EC Kassel Huskies 2020/2021

  • Was können denn unsere Kasseler-Freunde über Sport Sponsoring Müller, Sebastian Maxim Müller berichten???

    Verstehe nur ich Dich nicht?

    Edith: nach nutzen der Suchmaschine hab ich es dann doch kapiert. Aber außer , dass Richie Mueller dort nach Beendigung seiner Kariere eingestiegen ist, kann ich nichts erhellendes beitragen.

    Einmal editiert, zuletzt von fastpuck (11. August 2020 um 19:26)

  • Laut dem HNA-Artikel über Trivino soll sich das Team vermutlich Anfang September zusammenfinden. Das wäre in knapp drei Wochen.

    Derzeit besteht der Kader aus 12 Spielern.

    Also mittlerweile kann ich wirklich nicht mehr behaupten, dass ich mir keine Sorgen mache. Habe irgendwie das Gefühl, dass uns da ein großer Knall bevorsteht...

  • Derzeit besteht der Kader aus 12 Spielern.

    Also mittlerweile kann ich wirklich nicht mehr behaupten, dass ich mir keine Sorgen mache.

    Ich muss zugeben, dass es mir mittlerweile auch mulmig zumute wird.

    Andere Vereine haben diese Woche bereits mit der Vorbereitung angefangen - zumindest haben sich die Spieler zum größten Teil dort eingefunden zum "Beschnuppern" und Trockentraining.

    Will man bei uns dann alle Spieler auf einmal bekannt geben?!

    Ich weiß beim besten Willen nicht, was sich Joe dabei denkt, bzw. erhofft...

  • Zumal auch einige Standorte schon Eis haben, bei uns hört und liest man davon nichts.

    Selbst wenn schon 5-6 weitere Spieler einen Vertrag haben/hätten, verstehe ich echt nicht mehr, wieso man das nicht veröffentlicht.

    Und bitte kein „das war die letzten Jahre auch so“ mehr! Das war es nämlich nicht.

    Wenn man bei den AL-Positionen noch etwas warten will, verstehe ich das, aber trotzdem fehlen dann noch ein paar Spieler.

  • Abwarten und sehen was die Konkurrenz verpflichtet und dann darauf zu reagieren?Kann ich mir nicht vorstellen.Das kann ich mir nur bei den AL's vorstellen,dass da eventuell noch was besseres kommt als eh schon auf dem Markt angeboten wird

    Was mich irgendwie nur so wundert,dass man gar nix zu den Abgängen hört.Duffy,Carroll...

    Auf jeden Fall eine richtig beschissene Situation,man wartet jeden Tag auf News und wird enttäuscht.

  • Es sind ja nicht nur die Spieler, die fehlen.

    Offiziell haben wir auch noch keine Kooperationspartner, sollte es dieses Jahr überhaupt noch einen in der DEL geben!

    Außerdem sollte auch noch ein Co-Trainer kommen...

    Bis zum 1. September sind es noch zweieinhalb Wochen, das werden dann viele News auf einmal...

    (Oder ebend eine dicke, fette nicht so schöne.... ||;()

  • Ich bin bei beiden Themen relativ entspannt.

    Falls der Saisonbeginn kurzfristig nochmal nach hinten verschoben wird - was ich angesichts der aktuellen Entwicklung und der politischen Stimmungslage nicht für unrealistisch halte - bringt es dir nichts, jetzt deine Spieler antanzen zu lassen. Im Zweifel kostet das alles Geld., weil die Spielerverträge schon anfangen zu laufen, ohne dass du Einnahmen hast. René Rudorisch hat die Problematik ja mal in einem Hockeyweb-Interview vor einigen Wochen erläutert. Es würde zu Joe Gibbs passen, wenn er das Thema Anreise/Zusammenkunft Kader bis zum letzten Moment versucht auszusitzen.

