Tölzer Löwen 2020/2021

  • Jein!
    Wie schon weiter oben beschrieben, damals war die Wahl zwischen DEL2 und Wee oder OL.

    Donbeck wollte früher vollendete Tatsachen schaffen, durfte aber nicht...

    Also was ist das Verderben? OL?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bad Tölz kann man da keinen Vorwurf machen - Hätten sie jemand abweisen sollen, der Geld, und dazu auch noch dringend benötigtes, angeboten und gegeben hat. Aich seine berkündeten Visionen, deren Finanzierung er ja auch vornehmen wollte, hätte doch jeder Klub gerne genommen. Ich sehe da nirgends einen Grund für einen Vorwurf, man hat ja nicht einfach den Versprechungen geglaubt - wofür es in der Eishockeyhistorie auch einige Beispiele gibt - sondern gab ja einiges an Engagement und es ist ja auch einiges an Geld geflossen und auch vertraglich geregelt worden. Wenn dieser Geldgeber dann den Mund etwas voll nimmt, nimmt man das eben hin, warum soll ihm die Laune verdorben werden und auch da sehe ich keinen Grund für einen Vorwurf.

    Dass es natürlich Häme, von manchen vielleicht sogar Schadenfreude, gibt, jetzt wo das Modell wee so wie von einigen vorhergesagt oder befürchtet abläuft ist doch klar. Mit so was ist dann immer zu rechnen, ist alles typisch Mensch. Finde, das lässt sich aussitzen.

  • An sich is es doch Stand jetzt super gelaufen. WEE is draußen und wir haben, laut Verein, gute Chancen auf DEL2 im nächsten Jahr. Allein das hätte doch hier kaum einer gedacht. :thumbsup:

  • Bad Tölz kann man da keinen Vorwurf machen - Hätten sie jemand abweisen sollen, der Geld, und dazu auch noch dringend benötigtes, angeboten und gegeben hat. Aich seine berkündeten Visionen, deren Finanzierung er ja auch vornehmen wollte, hätte doch jeder Klub gerne genommen. Ich sehe da nirgends einen Grund für einen Vorwurf, man hat ja nicht einfach den Versprechungen geglaubt - wofür es in der Eishockeyhistorie auch einige Beispiele gibt - sondern gab ja einiges an Engagement und es ist ja auch einiges an Geld geflossen und auch vertraglich geregelt worden. Wenn dieser Geldgeber dann den Mund etwas voll nimmt, nimmt man das eben hin, warum soll ihm die Laune verdorben werden und auch da sehe ich keinen Grund für einen Vorwurf.

    Dass es natürlich Häme, von manchen vielleicht sogar Schadenfreude, gibt, jetzt wo das Modell wee so wie von einigen vorhergesagt oder befürchtet abläuft ist doch klar. Mit so was ist dann immer zu rechnen, ist alles typisch Mensch. Finde, das lässt sich aussitzen.

    Bin bei dir. Aber: der Ehliz hat den Mund nicht nur etwas voll genommen, er hat das Maul aufgerissen, das sogar ein Nilpferd vor Neid nach Tölz geblickt hat.... das ist der kleine und feine Unterschied.... aber so ist er eben der Marktschreier.

  • Bad Tölz kann man da keinen Vorwurf machen - Hätten sie jemand abweisen sollen, der Geld, und dazu auch noch dringend benötigtes, angeboten und gegeben hat. Aich seine berkündeten Visionen, deren Finanzierung er ja auch vornehmen wollte, hätte doch jeder Klub gerne genommen. Ich sehe da nirgends einen Grund für einen Vorwurf, man hat ja nicht einfach den Versprechungen geglaubt - wofür es in der Eishockeyhistorie auch einige Beispiele gibt - sondern gab ja einiges an Engagement und es ist ja auch einiges an Geld geflossen und auch vertraglich geregelt worden. Wenn dieser Geldgeber dann den Mund etwas voll nimmt, nimmt man das eben hin, warum soll ihm die Laune verdorben werden und auch da sehe ich keinen Grund für einen Vorwurf.

    Dass es natürlich Häme, von manchen vielleicht sogar Schadenfreude, gibt, jetzt wo das Modell wee so wie von einigen vorhergesagt oder befürchtet abläuft ist doch klar. Mit so was ist dann immer zu rechnen, ist alles typisch Mensch. Finde, das lässt sich aussitzen.

    Interessant wird es noch wie Weiswasser und Deggendorf damit umgehen. Von beiden Standorten gibt es keine Informationen dazu, oder ist hier Stillschweigen vereinbart :/

    Natürlich war man am Anfang froh, so einen Sponsor zu haben. Dennoch haben einige Freunde und ich das ganze genau beobachtet.

    Warum man nicht weitere Sponsoren in dieser Kategorie zuließ, dazu kann ich nur so :schulterzuck: machen.

    In meinen Augen ist es wichtig, das ganze wieder in ruhigeres Fahrwasser zu bringen und glaubwürdig werden.

    Ob das mit diesem GF gelingt, bezweifle ich aber gewaltig

    Ich glaube nicht, dass das wirklich noch so ist. Und wenn stellt es eher kein großes Problem für RB dar.

