EC Kassel Huskies 2020/2021

  • "Mit diesen Fähigkeiten hat er kürzlich auch Zeit als Verteidiger verbracht und bringt starke Anlagen für diese Position mit."

    Daraus liest man ja, dass er bereits als Verteidiger gespielt hat. Also ist doch alles paletti :)

    Lesen kann ich, keine Angst;)

    Es ist aber ein Unterschied, ob ich in der DNL bei Gleichaltrigen mal Verteidiger spiele oder in meiner ersten Profisaison gegen gestandene Jungs. Ich denke da sind wir uns einig.

    Wir sind uns auch einig (so denke ich), das so ein Junge eins besonders braucht: Spielpraxis. Ich hoffe die bekommt er, als 7. oder 8. Verteidiger sehe ich das aber derzeit nicht.

    Warten wir ab was passiert, ich hoffe Luknowsky bekommt genug Eiszeit. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Siehst du ihn stärker hinten oder vorne?

    IIn der DNL hat es auch in der Verteidigung sehr gut geklappt. Er ist wendig wie ein Kreisel, kann auch richtig schnell rückwärts skaten, hat dadurch den Überblick und ist mit seinem Schläger immer nah am Puck vom Gegner. Dadurch konnte er viele Pucks erobern und Tempogegenstöße einleiten.

    Ob dies in der DEL2 auch so klappt, ist spannend zu beobachten. Wenn die Gegner nicht mehr zu den schnellsten gehören hat er natürlich Vorteile. Sobald es aber auf den Körper geht ist Joey klar unterlegen. Da hat man es als rotierender Außenstürmer einfacher.

  • War ja irgendwie klar, dass wir mal wieder mit einem Hessenderby starten... dieses Mal Auswärts bei den Löwen.

    Dann können wir denen gleich mal zeigen wo der Hammer hängt :hammer:

  • Man könnte - entsprechend des Selbstvertrauens Einiger hier - fast meinen, Kassel hätte letzte Saison keinen hohen Vorsprung über Wochen verspielt. Wenn das Schlamassel aufgearbeitet ist, hat Kassel sich die Möglichkeiten, eine ordentliche Hauptrunde zu spielen.:pfeif:

  • Das ist dich alles erst mal nur der stumme Schrei nach Normalität. Wir wollen doch alle nur unser Eishockey zurück.:prost:

    Das auch... aber die Kätzchen können wir trotzdem schon mal im ersten Spiel aus ihrer Halle schießen ...:prost:

  • Ich habe mal irgendwo gehört, dass wir den „alten“ Videowürfel von den Hannover Scorpions übernommen haben. Haben wir jetzt ein Videowürfel?

    Das hieß es auch mal von der Bande. Wenn der Krempel aus Hannover so in Schuss ist wie die tolle Eismaschine die wir da geshoppt haben, dann gute Nacht ?

  • Ich habe mal irgendwo gehört, dass wir den „alten“ Videowürfel von den Hannover Scorpions übernommen haben. Haben wir jetzt ein Videowürfel?

    Klar, als ob das Dach einen Videowürfel halten kann. Dann brauchst wenigstens keine Eimer mehr...

  • Die Bande aus Langenhagen wurde tatsächlich von Herrn Gibbs gekauft, allerdings gibt es in der DEL2 die Regel, dass wenn man eine neue Bande installieren möchte, diese eine Flexbande sein muss. Daher hat man nur vereinzelte Teile verbaut und die restliche Bande wird nun weiter verkauft.

    In der Halle in Langenhagen gab es meines Wissen nach gar keinen Videowürfel, das müsste ja dann der aus der TUI Arena sein, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der in die Kasseler Eissporthalle passen würde.

  • Es gab mal ein „Videowürfel-Gerücht“ aus Langenhagen. Wenn man das Bild der Halle anschaut, gibt es dort keinen Videowürfel. Wohl aber eine Anzeigetafel, genau sowas kam doch neu letzte Saison oder? Vielleicht ist das das Teil.

    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200921/9e1e0b4c71e6e722b44f53b36e8ceee2.jpg]

    Btw die modernen Videoinstellationen sind vom Gewicht relativ leicht, LED sei dank. Das würde auch das Kasseler Dach sicher noch zusätzlich zu den Eimern verkraften. Sowas gibts halt nur nicht zum Flohmarkt-Kurs irgendwo 2nd Hand. Daher wird Gibbs das aktuell nicht investieren und das ist auch verständlich und vernünftig!