ESV Kaufbeuren 2020/2021

  • Von den Spielern wäre ggf. der ein oder andere was für den ESVK ob verfügbar oder DEL2 Tauglichkeit vorliegt könnte uns ggf. Fachmann Nikla beantworten der weiß ja so einiges :/

    Verteidigung:
    Petr Heider Regensburg 24 J /////Korbinian Schütz Regensburg 24J/////Fabian Ribnitzky Bietigheim/Sonthofen 19 J/////Timon Ribnitzky Dresden/Erfurt 21J//////Liam Hätinen Peiting 20 J //////Robert Peleikis Hannover 25 J/////Adam Poldruhák Weiden 23J//////Dominik Ochmann Lindau 26J///////Nolan Renke KEV-U23 19J////////Finn Walkowiak Halle 23J//////Dominik Müller Selb 26J////Jakob Weber Regensburg

    Stürmer:
    Ondrej Zelenka Füssen 19J///Julian Straub AEV/Memmingen 17J////// Milan Pfalzer Memmingen 23J////Santeri Ovaska Sonthofen 23J/////Steven Deeg Duisburg 26J///////Erik Keresztury Köln/Regensburg 23J//////Tomas Schwamberger Regensburg 20J/////Dominik Piskor Herne 26J/////Ian Farrell Leipzig 26J/////Adam Kiedewicz KEV-U23 19J////

    Von den genannten Verteidigern hat gestern Lindau die Verlängerung von Ochmann vermeldet.

    Poldruhak wird in Weiden sogar die Tauglichkeit für die Oberliga abgesprochen.

    Hätinen muss sich auch erstmal in der Oberliga beweisen. Hat aber Talent.

    Heider und Schütz haben meines Wissens noch Vertrag in Regensburg.

    Deine genannten Stürmer...

    Pfalzer ging schon öfters das Gerücht um, dass evtl der ESVK dran ist. Er ist aber seit Dezember verletzt, Achillessehne durchtrennt, also fraglich wie er in Tritt kommt.

    Ovaska wurde erst letzte Woche bei den Hannover Indians als Neuzugang präsentiert. Sehe ich für die DEL2 auch als zu schwach an.

    Steven Deeg ist nicht mehr in Duisburg, kam zum Jahreswechsel nach Memmingen. Für die Oberliga gut, aber DEL2???

  • Christobal dem Typen muss man mal die Meinung geigen siehst Du nicht das der nur Müll schreibt und Leute angreift????

    Ich versteh deinen Frust und Niklas ist natürlich schon sehr sarkastisch und ironisch. Aber muss man denn, wenns mal nicht läuft, permanent die selbe Kritik wieder und wieder und wieder wiederholen? Klar haben Brockmann und Kreitl bei der Verteidigung letztes Jahr falsch verpflichtet. Das kann man auch kritisieren - dass wissen sie aber auch selber, wie Brockmann in einem Interview ja schon eingeräumt hat. Er hat aber auch gesagt, dass er aus seiner Sicht damals richtig verpflichtet hat. Und ich seh das genauso: der ESVK hat versucht, dass nicht mehr nur die Blomqvist-Reihe für Tore zuständig war, deswegen ein Mayr, der einen guten Pass spielen sollte und dann aber völlig überfordert war. Dann fällt der Ketterer und der dePaly aus und schon fährst mit ner Trümmerabwehr rum, bei der auch noch der Nummer 1 Verteidiger seine alte Verletzung nicht abschütteln kann.

    Pozivil war ein Glücksgriff, Monteyth hat auch funktioniert, bei Reinig scheiden sich schon die Geister. Ein Patentrezept sind Oberliga-Spieler leider auch nicht.

    MMChris81 Vielen Dank fürs Kommentieren der aufgezählten Spieler. Ich würde die schon gar nicht so gut kennen, dass ich mir da ein Scouting anmaßen würde.

  • Deine Meinung zu unseren Spielern teile ich komplett. Bis auf Thiel. Der war in der Abwehr Gold wert. Was der ausmacht, haben wir überdeutlich gesehen, als er ausgefallen ist und danach wieder, als er wiederkam. Komplett uneingespielt hat sich unsere Abwehr (zusammen mit dePaly) um mindestens 100 % verbessert. Und wenns auch nur in diesen beiden Preplayoffspielen war.

