Tölzer Löwen 2020/2021

  • Das stimmt aber auch nicht. Die Crowdfundingaktionen hatten immer einen persönlichen Gegenwert je nach Spendenhöhe. Z.B. Meet & Greet etc.

    Wenn 1000 Pucks das Ziel sind, halt ich das für extrem optimistisch bis unmöglich.

    Trotzdem viel Erfolg

    Das Ziel wurde nicht ausgegeben.
    Das ist meine persönliche Interpretation des maximal möglichen.
    Gerade in diesen Zeiten sehr ambitioniert, da hast du Recht...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Guten Tag

    Ich les aber immer noch nirgends, dass wee pleite ist ... ich versteh auch nicht , warum Tölz samt Herrn Hörmann den Vertrag gekündigt haben ...

    Grüß Gott,

    Die Wee Business aus München ist insolvent
    Die WeeConomy aus der Schweiz, mit deren unser Vertragsverhältnis gilt, ist nicht insolvent.

    Die Kündigung des Vertrags war dennoch richtig und von Donbeck bereits deutlich vorher angestrebt.
    Geld fließt keines und irgendwelche Abtretungserklärungen tschechischer Konten half bis dato nicht weiter.

    Also lieber potentiellen Anwärtern signalisieren, dass die Namensrechte verfügbar wären!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist Sponsorensuche eigentlich auch betteln? Ist ja auch nichts anderes oder? Ich will Geld für Werbeflächen. Versteh nicht warum sich Menschen darüber echauffieren, dass Tölz versucht Gelder zu generieren. Wenigstens hat man sich was überlegt und macht nicht nur ein Crowdfunding. Finde es immer wieder schade, dass egal was gemacht wird von ausserhalb sinnlose Kommentare kommen. Und am besten immer noch ein Seitenhieb zum Thema Wee, weil des ja 99% der Tölzer nicht eh schon genug aufregt.

  • Ist Sponsorensuche eigentlich auch betteln? Ist ja auch nichts anderes oder? Ich will Geld für Werbeflächen. Versteh nicht warum sich Menschen darüber echauffieren, dass Tölz versucht Gelder zu generieren. Wenigstens hat man sich was überlegt und macht nicht nur ein Crowdfunding. Finde es immer wieder schade, dass egal was gemacht wird von ausserhalb sinnlose Kommentare kommen. Und am besten immer noch ein Seitenhieb zum Thema Wee, weil des ja 99% der Tölzer nicht eh schon genug aufregt.

    So schaut’s aus!

    Trotzdem wichtig, die Aktion ist nicht nur für Firmen!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gibt es die Weeconomy AG noch? Sie sollte doch laut dem ehemaligen GF Engelsberger in

    die Swiss Fintec Invest AG überführt werden. Im Netz ist sie nicht mehr zu finden.

    Die ehemalige Webseite wird auf Wee.com umgeleitet mit einem Impressum, das noch

    die Burgstrasse in Kreuzlingen ausweist.

  • Gibt es die Weeconomy AG noch? Sie sollte doch laut dem ehemaligen GF Engelsberger in

    die Swiss Fintec Invest AG überführt werden. Im Netz ist sie nicht mehr zu finden.

    Die ehemalige Webseite wird auf Wee.com umgeleitet mit einem Impressum, das noch

    die Burgstrasse in Kreuzlingen ausweist.

    Bezüglich des Namens bin ich vorsichtig.
    Schweiz ist jedenfalls sicher


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 1. Aha, also nur als Fan geantwortet nicht als Moderator :schulterzuck:

    2. Aha, anscheinend Unwahrheiten dürfen nicht gelöscht werden :schulterzuck:

    3. Aha, also nur als Fan geantwortet nicht als Moderator :schulterzuck:

    AHA, MODERATOR HAT FREI :hammer:

    Was glaubst du eigentlich, was der Job eines Moderators ist? Jeden Beitrag auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen?

    Das muss die Community schon selbst erledigen, ansonsten kann man einen Vollzeitmoderator einstellen.

    Und auch ein Mod postet mehrheitlich als normaler User, wenn nicht, dann ist es deutlich sichtbar.

