Oberliga Nord 20/21

  • Auch die Hamburger Verantwortlichen können zählen und lesen. Sie wissen aber auch: 13 Meldungen sind nicht 13 Oberligisten. Auch das steht in dem Artikel sowie in Statements aus Neuwied, Hamm und Herford. (Nein, ich habe Limburg nicht mit Neuwied verwechselt).

  • Der Abendblattartikel ist ja schon eine Frechheit für sich (Als hätte Rezo sein Video darauf aufbauend gedreht...), der Artikel den du jetzt gepostet hast, hat mit Journalismus aber mal gar nichts mehr zu tun. Da wurde der hier bereits diskutierte Abendblatt-Artikel einfach nur verkürzt (in meinen Augen zusätzlich sinn-entstellend verkürzt) und ohne Quellenangabe(?) abgeschrieben.

    Eher auf den Punkt bringen würde es jedenfalls: Hamburg plant mit der Oberliga, würde aber notfalls den Spielbetrieb auch in der Regionalliga aufrecht erhalten, falls äußere Umstände die Oberliga in ihrer bisherigen Form unmöglich machen.

  • Wenn es in der Oberliga keine Zuschauer geben sollte wieso sollte es da in der Regio anders sein?

    Dann wird es eher überhaupt kein Eishockey geben.

  • Tja, das ist ein inzwischen obskures Phänomen, Journalismus, der Dinge beschreibt, die einem nicht passen, zu verunglimpfen.

    Nein: in dem Statement der Hamburger Verantwortlichen steht absolut nichts davon, dass man in die Regionalliga geht, "falls äußere Umstände die Oberliga in ihrer bisherigen Form unmöglich machen".

    Das ist Pippi Langstrumpf Prinzip ("....die Welt, widdiwiddi sie mir gefällt".)

    Nebenbei bemerkt, gibt es diese Statements x-mal in unterschiedlicher Ausführlichkeit. Lasse ich mal weg, hat ja mit Journalismus alles nichts zu tun

    Übrigens: auch in Krefeld wird wieder über den OL Ausstieg nachgedacht (ist Printausgabe, hat natürlich mit Journalismus auch nichts zu tun)

  • Tja, das ist ein inzwischen obskures Phänomen, Journalismus, der Dinge beschreibt, die einem nicht passen, zu verunglimpfen.

    Nein: in dem Statement der Hamburger Verantwortlichen steht absolut nichts davon, dass man in die Regionalliga geht, "falls äußere Umstände die Oberliga in ihrer bisherigen Form unmöglich machen".

    Das ist Pippi Langstrumpf Prinzip ("....die Welt, widdiwiddi sie mir gefällt".)

    Nebenbei bemerkt, gibt es diese Statements x-mal in unterschiedlicher Ausführlichkeit. Lasse ich mal weg, hat ja mit Journalismus alles nichts zu tun

    Übrigens: auch in Krefeld wird wieder über den OL Ausstieg nachgedacht (ist Printausgabe, hat natürlich mit Journalismus auch nichts zu tun)

    Sorry, aber nur weil ihr jetzt in die RL geht, musst du ja nicht versuchen jeden OL Lizenzeinreicher in die Regionalliga zu reden...

    Aus Krefeld zum Beispiel habe ich gerade noch ganz andere Töne vernommen, da ging es sogar um Etataufstockung etc.

  • Auch wenn es mir so gar nicht gefallen würde, aber vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn das Eishockey mal Corona bedingt ein Jahr Pause machen würde. Wenn ich das so alles lese: Diez lässt sich die Option RL offen, Hamburg schliesst den Gang in die RL nicht aus etc.. Mal unabhängig vom Wahrheitsgehalt solcher Aussagen zeigt das Ganze, dass man in diesem Sommer überhaupt nicht verlässlich planen kann, auch nicht die Vereine unterhalb der Oberliga. Die einen tun so, als ob alles so weiter geht wie bisher, die anderen erklären, sie wollen etwas einsparen und wieder andere wollen sie mehrere Optionen offen lassen. Die Gemengelage ist unüberschaubar und ich glaube nicht, dass sich in den nächsten zwei Monaten alles klärt.

