EV Landshut 2020/2021

  • Guten Tag

    Wäre ein sog. „Big Deal“ für den EVL

    https://epaper-wv.s4p-iapps.com/webreader-v3/index.html#/430094/10

    Naja, kann er sich sehr gut vorstellen, das ist eigentlich höflich von ihm-was soll er denn sonst sagen? Der wird Angebote bekommen, die dürften das Budget sprengen-und ob der Externe so viel hinblättert? Ich fänds echt geil, hätte ihn gestern gerne live vor Ort spielen sehen, aber ich glaube nicht daran. :schulterzuck:

  • Naja, kann er sich sehr gut vorstellen, das ist eigentlich höflich von ihm-was soll er denn sonst sagen? Der wird Angebote bekommen, die dürften das Budget sprengen-und ob der Externe so viel hinblättert? Ich fänds echt geil, hätte ihn gestern gerne live vor Ort spielen sehen, aber ich glaube nicht daran. :schulterzuck:

    Zumindest aus der DEL wird er das nicht.

  • Naja, kann er sich sehr gut vorstellen, das ist eigentlich höflich von ihm-was soll er denn sonst sagen? Der wird Angebote bekommen, die dürften das Budget sprengen-und ob der Externe so viel hinblättert? Ich fänds echt geil, hätte ihn gestern gerne live vor Ort spielen sehen, aber ich glaube nicht daran. :schulterzuck:

    Guten Tag

    In normalen Zeiten würd ich Dir recht geben ... aber in corona Zeiten ...??

    Und ob er auf vier Monate so recht viel Mehr bekommt ...

    Interessant wird wird es , wenn München oder Mannheim lockten ... da sehe ich null Chance

    Aber was soll er in Düsseldorf oder Köln ... Ingolstadt ist voll .... Straubing vielleicht noch ...

    Und gewisse Leute in Landshut basteln schon an einem Plan für den guten Felix

    Und wenn es dann anderes kommt ... schade ... aber bis dahin ist er im Paket mit O’Brien und Power ein DEL2 Schmankerl ?

    Ah a.-d. da hat sich jemand was gemerkt mit der Gehalts Obergrenze für diese saison ?

  • ich weiß nicht so recht, aber wir reden vom selben Felix, der echt alles in seiner Laufbahn gemacht hat um selbst am Besten weg zu kommen? Genießen wir den Schinken, so lange er da ist. Brot und Butter gibt es auch danach noch :)

  • ich weiß nicht so recht, aber wir reden vom selben Felix, der echt alles in seiner Laufbahn gemacht hat um selbst am Besten weg zu kommen? Genießen wir den Schinken, so lange er da ist. Brot und Butter gibt es auch danach noch :)

    Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht!

    Ist auch gar nicht verwerflich und der ist menschlich wirklich ein guter Typ!

    Aber: Felix ist Vollprofi und intelligent genug zu wissen, dass er in der Zeit wo er mit dem Hockey Geld verdienen kann so viel mitnehmen muss wie es nur irgendwie geht. Da gibt es, egal was manche Landshuter Herren im Hintergrund zu tun versuchen, sicherlich größere Fleischtöpfe (von mir aus auch gerne Schinken) in Deutschland oder Europa.

    Der DEL2 selbst und natürlich dem EVL würde er aber natürlich weiter enorm gut zu Gesicht stehen.

  • ich weiß nicht so recht, aber wir reden vom selben Felix, der echt alles in seiner Laufbahn gemacht hat um selbst am Besten weg zu kommen? Genießen wir den Schinken, so lange er da ist. Brot und Butter gibt es auch danach noch :)

    Guten Tag

    Glaubst du das weiß ich nicht .... aber Tatsache ist auch: er hat viel Geld verdient ....und manchmal werden andere Dinge wichtiger ... da gibts auch noch ne Ehefrau und Kind ?

    Aber wenn man mal zwischen den Zeilen liest ... gefällt es ihm ..

    und wenn es eine Chance gibt , muss man halt die Chance ergreifen als EVL

    Wenn es dann anders kommt , war es eine schöne Zeit ...

    aber trotzdem gut für den EVL , dass es so eine Option überhaupt gibt ... und wenn ich mir paar DEL2 Oldies so ansehe , könnten da in den nächsten Jahren mehre Deals laufen ...

  • Unabhängig der Personalie Schütz hoffe ich, dass demnächst mit ner A-Lizenz im Sturm noch nachgelegt wird, und die Abwehr auch noch verstärkt wird.

    Die Fölis werden in SR verbleiben. Deren Kader benötigt die Tiefe. Zimmermann bei der WM. Über die gesamte Saison ein straffes Programm, da brauchst selbst genügend Tiefe neben Qualität im Kader, um das aktuelle Niveau beibehalten zu können.

  • Unabhängig der Personalie Schütz hoffe ich, dass demnächst mit ner A-Lizenz im Sturm noch nachgelegt wird, und die Abwehr auch noch verstärkt wird.

    Die Fölis werden in SR verbleiben. Deren Kader benötigt die Tiefe. Zimmermann bei der WM. Über die gesamte Saison ein straffes Programm, da brauchst selbst genügend Tiefe neben Qualität im Kader, um das aktuelle Niveau beibehalten zu können.

    Das Problem ist der Preis, ein AL der etwas taugt nimmt dir viel vom Budget, erst recht wenn er dann Schütz eventuell ersetzen müsste. Genauso einen VT; dt Verteidiger rufen ebenso ihre Preise ab, denn sie wissen, dass sie Mangelware sind. Wenn du die VT nämlich stabilisieren willst, kannst du keinen - ohne dies herablassend zu meinen - weiteren Ettwein leisten und musst einen gestandenen VT bringen - der auch wieder teuer wird.

    Nach Möglichkeit wäre es mir das Liebste, wenn der eigene Nachwuchs über die anstehenden, sehr kräfteraubenden Wochen aushelfen kann, ein Schröpfer zB könnte in der 4. Reihe erste Erfahrungen in der DEL2 machen, nachdem er bereits in der OL Seniorenluft schnuppern durfte. Der Nachwuchs kostet nichts und es hilft ihm in der Entwicklung, gefordert zu werden.

    Wenn ich zB sehe, dass nach einem Ausfall von Hofbauer keine Vier vollen Reihen aufs Feld kommen, bin ich ein klein wenig ängstlich was die kommenden Wochen angeht, man darf die Intensität nicht vergessen die mit der großen Belastung einhergeht, nahezu alle 2 Tage zu spielen. Wäre gut hier und da mal jemandem eine Pause zu gönnen und dann auf den Nachwuchs setzen zu können.

  • Freeze

    Richtig, sehe ich auch so. Der Nachwuchs gehört punktuell eingebunden, DEL 2 Luft zu schnuppern.

    Nur Verletzungen, evtl. Sperren werden kommen. Gerade wohl Verletzungen bei dem straffen Spielplan.

    Laksoonen kannst wohl streichen für diese Saison. Ich gehe mal davon aus, unabhängig von der Personalie Schütz und Budget, sollte noch was im Geldsäckl sein, im Budgetbereich Laksoonen für nen neuen Ausländer.

    In der Abwehr überzeugt mich komplett bislang nur Weihager und Kronthaler. Unerwartet Martins zB mit zwei Böcken zur Niederlage gegen Ravensburg zuletzt. Da sehe ich Handlungsbedarf, ob nur durch den Nachwuchs, ich weiß nicht so recht. Und selbst wenn der Nachwuchs punktuell vermehrt eingesetzt wird, eine Entlastung für einzelne Spieler werden die eher nicht sein.