Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Unzweifelhaft ist wohl, dass der Mengele-Vergleich entschieden zu weit geht.

    Ebenso dem Reker zu unterstellen, dass er sich nur für den Karneval einsetzt, weil er mit seinem Bestattungsinstitut daran verdient. :facepalm:

    Andererseits muss man sich auch nicht wirklich wundern. Monatelang wurde den "gemäßigten" Menschen, die sich an die Auflagen gehalten haben und sich auch haben Impfen lassen, vorgeworfen "Schlafschafe" zu sein.

    Jetzt wachen diese "Schlafschafe" langsam aber sicher auf und schießen mit gleicher Munition zurück. Da ist das auch wieder nicht recht?

    Die Leut auf "beiden Seiten" haben Angst. Die einen, dass ihnen der Staat irgendwas vorschreibt, was sie nicht nachvollziehen können/wollen. Die anderen, dass ihnen eine Minderheit im Weg steht, um aus dieser scheiß Situation rauszukommen.

    Wir können jetzt alle natürlich rumjammern, welche Versäumnisse der letzten 1,5 Jahre auf wessen Konto gehen. Warum wir weniger Intensivbetten haben, als letzten Winter. Oder warum die Impfungen nach 5-6 Monaten gegen Delta nicht mehr so toll wirken, wie uns das "damals" beim Wildtyp angekündigt wurde.

    Wir könnten aber einfach auch mal überlegen, was jeder einzelne dazu beitragen kann, dass wir alle zusammen wieder ein vernünftiges Leben leben können. Und das ist mMn mit Sicherheit nicht, jetzt einfach alles aufzumachen und abzuwarten, bis die Krankenhäuser endgültig überlaufen.

  • Nachdem man sich fast 2 Jahre die tollen Parolen der Querdenker Maskengegner und sonstiger Schwurbler hat anhören dürfen wird sich der Wind in den kommenden Zeit um 180° drehen, vor allem wenn noch mehr Einschränkungen für Geimpfte kommen.

    Und die Impfverweigerer beschweren sich das sie ausgeschlossen werden...

  • Dumme Frage: Niederbayern steht auf wegen einer Aussage vom Mai 2020, also vor 1,5 Jahren, zu einer sich ständig verändernden Pandemielage?

    Vielleicht nochmal hinlegen und drüber nachdenken....

    Und vielleicht auch drüber nachdenken: "Was kann ich tun?"
    Und nicht nur: Die da oben sind eh alle Scheisse...

    Aber Söder tönt ganz groß sodass man auf eben diese Veränderungen vorbereitet sei!

    Alles was er raushaut stimmt derzeit einfach nicht!

    Wir sind momentan alles - aber nicht vorbereitet! Und das darf man ihm sehr wohl vorhalten.

  • Die Aussage habe ich mir gar net angehört, mir reichen die grenzdämlichen Kommentare drunter, obwohl ich alles andere als ein Söder Freund bin. :bash: :facepalm:

    Deswegen habe ich die Kommentare erst gar nicht gelesen. Mache ich nie auf Social Media.

  • Aber Söder tönt ganz groß sodass man auf eben diese Veränderungen vorbereitet sei!

    Alles was er raushaut stimmt derzeit einfach nicht!

    Wir sind momentan alles - aber nicht vorbereitet! Und das darf man ihm sehr wohl vorhalten.

    Eben drum habe ich das gepostet. Wenn man Söder hört, meint man, dass es bei künftigen "Wellen" an nichts mehr fehlen wird. :seestars: Von wegen.

    Von März bis September 2020 hat der Bund jedes neue Intensivbett mit 50.000 € zusätzlich finanziert. Insgesamt wurden von den Krankenhäusern dafür knapp 700 Millionen Euro abgerufen. Teilt man die Summe durch den Zuschuss pro Bett, müssten 13.700 (!) neue Intensivbetten in Deutschland entstanden sein. Doch die kann der Rechnungshof nicht finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Herminator! (14. November 2021 um 21:36)

  • Wir sind momentan alles - aber nicht vorbereitet! Und das darf man ihm sehr wohl vorhalten.

    Aber nicht nur ihm.

    Wir haben gerade so ein Machtvakuum.

    Aber aktuell gilt noch die epedemische Lage bis mindestens 25.11., außerdem sind Merkel, Spahn, Seehofer und Co. immer noch geschäftsführend im Amte, was hindert sie gerade (rechtlich) daran so Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen und andere Sachen einzuführen, die die Ampel nicht mehr haben will?

    Zumindest bis zum 25.11. bzw. bis zur Unterschreibung des Koalitionsvertrag bzw. der Vereidigung des neuen Kanzlers.

    Weil vom gegenseitigen Zuschieben des schwarzen Peters wird es auf keinen Fall besser.

  • Die Aussage habe ich mir gar net angehört, mir reichen die grenzdämlichen Kommentare drunter, obwohl ich alles andere als ein Söder Freund bin. :bash: :facepalm:


    Das von Söder darfst du dir schon anhören. Wenn man sieht was im Januar 2021 passiert ist und nun schon wieder, dann ist das von der Politik einfach nur unfassbar schwach. Was haben die für eine Angst vor den Realitätsverweigerern bzw. dem gewalttätigen (kleinen) Teil von 10 oder 15 Prozent Telegramjüngern.

