ESV Kaufbeuren 2020/2021

  • Nein, ich glaube (!) nur die Eiszeit für den Nachwuchs, inkl. der für mich sehr fraglichen Trainingszeiten in den frühen Morgenstunden. Kannst dann halt nur mit Internat... ein Schelm...

    Die geforderten Eiszeiten bekommst halt mit zwei Eisflächen leichter hin.

    Ich hab mir das mal durchgelesen. War schlimm genug. An eine 2. Eisfläche als Bedingung kann ich mich nicht erinnern.

    hier kannst nachlesen

    http://www.deb-online.de/wp-content/upl…l%C3%A4rung.pdf

    der EV Nordtirol ? hat den 4. Stern geschafft. Dann solltet ihr das Zeug für 5 haben

    Einmal editiert, zuletzt von gnarlydude (12. April 2020 um 23:28)

  • Die Zweite Eisfläche ist doch eine Grundvoraussetzung für den 5. Stern?

    Nö. Ich bin mir ziemlich sicher das es "nur" an den Trainingszeiten liegt, die mit 2 Flächen natürlich viel leichter zu erreichen sind.

  • Nö. Ich bin mir ziemlich sicher das es "nur" an den Trainingszeiten liegt, die mit 2 Flächen natürlich viel leichter zu erreichen sind.

    Und wie wäre es wenn man Eiszeiten in Wörishofen, Landsberg zusätzlich mietet in Verbindung mit nem Hol- und Bringdienst (Bus, Minibus)? Klar das wird natürlich zusätzlich Geld kosten und die Frage ist ob sich das lohnt für den fünften Stern.

  • In Wörishofen ist mal wieder der Vorstand zurückgetreten. Der Verein steht sowieso am Abgrund, da sich seit zwei Jahren kaum noch jemand findet, der diesen undankbaren Job machen will. Ob sich nun gerade in diesen Zeiten jemand danach drängt, der neue Vorstand zu werden?

    Wir werden sehen. Ansonsten wäre natürlich Bad Wörishofen aufgrund der räumlichen Nähe prädestiniert für die Zusammenarbeit bezüglich Eiszeiten.

  • Hat mit dem Verein wahrscheinlich eh nichts zu tun, Stadion gehört ja der Stadt und die vergibt die Eiszeiten. Allerdings könnte der EV Wörishofen sicher profitieren, wenn der ESVK dort einen Stützpunkt einrichten würde.

  • Hat mit dem Verein wahrscheinlich eh nichts zu tun, Stadion gehört ja der Stadt und die vergibt die Eiszeiten. Allerdings könnte der EV Wörishofen sicher profitieren, wenn der ESVK dort einen Stützpunkt einrichten würde.

    Dann ist es doch gut, dass die Stadt Kaufbeuren so viel Eiszeit für den Nachwuchs bietet..

    Bei uns in Memmingen macht die Stadt lieber nen Öffentlichen Lauf oder lässt irgendwelche Alte Herren/Hobbymannschaften oder ähnliches drauf..

    Sicherlich hat jeder seine Berechtigung auf eine Eiszeit - aber Nachwuchsförderung sieht anders aus und dann braucht man sich nicht wundern wenn man keine Kinder mehr bekommt..

    Die machen dann hald andere Dinge, und wenns nur Videospiele vor der Glotze sind..

  • Dann ist es doch gut, dass die Stadt Kaufbeuren so viel Eiszeit für den Nachwuchs bietet..

    Bei uns in Memmingen macht die Stadt lieber nen Öffentlichen Lauf oder lässt irgendwelche Alte Herren/Hobbymannschaften oder ähnliches drauf..

    Sicherlich hat jeder seine Berechtigung auf eine Eiszeit - aber Nachwuchsförderung sieht anders aus und dann braucht man sich nicht wundern wenn man keine Kinder mehr bekommt..

    Die machen dann hald andere Dinge, und wenns nur Videospiele vor der Glotze sind..

    Das macht man in KF auch alles, musst du nämlich, als Stadt hast du da eine Grundversorgung zu bieten, das war von Anfang an klar, das du auch diese Sachen anbieten musst, wie öffentlicher Lauf, Hobbyclubs, etc. da würde ich der Stadt Memmingen keinen Vorwurf machen. Dann hast du ja auch noch Eiskunstlauf, Eisstockschießen Curling etc. abzudecken.

  • Das macht man in KF auch alles, musst du nämlich, als Stadt hast du da eine Grundversorgung zu bieten, das war von Anfang an klar, das du auch diese Sachen anbieten musst, wie öffentlicher Lauf, Hobbyclubs, etc. da würde ich der Stadt Memmingen keinen Vorwurf machen. Dann hast du ja auch noch Eiskunstlauf, Eisstockschießen Curling etc. abzudecken.

    Alles gut und auch richtig - für mich stimmt hier das Verhältnis der Zeiten in Memmingen trotzdem nicht??‍♂️

    Wie die Vorgaben da konkret aussehen weiß ich alledings nicht..

