Oberliga Nord 20/21

  • nordlicht68

    Weshalb sollte er daran Spaß haben. Ich finde er ist sehr sachlich und sagt nicht das wir jetzt alles stilllegen sollten. Aber die Italien haben es zu spät bemerkt und reagiert. Von daher will er die Leute sensibilisieren.

    Die Italiener haben gut reagiert und wir in Deutschland haben immerhin einen kleinen Vorsprung und können uns angucken wie's (ver-)läuft.

    Während in Italien schon nach ein paar Tagen das Thema "Geisterspiele" vom Tisch war, wird bei uns rumgeeiert ohne Ende, da jeder sein

    eigenes Süppchen kochen will. Siehe doch Berlin, wo vor ein paar Stunden erst der Müller zurückgerudert ist.

  • Mit Herford 13 Vereine, braucht man noch ein Verein. Oder steigt Krefeld u23 ab?

    Krefeld will in der in der OLN bleiben, es wird schon entsprechend geplant.

    Wie andere schon geschrieben haben, abwarten wie viele Vereine wirklich ihre Teilnahme beantragen und dann auch die Lizenz erhalten. Zur Not (hoffentlich im Idealfall) spielt man halt mit 13 Vereinen!

  • Ich glaube, momentan gaben so ziemlich alle Vereine andere Probleme als sich jetzt schon über die Ligen Zusammensetzung für die nächste Saison Gedanken zu machen. Die aktuelle Saison hat faktisch keine Entscheidungen gebracht, da werden eventuell noch mehr Entscheidungen am grünen Tisch fallen als sonst schon. Man braucht kein grosser Prophet zu sein, dass Eishockey auch international erst mal Pause hat, bis wann auch immer. Eine WM sehe ich dieses Jahr auch nicht.

  • so falsch liegt hier Nolan11 wirklich nicht.

    Wenn da kein längerfristiger Sponsorenvertrag und entsprechende Absprachen vorhanden sind, dürften in den meisten Klubs schon einige Schweißperlen auf den Schreibtisch tropfen (keine Symtome). In den wenigsten Firmen wird zur Zeit ein Nerv dafür vorhanden sein über Verlängerung von Sponsorenverträgen zu verhandeln, geschweige denn neue Verträge abzuschließen. Da dürften vor allem die Werbeetats erstmal für die Nachcoronazeit konserviert werden, wenn sie nicht schon zum Versuch der Existenzsicherung angezapft werden.

    "After Corona" werden die Werbeetats bzw was noch übrig ist schon mit Sicherheit genau überprüft werden werden, wofür sie am besten für den Betrieb ausgegeben werden. Da wird dann bei einigen bisherigen Empfängern schon etwas Mangel auftreten und Zittern wann und wieviel davon für den eigenen Klub abfällt.

    Und nebenbei, verkauf mal der Belegschaft in den nächsten Wochen (Monaten?), dass Sponsorenverträge abgeschlossen werden - für eine Saison, wo evtl noch nicht sicher abzusehen ist, dass es sie gibt. Da werden Etatplanungen für die kommende Saison schon fast zu Ratespielen. Da braucht man beim ersten Spiel der Saison keine Trommeln in der Halle, da reicht das Poltern der Steine, die den GFs und den Gesellschaftern vom Herzen fallen.

  • Meines Erachtens kaum umsetzbar! Auch die Spieler der letzten Saison brauchen ja irgendwo Planungssicherheit!

    Da die OL Süd, die Landesverbände und v.a die DEL2, ein ähnliches Vorgehen nicht oder noch nicht beschlossen hat, macht das Ganze nicht einfacher!

  • Das Recht einer freien Arbeitsplatzwahl für derzeit Arbeitslose Profis wird dadurch ausgehebelt.. Wenn das rechtlich haltbar ist? Dadurch "könnte" der Süden profitieren, sofern die Südteams diesem Vorgehen nicht folgen.

    Es wird/bleibt spannend.

