EV Landshut 2020/2021

  • Die Saison ist also abrubt zu Ende gegangen. Wir sind Letzter geworden, die Playdowns sind entfallen. Somit (ganz wertfrei) geht's nächstes Jahr wieder im deutschen Unterhaus für den EVL um Punkte.


    Teile des Kaders stehen schon:


    Tor:


    Jaroslav Hübl (EP falsch) 20/21

    Dimitri Pätzold 21/22




    Abwehr:


    Dominic Bohac 21/22

    Philipp Messing 20/21

    Mario Zimmermann 20/21

    Manuel Neumann ( EVL-Meldung deutet auf gültigen Vertrag hin) 20/21 ???




    Angriff:


    Max Brandl 20/21

    Max Forster 20/21

    Erik Gollenbeck 20/21

    Max Hofbauer 20/21

    Marco Sedlar 20/21

    Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn......
    du einen Aufkleber siehst, auf dem steht "JESUS SAVES" und du sofort
    denkst: "SATAN PICKS UP THE REBOUND, SHOOTS AND SCOOOOOOORES!

    Edited 2 times, last by goaßvernichter: Messing vergessen ().

  • Ich nehm hier mal den Kader der nun überraschenderweise schon vergangenen Saison mit meinen persönlichen Einschätzungen was eine Weiterverpflichtung angeht.

    Wichitg: Dies sind weder Insiderinformationen, noch Gerüchte, sondern lediglich das, was ich mir nach den Spielen denke.

    Bei Leihspielern habe ich nur Ehl berücksichtigt, da dieser die komplette Saison hier war.


    Tor:

    #24 Jaroslav Hübl: Hat noch ein Jahr Vertrag, als potentieller Backup allerdings vermutlich schmerzlich teuer, eventuell hat ein OL Verein Interesse

    #31 Patrick Berger: Wäre in meinen Augen ein optimaler Backup, hat aber keinen Vertrag mehr und wurde bereits im Verlauf der Saison mit Wechsel gerüchtet.

    #32 Dimitri Pätzold: Hat Vertrag und ist ein guter Goalie, er wird die Nummer 1 der nächsten Saison


    Verteidigung:

    #8 Stephan Kronthaler: Grundsolides Eigengewächs, würde mich über ein Wiedersehen freuen.

    #12 Christian Ettwein: War den Großteil der Saison verletzt, keine Einschätzung

    #17 Elia Ostwald: Bringt seine körperliche Überlegenheit gegenüber vielen Gegnern nicht zur Geltung und sorgte für viele Schreckmomente. Spielt meines Erachtens nach auch unter seinen Möglichkeiten.

    #40 Philipp Messing: Guter Körper, der er auch einzusetzen weiß. Wenig grobe Fehler.

    #43 Josh McFadden: Leider nur ein kurzer Einsatz bis zu seiner Verletzung, was ich bis dahin aber sah, gefiel mir.

    #85 Mario Zimmermann: Ein guter, junger Verteidiger, der aber leider oft körperlich unterlegen ist. 1,70m und 60kg als Defender in der DEL2 ist meiner Meinung nach nicht genug. Kandidat für Dauer FöLi.

    #86 Dominic Bohac: Guter Nachverpflichtung und noch mit Vertrag ausgestattet.

    #92 Matic Podlipnik: Hat nichts gezeigt, was eine Ausländerstelle rechtfertigt.


    Sturm:

    #5 Max Brandl: Hat Vertrag und ist ein fleißiger Arbeiter, allerdings nicht für Reihe 1 und 2.

    #10 Max Hofbauer: Siehe Brandl

    #18 Ales Jirik: Es war offensichtlich, dass er, auch altersbedingt, in der DEL2 nicht wirklich Fuß fassen kann.

    #19 Christoph Fischhaber: Dem Vernehmen nach Karriereende

    #20 Alex Ehl: Kann in der zweiten Liga seine Flinkheit nicht mehr so zur Geltung bringen, dennoch ein guter Spieler. Hier muss die DEG mitspielen wenn er nochmal für den EVL auflaufen soll.