    Und was den Kader angeht: Ausgehend davon, dass drei Import-Lizenzen in den Sturm wandern und Michi Christ bleibt, fehlen da noch zwei deutsche Ü24-Spieler für die Reihen 1 und 2. Dazu kommt ein weiterer Ü24-Deutscher, falls wir noch einen ausländischen Verteidiger holen und sich die Gerüchte um Marco Müller bestätigen. Ich befürchte, was diese drei deutschen Spieler angeht, maximal ein qualitatives Problem, weil vor allem die Torgefahr von Karachun und Kirsch kompensiert werden muss. Was der Markt da noch hergibt weiß ich nicht. Quantitativ ist das Loch aber zu füllen.

    Und für die drei Imports gilt das sowieso, da schließe ich mich VorderHalleGriller an.

  • Eben.Bis jetzt sehe ich noch niemanden der die Punkte von Mueller,Kirsch und Karachun kompensieren soll.

    Alles auf den Schultern von C. Breitkreuz?

    Ja ne sollte M. Burns kommen...dem traue ich scoring mäßig im ersten Jahr nicht viel zu.

  • Abwarten und sehen was die Konkurrenz verpflichtet und dann darauf zu reagieren?Kann ich mir nicht vorstellen.Das kann ich mir nur bei den AL's vorstellen,dass da eventuell noch was besseres kommt als eh schon auf dem Markt angeboten wird

    Was mich irgendwie nur so wundert,dass man gar nix zu den Abgängen hört.Duffy,Carroll...

    Auf jeden Fall eine richtig beschissene Situation,man wartet jeden Tag auf News und wird enttäuscht.

    Zumindest Carroll befindet sich laut seiner Insta Story Zuhause in Quarantäne. Da steht wohl eine mögliche Rückkehr, zumindest nach Europa, im Raum. Ist aber pure Spekulation.

    Trotzdem bleiben viele Fragezeichen:

    - was ist eigentlich mit Moser?

    - Bleibt jetzt nun Marco Müller und/oder Michi?

    - Dinger?

    - mindestens ein U21 Talent Fördervertrag fehlt noch

    - Wann gibt es wieder Eis?

    - Von Bödefeld, Schirrmacher hört man überhaupt nichts

    - Bleibt WOB als Koop und wenn ja, welche Fölis kommen.

    Ich warte auch täglich auf News und es passiert nichts, außer das wir einen neuen Pressesprecher haben. Bezüglich der Mannschaft war die letzte Meldung am 31.07. :schulterzuck:

  • Eben.Bis jetzt sehe ich noch niemanden der die Punkte von Mueller,Kirsch und Karachun kompensieren soll.

    Alles auf den Schultern von C. Breitkreuz?

    Ja ne sollte M. Burns kommen...dem traue ich scoring mäßig im ersten Jahr nicht viel zu.

    Genau, aber wie gesagt: Das ist ein qualitatives Problem. Die Sorgen die hier teilweise geäußert werden gehen ja in Richtung Existenzangst - und die kann ich nicht teilen.

  • Momentan sieht es so aus

    Tor:

    Kuhn/Hungerecker

    Verteidigung:

    Vakant(Fördervertrag,Föli?)

    Vakant (Müller?) - Vakant (Dinger?)

    Shevyrin - Tramm

    Keussen - Vakant ( AL,deutscher?)

    Sturm

    Kranz - Valentin - Vakant (M. Burns,Föli,Fördervertrag?)


    Vakant (Moser,AL?) - N. Burns - Christ

    Schmidpeter - Spitzner - Vakant AL?)


    Vakant (AL?) - Trivino - Breitkreuz

    Jetzt ohne auf die Ü24 Regelung zu schauen.

  • Ziemlich düftig würde ich sagen. Da fehlen noch mindestens 8 Spieler. Wenn man einen tiefen Kader haben möchte und nicht auf Fölis angewiesen sein will/muss, müssten es schon mehr sein. So 14 Stürmer, 8 Verteidiger und 3 Torhüter sollten es schon sein.

  • Es sind ja nicht nur die Spieler, die fehlen.

    Offiziell haben wir auch noch keine Kooperationspartner, sollte es dieses Jahr überhaupt noch einen in der DEL geben!

    Außerdem sollte auch noch ein Co-Trainer kommen...

    Bis zum 1. September sind es noch zweieinhalb Wochen, das werden dann viele News auf einmal...