  • Nein: in dem Statement der Hamburger Verantwortlichen steht absolut nichts davon, dass man in die Regionalliga geht, "falls äußere Umstände die Oberliga in ihrer bisherigen Form unmöglich machen".


    Kannst du das belegen? Gösch wird jedenfalls wie folgt zitiert:

    Zitat

    Wenn klar ist, dass die Liga zu klein wird oder nur Geisterspiele gehen, müssen wir überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, eine Klasse tiefer zu spielen

    Oder haben die Crocodiles das neuerdings selbst in der Hand?

  • Corona ....die Grippe. Wenn bis September das so weiter gehen sollte, werden ende Dezember mindestens 8 -10 Millionen Menschen arbeitslos sein. Corona der Virus der für alles herhalten muß.Der kann einem schon leid tun.Wenn haben die 25 000 Toten im Jahr 2018 interessiert die an der Grippe gestorben sind ? Wen interessieren die Millionen Kinder die jedes Jahr verhungern.Es geht um Gesundheit so so, jahrelang das Gesundheitssystem kaputt gespart.Diabetis,Fettleibigkeit,Krebs,Bluthochdruck usw.Massen Tierhaltung,Chemie in den Lebensmitteln ohne Ende.

    Malaria jedes Jahr 1,3 Millionen Tote,Alkohol jedes Jahr mindestens 500 000 Tote.Ebola ect ect..in Afrika.

    Wen interessiert hier die Gesundheit des Menschen ? Die WHO ? Die Politiker , wäre mir neu.Spritze her,App her und der Mensch ist gesund..top.

    Ich lass das lieber mal jetzt hier.

    Fakt für mich: Macht diese Politik weltweit so weiter mit Deutschland als Vorreiter, wird es weder Fußball,Eishockey noch sonst eine Sportart wie vor Corona geben.

    Denn dann kommt Corona 20 und 21 und 22 dann die Spritze und dann darf man vielleicht wenn Mutti und Onkel Drosten es erlauben wieder ins Stadion,dann aber nur mit Spritzen Pass. Also hoffen wir mal das Beste für den Menschen.

    Insofern ist schon eine Planung mit 100 Zuschauern riskant.Also wen interessiert Corona noch.Interessiert irgend jemanden in den USA im Moment die NHL ?

  • Corona ....die Grippe. Wenn bis September das so weiter gehen sollte, werden ende Dezember mindestens 8 -10 Millionen Menschen arbeitslos sein. Corona der Virus der für alles herhalten muß.Der kann einem schon leid tun.Wenn haben die 25 000 Toten im Jahr 2018 interessiert die an der Grippe gestorben sind ? Wen interessieren die Millionen Kinder die jedes Jahr verhungern.Es geht um Gesundheit so so, jahrelang das Gesundheitssystem kaputt gespart.Diabetis,Fettleibigkeit,Krebs,Bluthochdruck usw.Massen Tierhaltung,Chemie in den Lebensmitteln ohne Ende.

    Malaria jedes Jahr 1,3 Millionen Tote,Alkohol jedes Jahr mindestens 500 000 Tote.Ebola ect ect..in Afrika.

    Wen interessiert hier die Gesundheit des Menschen ? Die WHO ? Die Politiker , wäre mir neu.Spritze her,App her und der Mensch ist gesund..top.

    Ich lass das lieber mal jetzt hier.

    Fakt für mich: Macht diese Politik weltweit so weiter mit Deutschland als Vorreiter, wird es weder Fußball,Eishockey noch sonst eine Sportart wie vor Corona geben.

    Denn dann kommt Corona 20 und 21 und 22 dann die Spritze und dann darf man vielleicht wenn Mutti und Onkel Drosten es erlauben wieder ins Stadion,dann aber nur mit Spritzen Pass. Also hoffen wir mal das Beste für den Menschen.


    Ich dachte, dass die Gründe für den Lockdown inzwischen überall angekommen sind.

    Tja, war wohl falsch gedacht.

  • Der Abendblattartikel ist ja schon eine Frechheit für sich (Als hätte Rezo sein Video darauf aufbauend gedreht...), der Artikel den du jetzt gepostet hast, hat mit Journalismus aber mal gar nichts mehr zu tun. Da wurde der hier bereits diskutierte Abendblatt-Artikel einfach nur verkürzt (in meinen Augen zusätzlich sinn-entstellend verkürzt) und ohne Quellenangabe(?) abgeschrieben.

