Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Gab es da vor nicht all zu langer Zeit mal eine Ampel für diese unterschiedlichen Werte in den einzelnen Landkreisen. :hammer:

  • Immer wieder schön wie manche in Bayern, meist die CSU, gerne auf andere zeigen, wie den Karnevalsumzug oder die bösen Ausländer die uns das Virus bringen, jeder andere ist schuld nur nicht wir selbst, ich kann es nicht hören.

    Wenn wir in der Grenzregion bleiben und uns die betroffenen Landkreise ansehen, wo liegt denn dann deiner Meinung nach die Problematik?

    Ich habe oben den Bezug nach Tschechien hergestellt, richtig. Einzig und alleine die Schuld bei den Grenzpendlern zu suchen, ist viel zu billig. Die Pendler kommen aber mMn doch mit ihren Arbeitskollegen in Kontakt und dann geht es halt weiter in die Familien und von dort über den Partner zur Arbeit, in die Notbetreuung etc. pp.

    Gab es da vor nicht all zu langer Zeit mal eine Ampel für diese unterschiedlichen Werte in den einzelnen Landkreisen. :hammer:

    Auf deutscher Seite?

    Ja, die gibt es doch noch immer.

    RKI-Dashboard
    Risklayer Twitter (Stand gestern)

    Leider ist Grün und Gelb derzeit nicht in Masse sichtbar :(

    Einmal editiert, zuletzt von Sese (2. Februar 2021 um 13:53)

  • Thüringen verlängert die Lockdown-Bestimmungen bis 19.02. meldet der MDR:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Sanktnimmerlein ist spätestens wenn die Mehrheit geimpft ist. Ende Sommer, Anfang Herbst, also absehbar.

    also dass dieser Termin so sicher ist ist, glaube ich nicht - auch Frau Merkal hazt bei dieser Aussage ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter (ich weiss, sie guckt meistens so, aber dieses mal war es doch sehr ausgeprägt)

    Als seriöse Aussage sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt: "etwa 50% der Impfwilligen" bis Anfang 2022. Um hier auf einen früheren Zeitpunkt korrigieren zu können, müssen aber Container mit Impfstoff angeliefert werden und keine kleine Pappschachteln

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (2. Februar 2021 um 20:08)

  • Na das hört sich doch gut an:

    Der russische Impfstoff Sputnik V hat laut einer Studie im Fachblatt "The Lancet" eine Wirksamkeit von 91,6 Prozent. Das ergaben Testergebnisse mit 20.000 Freiwilligen. Der Wert wäre ein ähnlicher, wie ihn die Vakzine von Moderna und BioNTech/Pfizer aufweisen.


    Nach Kritik an fehlenden belastbaren Studien haben russische Forscher weitere Details zu dem Corona-Impfstoff Sputnik V veröffentlicht. Demnach hat das Vakzin eine Wirksamkeit von 91,6 Prozent.

    https://www.tagesschau.de/ausland/asien/…amkeit-101.html

  • Na das hört sich doch gut an:

    Der russische Impfstoff Sputnik V hat laut einer Studie im Fachblatt "The Lancet" eine Wirksamkeit von 91,6 Prozent. Das ergaben Testergebnisse mit 20.000 Freiwilligen. Der Wert wäre ein ähnlicher, wie ihn die Vakzine von Moderna und BioNTech/Pfizer aufweisen.


    Nach Kritik an fehlenden belastbaren Studien haben russische Forscher weitere Details zu dem Corona-Impfstoff Sputnik V veröffentlicht. Demnach hat das Vakzin eine Wirksamkeit von 91,6 Prozent.

    https://www.tagesschau.de/ausland/asien/…amkeit-101.html

    Sorry, aber die können schreiben was sie wollen, mit russischen oder auch chinesischen Impfstoff lasse ich mich nicht impfen. Niemals.

  • Sorry, aber die können schreiben was sie wollen, mit russischen oder auch chinesischen Impfstoff lasse ich mich nicht impfen. Niemals.

    Wer weiß schon welche Medikamente bzw. Teile der Inhaltsstoffe aus China kommen, aber bedenkenlos eingenommen oder verabreicht werden, weil eine deutsche Firma auf der Verpackung steht.

    Sofern die Wirksamkeit und Qualität international bewiesen ist, sehe ich da kein Problem bei. Muss aber zugeben, dass ich wenn ich die Wahl hätte, mich warscheinlich für Biontech/Pfizer entscheiden würde. Aber die Wahl gibt es bisher nunmal nicht.

  • Weil sie oftmals bessere Arbeit leisten als wir es machen, oder warum?

    Weil russische und chinesische Behörden für mich nicht glaubwürdig sind und das ändert sich auch nicht wenn sie ein paar Zahlen in westlichen Fachblättern veröffentlichen. Und komm mir nicht erst damit das die Forscher unabhängig sind. In Russland und China gibt es keine Unabhängkeit vom Staat.

  • Sendlinger

    Es wird ja immer mehr Daten geben, Ungarn hat glaube schon Sputnik V bestellt, ich denke nicht das die geschönte Zahlen veröffentlichen werden, sollte die Wirksamkeit nicht wie versprochen ausfallen.
    Ähnlich mit dem aus China, der wohl vorallem im nahen Osten und Marokko bestellt wurde.

  • Weil russische und chinesische Behörden für mich nicht glaubwürdig sind und das ändert sich auch nicht wenn sie ein paar Zahlen in westlichen Fachblättern veröffentlichen. Und komm mir nicht erst damit das die Forscher unabhängig sind. In Russland und China gibt es keine Unabhängkeit vom Staat.

    es ist ja nicht so, dass bei uns ALLE eine weiße Weste haben. Da kommt öfter auch der Profit zuerst und vor dem Wohl des Nutzers.

    Ich denke gerade diese Impfstoffe werden kritisch geprüft, vermutlich sogar kritischer als die der "westlichen" Firmen und in deren Soffen kann einiges drin sein as aus China und sonst woher stammt. Schwarzwälder Schinken muß ja auch nur im Schwarzwald geräuchert werden.

  • Sendlinger

    Es wird ja immer mehr Daten geben, Ungarn hat glaube schon Sputnik V bestellt, ich denke nicht das die geschönte Zahlen veröffentlichen werden, sollte die Wirksamkeit nicht wie versprochen ausfallen.
    Ähnlich mit dem aus China, der wohl vorallem im nahen Osten und Marokko bestellt wurde.

    Und Du glaubst das in Ungarn, sollten da Nebenwirkungen und Impfschäden auftreten, was veröffentlicht wird? Wer soll das tun? Die dortige "unabhängige" Presse?

  • es ist ja nicht so, dass bei uns ALLE eine weiße Weste haben. Da kommt öfter auch der Profit zuerst und vor dem Wohl des Nutzers.

    Ich denke gerade diese Impfstoffe werden kritisch geprüft, vermutlich sogar kritischer als die der "westlichen" Firmen und in deren Soffen kann einiges drin sein as aus China und sonst woher stammt. Schwarzwälder Schinken muß ja auch nur im Schwarzwald geräuchert werden.

    Ja, auch bei uns gibt es schwarze Schafe, aber zu den Prüfbehörden hab ich vertrauen. Ausserdem dürfte es für westliche Firmen ungleich schwerer sein gefälschte/veränderte Studienunterlagen vorzulegen.