    (Oder ebend eine dicke, fette nicht so schöne.... ||;()

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dieses Jahr generell auf einen regen Austausch der Fölis setzen wird (bei allen Vereinen).

  • Könnte mir vorstellen, dass man auch den Auf-/Abstieg nächste Saison aussetzt und die Saison nur dazu dient, das Jahr zu überstehen um nächstes Jahr hoffentlich in den normalen Spielbetrieb übergehen zu können.

  • Und bitte kein „das war die letzten Jahre auch so“ mehr! Das war es nämlich nicht.

    ......

    Die letzten Jahre gab es allerdings auch kein Corona und die Ungewissheit wann überhaupt eine Saison startet.

    Auch mit dem Eis sind wir leider immer die letzten... Nicht umsonst sind die Jungs in anderen eishallen unterwegs.

    Ich finde es auch nicht gut wie bei uns gearbeitet wird, so aber arbeitet Gibbs schon immer. Ändern werden wir das leider alle nicht.

    Ich denke wir alle würden es geiler finden, wenn die Öffentlichkeitsarbeit ansatzweise professionell wäre, wird nur leider unter Gibbs nichts werden. :schulterzuck:

  • Zumindest Carroll befindet sich laut seiner Insta Story Zuhause in Quarantäne. Da steht wohl eine mögliche Rückkehr, zumindest nach Europa, im Raum. Ist aber pure Spekulation.

    Also, wenn die Lösung in der aktuellen Situation für eine AL Austin Carroll sein sollte, dann muss man sich ganz andere Gedanken machen. Bei allem Respekt...

  • Auch wenn es nicht komplett beruhigt, so steht auf eliteprospects Hungerecker im 20/21-Roster der Grizzlys als "Loan". Das dürfte theoretisch darauf deuten, dass die Kooperation WOB-KS weiterhin besteht. Da wäre halt dann spannend, was da geplant ist im Spielerbereich. In der Defense haben die Grizzlys 8 Spieler, davon sind Raabe und Adam FöLi-Kandidaten, sofern alle fit sind dürfte einer der beiden ggf. hier landen. Trotzdem kann man die nicht voll einplanen. Im Sturm bleiben dir Busch und Nijenhuis als FöLi, da vermute ich aber eher das die beiden konstant in der DEL eingeplant sind. Im Grunde haben wir fast die gleichen FöLi wie letzte Saison mit dem Vorteil, dass diese in Persona Spitzner/Valentin fest bei uns spielen.

    Bei Duffy und/oder Carroll weiss man nicht, ob da vielleicht schon frühzeitig verlängert wurde (Duffy sollte ja dem vernehmen nach im Januar schon gehalten werden) und nur nicht veröffentlicht. Falls nein, wird man hier bei den AL warten bis der richtige Kracher willens ist in die DEL2 zu kommen. Das ist auch richtig so. Der Markt ist so gross wie nie und auch Spieler die sonst nie in die DEL2 gehen würden überlegen sich das nochmal wenn die dort ab September Vertrag haben können und in der DEL erst ab Oktober/November. Ich hoffe nur man macht da nicht irgendwelchen Quatsch mit Ausstiegsklauseln...

    Gehen wir vom Verbleib Christ aus, sind noch einige Positionen im Sturm frei. Moser fand ich jetzt nicht schlecht, der darf gern bleiben. Ansonsten sind ja auf noch gute deutsche Spieler auf dem Markt. Spontan fallen mir da z.B. Travis Ewanyk, Davis Koch, Jordan Knackstedt ein wenn es denn das obere Regal werden soll (natürlich ohne zu wissen ob die schon woanders unter Vertrag stehen).

  • Ein Gedanke, der mir nicht so recht aus dem Kopf gehen will:

    Kann es sein, dass man noch abwartet, ob Bietigheim wirklich das zusätzliche Geld für die zusätzliche Sicherheitsleistung und die Strafe auftreibt und hält man sich deshalb noch ein paar Plätze im Kader frei?

    Habe bisher noch keine Vollzugsmeldung aus Bietigheim gehört.