    #22 Marco Sedlar: Konnte weder in der OL, noch in der DEL2 wirklich glänzen, wird mit dem EV Dingolfing in Verbindung gebracht, hätte aber noch ein Jahr Vertrag, mal sehen.

    #23 Luca Trinkberger: Eigengewächs mit Perspektive, für die 4. Reihe sicherlich ein Kandidat.

    #37 Marc Schmidpeter: Schwierig. Sicherlich ein guter Spieler, blieb aber hinter den Erwartungen zurück. Seine wiederholt fragwürdigen Aktionen mit Fans machen ihn nicht besonders beliebt.

    #41 Erik Gollenbeck: Noch mit Vertrag, wird vermutlich in Reihe 4 auflaufen.

    #42 Lukas Löfquist: Ein Spiel gemacht, Eindruck nicht der beste und definitiv kein kleiner Sundin.

    #44 Marco Bassler: Ich hätte mir von ihm mehr erwartet, als er zeigen konnte. Die DEL Ambitionen dürften eher in den Hintergrund gerückt sein. Hat aber in meinen Augen Potential nach oben.

    #77 Robbie Czarnik: Tut, was man von einem AL erwartet, Tore schießen. Sein Stil mag zuweilen etwas egomanisch und Kopf durch die Wand sein, aber wenns klappt solls mir recht sein.

    #81 Max Forster: Kapitän, bester Deutscher der Hauptrunde und auf dem besten Weg zum Landshuter Urgestein. Halten!

    #88 Jeff Hayes: Schien in keiner Reihe so recht zu passen und zeigte sein zweifelsohne vorhandenes Talent nur in Ansätzen. Da kann man passenderes finden.

    #89 Lukas Mühlbauer: Hat fast die ganze Saison in Regensburg verbracht, keine Bewertung.

    #91 Mathieu Pompei: Topscorer und bester Spieler am Platz. Ihn zu halten wird sehr schwer, er wird es wohl noch einmal in Richtung DEL versuchen wollen. Sollte es irgendwie dennoch machbar sein, halten.

    # 93 Tomas Plihal: Hatte einen unerwartet positiven Einfluss auf das Spiel. Dennoch, nächstes Jahr ist er nocheinmal ein Jahr älter. Vielleicht wieder als Ergänzung zum Ende der Saison hin?


  • Solange es nichts wirksames gegen Corona gibt und die Infektionszahlen weiter ansteigen, muß man erst mal schauen, wann die nächste Saison überhaupt gestartet wird. Ich denke das kann sich alles noch mehrere Monate hinziehen. Siehe hierzu auch die letzten Aussagen von Spahn:

    Spahn: Corona-Krise "möglicherweise bis zum Jahreswechsel"

    15:01 Uhr: Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hält es für denkbar, dass die Corona-Krise das Leben in Deutschland bis zum Ende des Jahres beeinträchtigt. "Wir reden hier über Monate, möglicherweise bis zum Jahreswechsel", sagte Spahn am Mittwoch bei der Regierungsbefragung im Bundestag.


    Und so lange wird es vermutlich nicht einfacher Spieler zu verpflichten für die 'nächste' Saison. Das gilt aber für alle anderen Vereine ebenso.

  • Tommy87 kann ich mit allem so mitgehen was du schreibst.


    Aber klar ist wenn man nächste Saison nix mit dem Abstieg zu tun haben will, müssen einige Spieler gehen.

    Da vermutlich mal Carlsson Trainer bleibt? Wirds zumindest auf den AL Positionen wohl eher skandinavisch werden. Da bin ich gespannt drauf. Wird allgemein ein spannender Sommer bei uns was das Personal angeht.


    Hockei

    Muss man mal abwarten wie sich das weiter entwickelt. Bis zur neuen Saison ist es noch lang und bis dahin kann sich viel tun. Und einige Spieler haben bereits schon bei unterschiedlichen Vereinen unterschrieben, das passiert nicht nur jetzt erst.

  • Hockei

    Muss man mal abwarten wie sich das weiter entwickelt. Bis zur neuen Saison ist es noch lang und bis dahin kann sich viel tun. Und einige Spieler haben bereits schon bei unterschiedlichen Vereinen unterschrieben, das passiert nicht nur jetzt erst.