    Eher auf den Punkt bringen würde es jedenfalls: Hamburg plant mit der Oberliga, würde aber notfalls den Spielbetrieb auch in der Regionalliga aufrecht erhalten, falls äußere Umstände die Oberliga in ihrer bisherigen Form unmöglich machen.

    Leider ist der beim Abendblatt abgestellte Journalist für Randsportarten oft nur bei den Crocodiles zur Stelle wenn es vermeintliche Negativ Schlagzeilen zu berichten gibt.

    Denke du hast es kurz und Knapp sehr auf den Punkt getroffen??.

  • Wahnsinn,

    habe mich selten über einen Beitrag geärgert wie diesen!

    Wie kann man diese Pandemie nur so verharmlosen....

    Schau nach Italien, Spanien Frankreich, Großbritannien!

    Sag das mal den Angehörigen der Verstorbenen ins Gesicht...da wärst Du bestimmt zu feige,aber anonym im Netzt posten,großes Kino!

    Leider haben Menschen mit Deiner Meinung in manchen Ländern sogar Regierungsverantwortung....Brasilien,USA...ich hoffe die Menschen bereuen ihre Wahl irgendwann!

    Und lass mich raten,Du wählst bestimmt die AFD?

  • Es ist schon lustig, dass sich so manche „Macher“ die Ligs so einfach aussuchen wollen? Zunächst hat doch jeder Club eine gewisse Spielklasse erreicht und sollte da auch in dieser antreten (müssen), wenn er die Lizenz dafür bekommt. Wird die Lizenz verweigert bzw. muss diese verweigert werden sollte es zumindest so sein, dass dieser Club dann entsprechen ganz unten anfangen muss. Es ist doch allen anderen Clubs gegenüber schon sehr unschön, da diese Clubs mit ihren Planungen vor den Kopf gestoßen werden, wenn einfach jeder sich die Liga aussucht wie er will. Für mich total Unkollegial und Unseriös.

  • Ich hab bis jetzt gedacht, dass Corona die Lunge angreifen kann, war wohl nichts, schlägt wohl doch aufs Hirn

  • Abwarten ! Gibt es überhaupt eine Saison ? Im Moment gibt es das magische Wort Aerosole. Und wenn das der entscheidende Punkt bei der Coronaverbteitung ist und es keinen Impfstoff gibt, dann wüsste ich nicht wie man das bei Großveranstaltungen hinbekommen möchte.

    Und ob jetzt die drei Vereine die Möglichkeit des unverhofften Aufstiegs nutzen wollen und dann auch werden. Und ob das dann für die Liga hilfreich ist....

    Natürlich ist die Tröpfcheninfektion, sprich Aerosole, der Hauptübertragungsweg. Das ist nicht weiter neu und verhält sich bei vielen anderen Infektionskrankheiten ähnlich.

    Neben den geringen Neuinfektionen (343 von 406 Kreisen haben in den letzten sieben Tagen maximal 5 Neuinfektionen gehabt und die Zahl der aktuell Infizierten unterschreitet morgen die 6000er-Marke) wird es bis zum Saisonstart Ende September (also in fast vier Monaten!) ein Konzept geben. Ob es eine gute Durchlüftung ist oder Mund-Nasen-Abdeckungen oder oder oder, wirst du schon früh genug sehen.

  • Es ist schon lustig, dass sich so manche „Macher“ die Ligs so einfach aussuchen wollen? Zunächst hat doch jeder Club eine gewisse Spielklasse erreicht und sollte da auch in dieser antreten (müssen), wenn er die Lizenz dafür bekommt. Wird die Lizenz verweigert bzw. muss diese verweigert werden sollte es zumindest so sein, dass dieser Club dann entsprechen ganz unten anfangen muss. Es ist doch allen anderen Clubs gegenüber schon sehr unschön, da diese Clubs mit ihren Planungen vor den Kopf gestoßen werden, wenn einfach jeder sich die Liga aussucht wie er will. Für mich total Unkollegial und Unseriös.

    Aber auch die "Macher" in Duisburg und Essen die Liga wo sie spielen wollen "nur ausgesucht". Lustige Sache, dass sowas geht ... :pfeif: :pfeif: