Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • In Supermärkten kauft man Lebensmittel. Da steckt es ja schon drin: Mittel, die ich zum Leben brauche! Wer da 2G einführt, naja! =O

    "Wie HEIDELBERG24* berichtet, haben Hessen und Niedersachsen als erste Bundesländer das 2G-Optionsmodell nun auch auf den Einzelhandel ausgeweitet. Das bedeutet, dass auch Supermärkte theoretisch die 2G-Regel einführen könnten* – und Kunden somit wieder ohne Maske einkaufen gehen dürften."

    Quelle

  • Gleichzeitig ist an anderen Orten mit weitaus mehr Publikumsverkehr (Supermärkte, Öffentliche Verkehrsmittel) noch nicht mal 3G gegeben.

    Was halt daran liegen dürfte, dass es lebensnotwendige Dinge sind.

    Wie kommst du zum Beispiel ungeimpft mit den Öffis aus dem Dorf in die Stadt?

    Ohne Teststation im Dorf dann gar nicht mehr. Und in den Supermarkt muss einfach jeder noch können, egal wie der Status ist und auch unabhängig von vorhandenen Testmöglichkeiten.

    Wobei es sich mit den Öffis erledigt hat, denn dort gilt schon 3G.

  • "Wie HEIDELBERG24* berichtet, haben Hessen und Niedersachsen als erste Bundesländer das 2G-Optionsmodell nun auch auf den Einzelhandel ausgeweitet. Das bedeutet, dass auch Supermärkte theoretisch die 2G-Regel einführen könnten* – und Kunden somit wieder ohne Maske einkaufen gehen dürften."

    Quelle

    Könnten, Gott sei Dank ist es noch der Konjunktiv. Und was ist deine Meinung dazu: Sollten Ungeimpfte nicht mehr in Supermärkte dürfen?

  • Könnten, Gott sei Dank ist es noch der Konjunktiv. Und was ist deine Meinung dazu: Sollten Ungeimpfte nicht mehr in Supermärkte dürfen?

    Meine Meinung dazu ist, dass die Regelung mit 2G aber ohne Maske vollkommener Bullshit ist.

    Generell natürlich vollkommener Humbug, diesen Bereich für Ungeimpfte zu schliessen.

  • Könnten, Gott sei Dank ist es noch der Konjunktiv. Und was ist deine Meinung dazu: Sollten Ungeimpfte nicht mehr in Supermärkte dürfen?

    Wäre eine gute Idee

    Schon nach kurzer Zeit könnten ungeimpfte dann gut erkannt werden ;)

    Bräuchte man keine Nachweise mehr …….. und weiter gedacht: die wären dann - sollte jemand auf die Idee kommen, auch leicht auszusortieren. :saint: :saint: :saint:

  • In Supermärkten kauft man Lebensmittel. Da steckt es ja schon drin: Mittel, die ich zum Leben brauche! Wer da 2G einführt, naja! =O

    Wenn ich beim einkaufen so in die Wagen schaue, frage ich mich schon, was daran Lebensmittel sein sollen.


    Ich bin komplett für 2G. Die Ungeimpften können sich es ja liefern lassen. Oder Freunde bringen was vorbei. Wo ist das Problem? Wir haben diese Maßnahmen doch wegen der Ungeimpften, die unsere Intensivstationen überproportional füllen.

    Rein rechtlich kannst du die nicht von einer Behandlung ausschließen. Also musst du sie schützen. Und das geht am besten damit, dass sie keinen Kontakt zu potentiellen Überträgern haben.

  • Es wird derzeit über eine allgemeine Impfpflicht diskutiert. Wäre da eine allgemeine Testpflicht so undenkbar?

    Dann müssten Tests aber auch wieder flächendeckend angeboten werden.

    Im Beispiel Dorf, da kommst ungeimpft mit den Öffis erst gar nicht zur nächsten Teststation in die Stadt.

    Ist also in gewisser Weise schlecht durchdacht.

    Dann doch lieber gleich die Impfpflicht für alle und ende der Diskussion um XG und Impfen überhaupt.

  • Schon nach kurzer Zeit könnten ungeimpfte dann gut erkannt werden ;)


    Bräuchte man keine Nachweise mehr …….. und weiter gedacht: die wären dann - sollte jemand auf die Idee kommen, auch leicht auszusortieren. :saint: :saint:

    Weil sie völlig abgemagert wären und geschwächt sind? :schulterzuck:

  • Ich bin schon entsetzt über Einstellungen wie bei immmi! Gut, jeder darf seine Meinung haben, aber ich kann doch nicht gesunde Menschen von lebensnotwendigen Dingen des Lebens aussperren. Erschreckend! Irgendwann wird noch der Ruf einer "Oberarmbinde" für Ungeimpfte laut werden. Traurig, traurig.

  • Dann müssten Tests aber auch wieder flächendeckend angeboten werden.

    Im Beispiel Dorf, da kommst ungeimpft mit den Öffis erst gar nicht zur nächsten Teststation in die Stadt.

    Ist also in gewisser Weise schlecht durchdacht.

    Dann doch lieber gleich die Impfpflicht für alle und ende der Diskussion um XG und Impfen überhaupt.

    Dann halt Fahrrad, laufen, oder Lockdown bis 2028 weil sie sich nicht impfen lassen.

  • Ich bin schon entsetzt über Einstellungen wie bei immmi! Gut, jeder darf seine Meinung haben, aber ich kann doch nicht gesunde Menschen von lebensnotwendigen Dingen des Lebens aussperren. Erschreckend! Irgendwann wird noch der Ruf einer "Oberarmbinde" für Ungeimpfte laut werden. Traurig, traurig.

    Als geimpfter wärst auch gesund.

  • Ich bin schon entsetzt über Einstellungen wie bei immmi! Gut, jeder darf seine Meinung haben, aber ich kann doch nicht gesunde Menschen von lebensnotwendigen Dingen des Lebens aussperren. Erschreckend! Irgendwann wird noch der Ruf einer "Oberarmbinde" für Ungeimpfte laut werden. Traurig, traurig.

    Und genau das ist der springende Punkt: Ungeimpfte schränken die Geimpften ein. Nicht umgekehrt!

    Und das mit der Armbinde ist polemischer Schwachsinn

    Ich habe das in der Grundschule gelernt:

    MEINE Freiheit hört da auf, wo ich die Freiheit des anderen einschränke.

    Dieser ganze Einschränkungszirkus passiert zum Schutz der UNgeimpften.

    Übrigens hat jeder die Freiheit sich impfen zu lassen

  • Die Impfpflicht wird nicht vor Frühjahr kommen, falls sie kommt.

    Die Teststationen hingegen könnten wohl mit vergleichsweise geringem Aufwand wieder flott gemacht werden. Grad auf dem Land waren die ohnehin in Bürgerheimen, Dorfhäusern oder Grundschulen untergebracht.

    Man muss da auch keinen 24h Service anbieten. Ein paar Stunden am Tag und wer nicht geimpft ist, soll sich das bitteschön einrichten.

    Das würde auf jeden Fall mehr bringen, als schwach besuchte Einrichtungen stark zu beschränken.

    Hätte auch den netten Nebeneffekt, dass sich Ungeimpfte über kurz oder lang regelmäßig testen lassen müssen, was sicherlich auch den einen oder anderen Infektionsherd von der Straße nimmt.