    Die haben bereits vor den jüngsten Entwicklungen bei anderen Vereinen unterschrieben. Ich denke ab jetzt wird es schön langsam etwas schwieriger, bei ALs aber insbesondere. Aber hoffen wir das Beste.

  • Die Coroan Krise ist bereits Global und wird sich noch weiter ausdehnen. Die Ausländer wären auch in ihren Heimatländern nicht viel sicherer. Deutschland ist da wohl für manche sogar ein Land, in dem sie besser dran sind als zu Hause, je nachdem wo sie herkommen.

    Davon abgesehen müssen vor allem die Profis, und davon gibt es in der DEL2 viele, schauen wie sie an Geld kommen. Unsereins kündigt ja auch nicht seinen Job wegen Corona und sucht sich dann irgendwann nächstes Jahr einen neuen.


    Ich gehe davon aus, dass die neue Saison starten wird. Die derzeitigen Massnahmen dienen ja nicht mal mehr der Eindämmung, sondern nur noch der Verlangsamung um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, sofern das noch möglich ist. Bis zum Beginn der neuen Saison werden bereits so viele Menschen die Krankheit gehabt haben, dass weitere Auflagen im Sinne von Veranstaltungsverboten obsolet sind.

  • So zeigen es Grafiken, die Anzahl der Infizierten nicht unkontrolliert ansteigen zu lassen, um, wie du es schon schreibst, das Gesundheitssystem nicht (dauerhaft) zu überlasten. Aber das Ziel ist sicherlich, hoffentlich auch die Infektionszahlen so gut wie möglich in Grenzen zu halten. Aber so lange es keine wirksamen und verfügbaren Mittel gegen die Krankheit gibt und die Infektionszahlen weiter ansteigen, wovon ich ausgehe, wird es über die nächsten Monate erst mal nicht so schnell eine Entwarnung geben, denke ich. Bis dahin sind auch die getroffenen Maßnahmen vermutlich nicht obsolet. Aber wie schon mal geschrieben, hoffen wir das Beste.

  • Roland

    Added the Label 2020/21
  • Anzeige
  • Weil er nicht so schlecht war, wie er gemacht wird. Weil er der QB im PP war und weil er spätestens als Carlsson da war besser spielte. Aber man kann sich auf einen Spieler auch einschiessen.

    Ich gehe sogar weiter. Stell den in den 4. Sturm und lass ihn im PP den point spielen.

    Ich freu mich schon auf "Wie heißt Das, wenn die letzten Acht gegeneinander spielen?"

  • Das Rentnertorwartduo soll wohl bleiben..

    Maurer und Berger sind weg...

    Wenn das so kommt Kotz ich im Strahl!!!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie
    nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren
    und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • @abdelkader Neumann, Sedlar, Gollenbeck und auch Hübl bin ich fast überzeugt wirst du nicht mehr in LAndshut sehen. Evtl Gollenbeck, aber das wars schon. Jetzt mal abwarten, was nach der Krise überhaupt noch an Mannschaften, Geld usw übrig bleibt und dann schauen wir weiter.

    Ich freu mich schon auf "Wie heißt Das, wenn die letzten Acht gegeneinander spielen?"

  • @abdelkader Neumann, Sedlar, Gollenbeck und auch Hübl bin ich fast überzeugt wirst du nicht mehr in LAndshut sehen. Evtl Gollenbeck, aber das wars schon. Jetzt mal abwarten, was nach der Krise überhaupt noch an Mannschaften, Geld usw übrig bleibt und dann schauen wir weiter.

    Guten Tag


    Na dann kann es ja noch nicht so schlecht gehen , wenn man wegen Pätzold / Hübl kotzen könnte :prost:


    Ich für meinen Teil wäre schon froh, wenn es Anfang September losgehen würde


    Wenn nicht müssen wir uns über die beiden Rentner keine Gedanken mehr machen

    Der Eishockey_Liebhaber (also ich :)) wechselt zur Schriftfarbe Lila, falls es was zum blöd daherreden bzw. Sarkastisch gemeint ist

  • Anzeige