Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Man wird es sehen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass die ersten geimpften ihre 3te Dosis benötigen bevor nur ansatzweise eine Herdenimunität durchgeimpft ist.

    was jetzt ja auch kein Drama oder eine Katastrophe wäre.

    Wichtig ist, dass jetzt die Impfungen anlaufen und in den nächsten Wochen dann noch Tempo aufnehmen können.

    Bis weitgehend die ganze Welt geimpft ist werden sicher auch noch Jahre vergehen, aber mit den Impfungen jetzt wird in den Industriestaaten und auch noch einigen weiteren Staaten dem Virus erst mal den Nachschub ausgedünnt und im Idealfall sogar weitestgehend weggenommen.. Und das schafft Zeit, dass auch Medikamente gegen das Virus (sprich die Krankheit) entwickelt und eingeführt werden können. Und bevor jetzt die Empörung ausbricht - ja aber die armen Staaten = dritte Welt brauchen doch auch ja müssen auch den Impfstoff bekommen - die habe ich nicht vergessen. Aber Impfstoff kann nur entwickelt werden, wenn die Staaten die das wuppen können auch dazu in der Lage sind und nicht unter der Pandemie zusammenbrechen. Denn es wird sicher auch Mutationen geben, die einen geänderten wenn nicht sogar völlig neuen Impfstoff nötig machen.

    Übrigens noch ein schöner Artikel zur beginnenden Impfkampagne.

    die Impfbereitschaft scheint also doch nicht so schlecht zu sein wie bei den ersten etwas zögerlichen Aktionen gleich gewusst wurde.

  • Kurzer Erfahrungsbericht über den Schnelltest mit dem sich jetzt Millionen Menschen über die Feiertage zur Oma freigetestet haben.

    Eine Freundin, geht mit Fieber und allen möglichen Symptomen zum Arzt der macht 2 Schnelltests von 2 verschiedenen Anbietern, ich glaube beide um die 95% Trefferquote.

    Beide negativ, PCR Test positiv.

    Aber vermutlich kenn ich da mal wieder die eine Ausnahme.

  • was jetzt ja auch kein Drama oder eine Katastrophe wäre.

    Behaupte ich ja auch nicht, mir geht es darum den ganzen schlauen Wutbürgern die sich so dermaßen über die furchtbar schlechte Politik aufführen weil sie ja die Bestellung vom Top Impfstoff von Biontech absolut verkackt haben, etwas in die Realtiät zurück zu holen.

  • 1543 es gibt immer die berühmte Ausnahme - die Welt ist voll davon

    Aber wer hatte jetzt Recht: die Schnelltests oder der PCR Test?

    Behaupte ich ja auch nicht, mir geht es darum den ganzen schlauen Wutbürgern die sich so dermaßen über die furchtbar schlechte Politik aufführen weil sie ja die Bestellung vom Top Impfstoff von Biontech absolut verkackt haben, etwas in die Realtiät zurück zu holen.

    löblicher Vorsatz - aber sinnlos und macht nur selbst schlechte Laune.

    Die finden auf alle Fakten irgendein hergeleitetes Argument, das sie dann als absolut dagegen setzen

    Aber wenn man ehrlich ist, die sehen das im umgekehrten Fall auch von uns so, da sie selbst objektive Fakten, die gegen ihre Meinung/Überzeugung sind nicht anerkennen, denn diese "Fakten" kommen ja von jemand der grundsätzlich falsch liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (10. Januar 2021 um 20:28)

  • Kurzer Erfahrungsbericht über den Schnelltest mit dem sich jetzt Millionen Menschen über die Feiertage zur Oma freigetestet haben.

    Eine Freundin, geht mit Fieber und allen möglichen Symptomen zum Arzt der macht 2 Schnelltests von 2 verschiedenen Anbietern, ich glaube beide um die 95% Trefferquote.

    Beide negativ, PCR Test positiv.

    Aber vermutlich kenn ich da mal wieder die eine Ausnahme.

    Einzelfälle sind immer schwierig. Gibt ja verschiedene Möglichkeiten. Die Schnelltests sind ja nur positiv, wenn man auch infektiös ist. Kann sein, dass diese Phase schon vorbei war. Kann auch sein, dass die Symptome woanders herkommen. Kann auch sein, dass der PCR-Test falsch-positiv war.

  • Kurzer Erfahrungsbericht über den Schnelltest mit dem sich jetzt Millionen Menschen über die Feiertage zur Oma freigetestet haben.

    Eine Freundin, geht mit Fieber und allen möglichen Symptomen zum Arzt der macht 2 Schnelltests von 2 verschiedenen Anbietern, ich glaube beide um die 95% Trefferquote.

    Beide negativ, PCR Test positiv.

    Aber vermutlich kenn ich da mal wieder die eine Ausnahme.

    Nö bei mir war es genauso.

    Ergebnis vom PCR Test kam dann einen Tag später.