  • Bevor hier jemand ein Aneurysma bekommt, habe ich jetzt meinen Beitrag korrigiert. Mit ausdrücklicher Entschuldigung an jeden, der sich auf den Schlips getreten fühlt. Ich hatte tatsächlich gedacht, dass ich schon was von wegen Dauekarten für die nächste Saison gelesen hätte. Wenn´s nicht stimmt, stimmt´s halt nicht, sorry.

    Zum Rest stehe ich. Und zur Klarstellung: ich finde diese Bettelaktionen immer erbärmlich, egal bei welchem Verein, auch die diversen Male beim SCR. Die Fans werden zur Kasse gebeten für Eintritt (Sprade), alljährlicher neuen Merch vor, während und nach der Saison, Essen, Trinken, Spende für den Nachwuchs. Die tun ihren Job. Und wenn dann nicht mehr zu verbergen ist, dass der Verein seinen Job - vernünftig zu wirtschaften - nicht getan hat, wer wird dann zur Kasse gebeten äh wem wird die Gelegenheit geboten, Solidarität zu zeigen? Dem Fan.

    Und wer glaubt, dass der Vorstand in Tölz seinen Job gemacht hat und nur Pech hatte, der träumt doch. Es war schon vor Jahren absehbar, dass WEE ein riskanter Partner ist und vernünftigerweise hätte man daher für ein nicht unwahrscheinliches abruptes (wobei es ja nicht mal abrupt war) Aus Vorsorge trffen müssen. Hat man nicht. Das ist einfach schlechtes Management. Und dann kommen die salbungsvollen Worte, Solidarität, blühende Sträuße, bla bla. Das Wort Verantwortung habe ich leider nicht gehört.

  • Naja da lernt leider keiner vom anderen...

    Der Gönner will Spektakel für sein Geld. Das startet langsam und wird immer mehr, mit der Zeit verschwindet die Vorsicht und bumm steht man vor dem Abgrund...

    Ab der Gönner Beck, Weißenburger oder Ehliz heisst ist dabei egal. Bei Ehliz war es halt noch mehr absehbar, was aber am Ergebnis nichts ändert.

    Trotzdem geb ich dir Recht, der Erfolg und das Spektakel kommt, die Fans geben noch mehr Geld aus, kommen noch öfter ins Stadion.

    Was mich stört ist das Wort Solidarität. Denn solidarisch bin ich zu jemandem der unverschuldet in Not gekommen ist und nicht jemandem der sich als xter Verein sehenden Auges ins Verderben stürzt. Egal ober ECT oder SCR.

  • Wenn man sich überlegt ist das einzig bittere an dieser ganzen Aktion der Tölzer Löwen, dass Ehliz - diese Witzfigur - bei den ganzen Betrügereien die der schon abgezogen hat immer noch frei rumläuft.

    Der Typ müsste endlich mal die ganze Härte unserer Justiz spüren; leider kommen solche Leute aber oftmals durch mit ihren Machenschaften.

    Regan_7
    Irgendwo ist es natürlich unverschuldet, denn es bestand ja ein Vertrag bzgl. eines Sponsorings. Wenn man sich auf einen Vertrag nicht mehr verlassen kann, dann wird es schwierig überhaupt noch zu planen.

  • Wenn man sich überlegt ist das einzig bittere an dieser ganzen Aktion der Tölzer Löwen, dass Ehliz - diese Witzfigur - bei den ganzen Betrügereien die der schon abgezogen hat immer noch frei rumläuft.

    Der Typ müsste endlich mal die ganze Härte unserer Justiz spüren; leider kommen solche Leute aber oftmals durch mit ihren Machenschaften.

    Mir ist es um Herrn Ehliz nicht bange. Der wird demnächst das nächste Schneeballsystem auf den Markt werfen und die Leute werden es ihm wieder abkaufen und hinterher um ihr Geld jammern. Hauptsache der versprochene Gewinn ist groß genug. Die Justiz wird ihm wie so oft nicht viel anhaben können, denn dumm ist er nicht, er weiß wie es geht und findet immer genug Strohmänner.

  • Wenn man sich überlegt ist das einzig bittere an dieser ganzen Aktion der Tölzer Löwen, dass Ehliz - diese Witzfigur - bei den ganzen Betrügereien die der schon abgezogen hat immer noch frei rumläuft.

