaftsunternehmen A aus irgendeinem Topf was bekommt und B nicht.

    Das gilt auch für die 200 Mio für´s Eishockey - mit welcher Berechtigung bekommen die OL´s nix?

  • hängt sich alles ander Frage auf, warum Wirtschaftsunternehmen A aus irgendeinem Topf was bekommt und B nicht.

    Das gilt auch für die 200 Mio für´s Eishockey - mit welcher Berechtigung bekommen die OL´s nix?

    Hab´s gerade schon im OL-Süd gepostet. Zumindest für den Süden könnte es was gaben, allerdings nicht vom Bund, sondern von Bayern.

    Pohl (haushaltspolitischer Sprecher der Freien Wähler) zu finanziellen Hilfen für OL und BEL:

    https://www.allgaeuhit.de/Kauf…port-article10038652.html

  • Junge Spieler aus der Oberliga entwickeln sich zu Nationalspielern? Kriegt er zehn Stück zusammen? Ziemlich exklusiv die These.

  • Z.B. warum die Indians für ihre offene und mMn ehrliche Äusserungen evtl. in die Regio zu gehen, auch wenn man die Lizenz noch bekommen sollte, zum Teil derart kritisiert wurden. Auch Gösch äußert im Grunde ja nichts anderes. Stand jetzt, mit den Zuschauer Beschränkungen und ohne finanzielle Hilfe aus dem 200 Millionen Topf wie sie z.B die DEL und DEL2 bekommt wird es ganz schwer.

    Sind in der Regionalliga mehr Zuschauer erlaubt? Oder gibt es etwas aus dem Geld-Topf? Aus meiner Sicht ist das Selbstmord aus Angst vor dem Tod.

  • Sind in der Regionalliga mehr Zuschauer erlaubt? Oder gibt es etwas aus dem Geld-Topf? Aus meiner Sicht ist das Selbstmord aus Angst vor dem Tod.

    Nein natürlich nicht. Aber ich denke mal allein im Spieleretat ist es ein deutlicher Unterschied ob OL oder Regionalliga. Dazu keine 5% Verbandsabgaben an den DEB

  • Nein natürlich nicht. Aber ich denke mal allein im Spieleretat ist es ein deutlicher Unterschied ob OL oder Regionalliga. Dazu keine 5% Verbandsabgaben an den DEB

    Und wenn sich jetzt alle Clubs aus Nord und Süd in Regio's aufteilen, dann stehen überall die Spieler Schlange ?

  • Mit einem drastisch reduzierten Spieleretat kommst du aber da auch nie wieder raus. Mit drastisch reduzierter Leistungsstärke und mangelnder Attraktivität der Liga generierst du auch keine signifikanten Sponsoreneinahmen oder Einahmen über Zuschauer. In der RL überlebt vielleicht der Verein oder die Gmbh - mehr aber auch nicht. Wenn daß das Ziel ist ...

  • Das ist doch das Ziel aller Vereine diese Saison. Überleben.

    Es bringt aber keinen was zu sagen wir stehen am Abgrund und haben überlebt um Morgen einen Schritt weiter zu sein.

    am sinnvollsten wäre es allen Vereinen kein Geld zu geben sondern den Zuschauerschnitt vom letzten Jahr zu nehmen und den entstandenen Schaden für diese Saison auszugleichen,.....

  • Das Ziel ist, zu überleben und eine vernünftige Perpektive zu haben

    Ich kann nur für Essen sprechen. Wir hatten keine Alternative, wir konnten uns die Oberliga-Nord einfach nicht leisten und sind dann eben einen runter gegangen. Ob das jetzt der Weisheit letzter Schluss war, werden wir ja noch sehen.

  • Ich denke wen trotz Lizenz in die RL geht und seine Verträge nicht erfüllt man bei den Spielern und Beratern, erstmal unten durch ist...

    Ich habe es bereits hier vor Wochen geschrieben. Man muss an gemeinsamen Konzepten arbeiten, wie die Clubs die Corona Saison überleben können. Solange es noch geht..

    Was kann der DEB tun, was die Sponsoren, Fans, Spieler und Medienpartner..?!

    Führt die Sprade Club DK ein und erhöht für diese Saison den Einzelspielpreis auf 10+ Euro.. Viele Fans sind bereit dafür..(wenn man so die Saison retten kann)

    Der DEB könnte auf einen Teil der Abgaben verzichten..

    Sponsoren könnten signalisieren dass sie helfen.

    Spieler konnten erstmal auf 10% bis 20% Gehalt verzichten . (dann schaut man wie die Zuschauerzahlen bzw Begrenzungen, sich wirklicheentwickeln)

    Die Fanclubs können helfen die Hygene Maßnahmen mit umzusetzen..

    Vielleicht gibt es keine direkte Hilfe vom Staat, aber möglicherweise kann er indirekt Sorgen. Steuererleichterungen, Sozialabgaben mindern.. Etc..

  • Die Lösung kann so einfach sein... :thumbsup:

    ;)

    Das hätte man so machen können und das hätte den Dampf bei vielen zumindest teilweise rausgenommen. So wie jetzt ist es ein klares Zeichen des DEB und zugleich mangelnde Solidarität der beiden geheiligten ersten Ligen. Man fragt sich, ob der DEB mit seinen Präferenzen noch das geeignete Medium ist, Eishockey in Deutschland zu vertreten.

  • Mal abgesehen von den Formalien wie Meldeschluss der einzelnen Ligen, wenn jetzt alle oder mehrere Oberligisten im Norden, Osten und Westen in die Regionalligen gehen wollten um den Etat zu reduzieren, sollen dann die Spieler einfach weniger Geld bekommen, weil sie eine Liga tiefer spielen? Oder sollen dann kostengünstige Amateurspieler verpflichtet werden? Sprießen die dann ganz schnell aus dem Boden?

    Das Einzige, was nun funktionieren könnte, sind wie MAC DALTON weiter oben schrieb, gemeinsame Konzepte. Ob das aber reicht steht in den Sternen und ich fürchte, da werden einige Sternschnuppen bei sein. :(