    Zu deinen Oberligavorschlägen: die seh ich jetzt nur als lockere Auswahl. Da sind sicher Unbrauchbare dabei. Aber es ist Aufgabe von Kreitl, zusammen mit dem Trainer eine gute Verpflichtung zu tätigen. Bitte keine Lattas, Mayrs oder Gschmeißners mehr. Allzu viele dieser Qualität verträgt eine DEL2-Mannschaft nicht.

    Allerdings: das galt für die vergangene Saison. Da war die Welt noch in Ordnung. Was man sich kommende Saison noch leisten kann, wann eine kommende Saison beginnen kann und ob es überhaupt eine geben wird, das steht auf einem anderen Blatt. Und wieviele Zuschauer trauen sich überhaupt noch in ein Stadion? Es gibt derzeit ganz andere Probleme, drum wird eine solche Meinungsäußerung von mir momentan eine absolute Ausnahme bleiben. Es gibt momentan viel wichtigeres.

  • Ben Rubin

    Nichts zu danken. Ich seh vermutlich etliche Oberliga Spiele mehr als du oder andere Kaufbeurer. Liegt ja in der Natur der Sache :thumbsup:

    Da sind aber einige andere interessante Spieler in der Oberliga unterwegs, die @I Like KREITL nicht aufgezählt hat...

    Jedoch denke ich, dass der wahre Kreitl durchaus im Bilde ist, wer da tatsächlich in Frage kommt.

  • Zamboni,

    hast natürlich recht aktuell gibt es wichtigeres wie Eishockey.....

    Ich bin aktuell auch sehr skeptisch ob es alle Vereine wirtschaftlich nach der Krise stemmen können DEL2 zu spielen denn der ein oder andere Sponsor oder Gönner wird vorr. seine Firma auch nicht mehr öffnen können bzw. kann das Sponsoring wirtschaftlich nicht mehr stemmen..... als BSP Hubertus Hof kein Restaurantbetrieb keine Übernachtungsgäste (weiß nicht ob er essen to go o.ä. anbietet) aber die Zeiten sind hart......

    Sport mit Publikum wird es m.e. erst wieder geben wenn ein Impfstoff vorliegt.....

    Das waren einfach mal ein paar OL Spielernamen die ich in Raum geworfen habe wie Chris81 aus MM bereits geschrieben hat nicht jeder ist DEL2 tauglich bzw. steht zur Verfügung und es gibt natürlich auch bessere....

    Ich wollte damit nur andeuten, dass es nicht immer ein DEL Spieler oder DEL2 Spieler sein muss den man verpflichten muss...….

    hoffentlich liest hier keiner von den Spielern mit :) ich würde mir überlegen ob ich da hin möchte :P

    Dann dürfte ja kein Spieler mehr nach Ravensburg wechseln wenn Du mal den Verlauf durchgelesen hast :/:D...

  • Zum Thema Corona will ich aber noch was sagen. Der Arzt „Gavus Magnus“ ist meines Wissens auch hier vertreten. Er hat im Kaufbeurer Forum einen viel gelobten Beitrag geschrieben, in dem er Sportveranstaltungen mit Publikum (insbesondere die Spiele des ESVK waren angesprochen) als harmlos für die Verbreitung eines Virus darstellte und darauf hinwies, dass das eigentlich Gefährliche die Reisen der Menschen seien.

    Ich hoffe, ich habe die lange Abhandlung von GM richtig zusammengefasst. Er kann mich gern korrigieren.

    Doch stimmt das?

