EV Landshut 2020/2021

  • Das neue und zugleich DEL taugliche Stadion wird nen gewaltigen Schub bringen, Glückwunsch dazu! Ob's dann irgendwann zum Aufstieg langt liegt natürlich an den Finanzen die man dadurch generieren kann. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

  • Grüß Gott,

    Die geschlossenen Tölzer Wirtshäuser bestätigen dies...
    Werden die günstiger, wenn man mehrere verpflichtet? Zahl zwei, nimm drei


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kannst du sie nicht schlagen, kauf sie auf. ;)

    Ich hoffe, ihr versteht den Spaß, soll nicht arrogant rüber kommen.

  • Kannst du sie nicht schlagen, kauf sie auf. ;)

    Ich hoffe, ihr versteht den Spaß, soll nicht arrogant rüber kommen.

    Guten Abend

    Geh was willst du denn mit den Tölzer Wirtshäusern und der Hacker plörre 😀😀😀

    Übrigens Eishockeytoelz um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen 😀😀 Dylan Wruck ist auch noch in der Verlosung und aufeinmal fängt Freund 0‘brian zum überlegen an 😀😀

  • Grüß Gott,

    Die geschlossenen Tölzer Wirtshäuser bestätigen dies...
    Werden die günstiger, wenn man mehrere verpflichtet? Zahl zwei, nimm drei


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nein die werden nicht viel günstiger. Leistung soll doch schließlich auch bezahlt werden, oder?

    Aber auch nicht teurer.

    Es gibt gute Gründe, warum in Landshut nicht so viel abgespeckt werden muss, wie es wo anders der Fall ist.

    - in dieser Saison keine Dauerkarten „auf Pump“ verkauft, dadurch nächste Saison alle DK Erlöse verfügbar

    - mehr Einnahmen durch verbesserte Infrastruktur, z.B VIP Logen

    - breit aufgestellte Gesellschafter- und Sponsorenfront (nein, es sind sich nicht immer alle einig, aber alle haben ein Ziel)

    Dem steht natürlich immer die unsichere und verschlechterte wirtschaftliche Lage gegenüber

    - weniger Sponsoren, vor allem aus Gastro und Handel

    - wahrscheinlich reduzierte Zuschauerkapazität, evtl. bis Jan / Feb 22 oder noch länger? Neben Sponsoren und DKs wird also nicht soooo viel gehen.

    Insgesamt muss man also weiter alles mit Maß und Ziel angehen, kann aber auch an der ein oder anderen Stelle das Niveau „vor Corona“ annähernd halten.

  • Guten Tag

    .... gut geschrieben ...

    Und als Ergänzung : Hübl fällt weg ... Pätzold kommt mir so vor , als ob er immer mehr Ruhepausen braucht ... Hofbauer‘s Rentenvertrag läuft aus ... Bohac steht auf der Kippe ... also Gelder die frei werden bzw. frei werden könnten und die versucht man jetzt qualitativ hochwertiger zu besetzen ohne in Größenwahn zu verfallen ... 😀😀

    Was wirklich ein big Point ist sind diese logenplätze ... ich hätte nicht gedacht dass die so einschlagen

    Und das mit den verkauften Dauerkarten könnte für manche noch zum Boomerang werden .... da sind nicht mal die Fans gemeint

    Und ganz zum Schluss : bei den Herrn Imhoff und Eller sitzt immer noch ein Stachel sehr tief 😌😌

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (20. März 2021 um 00:02)

  • Guten Abend

    Geh was willst du denn mit den Tölzer Wirtshäusern und der Hacker plörre 😀😀😀

    Übrigens Eishockeytoelz um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen 😀😀 Dylan Wruck ist auch noch in der Verlosung und aufeinmal fängt Freund 0‘brian zum überlegen an 😀😀

    Alles gut ich bin da nicht angefressen wenn ihr die Topspieler verpflichten könnt dürft ihr das gerne machen. Hab heute Abend mal etwas mit meinen Bekannten aus Erding geschrieben und ja das mit Schütz sieht auch mehr als möglich aus. Wobei mir auch gesagt wurde " natürlich unter Vorbehalt" die Logen werden bei euch für 6 Jahre verkauft und nicht Vermietet. Sprich ihr habt nächste Saison ordentlich Geld zur Verfügung aber danach, je nachdem was man ausgibt keine Einnahmen dadurch mehr. Kann natürlich sein das mein Erdinger Kontakt das falsch verstanden hat.

  • Die Logen finanzieren das ganze Thema - Punkt. Da kannst dann auf ganz andere Sponsoren zurückgreifen, wenn die da sind. Tja, und da wahrscheinlich 80 % der Liga noch kaum eine Persepektive bieten kann, kannst bei verkauften Logen mit Schrot auf Spatzen schießen. Verträge werden jetzt gemacht, nicht im Sommer.

  • Wobei mir auch gesagt wurde " natürlich unter Vorbehalt" die Logen werden bei euch für 6 Jahre verkauft und nicht Vermietet. Sprich ihr habt nächste Saison ordentlich Geld zur Verfügung aber danach, je nachdem was man ausgibt keine Einnahmen dadurch mehr.

    Wenn das nicht kalkuliert wurde, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass Hantschke wirtschaftlich sowas macht.

