ESV Kaufbeuren 2020/2021

  • Der Lieblingsspieler Jere muss gehen!

    Der beste Trainer der letzten 20 Jahre muss gehen!

    Bin gespannt was da der Kreitl zusammenstellt.

    Ich bin nicht gerade optimistisch nach den Erfahrungen der letzten Saison und dem Umgang mit jungen Spielern.

    Danke Jere fuer jedes einzelne Spiel fuer den ESVK! Super Passgeber, absoluter Kaempfer, vorbildlicher Sportsmann!

  • Dass Brockmann geht verstehe ich. Hätte irgendwann wahrscheinlich zur Entlassung während der Saison geführt.

    Bei Jere erklärt es Kreitl schön. Aber was nützt es, wenn sich die schönen Erklärungen am Ende als schwerer Fehler herausstellen sollten?

    So, dann sollen ab jetzt also vier Topscorer auf den Ausländerplätzen spielen! Konnten wir uns das schon mal leisten? Also ein Jere Laaksonen müsste bei uns schon drin sein. Jere, der sich in die gegnerischen Schlagschüsse geworfen hat ohne Rücksicht auf seine Gesundheit. Kurz vor Saisonende dieses Spiel, als er dreimal hintereinander schwer getroffen wurde. Der Krankenpfleger des Eishockey. Ich weiß nicht, ob man auf so einen verzichten sollte.

  • Was ich nicht verstehe ist, dass ihr die Entlassung

    von Brockmann, so als zwangsläufig gegeben akzeptiert.

    Er ist für mich einer der besten dt. Trainer.

    Und ich sehe nicht ein, warum er, nach 2-3 Jahren beim

    selben Verein, dann nicht mehr gut sein soll.

  • Der Lieblingsspieler Jere muss gehen!

    Der beste Trainer der letzten 20 Jahre muss gehen!

    Bin gespannt was da der Kreitl zusammenstellt.

    Ich bin nicht gerade optimistisch nach den Erfahrungen der letzten Saison und dem Umgang mit jungen Spielern.

    Naja, du bist ja Grundsätzlich nie zufrieden. Egal was der Verein macht.

    Aber vielleicht einfach mal abwarten, was da nach kommt. Vielleicht steht ja entsprechender Ersatz parat. Und wenn nicht, kannst immer noch goschen ?

  • Da muß der Kreitl schon etwas tolles aus dem Hut zaubern, den Trainer und Spieler die bei den Fans so beliebt sind stehen üblicherweise nicht an der nächsten Ecke und warten nur darauf angesprochen zu werden. Sollte sich Sami Blomqvist einem anderen Club anschliessen dann könnte es zappenduster in Kaufbeuren werden.

  • Was ich nicht verstehe ist, dass ihr die Entlassung

    von Brockmann, so als zwangsläufig gegeben akzeptiert.

    Er ist für mich einer der besten dt. Trainer.

    Und ich sehe nicht ein, warum er, nach 2-3 Jahren beim

    selben Verein, dann nicht mehr gut sein soll.

    Brockmann wurde nicht entlassen. Der Vertrag wurde nicht verlängert.

  • Dass Brockmann geht verstehe ich. Hätte irgendwann wahrscheinlich zur Entlassung während der Saison geführt.

    Bei Jere erklärt es Kreitl schön. Aber was nützt es, wenn sich die schönen Erklärungen am Ende als schwerer Fehler herausstellen sollten?

    So, dann sollen ab jetzt also vier Topscorer auf den Ausländerplätzen spielen! Konnten wir uns das schon mal leisten? Also ein Jere Laaksonen müsste bei uns schon drin sein. Jere, der sich in die gegnerischen Schlagschüsse geworfen hat ohne Rücksicht auf seine Gesundheit. Kurz vor Saisonende dieses Spiel, als er dreimal hintereinander schwer getroffen wurde. Der Krankenpfleger des Eishockey. Ich weiß nicht, ob man auf so einen verzichten sollte.

    Gschmeißner hat in selben Wechsel ebenfalls zwei Schüsse geblockt. Der wird verteufelt. Ich werde Jere auch vermissen, sehr sogar. Aber es blocken auch andere Spieler Schüsse. Ketterer, Pfaffengut, Oppolzer, Thomas sogar der schmächtige Koziol ist in der Statistik weit vor Jere. Was ich damit sagen will, Schüsse blocken allen reicht nicht als Argument. Natürlich kann sich das alles als Fehler herausstellen, es kann aber auch sein, dass es ein Fehler gewesen wäre es nicht zu tun. Das werden wir aber nie herausfinden.

  • Tja man munkelt, das einige Leistungsträger diese Saison Probleme mit ihm und seinem Spielstil hatten. Er hat das selbst mal in einem Interview erklärt: Wenn Du als

    Was ich nicht verstehe ist, dass ihr die Entlassung

    von Brockmann, so als zwangsläufig gegeben akzeptiert.

    Er ist für mich einer der besten dt. Trainer.

    Und ich sehe nicht ein, warum er, nach 2-3 Jahren beim

    selben Verein, dann nicht mehr gut sein soll.