    Der Typ müsste endlich mal die ganze Härte unserer Justiz spüren; leider kommen solche Leute aber oftmals durch mit ihren Machenschaften.

    Regan_7
    Irgendwo ist es natürlich unverschuldet, denn es bestand ja ein Vertrag bzgl. eines Sponsorings. Wenn man sich auf einen Vertrag nicht mehr verlassen kann, dann wird es schwierig überhaupt noch zu planen.

    Nicht nur das, auch nachtreten:

    https://samstags-zeitung.de/interview-mit-…e-namensrechte/


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Naja da lernt leider keiner vom anderen...

    Der Gönner will Spektakel für sein Geld. Das startet langsam und wird immer mehr, mit der Zeit verschwindet die Vorsicht und bumm steht man vor dem Abgrund...

    Ab der Gönner Beck, Weißenburger oder Ehliz heisst ist dabei egal. Bei Ehliz war es halt noch mehr absehbar, was aber am Ergebnis nichts ändert.

    Trotzdem geb ich dir Recht, der Erfolg und das Spektakel kommt, die Fans geben noch mehr Geld aus, kommen noch öfter ins Stadion.

    Was mich stört ist das Wort Solidarität. Denn solidarisch bin ich zu jemandem der unverschuldet in Not gekommen ist und nicht jemandem der sich als xter Verein sehenden Auges ins Verderben stürzt. Egal ober ECT oder SCR.

    Jein!
    Wie schon weiter oben beschrieben, damals war die Wahl zwischen DEL2 und Wee oder OL.

    Donbeck wollte früher vollendete Tatsachen schaffen, durfte aber nicht...

    Also was ist das Verderben? OL?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ach du Himmel, ist das eine Schülerzeitung einer 4. Klasse? Das sind aber keine "richtigen" Journalisten, die so einen Satzbau, Rechtschreibung etc. ihr Eigen nennen, oder?

    Interessant sind die Emojis und die Klammertexte. Kennt man ja von sich ( wenn man mal drüber nachdenkt) :pfeif:

  • Ach du Himmel, ist das eine Schülerzeitung einer 4. Klasse? Das sind aber keine "richtigen" Journalisten, die so einen Satzbau, Rechtschreibung etc. ihr Eigen nennen, oder?

    Das ist ein extrem "wee"-nahes Medium, man könnte fast schon sagen, dass "Redakteur" Bremer ein enges Verhältnis zu den "wee"-Verantwortlichen verbindet. Dort werden auch immer wieder einmal "wee"-eigene Pressemitteilungen als Nachrichten verkauf, so auch in diesem Artikel. Klarer Indiz dafür ist die Kontaktangabe der "wee"-Pressestelle darunter inkl. der Firmenbeschreibung.

    Traurig ist auch, dass ein solches Medium sich heutzutage als "Zeitung" bezeichnen darf.

  • Das ist ein extrem "wee"-nahes Medium, man könnte fast schon sagen, dass "Redakteur" Bremer ein enges Verhältnis zu den "wee"-Verantwortlichen verbindet. Dort werden auch immer wieder einmal "wee"-eigene Pressemitteilungen als Nachrichten verkauf, so auch in diesem Artikel. Klarer Indiz dafür ist die Kontaktangabe der "wee"-Pressestelle darunter inkl. der Firmenbeschreibung.

    Traurig ist auch, dass ein solches Medium sich heutzutage als "Zeitung" bezeichnen darf.

    Da kannst du deine Berichterstattung "kaufen", sprich die schreiben das was gewünscht wird. Gegen Bezahlung natürlich.

  • Mir ist es um Herrn Ehliz nicht bange. Der wird demnächst das nächste Schneeballsystem auf den Markt werfen und die Leute werden es ihm wieder abkaufen und hinterher um ihr Geld jammern. Hauptsache der versprochene Gewinn ist groß genug. Die Justiz wird ihm wie so oft nicht viel anhaben können, denn dumm ist er nicht, er weiß wie es geht und findet immer genug Strohmänner.

    Das wird für euch auch noch interessant, da er in der neuen SAP-Arena in München involviert ist :/