    Für RB mit Sicherheit kein großes Problem. Bin nur gespannt, wann das von dieser Seite kommuniziert wird ;)

  • Am Schluß war es von Anfang an absehbar und nur wegen den Corona hilfen hat es diese Saison nicht geknallt und man hat eine Saison länger Zeit das ganze neu auszustellen. Viel Glück

    Woher willst du das wissen? Vielleicht wäre ohne Corona alles normal verlaufen🤷

  • Jein!
    Wie schon weiter oben beschrieben, damals war die Wahl zwischen DEL2 und Wee oder OL.

    Donbeck wollte früher vollendete Tatsachen schaffen, durfte aber nicht...

    Also was ist das Verderben? OL?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das war wohl missverständlich. Ins Verderben laufen war gar nicht so sehr auf due aktuelle Löwensituation gemünzt. Ich seh es auch gar nicht als verwerflich an die DEL2 mit wee gewagt zu haben. Ohne Coronahilfen würds wohl etwas schlechter aussehen. Ich hoffe man nutzt diesen "Vorteil" auch entsprechend. Ich hoffe man hat die kommende Saison nicht schon zu frühzeitig geplant und die Gelder von Wee mit einbezogen.

    Dann ist doch auch alles gut, nur muss man jetzt natürlich seine Rolle in der Liga neu finden und nicht wieder im Stile eines Topteams handeln.

    Zu Ehliz:

    Für mich hat er doch schon das nächste Pferd aufgezäumt. Das ganze Cashback-BlaBla ist doch nur noch Beiwerk. Jetzt will man den Bezahlsystemmarkt angreifen. Hinter der Idee ist sogar mehr Substanz als hinter dem Cashbacksystem.

  • Der nächste visionär der im eishockey ein trümmerfeld hinterlassen hat. Na herzlichen glückwunsch auch...................................

  • Das war wohl missverständlich. Ins Verderben laufen war gar nicht so sehr auf due aktuelle Löwensituation gemünzt. Ich seh es auch gar nicht als verwerflich an die DEL2 mit wee gewagt zu haben. Ohne Coronahilfen würds wohl etwas schlechter aussehen. Ich hoffe man nutzt diesen "Vorteil" auch entsprechend. Ich hoffe man hat die kommende Saison nicht schon zu frühzeitig geplant und die Gelder von Wee mit einbezogen.

    Dann ist doch auch alles gut, nur muss man jetzt natürlich seine Rolle in der Liga neu finden und nicht wieder im Stile eines Topteams handeln.

    Zu Ehliz:

    Für mich hat er doch schon das nächste Pferd aufgezäumt. Das ganze Cashback-BlaBla ist doch nur noch Beiwerk. Jetzt will man den Bezahlsystemmarkt angreifen. Hinter der Idee ist sogar mehr Substanz als hinter dem Cashbacksystem.

    Da wird vermutlich nicht mehr viel aufgezäumt, in der der Schweiz läufts auch nicht anders.

    14 Strafanzeigen, Sponsoring beim FC Sion eingestellt, aber Ehlitz "liefert ja nur die

    Plattform":

    https://www.rts.ch/info/suisse/12…du-fc-sion.html

  • Diese ganzen Diskussionen erinnern mich an einen Satz von meinem Vater

    Es steht jeden Tag ein Dummer auf, du musst ihn nur finden.

    Und der Herr Ehlitz wird wieder einen Dummen finden, dies ist so sicher wie das Amen in einer barocken Kirche im Oberland oder Oberschwaben

  • Diese ganzen Diskussionen erinnern mich an einen Satz von meinem Vater

    Es steht jeden Tag ein Dummer auf, du musst ihn nur finden.

    Und der Herr Ehlitz wird wieder einen Dummen finden, dies ist so sicher wie das Amen in einer barocken Kirche im Oberland oder Oberschwaben

    Kommt jemand nah genug an ihn ran um ihn vielleicht für den Rest Deutschlands zu markieren?

  • Lump

    /lʊmp,Lúmp/
    Aussprache lernen

    Substantiv, maskulin [der]ABWERTEND

    männliche Person, die als charakterlich minderwertig, betrügerisch, gewissenlos handelnd angesehen wird

    Ver·bre·cher, Verbrecherin

    /Verbrécher/
    Aussprache lernen

    Substantiv, maskulin [der]

    Person, die ein Verbrechen begangen hat

    Zitat

    Ein belgisches Gericht hat Ehliz gerade zu einer Gefängnisstrafe von mehr als drei Jahren verurteilt. Es sei erwiesen, dass Ehliz und zwei Geschäftspartner bei ihrer früheren Unternehmung Flexcom ihre Partner betrogen, um sich zu bereichern. Sie sollen mit Absicht Cashback-Geräte vertrieben haben, die nicht funktionierten. Das Gericht bezeichnete Ehliz und seine Partner im Urteil als Mitglieder einer kriminellen Organisation und konfiszierte 430.000 Euro, die nun auf die 40 Kläger verteilt werden.


    Quelle:

    Handelsblatt: Cengiz Ehliz soll ins Gefängnis

  • Moooment....

    Gestern gabs da auch noch was. Der Handelsblatt Artikel berechtigt trotzdem nicht und es geht darum, jemanden öffentlich Verbrecher zu nennen, der nicht abschließend verurteilt wurde.

    https://samstags-zeitung.de/cengiz-ehliz-f…n-in-antwerpen/