EC Bad Nauheim 2020/21

  • Welches Unglück? Das Stadion ist offen und es herrscht Maskenpflicht,Abstandsregeln sollten überall eingehalten werden und 2/3 des Stadions sind leer...

    Ich sehe da nicht mehr Probleme wie im ÖPNV oder im Supermarkt

    Aktuell sind glaube eher die privaten Feiern das Problem

  • Ich frage mich ernsthaft, welches Hygiene Konzept bei der Sponsoren Veranstaltung eingehalten wurde? Wahrscheinlich alles Verwandschaft.

  • Nun, für viele wird die Gruppe in keiner Weise aus wildfremden bestehen, sondern aus über Jahre bekannten Dauerkartenbesitzern.

    wenn die alle in 10er Gruppen hingehen und es jeweils schaffen auch in der gleichen Gruppe platziert zu werden, liegst Du richtig. Ist es aber z.B. eine 8er Clique, werden die beiden offenen Plätze sicher nicht frei gelassen und schon sind auf dieser Parzelle 2 Fremde - oder oder es sind beispielsweise 2-3 Kleingruppen/Paare und evtl noch dazugeordnete Zuschauer.

    Zum besseren Verständnis: als Fremde oder auch Wildfremde (ist etwas überspitzt ausgedrückt) zählen für mich auch Leute die ich nur so vom Sehen kenne (stehen ja in der Regel meist an derselben Stelle in der Halle und man kennt das Bild seines Umfeldes mit der Zeit), aber mit denen ich ansonsten nichts zu tun habe.

    Und selbst wenn man auch schon öfters miteinander ein paar Worte (Spiel + allgemein Eishockey oder einfach Hallo) gewechselt hat, heißt das ja nicht, dass man weiß was die so in der Zeit außerhalb des Spielbesuchs machen (die ganze Bandbreite an möglichen Infektionsrisiken) und man steht immerhin mindestens ca 3x 30 Minuten fast auf Tuchfühlung.

    Das ist und soll keine Panik sein. Es ist nur Risikoabschätzung und Überlegung. Und abgesehen davon gibt es ja auch einige andere, die man auch etwas besser kennt und mit denen man zu Coronazeiten nicht unbedingt auf Tuchfühlung in eine 10er Gruppe platziert werden möchte - und nebenbei bemerkt: bei manchen auch nicht in Zeiten außerhalb von Corona ;).

  • Genau, wie überall, wenn man die eigenen 4 Wände verlässt, kann man sich anstecken und ggf auch sterben. Es geht um die Nachverfolgbarkeit und Unterbrechung von Infektionsketten und nicht darum, dass das vor Ansteckung schützt.

    In meiner Welt geht es zuerst um den Schutz vor Ansteckung. Dann sind Infektionsketten nämlich nicht gegeben. Das ist aber wohl eine Frage der Logik.

    In eurer Halle sehe ich die Gefahr der Ansteckung dabei genauso gegeben wie in anderen Hallen, in denen man schlicht rundum Türen öffnen kann. Bei euch ist im Gegenteil alles derart beengt, dass Hygienevorkehrungen nicht besser sein können als an anderen Standorten.

  • In meiner Welt geht es zuerst um den Schutz vor Ansteckung. Dann sind Infektionsketten nämlich nicht gegeben. Das ist aber wohl eine Frage der Logik.

    In eurer Halle sehe ich die Gefahr der Ansteckung dabei genauso gegeben wie in anderen Hallen, in denen man schlicht rundum Türen öffnen kann. Bei euch ist im Gegenteil alles derart beengt, dass Hygienevorkehrungen nicht besser sein können als an anderen Standorten.

    Das Gesundheitsamt sieht das wohl anders. :popcorn:

  • In einem halboffenen Stadion zirkuliert die Luft doch definitiv besser als in einer Halle in der 6 Türen offen stehen...denke das hast du nicht wirklich ernst gemeint.

    Ich frage mich auch wo es bei uns eng sein soll:wacko:

  • Wie viele Zuschauer dürfen denn heute gegen Diez in das Stadion? Die meisten Sitzplätze sind scheinbar an die Dauerkarten vergeben?