EC Kassel Huskies 2020/2021

  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

    #DEL2 first! Wir sprechen nun zu Beginn über die Lage der Liga, damit vielleicht auch Hörer*innen anderer Standorte abgeholt werden. Die Themen sind wie immer vielfältig, also Kopfhörer auf und los geht‘s!

    Viel Spaß beim Hören! 🎧🏒🥅

    #SoundCloud:

    http://ow.ly/CrsI30rx4fd

    #Spotify:

    http://ow.ly/jZ4Y30rx4fc

    #Apple:

    http://ow.ly/aoZ930rx4fb

    #Google:

    http://ow.ly/CX9D30rx4fe

  • Vielleicht trennt man sich ja von Boyarin wieder?

    Oder ein Spieler,den man für nächste Saison schon mal testet,wo man ja glaube ich 3 Fördervertrag Spieler haben muss.

  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

    Viele Nachlizenzierungen in der #DEL2 zum Stichtag am 01.03., aber auch sportlich gibt es einiges zu berichten. Was die Kassel #Huskies bis zu den Playoffs verbessern müssen? Wir haben die Antwort!

    Außerdem: NHL, DEL, Urmel Ultras - Alles was du über das kommende Eishockey-Wochenende wissen musst, erfährst du wie immer nur bei uns.

    Viel Spaß beim Hören! 🎧🏒🥅

    Soundcloud:

    http://ow.ly/mtd650DPGeR

    Spotify:

    http://ow.ly/OBLT50DPGeT

    Apple Podcasts:

    http://ow.ly/VE1M50DPGeV

    Google Podcast:

    http://ow.ly/k2rV50DPGeS

    Deezer:

    http://ow.ly/rAod50DPGeU

    Und wenn ihr unser Projekt unterstützen wollt, könnt ihr das gerne unter https://steadyhq.com/de/connecktion tun. Vielen Dank!

  • Bis jetzt ist es im ganzen gesehen eine sehr gute, dominierende Saison.Paar Defizite (PP) gibt es immer, aber meistens machen die Jungs einfach Spaß.Fakt ist aber , das es erst in ein paar Wochen zählt, man kann sich von dem bisherigen wenig kaufen......

    Und jetzt kommt ein großes Bedenken was mich seit gestern beunruhigt, ich hoffe wirklich das unser Lazarett ( kommt natürlich jetzt zum ungünstigsten Zeitpunkt, man kann keinen mehr holen ) sich zur Crunchtime lichtet.

    Bei Trivino tappen wir mittlerweile alle im Dunkeln, bei Cameron und Breitkreuz stehen Untersuchungen aus.Bei Laub hört man an anderer Stelle definitiv nichts Gutes und gestern auch noch der aufsteigende Schmidpeter.

    Klar 2 von denen sitzen immer, weil überzählig, trotzdem habe ich iwie ein mulmiges Gefühl.Das Lineup von gestern, auch wenn druckvoll und spielbestimmend, wird es in einer Serie sehr schwer haben.

  • Und jetzt kommt ein großes Bedenken was mich seit gestern beunruhigt, ich hoffe wirklich das unser Lazarett ( kommt natürlich jetzt zum ungünstigsten Zeitpunkt, man kann keinen mehr holen ) sich zur Crunchtime lichtet.

    Bei Trivino tappen wir mittlerweile alle im Dunkeln, bei Cameron und Breitkreuz stehen Untersuchungen aus.Bei Laub hört man an anderer Stelle definitiv nichts Gutes und gestern auch noch der aufsteigende Schmidpeter.

    Ich habe gestern gehört, dass Laub und Breitkreuz nur leicht angeschlagen sind und nicht lange ausfallen. Trivino könnte am kommenden Wochenende auch wieder verfügbar sein. Bei Cameron soll es ein bisschen länger dauern.

  • Bis jetzt ist es im ganzen gesehen eine sehr gute, dominierende Saison.Paar Defizite (PP) gibt es immer, aber meistens machen die Jungs einfach Spaß.Fakt ist aber , das es erst in ein paar Wochen zählt, man kann sich von dem bisherigen wenig kaufen......

