Bietigheim Steelers- Heilbronner Falken

  • Derbytime und laut Mellitzer werden schon Spieler für die Playoffs geschont.

    Hoffen wir mal der Schuss geht nicht nach hinten los.

    Ansonsten auf ein hoffentlich spannendes und friedliches Derby.

  • Vorletzter Spieltag - Derby - volles Haus, was willst du mehr....

    Für Bietigheim geht es tendenziell um deutlich mehr als für Heilbronn. Bei 4 Punkten Vorsprung auf die PlayDown-Ränge bedeutet ein Heimsieg den Klassenerhalt und die Teilnahme an den PPOs. Bei einer Niederlage und mit dem Spiel in Kassel vor der Brust könnte jedoch schnell das von der Allgemeinheit als unmöglich angesehene eintreten und der Gang in die PlayDowns drohen.

    Und Heilbronn? 1 Punkt am Wochenende würde genügen um das Heimrecht zu sichern. Auf Grund der anstehenden PlayOffs erhalten Della Rovere, Brady, Soramies und Nemec aus unterschiedlichen Gründen eine ,,Verschnaufpause". Das reizvollste aus Heilbronner Sicht dürfte sein, den Nachbarn in die PlayDowns zu schießen!


    Mit rund 800-1.000 Unterländer im Rücken und dem damit verbundenen Heimspiel in Bietigheim sollte es der auf dem Eis stehenden Mannschaft von Heilbronn trotz aller personeller Wechsel möglich sein den Derbysieg einzufahren.

    Tipp: 3-5 für Heilbronn

  • Wird ne interessante Kiste. Das Schonen wird ja bei uns schon wieder verrissen und bis zur "Absprache mit Bibi" verteufelt. Naja, wer an solche Verschwörungstheorien glaubt bitte. Ich finds nur sinnvoll hier nicht mehr alles zu riskieren. Mit 4 Punkten Vorsprung und einem direkten Duell zwischen Bad Tölz und Bad Nauheim ist das Ganze noch relativ entspannt. Zumal ja mit Samuels-Thomas und Knaub (erstes Auswärtsderby für ihn) auch zwei Leute nachrücken. Den Brady Ausfall werden Sie denke ich mit Pavlu kompensieren.

    Es ist angerichtet. Langt fürs Cabana und Laub zum Spiel? Gerade Ersterer ist ja in Derbys meistens der Aktivposten schlechthin. Und das meine ich rein sportlich. Ist gefühlt Euer Bester in den letzten Jahren bei den Derbys gewesen.

  • Dab in ich mal richtig gespannt auf heute Abend. Für uns wäre ein Sieg in vielerlei Hinsicht wichtig und würde für die dann anstehenden PPO sicher einen Schub bedeuten. Da es für HN in erster Linie darum geht keine Verletzungen vor den PO zu bekommen, halte ich de Sieg auch für möglich, trotz der besseren Performance von HN in dieser Saison. Das wichtigste ist, daß es ein friedliches Derby wird ohne solch negativen Szenen wie beim Letzten! Das hat unser geliebter Sport in keinster Weise verdient.

  • Jetzt können die von einigen so hoch geschätzen und entsprechend hoch bezahlten Spieler der Steelers zeigen was tatsächlich in ihnen steckt, den das Punkte zum vorzeitigen Klassenerhalt notwendig sind sollte ja niemand bestreiten wollen.

  • Ich bin zum ersten Mal im Bietigheimer Stadion, wirklich schick, sehr gute Sicht von meinem Platz in Block A, dazu gibt es das ausgezeichnete Kellerbier und Maultaschenburger :thumbup:

    Vom Bahnhof aus gemütlich zu Fuß erreichbar mit Zwischenstation in der TSV-Gaststätte, hier werde ich sicher noch einmal wieder hinkommen.

  • Häh??? Stimmt die Schussstatistik wirklich??? 2:14 aber 1:0 in der wichtigen Zahlweise???

    Ja hat gestimmt , im ersten Drittel wurdest zu Beginn überrannt , der erste Schuss ging an den Pfosten , der 2. von Preibisch knapp vorbei und das Tor war dann der erste der aufs Tor kam und drinn war