  • Gschmeißner hat in selben Wechsel ebenfalls zwei Schüsse geblockt. Der wird verteufelt. Ich werde Jere auch vermissen, sehr sogar. Aber es blocken auch andere Spieler Schüsse. Ketterer, Pfaffengut, Oppolzer, Thomas sogar der schmächtige Koziol ist in der Statistik weit vor Jere. Was ich damit sagen will, Schüsse blocken allen reicht nicht als Argument. Natürlich kann sich das alles als Fehler herausstellen, es kann aber auch sein, dass es ein Fehler gewesen wäre es nicht zu tun. Das werden wir aber nie herausfinden.

    Ja, beim Blocken von Schüssen waren viele Spieler sehr gut. Ich finde halt, dass bei Jere das Gesamtpaket ganz gut ist. Einsatz, läuft ohne Ende, blockt und schießt auch spielentscheidende Tore. Da waren in der Schlussphase mehrere Doppelpacks dabei. Etwas, was von Saarinen schon vor der letzten Saison gar nicht erwartet werden konnte. Also, ich bin sehr gespannt, ob bei uns diese vier Tormaschinen in der übernächsten Saison (eine nächste wird es kaum geben) auflaufen werden.

  • So einen großartigen Sportsmann der jedes Spiel 110 % gibt hat man nicht oft in seinen Reihen. Super Spieler defensiv ne Wucht, Top Bullyspieler und menschlich auch ein ganz feiner Kerl. Jere wir werden dich vermissen...…. Harte Entscheidung …. so spielt das Leben …. sehr sehr schade.....

    Aussage von Herrn Kreitl:

    Wir müssen die sogenannte Scoringlast einfach besser verteilen und dazu müssen wir auf den Kontingentstellen ansetzen. Im Deutschen Sektor sind solche Spieler für uns kaum bis gar nicht finanzierbar. Dazu haben wir mit Max Schmidle auch noch einen zuverlässigen Scorer verloren.

    Wer hat Max Schmidle gefüttert? Jere hat so gut wie nie mit einem 2 Konti zusammengespielt ...... Gracel alleine hat diese Saison auch nichts gerissen und neben Magic Sami schaut jeder mehr als nur gut aus.... Mich hätte mal interessiert was der hoch gelobte Gracel in der Reihe an Punkten generiert hätte.....

    Die Aussage dass deutsch Spieler die zuverlässig Scoren für den ESVK nicht finanzierbar sind lasse ich so nicht zählen: auch kleine Vereine können sich Spieler wie z.B: Jordan Gorge (jetzt Freiburg) Tyler Gron (Bayreuth) Clark Breitkreuz (Lausitz) usw. leisten ……..


    Aber so wie es aussieht müssen wir darüber gar nicht diskutieren da die Tendenz dahin geht dass, vorr. bis März/April 2021 oder noch länger keine Großveranstaltungen stattfinden werden.... Eishockey, Handball und Basketball sind auf die Zuschauereinnahmen angewiesen.... Sind Geisterspiele im Eishockey überhaupt möglich da die Zuschauereinnahmen mit den Sponsorengeldern (die sicherlich auch einbrechen werden) am wichtigsten für diese Sportarten sind... TV Gelder gibt es keine und ob man ein Team über SpradeTV Einnahmen finanzieren kann bezweifle ich ganz stark...…Ergo Großveranstaltungen können erst wieder stattfinden wenn ein Impfstoff vorliegt und das wird sicherlich 2 Jahre dauern.....

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.....


  • Hier geht’s zum Glück nicht um Politik und nicht um das sch.....Corona, sondern um den ESVK.

    Dass die Mannschaft ein neues Gesicht bekommt ist ok und notwendig. Aber muss man ihr gleich das Herz entfernen. So einen wie Laaksonen muss man haben, der war sich für nichts zu schade, hat wichtige Tore geschossen und Bullys gewonnen. Er war wie ein eigener Spieler und gehörte zu uns.

    Ob er durch einen Legionär auf der Durchreise zu ersetzen ist? Kann ich mir aktuell nicht vorstellen.

  • Hier geht’s zum Glück nicht um Politik und nicht um das sch.....Corona, sondern um den ESVK.

    Dass die Mannschaft ein neues Gesicht bekommt ist ok und notwendig. Aber muss man ihr gleich das Herz entfernen. So einen wie Laaksonen muss man haben, der war sich für nichts zu schade, hat wichtige Tore geschossen und Bullys gewonnen. Er war wie ein eigener Spieler und gehörte zu uns.

    Ob er durch einen Legionär auf der Durchreise zu ersetzen ist? Kann ich mir aktuell nicht vorstellen.

    Es tun sich immer wieder Parallelen zu RV letzte Saison auf, auch wenn bei uns angeblich alle selbst unbedingt weg wollten. Die selben Erfahrungen wünsche ich euch auf gar keinen Fall und glaube irgendwie das Sami bei euch bleibt. Auch traue ich Kreitl doch viel mehr Sachkompetenz zu.