    Egal ob Miete oder Verkauf, die Gelder müssen für Kontinuität jährlich verwendet werden. Was hilft dir - überspitzt gesagt - 21/22 ein Etat von 5 500 000 € wenn er die Jahre drauf nur wieder 2 500 000€ beträgt.

  • Guten Abend

    Geh was willst du denn mit den Tölzer Wirtshäusern und der Hacker plörre 😀😀😀

    Übrigens Eishockeytoelz um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen 😀😀 Dylan Wruck ist auch noch in der Verlosung und aufeinmal fängt Freund 0‘brian zum überlegen an 😀😀

    Grüß Gott,

    Wobei die Tölzer Wirtshäuser ja fast nirgendwo Hacker anbieten 😊

    So ein Schönberger als Pfleger Ersatz hat übrigens was


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Alles gut ich bin da nicht angefressen wenn ihr die Topspieler verpflichten könnt dürft ihr das gerne machen. Hab heute Abend mal etwas mit meinen Bekannten aus Erding geschrieben und ja das mit Schütz sieht auch mehr als möglich aus. Wobei mir auch gesagt wurde " natürlich unter Vorbehalt" die Logen werden bei euch für 6 Jahre verkauft und nicht Vermietet. Sprich ihr habt nächste Saison ordentlich Geld zur Verfügung aber danach, je nachdem was man ausgibt keine Einnahmen dadurch mehr. Kann natürlich sein das mein Erdinger Kontakt das falsch verstanden hat.

    Guten Tag

    Welcher Kunde gibt Dir das Geld auf 6 Jahre im Voraus ...?

    Drei Jahre, jährliche Abrechnung danach Option weiter zu machen und man ist für das Interieur selbst zuständig

  • Guten Tag

    Welcher Kunde gibt Dir das Geld auf 6 Jahre im Voraus ...?

    Drei Jahre, jährliche Abrechnung danach Option weiter zu machen und man ist für das Interieur selbst zuständig

    Sind eure Logen mit Gold verziert? Oder warum bringen die so viel Geld?

    Wir in Tölz haben ja auch schon lange Logen hab aber noch nie gehört, dass die einen riesen Gewinn abwerfen. Waren die bei euch so teuer? Oder wie kommts dazu?

  • Sind eure Logen mit Gold verziert? Oder warum bringen die so viel Geld?

    Wir in Tölz haben ja auch schon lange Logen hab aber noch nie gehört, dass die einen riesen Gewinn abwerfen. Waren die bei euch so teuer? Oder wie kommts dazu?

    Bei uns kostet die normal vip Karte inkl Sitzplatz schon 2.500 Euro ... muss ich noch mehr sagen

  • Die Logen finanzieren das ganze Thema - Punkt. Da kannst dann auf ganz andere Sponsoren zurückgreifen, wenn die da sind. Tja, und da wahrscheinlich 80 % der Liga noch kaum eine Persepektive bieten kann, kannst bei verkauften Logen mit Schrot auf Spatzen schießen. Verträge werden jetzt gemacht, nicht im Sommer.

    Andere DEL2-Organisationen haben das auch, beim EVL kommt es eben neu dazu und macht damit wirtschaftlich konkurrenzfähiger.

    Zu diesem Plus kommt kommen noch strategisch sehr gute Entscheidungen (u.a. das Aussetzen des Dauerkarten-Verkaufs für die Saison). Dieser Effekt wird sich 22/23 aber wieder glätten.

    Alles gut ich bin da nicht angefressen wenn ihr die Topspieler verpflichten könnt dürft ihr das gerne machen. Hab heute Abend mal etwas mit meinen Bekannten aus Erding geschrieben und ja das mit Schütz sieht auch mehr als möglich aus. Wobei mir auch gesagt wurde " natürlich unter Vorbehalt" die Logen werden bei euch für 6 Jahre verkauft und nicht Vermietet. Sprich ihr habt nächste Saison ordentlich Geld zur Verfügung aber danach, je nachdem was man ausgibt keine Einnahmen dadurch mehr. Kann natürlich sein das mein Erdinger Kontakt das falsch verstanden hat.

    Vielleicht sollte er sich das ja nochmal erklären lassen, dein Erdinger Kontakt.

    Gerne mit einem süffigen Erdinger Weißbier oder Helm Bier in der Hand :prost:

    Felix Schütz - das entscheidet nur er selbst.

    Zach OBrien - ich gebe jedem recht, der sagt, dass seine Qualität für den aktuell (20/21) vergleichsweise finanzschwachen Tabellenletzten der DEL2 viel zu hoch ist. Ob Berater, Dad, er selbst oder... wer auch immer das vielleicht denkt... es stimmt. Jetzt im Moment. Aber in der Zukunft?

    Entscheidet er sich für ein weiteres, ganz anderes Jahr in einer exzellenten Reihe mit einem gewaltig verstärkten Team dahinter, geht sein Weg nicht in die NLB, sondern Richtung DEL Top 8 Team oder höhere andere europäische Liga.

    Also mal sehen, in welche Richtung die Gedanken noch tragen.

    Jetzt wart ja mal ab, was im Sommer so alles für Kadernews von offizieller Seite kommuniziert werden - das Grundgerüst ist ja jedem mittlerweile bekannt :thumbsup: