EC Kassel Huskies 2020/2021

  • Wieso? Weil da auf der Liste die besseren Einzelspieler stehen? Extrem wichtig im Mannschaftssport...

    Extrem wichtig im Mannschaftssport

  • Ravensburg hat sich vorne wieder richtig gut verstärkt, baut hinten im Tor aber auch auf eine Leihgabe. Langmann ist erstmal länger raus, soweit ich weiss. Ist der weg, werden sie hinten auch anfälliger sein. Das ist bei uns zur Zeit anders. In der Defensive inklusive Tor haben wir ein Topteam. Offensiv und im Powerplay haben wir da noch Luft nach oben, stimmt. Die Chancen waren aber da auch gegen Topteams.

    Bei der Performance vom Angriff hat Ravensburg wirklich eine gute Leistung gezeigt gegen gute Teams und wird das auch weiter so machen . Ist halt die Frage, wie lange das mit der Torhütergeschichte gutgeht.

    Du weißt aber schon, dass mit Olafr Schmidt ne weitere, klassische Nummer 1 auf der Bank sitzt?

  • Müsste evtl. bedeuten :

    Ma. Müller - Trivino- Cameron

    Moser- Olsen- Breitkreuz

    Spitzner- Burns- Laub

    Kranz- Valentin- Christ

    Und hinten :

    Mo. Müller - Tiffels

    Granz- Rutkowski

    Dinger (oder Mueller) - Tramm

    Einer Verteidiger muss auf die Tribüne

  • 20 durch Kranz. Mit Luknowski 21, oder bin ich da jetzt falsch gewickelt ? 17 reg. Lizenzen inkl. 4 AL plus 2 Förderverträge plus 2 TW. Wenn ein Fördervertrag fehlt kann er nicht anderweitig besetzt werden.

  • Die Kölner Haie haben eben da GO für eine Spielzeit 20-21 gegeben. Sprich ‚unsere‘ Kölner wären dann weg.

    Meint ihr es wird Ersatz geholt? Zumindest in der Offensive gehe ich davon aus.

    Defensive wird ja hoffentlich mit Shevyrin und Keussen aufgefangen...

  • Die Kölner Haie haben eben da GO für eine Spielzeit 20-21 gegeben. Sprich ‚unsere‘ Kölner wären dann weg.

    Meint ihr es wird Ersatz geholt? Zumindest in der Offensive gehe ich davon aus.

    Defensive wird ja hoffentlich mit Shevyrin und Keussen aufgefangen...

    Vielleicht wäre es ratsam das Geld zu sparen oder 1-2 jungen Spielern noch eine Chance zu geben.

  • Vielleicht wäre es ratsam das Geld zu sparen oder 1-2 jungen Spielern noch eine Chance zu geben.

    Will man aufsteigen, wird man auf jeden Fall nachbessern. Gerade die ersten vier Spiele haben gezeigt, dass vorne (noch) nicht so viel geht. Und wenn dann eben viel über Ma. Müller. Das muss man kompensieren. Ohne wenn und aber...

  • Vielleicht wird es aber auch besser wenn die Herren des KEC nicht mehr für den ECK auflaufen. Wenn das Spiel mehr über die anderen laufen kann. Wenn keiner mehr da ist hinter denen sich die anderen verstecken können. Ich für mein Teil bin nicht traurig, dass die Haie in die Saison starten werden.

  • Finde es auch prima wenn die ganzen DEL-Profis die Liga wieder verlassen haben. Die Reimers, Schützes und Müllers dieser Eishockeywelt gehören halt doch eine Etage höher.

    Ansonsten vermute ich das man in Kassel erst dann nachbessert, wenn Olsen seinen deutschen Perso hat. Ausser natürlich Burns würde Monate fehlen, da hört man ja gar nichts. Keussen und Shevyrin sollten ja wieder mitmischen wenn die 3 Kölner weg sind. Schmidpeter dauert glaube ich noch etwas, Luknowsky hört man auch nichts. Dennoch finde ich auch ohne KEC und trotz den Verletzten kann man eine gewisse Zeit mit "schönem 3-Reihen-Hockey" überbrücken:

    Shevyrin - Rutkowski

    Granz - Keussen

    Dinger - Tramm

    Müller

    Laub - Trivino - Cameron

    Moser - Olsen - Breitkreuz

    Spitzner - Valentin - Christ

    Kranz

    Lieber mal 2-3 Wochen mit dem was da ist spielen als irgendwelche "Panikverpflichtungen" tätigen die dich auf langfristig nicht weiterbringen. Der Markt an deutschen Spielern die dich weiterbringen ist ja ziemlich leer, wenn die DEL tatsächlich spielt.

  • Bei dem Anspruch, aufzusteigen? Ich weiss nicht.

    Letztendlich war es von vornherein klar, dass die Kölner nur eine begrenzte Zeit da sind.

    Sehe es aber auch so, dass es nicht gut für das Mannschaftsgefüge war.

    Und die Ergebnisse sind auch durchwachsen.

  • "Der 32-jährige Stürmer, der bereits vor 15 Jahren das Trikot der Landshut Cannibals trug, hat beim EVL einen Vertrag bis Jahresende unterschrieben und wird bei den Landshutern mit der Rückennummer 55 auflaufen. Der Vertrag von Felix Schütz enthält eine Ausstiegsklausel, sollte ihm ein Angebot aus einer höheren Liga vorliegen."

    Schütz ist nicht sicher weg aus Landshut ;)

  • Will man aufsteigen, wird man auf jeden Fall nachbessern. Gerade die ersten vier Spiele haben gezeigt, dass vorne (noch) nicht so viel geht. Und wenn dann eben viel über Ma. Müller. Das muss man kompensieren. Ohne wenn und aber...

    In dieser derzeitigen Situation mit dem Aufstieg anzukommen ist echt gewagt. Das Ziel sollte sein, zu überleben und nix anderes.

  • "Der 32-jährige Stürmer, der bereits vor 15 Jahren das Trikot der Landshut Cannibals trug, hat beim EVL einen Vertrag bis Jahresende unterschrieben und wird bei den Landshutern mit der Rückennummer 55 auflaufen. Der Vertrag von Felix Schütz enthält eine Ausstiegsklausel, sollte ihm ein Angebot aus einer höheren Liga vorliegen."

    Schütz ist nicht sicher weg aus Landshut ;)

    Schütz liegt wohl ein Angebot von einem Verein aus der DEL vor. In Landshut arbeitet man wohl auch an einem Verbleib von Schütz. Kommt halt jetzt darauf an für was er sich entscheidet.

    Aber sicher weg wie bei euch die Kölner oder in KF Reimer ist er nicht das stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Siwa (18. November 2020 um 21:30)

  • Schütz liegt wohl ein Angebot von einem Verein aus der DEL vor. In Landshut arbeitet man wohl auch an einem Verbleib von Schütz. Kommt halt jetzt darauf an für was er sich entscheidet.

    Aber sicher weg wie bei euch die Kölner oder in KF Reimer ist er nicht das stimmt.

    Würdest du bitte aufhören, von einem ins andere Forum abzuschreiben?

    Bei Schütz haben bisher nicht nur ein Club angeklopft, und auch nicht nur aus der DEL.