    In Italien ?? soll alles mit einem Fußballspiel begonnen haben:

    https://www.t-online.de/sport/id_87576…nnen-haben.html

  • Ich ergänze noch etwas: Weber und Keresztury haben noch Vertrag in Regensburg. Müller aus Selb ist eigentlich Stürmer und nicht Verteidiger:D, so oft wie er vor dem Tor auftaucht. Fragt mal in Selb nach, da glaube ich fehlt zu höheren Ligen noch einiges. Piskor hat die letzten beiden Jahre ordentlich gepunktet, ist aber beim ersten Anlauf in Bayreuth wohl durchs Raster gefallen, ob er in einer noch stärkeren DEL2 Fuss fassen könnte, ist für mich fraglich. Peleikis halte ich für läuferisch zu schwach und zieht gerne auch mal die ein oder andere Strafzeit. Zu Walkowiak und Renke kann ich nicht viel sagen, die beiden habe ich nicht gesehen. Farrell hat Vertrag in Leipzig. Zelenka und Straub sind beide noch körperlich nicht so weit, haben in meinen Augen beide noch Potenzial für mehr, aber beide müssen sich in der Oberliga noch behaupten. Einzig Schwamberger und Kiedewicz kämen für mich in Frage, die haben in ihren Debütsaisons gut geliefert, denen traue ich eine den Sprung nach oben zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes87 (25. März 2020 um 12:24)

  • Christobal dem Typen muss man mal die Meinung geigen siehst Du nicht das der nur Müll schreibt und Leute angreift????

    Du hast doch gar keine eigene Meinung, die nicht aus armseligen Beleidigungen besteht... schick mir doch alles per PM dann musst du nicht immer andere Leute auch noch damit nerven. Danke

  • Du hast doch gar keine eigene Meinung, die nicht aus armseligen Beleidigungen besteht... schick mir doch alles per PM dann musst du nicht immer andere Leute auch noch damit nerven. Danke

    Holt jetzt beide euer Sandspielzeug raus und dann Feuer frei ?

  • Zum Thema Corona will ich aber noch was sagen. Der Arzt „Gavus Magnus“ ist meines Wissens auch hier vertreten. Er hat im Kaufbeurer Forum einen viel gelobten Beitrag geschrieben, in dem er Sportveranstaltungen mit Publikum (insbesondere die Spiele des ESVK waren angesprochen) als harmlos für die Verbreitung eines Virus darstellte und darauf hinwies, dass das eigentlich Gefährliche die Reisen der Menschen seien.

    Ich hoffe, ich habe die lange Abhandlung von GM richtig zusammengefasst. Er kann mich gern korrigieren.

    Doch stimmt das?

    In Italien ?? soll alles mit einem Fußballspiel begonnen haben:

    https://www.t-online.de/sport/id_87576…nnen-haben.html

    Natürlich spielen Massenveranstaltungen für die Krankheitsverbreitung auch eine negative Rolle, harmlos würde ich da nicht sagen, aber initial war für die Verbreitung bei und die uneingeschränkte und unkontrollierte Einreise von Infizierten für die jetzige Situation verantwortlich.

    Hätten sie früher entsprechend reagiert, bräuchten wir nicht derartige Maßnahmen wie aktuell. Wäre aber trotzdem auch wahrscheinluch so gekommen, ist schliesslich mittlerweile ein weltweites Phänomen.

    Denn och sehe ich Corona weiterhin als analog zur Grippe an.

  • Denn och sehe ich Corona weiterhin als analog zur Grippe an.

    Tut mir leid, wenn ich dir hier widerspreche.

    Covid 19 ist ungleich ansteckender und verbreitetet sich deshalb stärker und schneller.

    Die Gegenmaßnahmen, die hier ergriffen werden, sind in keiner Weise vergleichbar mit denen, die in jüngerer Vergangenheit bei der Influenza ergriffen wurden. Und wer lange Zeit gar nichts unternommen hat, den trifft es nun mit voller Wucht. Die Entwicklung ist deshalb in USA und UK logischerweise katastrophal. Sollte Trumps Plan der vollen Kirchen zu Ostern Wirklichkeit werden, dann gute Nacht!

    Auch in Brasilien bin ich auf die Entwicklung sehr gespannt.

    Inwieweit die Lungen der Wiedergenesen bleibende Schäden haben werden, weiß man derzeit noch nicht so genau. Denke ich. Ich bin

    allerdings medizinischer Laie.

  • Genau du bist Laie, widersprichst aber einem Dr. der Medizin....vielleicht merkst ja mal was.