Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Wie nennst es denn wenn nicht - Bußgeld, Verlust des Arbeitsplatzes, Ausschluß von xyz usw.


    Für mich ist das ein Versuch zu zwingen, darfst es aber gerne anders nennen - Vorschläge?

    Pflicht = die Pflicht etwas tun zu müssen um gewisse Vorgaben zu erfüllen

    Zwang = von Staatswegen, zur Not auch mit Gewalt, dieser Impfung zugeführt werden

  • Wie war das noch, im Jahresrückblick 2022 der Bosetti? " Impfverbot? Pah, das lass ich mir doch noch nehmen, Impfung jetzt! Sofort! Ist mein gutes Recht" :rofl: :thumbsup:

    Sinngemäß ;)

    Du darfst doch - bestimmt sogar 7 mal alle drei Monate wenn du magst. Aber der wo nicht möchte, muss halt einfach nicht. Das wäre es doch, denn für dich ändert sich so fast nichts.

  • Die Impfpflicht kostet dann dem der nicht mitmachen will Bußgeld, Arbeitsplatz oder xyz und das ist es nicht wert für ein einziges vielleicht irgendwann ausserhalb fast nur für sich selbst.

    Das ist Schade, das du es so siehst.

    Im Sinne der Mehrheit wird diese Ansicht dann sanktioniert.

    Die freie Wahl hat jeder.

    Das ein "Gegner" das nicht akzeptiert, ist mir klar.

  • Die Impfpflicht kostet dann dem der nicht mitmachen will Bußgeld, Arbeitsplatz oder xyz und das ist es nicht wert für ein einziges vielleicht irgendwann ausserhalb fast nur für sich selbst.

    Das muss dann eben jeder selbst wissen. Aber zu einer Impfung gezwungen wird eben keiner, außer Kinder von ihren Eltern.

    Wer anderweitig in die Pflicht gerät, kann den Job wechseln, oder ausreisen(im Bezug auf Geflüchtete und andere Immigranten, die auch einer Impfpflicht unterliegen)

    gebbi

    Jo, die hätten einen vermeintlichen Premiumimpfstoff einzig nur für die Regierenden vermarkten sollen. ^^

  • Ich bin kein Gegner - das ist das ganz grosse Problem eurer ganzen Argumentation - nochmal auch für dich - ich bin Geimpft :P

    Wogegen ich bin ist jemand das aufzudrücken der es nicht will und der Grund warum man nicht will ist erstmal völlig egal. Der jetzige Impfstoff nutzt bei der jetzigen Variante so wenig für alle auser dem Impfling selbst dass diese heftigen Repressalien einfach keinen Sinn mehr ergeben.

    Alles in der Zukunft kann, oder kann eben auch nicht funktionieren, bzw. noch weniger nötig sein.

  • Ich bin kein Gegner - das ist das ganz grosse Problem eurer ganzen Argumentation - nochmal auch für dich - ich bin Geimpft

    Da ich nicht weiß wen du mit "euch" und "dir" meinst, ich habe dich nicht als solchen betrachtet,.

    Wogegen ich bin ist jemand das aufzudrücken der es nicht will und der Grund warum man nicht will ist erstmal völlig egal. Der jetzige Impfstoff nutzt bei der jetzigen Variante so wenig für alle auser dem Impfling selbst dass diese heftigen Repressalien einfach keinen Sinn mehr ergeben.

    Das es zu 100% nur dem Selbstschutz dient, sehe ich so nicht.

    Aber auch ich finde die Unterscheidung zwischen geimpft, geimpft und genesen oder geimpft und geboosterst unnötig.


    Edit: und natürlich ungeimpft, als unnötig.

  • Als Geiimpfter/Geboosterter würd ich die Diskussion so gar nicht aufziehen, gab es irgendein Problem?

    In der Firma die Tage ne ungeimpfte Geschäftspartnerin, die auf einmal ne ernste Miene aufsetzt und sagt. " Ja ich weiß, geimpfte hören das nicht gern, aber die wahnsinnig vielen Impftoten, das muss man doch ansprechen dürfen" :facepalm:

    Einzelfall? In dem Fall besteh ich aber auf die Unterscheidung geimpft/nicht geimpft Bone02943 ;)

    coolest_game , für mich ist es ein rumreiten auf veralterte Argumentation, mag ja sein, von dir nicht.

    Warum MrnA so verteufelt wird ist mir unbegreiflich. Wird uns vielleicht mal den Durchbruch gegen Krebs bringen. Und da wär ich mit der Belastung in der Familie schwer dankbar. Impfung gegen eine Krankheit ist eine tolle Errungenschaft.

    Das nun wieder zahlreiche Gegenargumente kommen könnten ala schützt ja nicht vor Infektion ist mir bewusst.

    Eigentlich wollt ich hier gar nicht mehr drauf eingehen, aber dir konnt ich wenigstens gedanklich folgen coolest_game :thumbup:

    Auch wenn unsere Schlüss zur Impfpflicht nicht die Gleichen sind.

