EC Bad Nauheim 2020/21

  • Wo spielt Nauheim überhaupt eine Rolle? :/

    selbst hier geht es grade nur um Crimme und WSW :rofl:

    Guten Tag

    Jetzt hör auf 😀😀

    Ein Flipper schoss mal ein wichtiges Tor gegen Polen und nicht mal der wollte nach Nauheim zurück , weil man ihn dort nicht mochte ... er gebrauchte das Wort „Hass“ und er trotz 250.000 dm als Verräter beschimpft wurde ...ergo: zu vernachlässigen aber trotzdem mehr wie Kassel 😀😀

  • Für Crimme ist es wohl aufgrund der Platzierungen der letzten Jahre eher ein Lob, für Weisswasser eher das Gegenteil...

    Ich finde das auch nicht so schlimm...

    Die Wetterauer Zeitung ist schon seit geraumer Zeit nicht mehr das, was sie einmal war. Und den Aufschrei in Nauheim würde ich wahrscheinlich bis hier hören, wenn uns jemand offiziell als mittelmäßiges Team abstempelt. Sowas ist einfach schlechter Stil.

  • Darüber ist öffentlich nichts bekannt. Deswegen sollten wir nicht spekulieren, wichtig ist, das es entdeckt wurde, denn ansonsten wäre er auf dem Feld gestorben.

    Heute in der WZ steht drin das er positiv war. Befürchte er wird nicht der Letzte sein mit der Nachwirkung(beim Kollegen geht es den Kindern ähnlich und die sind noch jünger als El-Sayed)

  • Heute in der WZ steht drin das er positiv war. Befürchte er wird nicht der Letzte sein mit der Nachwirkung(beim Kollegen geht es den Kindern ähnlich und die sind noch jünger als El-Sayed)

    Laut dem Bericht hatte er auch noch eine verschleppt Grippe, kommt manchmal auch alles zusammen.

  • Schade für Hannu, war ein sehr sympathischer Zeitgenosse...ich gebe ihm nicht mal die Schuld an dem ganzen Dilemma, eher kreide ich ihm an,dass er wirklich sehr ratlos wirkte...

    Der Trainer ist in der Regel das schwächste Glied in der Kette...

  • Guten Tag

    In einer schwierigen Saison , wo es um nix mehr geht , werden trainer gegangen , dass man meint es geht um alles

    Jetzt wart ich nur noch , dass in Landshut was passiert : entweder verlängern oder feuern 🍷🍷

    Ich hoffe du weißt, dass Harry eh bezahlt wird und Strauch von den Haien als DNL Trainer entlöhnt wird und in Nauheim bei den Schwiegereltern wohnt...

    Eine in Fankreisen schon länger diskutierte Lösung, zumal Strauch und Lange ganz dicke Freunde sind (zusammen mit Oppolzer unzertrennlich), und Patrick schon als Kapitän in der DEL2 bei uns als Mentalitätsmonster bekannt war, Fighter vor dem Herren, von Carnevale einst als "unser Warrior" bezeichnet.

    Das er auch unsere jungen Kölner schon trainiert (hat), passt da super.

  • Ich hoffe du weißt, dass Harry eh bezahlt wird und Strauch von den Haien als DNL Trainer entlöhnt wird und in Nauheim bei den Schwiegereltern wohnt...

    Eine in Fankreisen schon länger diskutierte Lösung, zumal Strauch und Lange ganz dicke Freunde sind (zusammen mit Oppolzer unzertrennlich), und Patrick schon als Kapitän in der DEL2 bei uns als Mentalitätsmonster bekannt war, Fighter vor dem Herren, von Carnevale einst als "unser Warrior" bezeichnet.

    Das er auch unsere jungen Kölner schon trainiert (hat), passt da super.

