Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Bin schon gespannt ob Herr Lauterbach diese (ermutigenden Ergebnisse) in einer seiner Talkshow-Besuchen oder auf seinen Kanälen auch mal aufgreift.

    Schließlich propagiert er ja seit Wochen und Monaten dass der schwedische Weg gescheitert ist, weil wg. den schwachen Antikörperwerten die Herdenimmunität nicht in Frage kommt...

    Aber der Weg zu einer Herdenimmunität würde in Deutschland selbst bei einer Sterberate von nur 0,5 bis1 Prozent mindestens 300.000 bis 600.000 Tote bedeuten.

    Soll das wirklich die Lösung sein?

  • Wenn doch alles so harmlos ist wie er sagt? :schulterzuck:

    +++ 18:04 Trump wird zum Teil mehrmals am Tag auf Corona getestet +++

    US-Präsident Donald Trump wird manchmal mehrmals am Tag auf das Coronavirus getestet. Das gibt seine Sprecherin Kayleigh McEnany bekannt

  • So ein wichtiger Staatsmann muss schließlich handlungsfähig bleiben, das heißt, gesund.

    Wer sonst könnte angemessen Amerika führen und auf den Rest der Welt achtgeben? ;)

    Vermutlich jeder der einigermaßen alle Sinne beisammen hat...:schulterzuck:

  • Aber der Weg zu einer Herdenimmunität würde in Deutschland selbst bei einer Sterberate von nur 0,5 bis1 Prozent mindestens 300.000 bis 600.000 Tote bedeuten.

    Soll das wirklich die Lösung sein?

    An oder mit Corona?

    Solange es viele Beispiele gibt wie die Geschichte in Krefeld als ein Infizierter mit mehreren Vorerkrankungen und einiger negativer Corona Tests dann zum Schluss doch als Corona Toter zählt, ist diese Statistik für mich nichts wert. Oder auch der Motorradfahrer in Norddeutschland, der bei der Heimfahrt vom Testcenter vom LKW erfasst wurde und starb. Weil aber der Corona Test im Anschluss positiv ausfiel, wird er als Corona Toter gewertet.

    Das würde auch erklären, warum in vielen Ländern die medizinisch weitaus schlechter ausgestattet sind als wir die Sterblichkeit wesentlich geringer ist als in Deutschland und da wird bei den symptomlosen/symptomarmen Leuten sicher nicht so viel getestet wie in Deutschland...

  • An oder mit Corona?

    Wenn jemand ohne die Erkrankung an Covid-19 noch leben würde, dann ist es für mich Haarspalterei, ob man mit oder an Covid-19 gestorben ist........

    Solange es viele Beispiele gibt wie die Geschichte in Krefeld als ein Infizierter mit mehreren Vorerkrankungen und einiger negativer Corona Tests dann zum Schluss doch als Corona Toter zählt, ist diese Statistik für mich nichts wert. Oder auch der Motorradfahrer in Norddeutschland, der bei der Heimfahrt vom Testcenter vom LKW erfasst wurde und starb. Weil aber der Corona Test im Anschluss positiv ausfiel, wird er als Corona Toter gewertet.

    Da ich die Fälle nicht kenne kann ich sie nicht beurteilen.

    Das würde auch erklären, warum in vielen Ländern die medizinisch weitaus schlechter ausgestattet sind als wir die Sterblichkeit wesentlich geringer ist als in Deutschland und da wird bei den symptomlosen/symptomarmen Leuten sicher nicht so viel getestet wie in Deutschland...

    Und wieviile Länder und welche wären dies?

  • Wenn jemand ohne die Erkrankung an Covid-19 noch leben würde, dann ist es für mich Haarspalterei, ob man mit oder an Covid-19 gestorben ist...

    Genau diese Frage muss aber beantwortet werden! Dieses mit oder an ist für mich die Kernfrage dieser Sache.

    Und die Liste der Länder mit einer geringeren Sterblichkeit würde Heute hier erst gepostet...

  • Genau diese Frage muss aber beantwortet werden! Dieses mit oder an ist für mich die Kernfrage dieser Sache.

    Und die Liste der Länder mit einer geringeren Sterblichkeit würde Heute hier erst gepostet...

    Die Liste die Trump sich hat im Interview mit Fox hat geben lassen? Oder die Loisach Liste? Steht bei dir Schweden oder USA an der Stelle mit der geringsten Sterblichkeit?

  • Die Liste die Trump sich hat im Interview mit Fox hat geben lassen? Oder die Loisach Liste? Steht bei dir Schweden oder USA an der Stelle mit der geringsten Sterblichkeit?