  • Letztendlich eine vernünftige Lösung. Wunderte mich sowieso das einige Vereine da groß Verstärkungen verpflichten obwohl 2 Wochen vorher noch ein 6 Stelliges Loch war. Und die wirtschaftlichen Auswirkungen sind doch klar zu erkennen oder zu ahnen.

  • Das Recht einer freien Arbeitsplatzwahl für derzeit Arbeitslose Profis wird dadurch ausgehebelt.. Wenn das rechtlich haltbar ist? Dadurch "könnte" der Süden profitieren, sofern die Südteams diesem Vorgehen nicht folgen.

    Es wird/bleibt spannend.

    Seit wann gibt es ein "Recht auf eine freie Arbeitsplatzwahl"? Und seit wann muss sich da ein Privatunternehmen dran halten?

    Was du meinst ist das Grundrecht auf Freizügigkeit und freie Berufswahl. Das gilt aber nur für den Staat, soll heißen, der Staat darf dir dabei nicht um Wege stehen. Das gilt aber nicht für private Unternehmen. Wenn da so wäre, warum gibt es dann nochmal Vorstellungsgespräche?

  • Für nicht fazzebooker

    https://www.eishockeynews.de/oberliga/artik…530cd1e3b4.html

    Schön schwammig gehalten. Hält sich bestimmt auch jeder dran.

    Und wer macht das jetzt ernsthaft?!?!
    Spieler, Vereine, Trainer, Vorstandschaft usw. werden nachwievor Telefonate führen und auch die ein oder anderen Dinge Fix machen.... nur werden diese Ergebnisse halt erst im Mai veröffentlicht..... im Hintergrund läuft doch alles weiterhin - egal ob von Seiten der Spieler, die eben um ihren Arbeitsplatz kämpfen, ansonsten sich bei einem anderen Verein absichern, oder eben Vereine die ihre Kader zusammenstellen und "positiv" in die Zukunft sehen und darauf setzen dass es ab Juni/Juli wieder "normal" abläuft mit den Vorbereitungen zu Beginnenusw - so ab wie bislang und die letzten Jahre.... :schulterzuck:

    Jeder Vertrag der jetzt abgeschlossen wird, egal ob jetzt veröffentlicht oder eben erst im Mai veröffentlicht, enthält mitischerheit eine Klausel dass der Vertrag nur Wirksam wird, sollte ab September die Saison beginnen...

  • Diese Idee des solidarischen Verhaltens ist an sich löblich und passt eigentlich gut in die aktuelle böse Situation. Aber mir fehlt da etwas der Glaube, dass sich alle daran halten. Eventuell sind es sogar die Initiatoren, die ein wenig abweichen werden. Das ist insgesamt das Problem der Solidarität. Die wird immer dann umgangen, wenn der Egoismus größer ist. Überprüfen lässt sich das ohnehin nicht, aber der Versuch ist anzuerkennen. ;)

  • Solche Absprachen der Vereine/Clubs sind nicht einmal das Papier wert auf das sie geschrieben wurden.!!! War schon immer so und wird auch so bleiben. Und welcher Spieler/Arbeitnehmer läßt sich verbieten, sich einen Arbeitsplatz zu suchen und auch dann einen Arbeitsvertrag abzuschließen.

    Absurde Veranstaltung.

  • Solche Absprachen der Vereine/Clubs sind nicht einmal das Papier wert auf das sie geschrieben wurden.!!! War schon immer so und wird auch so bleiben. Und welcher Spieler/Arbeitnehmer läßt sich verbieten, sich einen Arbeitsplatz zu suchen und auch dann einen Arbeitsvertrag abzuschließen.

    Absurde Veranstaltung.

    Dito, würde auch zu einer Wettbewerbsverzerrung zwischen OLN, OLS und DEL2 führen.


    Nun werden die Verhandlungen hinter verschlossenen Türen geführt und dann erst im Sommer kommuniziert...

    Einmal editiert, zuletzt von Everec (27. März 2020 um 20:13)