    Wenn das alles so perfekt und nahezu kostenlos mit Strauch ist, warum wurde Hannu Järvenpää überhaupt verpflichtet? :thumbsup:

  • Wenn das alles so perfekt und nahezu kostenlos mit Strauch ist, warum wurde Hannu Järvenpää überhaupt verpflichtet? :thumbsup:

    Ich gehe davon aus, dass das net ernst gemeint ist, weil du ja sicher auch weißt, dass ein gar nicht spielen der Junghaie im Sommer 2020 nicht absehbar war?! :schulterzuck:

  • Ich gehe davon aus, dass das net ernst gemeint ist, weil du ja sicher auch weißt, dass ein gar nicht spielen der Junghaie im Sommer 2020 nicht absehbar war?! :schulterzuck:

    Auch wenn ich selber erst dachte, dass es nicht ernst gemeint war, so hake ich da gerne nochmal an die Diskussion zuletzt ein. Ist das wirklich so, dass das absolut nicht absehbar war?

    Rettungsaktion der Haie noch bekannt? Sparmaßnahmen nicht mitbekommen?

    Sorry, das ist in meinen Augen nicht richtig. Ja, HJ mag Fehler gemacht haben - die aber zuerst in der Kaderplanung begründet liegen. Ja, dann muss HJ umstellen, auch klar. Aber zu sagen dass man mit Haien geplant hat bzw. planen musste, ist dann irgendwo auch mangelhafte Absprache.

  • Auch wenn ich selber erst dachte, dass es nicht ernst gemeint war, so hake ich da gerne nochmal an die Diskussion zuletzt ein. Ist das wirklich so, dass das absolut nicht absehbar war?

    Rettungsaktion der Haie noch bekannt? Sparmaßnahmen nicht mitbekommen?

    Sorry, das ist in meinen Augen nicht richtig. Ja, HJ mag Fehler gemacht haben - die aber zuerst in der Kaderplanung begründet liegen. Ja, dann muss HJ umstellen, auch klar. Aber zu sagen dass man mit Haien geplant hat bzw. planen musste, ist dann irgendwo auch mangelhafte Absprache.

    Die Frage ist, wann hat man Hannu verpflichtet, wie waren die Absprachen im Detail, wann wusste man, das man keine Zuschauer haben darf (wir hatten ja zu Beginn 1894 genehmigt, wie du dich vielleicht erinnerst) und ich denke, der Auslöser war, das Hannu zunehmend ratlos wirkte, schau dir die PK an, die er gegeben hat, inkl. blutleerer Derbyauftritt bei euch. Wir sind ja seit Jahren nicht für schnelle Trainerentlassungen bekannt. Und das sicher vielleicht auch im Vorfeld andere Leute Fehler gemacht haben, würde ich keineswegs ausschließen.

    Das die DNL wohl komplett gar nicht spielen wird, konnte keiner wissen, aber dieser Umstand und die Verbundenheit von Strauch zu uns und Harry führen nun sicher zu dieser Lösung. Im Sommer/Frühjahr 2020 hat man es Harry und vielleicht auch Harry/Strauch nicht so richtig zugetraut und lieber auf einen bewährten Trainer gesetzt. Und dieser war auch schon in die Kaderplanung integriert, mal so nebenbei. Bei uns kamen dann auch noch die fast 3 Monate von Sekesi dazu, Schmidt mit Corona, Richardson krank, Reinig weit entfernt von dem was man erwartet-darf man auch net vergessen :schulterzuck: und ein Sturm, der zu Beginn lieferte, aber derzeit auf 2 Spieler beschränkt ist, die den Namen "Sturm" verdienen.

  • Ich gehe davon aus, dass das net ernst gemeint ist, weil du ja sicher auch weißt, dass ein gar nicht spielen der Junghaie im Sommer 2020 nicht absehbar war?! :schulterzuck:

    Ach ich hab mir gedacht... Antwortest einfach mal wie der gute Alaska auf die Meldung :rofl:

    Aber Spaß bei Seite - ich denke es ist für den Verein die kosten neutralste Lösung um die Saison ordentlich zu beenden.

  • Sehe ich auch so - schließlich wollen wir nächstes Jahr wieder schöne Derby's gegen euch spielen, nachdem sich Kassel aus Angst vor den Derby's in die Penny-Liga zurückgezogen hat.