    Und zeigen wollte Trump die Liste dann auch nicht, zumindest nicht in dem Interview, dass ich gesehen habe.

  • Ah, die Loisach-Liste berücksichtigt also Dunkelziffern nur bei ausgewählten Ländern.. Ja jetzt verstehe ich was du meinst :)

  • Die positiven Berichte von gestern zu den Fortschritten bei den Impfstoffen (viel Antikörper, wenig Nebenwirkungen) haben mich veranlasst, mal bei Biontech anzurufen und zu fragen wie man Proband wird.

    Ich bekam dann eine Emailadresse und sollte so viele Informationen über mich geben wie möglich. Also Alter, Größe, Gewicht und vor allem Gesundheitszustand. Man will ja wohl nur Gesunde.

    Die Antwort kam schnell:


    Wenn Sie sich für Studien anmelden wollen, senden Sie uns bitte die
    angehängten Anmeldeformulare im Original unterschrieben und per Post zurück...
    Dann noch der Hinweis auf weitere Informationen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 100 69 71

    Bin mir noch nicht sicher, ob ich mitmachen soll. Da ich bald (sobald es möglich ist) nach Nordafrika fliegen werde, wäre eine gewisse Immunität wünschenswert. Dagegen spricht, dass man ein wenig Versuchskarnickel ist.

  • Die positiven Berichte von gestern zu den Fortschritten bei den Impfstoffen (viel Antikörper, wenig Nebenwirkungen) haben mich veranlasst, mal bei Biontech anzurufen und zu fragen wie man Proband wird.

    Ich bekam dann eine Emailadresse und sollte so viele Informationen über mich geben wie möglich. Also Alter, Größe, Gewicht und vor allem Gesundheitszustand. Man will ja wohl nur Gesunde.

    Die Antwort kam schnell:


    Wenn Sie sich für Studien anmelden wollen, senden Sie uns bitte die
    angehängten Anmeldeformulare im Original unterschrieben und per Post zurück...
    Dann noch der Hinweis auf weitere Informationen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 100 69 71

    Bin mir noch nicht sicher, ob ich mitmachen soll. Da ich bald (sobald es möglich ist) nach Nordafrika fliegen werde, wäre eine gewisse Immunität wünschenswert. Dagegen spricht, dass man ein wenig Versuchskarnickel ist.

    Ja was denn sonst?

    Aber immerhin könntest du einner der Ersten sein! :thumbsup:

  • Genau diese Frage muss aber beantwortet werden! Dieses mit oder an ist für mich die Kernfrage dieser Sache.

    Ja, was machen wir nun mit dem 44-jährigen Krankenpfleger aus dem Ostallgäu, der mit erheblichen Vorerkrankungen wie Diabetes derm Virus chancelons gegenüberstand? Bei dem kollabierte so ziemlich alles. Ich habe die Ehefrau gefragt, was ohne Corona gewesen wäre. Antwort: „Nichts, er hätte ganz normal weitergelebt.“

    Also, ist der nun mit oder an Corona gestorben? Ich gebe die Antwort gleich vornweg: natürlich „an“. Eigentlich logisch.

    Aber wenn ich jemandem das erzähle, 44-jähriger gestorben an Corona, dann kommt häufig: der hatte bestimmt Vorerkrankungen. Ja, hatte er. Aber ich kann mich nicht an 44-jährige Grippetote unter meinen Kunden erinnern.

  • Die positiven Berichte von gestern zu den Fortschritten bei den Impfstoffen (viel Antikörper, wenig Nebenwirkungen) haben mich veranlasst, mal bei Biontech anzurufen und zu fragen wie man Proband wird.

    Ich bekam dann eine Emailadresse und sollte so viele Informationen über mich geben wie möglich. Also Alter, Größe, Gewicht und vor allem Gesundheitszustand. Man will ja wohl nur Gesunde.

    Die Antwort kam schnell:


    Wenn Sie sich für Studien anmelden wollen, senden Sie uns bitte die
    angehängten Anmeldeformulare im Original unterschrieben und per Post zurück...
    Dann noch der Hinweis auf weitere Informationen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 100 69 71

    Bin mir noch nicht sicher, ob ich mitmachen soll. Da ich bald (sobald es möglich ist) nach Nordafrika fliegen werde, wäre eine gewisse Immunität wünschenswert. Dagegen spricht, dass man ein wenig Versuchskarnickel ist.

    Ohne Karnickel,kein ergebnis.

    Es hat bestimmt auch Grippe Tote gegeben.