EC Kassel Huskies 2020/2021

  • Ich weiss, ich war im Sonderzug nach Landshut, da habe ich mitbekommen, dass es Klöpper an Selbstvertrauen nicht gemangelt hat. Leider haben die Zahlen was anderes gesagt. Und er hatte ja 2 Chancen bei uns.

    Ich im Sonderzug nach Tölz . Und er war da seiner Meinung nach schneller und mit den Richtigen Mitspielern besser wie R. Müller??

  • Neue Podcast-Episode!

    E062 - Saisonstart geglückt

    In dieser Episode vom 10.11.2020 sprechen wir über den Saisonauftakt in der DEL2. Wir schauen natürlich bei den Huskies etwas genauer hin und beschäftigen uns mit den Gegner vom nächsten Wochenende - Lausitzer Füchse und Bad Nauheim. Die Lage der Liga ist nach zwei Spieltagen nicht so gut einzuschätzen, aber wir haben ein paar Punkte gefunden, die recht interessant sind.


    https://w.soundcloud.com/player/?url=https%3A//api.soundcloud.com/tracks/926944537#

    https://link.tospotify.com/pGtUpVvZjbb

  • Damit bekommt der Kader durchaus eine titeltaugliche Tiefe

    Der Kader ist dazu verdammt, Meister werden zu müssen. Da gibt es jetzt nichts mehr vergleichbares in der DEL 2. Schade für (unter anderem) uns....

  • Der Kader ist dazu verdammt, Meister werden zu müssen. Da gibt es jetzt nichts mehr vergleichbares in der DEL 2. Schade für (unter anderem) uns....

    Also bei aller Liebe....

    Der Kader der Huskies ist gut, keine Frage, aber als Überteam der DEL2 sehe ich sie definitiv nicht.

    Zumal man auch bedenken muss, dass Marcel Müller, um den sich in der Offensive eigentlich alles dreht, bald wieder weg ist.

  • Also bei aller Liebe....

    Der Kader der Huskies ist gut, keine Frage, aber als Überteam der DEL2 sehe ich sie definitiv nicht.

    Zumal man auch bedenken muss, dass Marcel Müller, um den sich in der Offensive eigentlich alles dreht, bald wieder weg ist.

    was macht dich da so sicher?!

    Wenn die DEL. Saison abgeblasen wird,denke ich wird er bleiben...

    Interessant außerdem,dass du nach 2 Spielen schon weißt,wer Dreh-, und Angelpunkt bei uns im Angriff ist.Respekt dafür??

  • Beelzebub du meinst das ironisch, oder?

    Auch wenn Olsen und Cameron nicht schlecht sind, sehe ich "bis jetzt" in beiden keine Tor Maschine... Das kann sich natürlich ändern, wenn nicht, weiss ich allerdings nicht wer bei uns großartig Tore schießt.

    Von 4 Toren am Wochenende waren 2 von Spielern die im Dez. wieder weg sind. Ja, es waren auch 2 top Mannschaften und mit Freiburg sicherlich auch eine Mannschaft, die dieses Jahr wieder eine der besten Verteidigungen stellt. Trotzdem bin ich der Meinung das da von dem vorhandenen Personal über die Saison hin schon mehr kommen muss. Lassen wir uns überraschen. Noch sind erst 2 Spiele gespielt und ich sehe uns zwar derzeit in der Tabelle vor Frankfurt aber die Ente kackt bekanntlich am Ende.

  • was macht dich da so sicher?!

    Wenn die DEL. Saison abgeblasen wird,denke ich wird er bleiben...

    Interessant außerdem,dass du nach 2 Spielen schon weißt,wer Dreh-, und Angelpunkt bei uns im Angriff ist.Respekt dafür??

    -PSY- hat das oben glaube ich ganz gut beschrieben.

    Genauso kritisch sehe ich das, wenn wir uns jetzt einen Spieler aus der AHL bis Februar ausleihen.

    Wenn der Spieler voll einschlägt und im Team eine tragende Kraft ist, dann ist es anschließend halt doch wieder "nur" MacAulay….

    Einmal editiert, zuletzt von David410 (11. November 2020 um 11:27)

  • Hungerecker/Kuhn => da gibt es wohl wenige oder garkein vergleichbares Gespann in der Liga

    Dinger, Keussen, Shevyrin => 3 deutsche Topverteidger in einem Team; das hat wohl sonst keiner

    Tiffels, Moritz Müller => Bonus in der Katgorie obendrauf auf unbestimmte Zeit mit Hammer-Qualität

    Granz und Tramm => dahinter junge absolut DEL2-taugliche Verteidger

    Marco Müller => gestandener DEL2-Defensiv-Speziliast

    Rutkoswski => wird als einer der Top-Liganeulinge gahndelt; muss das natürlich erst noch beweisen

    Blumenschein kann ich nicht einschätzen

    Cameron, Trivino => top besetzte Ausländerstellen in der Offensive

    Olsen => wohl einer der absoluten Kracherneuzugänge dieser Saison, wenn er einen deutschen Pass bekommt, macht er Platz für noch einen Kracher

    Marcel Müller => kein Kommentar ;) siehe Tiffels und Müller oben

    Moser, Clarke Breitkreuz, Laub, Burns => liefern permantent

    Schmidtpeter, Spitzner, Valentin => da steckt richtig Potential

    Vielleicht nicht der absolute Überkader, aber da gibt es in der DEL2 wohl nichts wirklich vergleichbares momentan..