  • In der Firma die Tage ne ungeimpfte Geschäftspartnerin, die auf einmal ne ernste Miene aufsetzt und sagt. " Ja ich weiß, geimpfte hören das nicht gern, aber die wahnsinnig vielen Impftoten, das muss man doch ansprechen dürfen"

    Ja diese abertausenden von Impftoten.

    Immerhin, wer sich damit outet zeigt eben auch das iwas, was in sozialen Medien geteilt wird, mehr geglaubt wird als allem anderen. Zumindest sofern es ins Weltbild passt. Medienkompetenz gleich Null.

    Wir Geimpften sterben ja alle schon seit mind. September in Scharen aus. Warscheinlich leben jetzt schon nur noch grob 45% der kompletten Erdbevölkerung und im April sind einzig die Ungeimpften noch übrig. :pfeif:

  • Was stimmt denn bitte mit dir nicht? Wenn du keine Ironie verstehst kann ich dir nicht helfen. Aber hier groß anderen kein Hirn unterstellen. Das ist ein Niveau geworden hier...

    Ich zweifel die Zahlen nicht für eine Sekunde an. Das hab ich auch mit keiner Silbe geschrieben. Ich habe nur die Aussage von Hanson18 eben anhand genau der Zahlen widerlegt, das der Ungeimpfte quasi direkt auf Intensivstation geht wenn er sich infiziert. Das gibt nicht eine einzige Zahl her. Mir jetzt zu unterstellen, ich halte die Zahlen für falsch, ist ein tolles Märchen. Kann man auch so nachlesen. Wenn man es denn versteht.

    Aber gut, lassen wir das. Bringt sowieso nix.

  • Ich habe nur die Aussage von Hanson18 eben anhand genau der Zahlen widerlegt, das der Ungeimpfte quasi direkt auf Intensivstation geht wenn er sich infiziert. Das gibt nicht eine einzige Zahl her.

    Hanson18 hat behauptet, dass es passieren kann, nicht dass es zwangsläufig passieren muss. Weiterhin hat er behauptet, dass es sich durch Impfung mit hoher Wahrscheinlichkeit verhindern liese:

    Wie wir alle ja inzwischen wissen ist das virus leider so böse dass es passieren kann das du auf eine intensivstation musst weil deine Lunge schlichtweg den geist aufgibt. [...] Und dass würdest du zu , na sagern wir mal 96% eben nicht wenn du gimpft wärst.

    Gratuliere. Du hast etwas wiederlegt, was noch niemand irgendwann behauptet hat.

    Nennt man eine klassische Strohmann-Argumentation. Sehr beliebt bei Schach spielenden Tauben ...

    Einmal editiert, zuletzt von micta (8. Februar 2022 um 08:38)

  • Himmel...

    Er hat behauptet, das der Ungeimpfte BEWUSST andere gefährdet. Was vollkommener Quatsch ist, denn das wäre nur der Fall wenn jeder Ungeimpfte mit einer Infektion direkt auf Intensiv landet. Und das ist nicht der Fall, ganz und gar nicht. Siehe offizielle Zahlen.

    Und die Aussage "bewusst andere gefährdet" im ersten Post ist nicht passieren kann, sondern passieren muss. Denn sonst würde ich es ja nicht bewusst tun. Dann würde ich das Risiko eingehen, das der Ungeimpfte ein höheres Risiko hat, einen schweren Verlauf zu haben als der Geimpfte. Was vollkommen richtig ist, da das Stand der Wissenschaft ist. Das war aber nicht die erste Aussage.

    Aber ja, du hast Recht und ich als eine auf ein Schachbrett kackenden Taube hab oben drauf kein Gehirn und zweifele auch die Zahlen an. Alle sind glücklich.

  • https://www.swr.de/swraktuell/bad…betten-100.html

    Das sind doch gute Nachrichten. Da wir ja immer das Ziel hatten das Gesundheitssystem nicht zu überfordern, sollte einer weitreichenden Normalisierung im Laufe der nächsten Wochen nichts im Wege stehen.

    "Der Omikron-Verlauf ist praktisch wie eine mittelschwere oder leichte Grippe", sagte Bamberg. Das klingt doch aus dem Munde eines Uniklinik-Chefs sehr beruhigend.

  • https://www.swr.de/swraktuell/bad…betten-100.html

    Das sind doch gute Nachrichten. Da wir ja immer das Ziel hatten das Gesundheitssystem nicht zu überfordern, sollte einer weitreichenden Normalisierung im Laufe der nächsten Wochen nichts im Wege stehen.

    "Der Omikron-Verlauf ist praktisch wie eine mittelschwere oder leichte Grippe", sagte Bamberg. Das klingt doch aus dem Munde eines Uniklinik-Chefs sehr beruhigend.

    Oh nein, er hat "Grippe" gesagt. Der schwurbelt doch auch nur. :hammer: