Oberliga Nord 20/21

  • Off Topic

    Ich finde es falsch jetzt mit den Finger auf die reiche Fussball Bundesliga zu zeigen..Ehrlich ich freue mich eher wenn die DFL es hinbekommt die Saison zu retten. Es freut mich für die vielen Fussball Fans und letztlich hilft es auch den anderen Sportarten wie Eishockey..

    Wir sind doch alle Sportfans :)

    powerplay19

    Die Bundesliga bekommt über 1 Milliarde Euro vom TV pro Jahr. Aber nicht upfront sondern alle x Monate einen Teil. Wenn die Saison nicht zuende gespielt wird und die Liga nicht die nächste Rate bekommt, sind einige Clubs insolvent. Zum Beispiel Schalke 04.

  • "... hinter der Fragestellung "verstecken", was denn im Oktober oder November wegen Corona überhaupt möglich ist. Wir brauchen ein klares Ziel und eine klare Planung! ..."

    Das ist ja nett gemeint und irgendwo auch verständlich, aber wie will man eine klare Planung machen, wenn es weder vom DEB oder EHV sowie den zuständigen Gesundheits- und Ordnungsämtern weder ein Hygeniekonzept noch sonstige belastbare Regelungen gibt? Wenn ich nicht weiß was möglich ist, kann ich auch nichts konkret planen. Es ist der berühmte Circulus Vitiosus (Teufelskreis) und der betrifft nicht nur die Regionalliga sondern alle Ligen. Die DFL mit der größten Lobby in Deutschland wagt gerade ein gefährliches Experiment, das jetzt schon die ersten Risse bekommt. Geht das schief, hat das fatale Auswirkungen auf den gesamten Sport.

    Bis auf die letzten beiden Sätze stimme ich dir zu.

    Ich sehe das "Experiment" eher förderlich für die zukünftige Ausübung von Breitensport.

  • powerplay19

    Zum einen gibt es in den Niederlanden keinen ansatzweise so lukrativen TV-Vetrrag. Und ohne Zuschauer wird es dann für viele Vereine völlig unwirtschaftlich zu spielen. Zum anderen sollte man sich aber auch die Frage stellen, weshalb man mit der Bundesliga so kritisch umgeht. Wenn ich die Zustände in Baumärkten, Fitnessstudios oder bei IKEA anschaue, da ist für mich das Konzept der DFL das einzige was sich wirklich so nennen darf.

    Wenn die Baumärkte usw ohne Zuschauer äh Kunden ihren Betrieb durchführen würden. wäre deren Hygienekonzept aber um Klassen besser als das des Fussballs.

    Könnte man sogar auch Live im Free-TV übertragen. Geht einer mit der Kamera durch die Gänge und Regale und die Zuschauer brauchen dann nur auf dem Bildschirm ankreuzen was sie wollen.

    Oder ein Mitarbeiter bekommt eine Kamera auf den Kopf und wird vom Kunden von zu hause aus per Knopf im Ohr durch den Markt gesteuert und füllte den Einkaufswagen - anschließend Lieferung per KFZ = alles kontaktlos und hygienisch einwandfrei und funktioniert sogar bei strenger Kontaktsperre. Außer es gibt dann Demonstartionen vor dem Baumarkt wegen der "Fernsteuerung".

  • Wenn die Baumärkte usw ohne Zuschauer äh Kunden ihren Betrieb durchführen würden. wäre deren Hygienekonzept aber um Klassen besser als das des Fussballs.


    Könnte man sogar auch Live im Free-TV übertragen. Geht einer mit der Kamera durch die Gänge und Regale und die Zuschauer brauchen dann nur auf dem Bildschirm ankreuzen was sie wollen.


    Oder ein Mitarbeiter bekommt eine Kamera auf den Kopf und wird vom Kunden von zu hause aus per Knopf im Ohr durch den Markt gesteuert und füllte den Einkaufswagen - anschließend Lieferung per KFZ = alles kontaktlos und hygienisch einwandfrei und funktioniert sogar bei strenger Kontaktsperre. Außer es gibt dann Demonstartionen vor dem Baumarkt wegen der "Fernsteuerung".

    Man könnte einfach Fotos von allen Waren machen und eine Liste mit Beschreibung der Waren machen. Die könnte man vielleicht in dieses ominöse Internet stellen, wo man dann direkt eingibt, was man haben will. Dann bräuchte man nur noch Leute, die einem sowas bis an die Haustür bringen. Könnte eine tolle Geschäftsidee sein.

  • Wenn man den Artikel genau liest und dann sieht, das Duisburg in die RL geht und es bei Essen auch danach aussieht das es nicht mit Oberliga weitergeht, dann könnte man meinen, das die RL mit 12 Mannschaften doch wieder für Diez/Limburg interessant wird ?
    und das ohne weite Wege in den Osten und Norden der Republik.

    Dann sieht es in der OL mit 2 Mannschaften weniger schlecht aus !

  • Ich vermute, er meint die sportliche Wettbewerbsfähigkeit ...

    Danke. Ich erinnere an Teams wie FASS, Preussen, HSV und bis zum Freezers-Aus an die Crocodiles. Auf Dauer sollte über eine DEL3 mal nach gedacht werden.

  • Wenn man den Artikel genau liest und dann sieht, das Duisburg in die RL geht und es bei Essen auch danach aussieht das es nicht mit Oberliga weitergeht, dann könnte man meinen, das die RL mit 12 Mannschaften doch wieder für Diez/Limburg interessant wird ?
    und das ohne weite Wege in den Osten und Norden der Republik.

    Dann sieht es in der OL mit 2 Mannschaften weniger schlecht aus !

    wenn auch noch Tilburg abmeldet sind es nur 11

  • Könnte das passieren?

    Ohne Duisburg und moglich Essen ist die Oberliga weniger interessant. Viele Reisen und wenig Perspectiv. Weite Reisen, ohne Konti und kein Moglichkeit aufzusteigen wo Tilburg eigentlich Spielerisch und Wirtschaftlich gehort.Holland hat auch nicht die gleiche Regeln .

    Oberliga wird schwacher und Beneliga hat mit Den Haag, Nijmegen, Heerenveen, Luttich und Herenthals auch teams die Oberliga niveau 2020/2021 haben. Mal sehen wie es weiter geht. Tilburg hat sich gemeldet.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (28. Mai 2020 um 22:27)

  • Naja es ist doch illusorisch zu glauben, das sich jetzt diese Löcher nur bei DUisburg und Essen auftun. Da werden überall viele Sponsorengelder wegfallen. Das ist das erste was Firmen sofort streichen wenn es nicht mehr so läuft. Sportmarketing ist auch nicht messbar. Von daher entbehrlich.

  • Nur erwischt es sicherlich wie in allen Branchen die zuerst, wo es anscheinend vorher schon nicht allzu rosig aussah...

    Der Rest muss jetzt halt konservativ planen und sich mit der Situation arrangieren, was glaube ich dennoch sehr schwer ist.

  • Naja es ist doch illusorisch zu glauben, das sich jetzt diese Löcher nur bei DUisburg und Essen auftun. Da werden überall viele Sponsorengelder wegfallen. Das ist das erste was Firmen sofort streichen wenn es nicht mehr so läuft. Sportmarketing ist auch nicht messbar. Von daher entbehrlich.

    Sorry, aber das ist Blödsinn!

    Sponsorings kann jede Firma von den Steuern absetzen und wird deswegen sogar sehr viel länger hochgehalten als du glaubst.