ESV Kaufbeuren 2020/2021

  • Saison 2020/2021

    Lukas ich weiß nicht was ein Schütz sowie ein Sami verdienen.... Schön wäre es wenn man Sami halten könnte ….. Das Gehalt von Saarinnen hätte man sich besser gespart und in Sami investiert...… Aber das muss der Verein entscheiden......


    Phil sorry aber das ist für mich auch schwach Sinn was Du hier von Dir gibst... Jeder Sportverein im Profibereich verfügt über Vorstände und einen Schatzmeister (Kucis) der das Budget absegnen muss sonst könnte der sportliche Leiter machen was er will und viele Vereine wären nach 1. Saison pleite...….

    Wir haben keinen sportlichen Leiter, sondern einen Geschäftsführer, der die Aufgaben eines sportlichen Leiters mit ausführt wenn du so willst. Der muss sich auch nichts absegnen lassen. Wir sind auch kein Verein der Vorstände hat, sondern eine GmbH.

    Im übrigen ist Winni Kucis nicht mehr Schatzmeister beim Verein, also beim Stammverein wie man es so schön nennt .

  • Saison 2020/2021

    Lukas ich weiß nicht was ein Schütz sowie ein Sami verdienen.... Schön wäre es wenn man Sami halten könnte ….. Das Gehalt von Saarinnen hätte man sich besser gespart und in Sami investiert...… Aber das muss der Verein entscheiden......


    Phil sorry aber das ist für mich auch schwach Sinn was Du hier von Dir gibst... Jeder Sportverein im Profibereich verfügt über Vorstände und einen Schatzmeister (Kucis) der das Budget absegnen muss sonst könnte der sportliche Leiter machen was er will und viele Vereine wären nach 1. Saison pleite...….

    jetzt wird’s echt lustig, wenn man nicht mal den Umstand kennt, das es eine GmbH und einen e. V. gibt.....

  • Da möchte jemand mit seinen Ausführungen zur Kompetenzverteilung vom Kernproblem ablenken, nämlich dass der Geschäftsführer und die GmbH eklatante Fehlentscheidungen, und zwar nicht nur im sportlichen Bereich getroffen haben.

    Keiner kann mir erzählen, dass Kreitl durch die GmbH nicht in irgendeiner Weise kontrolliert würde. Wäre dies nicht der Fall, dann würden bei mir alle Alarmglocken läuten.

  • Da möchte jemand mit seinen Ausführungen zur Kompetenzverteilung vom Kernproblem ablenken, nämlich dass der Geschäftsführer und die GmbH eklatante Fehlentscheidungen, und zwar nicht nur im sportlichen Bereich getroffen haben.

    Keiner kann mir erzählen, dass Kreitl durch die GmbH nicht in irgendeiner Weise kontrolliert würde. Wäre dies nicht der Fall, dann würden bei mir alle Alarmglocken läuten.

    Sorry, aber du bist nur peinlich. Wie kann man so viel Müll von sich geben.

    Klar hat Kreitl ein paar mal daneben gelangt, aber du hast in deinem Berufsleben bestimmt noch nie einen Fehler begangen!

    Das ist jetzt die pure Ablenkung und ein Gegenangriff nachdem man merkt dass man wieder einen absoluten Müll verzapft hat.

  • angeblich wechselt wechselt ein rosenheim verteidiger nach kaufbeuren das soll schon unter dach und fach sein ich denke das wird der krumpe sein wer sonst

    oder Felix Linden ,hat schon DEL2 Erfahrung und hat in der Jugend in Füssen gespielt

  • ja das kann sein so alt ist der auch noch nicht so viele junge verteidiger spielen bei uns nicht der linden war heuer ganz ok hat in der 3 reihe rumgegurckt mit dem toeltzer reiter war ganz ok hat aber nur bei 5 gegen 5 gespielt oder vieleicht mal unterzahl aber eher selten

  • Da möchte jemand mit seinen Ausführungen zur Kompetenzverteilung vom Kernproblem ablenken, nämlich dass der Geschäftsführer und die GmbH eklatante Fehlentscheidungen, und zwar nicht nur im sportlichen Bereich getroffen haben.