  • Alles gut und auch richtig - für mich stimmt hier das Verhältnis der Zeiten in Memmingen trotzdem nicht??‍♂️

    Wie die Vorgaben da konkret aussehen weiß ich alledings nicht..

    Wir haben doch eine zweite Eisfläche zwar eine kleine aber für die AH würde sie doch reichen und für die Bügeleisen schieber reicht sie auch. Ich weiß gehört nicht hier rein.

  • Unser DNL hat nun doch den Aufstieg in die Div1 geschafft, da von 8 auf 10 Teams aufgestockt wurde.. Gratulation an die Jungs :thumbsup:

    Guten Tag

    Und wer ist dann die 10. Mannschaft ?

  • Ich freue mich riesig fuer die Jungs des DNL Teams mit ihrem Trainer Daniel Jun, die haben den Aufstieg mehr als verdient!

    Gratulation, das ist eine absolut tolle Nachricht!

    Jetzt noch Eiszeit in Bad Wörishofen anmieten, dann bekommen wir den 5.Stern!

    Was der AEV kann, koennen wir auch!

  • Glückwunsch... Eisfläche anmieten wer soll das zahlen? Lange mir immer noch an Kopf warum keine 2 Eisfläche hingestellt wurde die Mio. wenn überhaupt hätte es auch nicht mehr bei den überhöhten Baukosten rausgerissen... mit Vermietung der Eisfläche an Hobby Clubs und in der Vorbereitung an Profi Clubs hätte das Geld über kurz oder lang wieder eingespült.. die DNl könnte dann auch zu ihren Wunschzeiten trainieren und die Eisfläche im Stadion wäre teilweise in keinem so schlecht bespielbaren Zustand bei den Heimspielen... auch die Hotels und Lokale in der Umgebung würden davon profitieren...

  • Klar, man kann sich alles schönrechnen.

    Das sich mit einer Eisfläche Geld verdienen lässt halte ich für ein Gerücht. Wahrscheinlicher ist doch, das der jährliche Defizitbetrag aus dem Betrieb zweier Eisflächen einiges höher ausfallen würde.

  • Klar, man kann sich alles schönrechnen.

    Das sich mit einer Eisfläche Geld verdienen lässt halte ich für ein Gerücht. Wahrscheinlicher ist doch, das der jährliche Defizitbetrag aus dem Betrieb zweier Eisflächen einiges höher ausfallen würde.

    Wenn man schaut, wie die zwei Eisflächen in Tölz in Beschlag sind, kann ich mir nicht vorstellen, das man ein Defizit macht. Vor allem, es sind alle Bereiche befriedigt (Nachwuchs, Vereine aus Umland zur Vorbereitung, Hobbymannschaften, Eishockey-Camps)

    Wenn man ein bischen Schlauer gewesen wäre, hätte hätte Fahrradkette vielleicht eine zweite Eisfläche entstehen können. Dennoch muss man doch froh sein, das KF ein neues Stadion bekommen hat.

    Obwohl, das alte Stadion war schon legendär. Vor allem in den 80er Jahren8o

  • Die Eistechnik im alten Stadion wäre noch für 15 Jahre brauchbar gewesen, wie der OB selbst erklärt hat. Ich kenne die Betriebskosten für eine zweite Eisfläche nicht pro Jahr. Nehmen wir mal an 200 oder 300 Tausend pro Jahr. Das sind für 10 Jahre 2-3 Millionen Euro. Für dieses Geld bekommt man keine zweite Eisfläche.

    Da war man seitens der Stadt ein wenig knauserig.

  • Franky kommt immer drauf an mit dem schön rechnen...ein Stadion ist auf mindestens 50 Jahre Nutzung ausgelegt... ich spiele als bsp in Burgau Eishockey hier wurde eine top Halle für 6,5 Millionen hochgezogen (inkl Beseitigung der alten nicht überdachten Eisfläche) natürlich hat die Stadt anfangs gejammert ist doch immer der Fall auch bei Schulen Krankenhäusern Bibliotheken usw... es gibt staatliche Zuschüsse bei uns waren es glaube ich um die ca 500.000€ ... täglich öffentlicher Lauf mo-fr (sehr viele Leute) und mega Auslastung von dem Hobby Teams dazu noch kleine Einnahmen durch Sponsoren (Werbung) da kann man nicht meckern... der ESVK hat einen top Nachwuchs da braucht man gute Eiszeiten (soll kein Vorwurf sein daher sind aber auch einige Jungs zu anderen Vereinen gegangen) des Weiteren wird doch wenn ich das richtig in Erinnerung habe die Abluft vom Hallenbad genutzt ... wird aber sowieso keine 2 Eisfläche in den nächsten Jahren geben... Geld ist aktuell leider nicht mehr da.. hoffen wir dass wir überhaupt in den Genuss des geilsten Sports der Welt kommen...