    Sollten Tiffels und die beiden Müllers wieder gehen, dann seid ihr wieder "nur" einer der Austiegskandidaten - Stand jetzt allerdings gibt es nur einen...

  • Hungerecker/Kuhn => da gibt es wohl wenige oder garkein vergleichbares Gespann in der Liga

    Das für mich beste Gespann ist aktuell mit Abstand in Ravensburg mit Treutle (auf Zeit), Langmann (wenn wieder fit) und Schmidt.

    Generell ist Ravensburg zusammen mit Bietigheim in diesem Jahr mein absoluter Top-Favorit.

    Aber das gehört eher an anderer Stelle.

  • Stimmt, Treutle hatte ich nicht auf dem Zettel... Das Duo Langmann/Schmidt ist schon sehr gut, aber Treutle ist natürlich Extraklasse in der DEL2.

    Ravensburg habe ich nicht ganz vorne einkalkuliert. Bietigheim war mein Favorit bevor Kassel in der DEL zugeschlagen hatte :)

  • Sollten Tiffels und die beiden Müllers wieder gehen, dann seid ihr wieder "nur" einer der Austiegskandidaten - Stand jetzt allerdings gibt es nur einen...

    Sollten Sie aber bleiben, eben weil die Haie oder gar die komplette DEL nicht spielt, dann ziehen andere Vereine nach. Dann wird Frankfurt / Bietigheim / Ravensburg entsprechend nachlegen (tlw. ja schon geschehen, siehe Goalie-Trio in Rav - oder auch Kaufbeuren).

    Matthias Hamann hat als Trainer von Hessen Kassel damals mal den schlauen Satz gesagt: Es kommt nicht drauf an, wer als Erster losläuft - sondern wer als Erster ankommt. Und genau das stimmt. Es macht keinen Sinn, jemanden nach 2 Spielen als "Muss-Meister" zu betiteln...

  • Sollten Sie aber bleiben, eben weil die Haie oder gar die komplette DEL nicht spielt, dann ziehen andere Vereine nach. Dann wird Frankfurt / Bietigheim / Ravensburg entsprechend nachlegen (tlw. ja schon geschehen, siehe Goalie-Trio in Rav - oder auch Kaufbeuren).

    Matthias Hamann hat als Trainer von Hessen Kassel damals mal den schlauen Satz gesagt: Es kommt nicht drauf an, wer als Erster losläuft - sondern wer als Erster ankommt. Und genau das stimmt. Es macht keinen Sinn, jemanden nach 2 Spielen als "Muss-Meister" zu betiteln...

    Naja, ihr seid das aber schon und alles andere als zb einen klaren Heimsieg am Sonntag zu erzielen wäre schon eine kleine Sensation! ??‍♀️

  • Naja, ihr seid das aber schon und alles andere als zb einen klaren Heimsieg am Sonntag zu erzielen wäre schon eine kleine Sensation! ??‍♀️

    Wieso? Weil da auf der Liste die besseren Einzelspieler stehen? Extrem wichtig im Mannschaftssport...

  • ??

    was macht dich da so sicher?!

    Wenn die DEL. Saison abgeblasen wird,denke ich wird er bleiben...

    Interessant außerdem,dass du nach 2 Spielen schon weißt,wer Dreh-, und Angelpunkt bei uns im Angriff ist.Respekt dafür??

    Jason, Marcel Müller ist ein wichtiger Baustein in der Offensive derzeit. Das sehe ich auch so.

    Und es läuft überhaupt noch nicht rund vorne. Da brauchst du Sachen, die funktionieren. Und im Slot präsent sein funktioniert bei uns (auch) durch ihn.

  • Nein, Nein, Nein...einfach nur Nein!

    Einfach mal den Kader von Ravensburg, Bietigheim oder Frankfurt angucken...

    Habe bisher von Olsen/Cameron/Trivino noch nicht viel Scoringtouch gesehen.

    Im Gegensatz dazu einfach mal Pompei, Czarnik, Bettauer, Driendl, Sturm, Henrion, Just, Zucker angucken

  • Ravensburg hat sich vorne wieder richtig gut verstärkt, baut hinten im Tor aber auch auf eine Leihgabe. Langmann ist erstmal länger raus, soweit ich weiss. Ist der weg, werden sie hinten auch anfälliger sein. Das ist bei uns zur Zeit anders. In der Defensive inklusive Tor haben wir ein Topteam. Offensiv und im Powerplay haben wir da noch Luft nach oben, stimmt. Die Chancen waren aber da auch gegen Topteams.

    Bei der Performance vom Angriff hat Ravensburg wirklich eine gute Leistung gezeigt gegen gute Teams und wird das auch weiter so machen . Ist halt die Frage, wie lange das mit der Torhütergeschichte gutgeht.