    Keiner kann mir erzählen, dass Kreitl durch die GmbH nicht in irgendeiner Weise kontrolliert würde. Wäre dies nicht der Fall, dann würden bei mir alle Alarmglocken läuten.

    Das kannst du gerne so sehen. Ich bin eigentlich nur auf einen Einwand eingegangen und hab die Sache richtig gestellt.

    Im übrigen hat unser Geschäftsführer schon mehrfach betont, dass z.B. in der Kaderplanung Fehler passiert sind. Da braucht auch keiner ablenken. Diese aber nur auf ihn abzuwälzen ist auch ein bisschen einfach.

    Klar werden bestimmte Ausgaben auch in einer größeren Runde besprochen und von mir aus auch „abgesegnet“.

  • Sorry, aber du bist nur peinlich. Wie kann man so viel Müll von sich geben.

    Klar hat Kreitl ein paar mal daneben gelangt, aber du hast in deinem Berufsleben bestimmt noch nie einen Fehler begangen!

    Das ist jetzt die pure Ablenkung und ein Gegenangriff nachdem man merkt dass man wieder einen absoluten Müll verzapft hat.

    Jetzt ist er schon der beste Scout der Welt, seine Stiefellecker müssen ihn schon verteidigen, und dann kennt er sich in der GmbH noch besser aus als alle Beteiligten. Doug und Carrie nannten so jemand ähnlichen mal einen senilen alten Zirkusaffen....aber ob Arthur das verdient hat ?

  • Wir sollten für die neue Saison dazu übergehen, möglichst Leute zu verpflichten, die stärker wie die Eigenen sind. Sonst machen wir uns den Kader mit Spielertypen wie Wörle, Mayer, Gschmeißner.......voll, was böse enden könnte.

  • In Memmingen waren sie bei seinen wenigen Einsätzen sehr zufrieden. Die DEL 2 ist derzeit nicht seine Liga, obwohl er kämpft und läuferisch stark ist. Denke er würde Euch Freude machen und er wird sicher noch besser.

  • Wir sollten für die neue Saison dazu übergehen, möglichst Leute zu verpflichten, die stärker wie die Eigenen sind. Sonst machen wir uns den Kader mit Spielertypen wie Wörle, Mayer, Gschmeißner.......voll, was böse enden könnte.

    Volle Zustimmung, für das Gehalt eines Gschmeissner und Mayr hätte man einen guten deutschen Verteidiger verpflichten

    können.

    hoffentlich bleibt Mayr in GAP und Gschmeissner wird der Vertrag nicht verlängert.

    Wörle wäre doch ein guter für FÜS, der könnte die jungen Spieler führen.

  • In Memmingen waren sie bei seinen wenigen Einsätzen sehr zufrieden. Die DEL 2 ist derzeit nicht seine Liga, obwohl er kämpft und läuferisch stark ist. Denke er würde Euch Freude machen und er wird sicher noch besser.

    So ist es. Latta hat in seinen vier Einsätzen durchaus gute Ansätze gezeigt. War halt Schade, dass er nicht häufiger die Möglichkeit bekam, in Memmingen Eiszeit zu bekommen.

    Allerdings ist Latta noch im Alter für eine Förderlizenz und hat dadurch sicherlich gute Optionen zu wählen, was für ihn am besten ist.

    Was ich so gehört habe, hat es ihm bei seinen wenigen Einsätzen für uns gut gefallen und auch Sergej Waßmiller wäre von ihm nicht abgeneigt. Ob Weiden und der Vater als Trainer der richtige Weg für eine Laufbahn als Eishockeyprofi ist, stelle ich mal in Frage.

  • So ist es. Latta hat in seinen vier Einsätzen durchaus gute Ansätze gezeigt. War halt Schade, dass er nicht häufiger die Möglichkeit bekam, in Memmingen Eiszeit zu bekommen.

    Naja. Es ist ja nicht so, dass Latta bei uns keine Eiszeit bekommen hat. Er ist sehr oft in Reihe drei an der Seite von Jere Laaksonen und Max Schmidle zum Einsatz gekommen.