    Und jetzt kommt ein großes Bedenken was mich seit gestern beunruhigt, ich hoffe wirklich das unser Lazarett ( kommt natürlich jetzt zum ungünstigsten Zeitpunkt, man kann keinen mehr holen ) sich zur Crunchtime lichtet.

    Bei Trivino tappen wir mittlerweile alle im Dunkeln, bei Cameron und Breitkreuz stehen Untersuchungen aus.Bei Laub hört man an anderer Stelle definitiv nichts Gutes und gestern auch noch der aufsteigende Schmidpeter.

    Klar 2 von denen sitzen immer, weil überzählig, trotzdem habe ich iwie ein mulmiges Gefühl.Das Lineup von gestern, auch wenn druckvoll und spielbestimmend, wird es in einer Serie sehr schwer haben.

    Jammern auf hohem Niveau

    Verletzte und Ausfälle hat doch jeder andere Club auch.....

    Frag mal in Frankfurt nach. Schau dir Tölz an, Crimme usw

    Ihr wart doch seither in dem Volumen verschont, und welcher Verein hat noch 2 überzählige Spieler, die bei voller Kapelle auf die Tribünen müssen.

    Dass eure vierte Reihe nicht spielt krönt das Ganze.

    Unsere dritte/vierte sind zwei 20jährige und Wenzel mit 22

    Gebt euren jungen Vertrauen.

    Schaut ja so ein bisschen aus, wie bei uns unter Gaudet.

    Aber im Prinzip ist jeder Verein für die Qualität und Quantität des Kaders selbst verantwortlich.

    Natürlich unter Berücksichtigung des Budget und der Ziele die man in der Saison hat.

    Und die Sache mit den Ausfällen gehört zum Eishockey, eben mehr als bei anderen Sportarten.

  • Ist alles richtig, allerdings gehts hier nicht um andere Vereine oder Vergleiche, einfach nur darum das sowas jetzt ungünstig kommt und man alles bisher Aufgebaute evtl mit Pech verspielen kann.

    Ich jammere auch nicht, und ja andere haben das auch, ich bin einfach als Fan meiner Mannschaft beunruhigt.

    Und ich denke das darf ich sein, oder soll ich jetzt sagen, ach alles egal wir sind mit Abstand erster und andere sind schlimmer dran, wir schaffen das schon.

    Ist einfach mein Gefühl und das hat wenig mit anderen zu tun oder mit bisher Geleisteten.

  • Ist alles richtig, allerdings gehts hier nicht um andere Vereine oder Vergleiche, einfach nur darum das sowas jetzt ungünstig kommt und man alles bisher Aufgebaute evtl mit Pech verspielen kann.

    Ich jammere auch nicht, und ja andere haben das auch, ich bin einfach als Fan meiner Mannschaft beunruhigt.

    Und ich denke das darf ich sein, oder soll ich jetzt sagen, ach alles egal wir sind mit Abstand erster und andere sind schlimmer dran, wir schaffen das schon.

    Ist einfach mein Gefühl und das hat wenig mit anderen zu tun oder mit bisher Geleisteten.

    Verletzungen sind immer ungünstig, schau zu Saisonbeginn hatten viele Covid 19 Ausfälle, Verletzungen etc. Kassel blieb verschont bis jetzt .Jetzt ist nen blöder Moment aber es kommt wie es kommt. Zu Saisonbeginn hab ich gesagt : Meister wird der ,der am Saisonende die wenigsten Ausfälle hat. Ob einer der "Großen Drei" es am Ende wird,wer weiß🤔 Aktuell ham se alle einige an Verletzten. Aber wenn es heisst das Laub,Trivino und Breitkreuz bald wieder kommen,dann bleibt Kassel der Favorit. 😉

  • Ist alles richtig, allerdings gehts hier nicht um andere Vereine oder Vergleiche, einfach nur darum das sowas jetzt ungünstig kommt und man alles bisher Aufgebaute evtl mit Pech verspielen kann.

    Ich jammere auch nicht, und ja andere haben das auch, ich bin einfach als Fan meiner Mannschaft beunruhigt.

    Und ich denke das darf ich sein, oder soll ich jetzt sagen, ach alles egal wir sind mit Abstand erster und andere sind schlimmer dran, wir schaffen das schon.

    Ist einfach mein Gefühl und das hat wenig mit anderen zu tun oder mit bisher Geleisteten.