  • Aber Söder tönt ganz groß sodass man auf eben diese Veränderungen vorbereitet sei!

    Alles was er raushaut stimmt derzeit einfach nicht!

    Wir sind momentan alles - aber nicht vorbereitet! Und das darf man ihm sehr wohl vorhalten.

    Na sowas! Aussagen zu Corona von vor 1,5 Jahren stimmen jetzt nicht mehr? Sachen gibts...

    Das kannst ihm meinetwegen auch gerne vorhalten. Mir wurscht, bzw. sogar recht.

    Und was tust du gegen die Überlastung der Krankenhäuser?

    P.S.: Ich hab auch nicht die CSU gwählt.


    Leut, es geht nicht um AFD gegen CSU oder SPD gegen Grüne.
    Es geht drum, dass wir alle miteinander wieder vernünftig Leben können. Und jetzt machts mal Vorschläge, wie wir das hinbekommen, ohne dass jemand 150 km mit dem Sanka nach nem Herzinfarkt zu nächsten Intensivstation mit freiem Bett gefahren werden muss.

  • Seine Aussage war, dass wir auf die nächsten Wellen vorbereitet sein werden. Selbst in der 4. sind wir das nicht!

    Seit fast 2 Jahren sind wir in der Pandemie und du willst immer noch Vorschläge von Forumsusern? Dafür sind Experten, Berater und Politker zuständig!!!

    Wir drehen uns doch schon seit 1400 Seiten hier im Kreis.

    Mein Vorschlag:
    Einen richtigen Lockdown für ungeimpfte und von mir aus 2G+ für geimpfte mit kostenlosen Schnelltests für geimpfte. Und fertig ists.

    Was ich mache gegen die Überlastung der KKH?

    Kontakte minimiert und fertig ists. Da ich auf Montage bin seh ich bis Weihnachten außer meinen Arbeitskollegen sowieso niemand in real life. Aber was rechtfertige ich mich überhaupt?

  • Es gibt so einiges.

    Was aber halt überhaupt nicht mehr geht so zu tun als hätten all die Söders, Spahns und Merkels da wirklich irgendwas gut gemacht. Das nicht mehr zu thematisieren ist nahe dran am "Schulter klopfen" für dieses Totalversagen!

  • Das sind doch mal klare Aussagen! Sauber :thumbsup:

    Ab Dienstag gilt in Bayern übrigens 2G sozusagen überall außer dem, was Grundversorgung angeht und Arbeit, wo 3G gilt. Maskenpflicht für Geimpfte auch bei Veranstaltungen. Kostenlose Schnelltests gibts seit 13.11. wieder.
    Ja, wir können uns jetzt wieder gegenseitig zerfleischen, ob die Maßnahmen so in Ordnung sind und was bringen, oder ob man nicht irgendwas irgendwie hätte anders machen können...

    Wenigstens passiert mal was.

  • Das sind doch mal klare Aussagen! Sauber :thumbsup:

    Ab Dienstag gilt in Bayern übrigens 2G sozusagen überall außer dem, was Grundversorgung angeht und Arbeit, wo 3G gilt. Maskenpflicht für Geimpfte auch bei Veranstaltungen. Kostenlose Schnelltests gibts seit 13.11. wieder.
    Ja, wir können uns jetzt wieder gegenseitig zerfleischen, ob die Maßnahmen so in Ordnung sind und was bringen, oder ob man nicht irgendwas irgendwie hätte anders machen können...

    Wenigstens passiert mal was.

    Wirklich 3G bei der Arbeit?

    Dürfen dann die Firmen den Impfstatus der Arbeitnehmer abfragen?

    Oder wie soll das funktionieren?

  • Wirklich 3G bei der Arbeit?

    Dürfen dann die Firmen den Impfstatus der Arbeitnehmer abfragen?

    Oder wie soll das funktionieren?

    Nö, dürfen sie natürlich nicht!

    Aber wer sich nicht als geimpft outet lässt sich halt testen. Your Choice....

  • Man möchte ja Homeoffice wieder verpflichtend einführen, was bei uns bedeutet, das meine Frau statt 3x die Woche wie aktuell nur 1x die Woche 160km Arbeitsweg auf sich nehmen muss (80 einfach), das spart uns extremst Geld, gerade bei den aktuellen Preisen an der Tanke-so viel kann die gar net verdienen in der Zeit. Fände ich also gut.


  • Wenigstens passiert mal was.

    Das was jetzt passiert ist aber minimal im Vergleich was man inzwischen fast 2 Jahre lang verweigert und verschlafen hat.

    Wenn man all das weiter verweigert und verschläft könnte der Herbst/Winter 2022/23 auch wieder unschön werden. Mit diesem Chaos und Unvermögen wird die Endlosschleife nur immer länger. Und täglich grüßt das Murmeltier nun zum wievielten Mal?

  • Wirklich 3G bei der Arbeit?

    Dürfen dann die Firmen den Impfstatus der Arbeitnehmer abfragen?

    Oder wie soll das funktionieren?

    In Österreich wird 3G auf der Arbeit angewendet. Ich kontrolliere jeden morgen von meinem ungeimpften MA ob er einen Test hat.

    So zumindest in Österreich.