    Wir sind uns schon einig,

    ich halte mich eben an dem Wort "dominierend" auf.

    Das ist immer, wie du selbst schreibst, auch durch Pech vergänglich.

    Die Sorge ist begründet, trifft aber eben u.U. jeden

    :thumbup:

  • Ich denke auch, dass die Huskies alles in allem gut durch die Saison gekommen sind was das Personal betrifft. Bis auf ein oder zwei vereinzelte Corona-Fälle war man von der Pandemie bisher nicht betroffen und die Anzahl der gleichzeitigen Verletzungen hielt sich auch in Grenzen. Jetzt kommen mal viele Ausfälle geballt, das aber zu einem Zeitpunkt, zu dem wir es ganz gut verschmerzen können. Der Vorsprung auf Rang 2 beträgt weiterhin elf Punkte, ein Nachholspiel haben wir noch in der Hinterhand und wir befinden uns im letzten Saisonviertel. Hinzu kommt, dass mit Ausnahme von Burns alle Spieler kurz- oder mittelfristig wieder zurückerwartet werden und hoffentlich zum Playoff-Beginn wieder im Saft stehen.

  • Ich denke auch, dass die Huskies alles in allem gut durch die Saison gekommen sind was das Personal betrifft. Bis auf ein oder zwei vereinzelte Corona-Fälle war man von der Pandemie bisher nicht betroffen und die Anzahl der gleichzeitigen Verletzungen hielt sich auch in Grenzen. Jetzt kommen mal viele Ausfälle geballt, das aber zu einem Zeitpunkt, zu dem wir es ganz gut verschmerzen können. Der Vorsprung auf Rang 2 beträgt weiterhin elf Punkte, ein Nachholspiel haben wir noch in der Hinterhand und wir befinden uns im letzten Saisonviertel. Hinzu kommt, dass mit Ausnahme von Burns alle Spieler kurz- oder mittelfristig wieder zurückerwartet werden und hoffentlich zum Playoff-Beginn wieder im Saft stehen.

    Ja ging mir auch eher um langfristige Verletzungen, wenn alle nichts schlimmeres haben und du mehr weist, dann Glück gehabt......

  • Ich denke, dass bei dem Programm jeder immer wieder einzelne Ausfälle zu beklagen hat.

    Es ist gerade heftig bei euch; bei Bibi allerdings auch; bei uns fehlen gerade genauso viele aber nicht ganz so entscheidende Spieler; bei Tölz ist die Elita da, es fehlen aber einige Stammkräfte; bei Ravensburg fehlen mit Driendl, Dronia und Pompej auch 3 entscheidende Faktoren; in Crimmitschau 2 Leistungsträger plus weitere, bei Nauheim die Leitfigur und zwei Leistungsträger; usw.

    Das ist einfach eine sehr bunte unrunde Spielrunde :)

  • Ich denke, dass bei dem Programm jeder immer wieder einzelne Ausfälle zu beklagen hat.

    Es ist gerade heftig bei euch; bei Bibi allerdings auch; bei uns fehlen gerade genauso viele aber nicht ganz so entscheidende Spieler; bei Tölz ist die Elita da, es fehlen aber einige Stammkräfte; bei Ravensburg fehlen mit Driendl, Dronia und Pompej auch 3 entscheidende Faktoren; in Crimmitschau 2 Leistungsträger plus weitere, bei Nauheim die Leitfigur und zwei Leistungsträger; usw.

    Das ist einfach eine sehr bunte unrunde Spielrunde :)

    Was interessieren uns die anderen Vereine? Ob Landshut jetzt mit 10 Spielern antritt oder mit 11 :pfeif:

    Ne quatsch... hast natürlich ausnahmsweise mal recht.

    Wir sind ja generell ganz gut aufgestellt, jetzt müssen halt mal auch Leute wie Shevyrin, Müller, Dinger, Keussen und allem voran Christ ihren Allerwertesten bewegen.

  • Wir sind ja generell ganz gut aufgestellt, jetzt müssen halt mal auch Leute wie Shevyrin, Müller, Dinger, Keussen und allem voran Christ ihren Allerwertesten bewegen.

    Haben sie das bisher nicht gemacht?