  • Einzelfälle sind immer schwierig. Gibt ja verschiedene Möglichkeiten. Die Schnelltests sind ja nur positiv, wenn man auch infektiös ist. Kann sein, dass diese Phase schon vorbei war. Kann auch sein, dass die Symptome woanders herkommen. Kann auch sein, dass der PCR-Test falsch-positiv war.

    Kann auch sein dass man Symptome hat und infektiös ist und der Schnelltest negativ ist...

  • Es ist aber doch jetzt keine neue Info, dass Antigen-Schnelltests ungenauer sind als Labor-PCR-Tests. Darum hieß es doch auch immer "Ergänzung, aber kein Ersatz" - und wer das benutzt hat um sich an Weihnachten "freizutesten", dem sollte eigentlich klar sein, dass das schlicht ne Momentaufnahme ist. Auch ein PCR kann heute negativ sein und morgen positiv, obwohl ich mich schon vorgestern angesteckt habe - ganz einfach weil das Virus nun einen Tag mehr Zeit hatte sich auszubreiten und damit mehr Material vorhanden ist, sodass nicht erst nach 100 Testrunden das Virus nachgewiesen werden kann, sondern schon nach 25 oder 30.

  • Biontech will den Impfstoff in Pulverform rausbringen, angeblich dieses Jahr noch, welcher dann bei Kühlschranktemperaturen lagerbar sein soll.

    Wenn der dann noch in Alkohol :thumbsup: löslich wäre, könnte man Deutschland binnen einem Tag mittels zwangsverordneter Lockdownendparty durchimpfen. :beer:

  • Falls sich das wirklich noch jemand außer mit geben will...die Coronaleugner, die Michael Kretschmer zu Hause belästigt haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Argumente sind egal. "Es ist nicht so!", "Sie lügen". Da wird auch gerne mal die Argumentation geändert, wenn es grade passt. Von Bill Gates über NWO. Mir wird speiübel bei dem Video.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcanum (11. Januar 2021 um 00:30)

  • Falls sich das wirklich noch jemand außer mit geben will...die Coronaleugner, die Michael Kretschmer zu Hause belästigt haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Argumente sind egal. "Es ist nicht so!", "Sie lügen". Da wird auch gerne mal die Argumentation geändert, wenn es grade passt. Von Bill Gates über NWO. Mir wird speiübel bei dem Video.

    Hab es mir reingezogen... lecko mio ist Kretschmer hochprofessionell...
    Das witzige ist ja: Wenn ein Politiker sich stellt und nur richtige und gute Sachen sagt, dann steht in den Kommentaren "achtet auf seine Körperhaltung!" :respekt:

  • Wusste gar nicht das er in Großschönau lebt. Wie man sieht, eine sehr schöne Gegend voller alter Umgebindehäuser.

    Und zu diesem, wohl angereisten Rentnertrupp, tja was soll man da sagen.

    Es ist erstaunlich wie Kretschmer noch immer diese Geduld hat und für ein Gespräch offen ist. Man denke an das eine mal, in einem Park in Dresden.

    Vielleicht hat er ja insgeheim doch jemanden überzeugt, auch wenn das in der Gruppe so nicht zugegeben wird. Ansonsten, sowas sind für mich politisch verlorene Leute.

    Nicht mehr zugänglich für echte Fakten, leben in einer Blase aus Fake News und meinen nur sie kennen die echte Wahrheit.

    Leider wird das alles noch schlimmer werden, denn m.M.n stehen wir erst relativ am Anfang dieses social Media Infokrieg.

    Es wird Zeit, dass die Betreiber endlich erkennen, welche Mächte sie missbrauchen. Denn ohne Fb, YT und so würden sich viele Verschwörungen erst gar nicht so verbreiten.

  • Leider wird das alles noch schlimmer werden, denn m.M.n stehen wir erst relativ am Anfang dieses social Media Infokrieg.

    Es wird Zeit, dass die Betreiber endlich erkennen, welche Mächte sie missbrauchen. Denn ohne Fb, YT und so würden sich viele Verschwörungen erst gar nicht so verbreiten.

    Das ist schon richtig, aber leider siehst ja (USA), dass es mit den Großen nicht getan ist . Da werden in Zukunft immer wieder neue aus dem Boden spriesen und die einzufangen wird schwer. Bei Apps geht vielleicht noch ein wenig über Google und Apple, aber bei browserbasierten Sachen geht es nur über das Hosting und da wirst nie alles einfangen können da genügend Länder entsprechend lasche Regelungen haben, wenn nicht sogar Interesse daran wenn es um politische Dinge geht ;) .

    Was technisch an Deepfake (oder CGI) inzwischen möglich ist hat man ja an der alternativen Weihnachtsansprache der Queen von Channel 4 gesehen. Wie willst so was einfangen? Die große Frage der Zukunft wird echt wie man diese Fakenews entkräften kann. Es wird immer schwerer.

  • 1543 es gibt immer die berühmte Ausnahme - die Welt ist voll davon

    Aber wer hatte jetzt Recht: die Schnelltests oder der PCR Test?

    löblicher Vorsatz - aber sinnlos und macht nur selbst schlechte Laune.

    Die finden auf alle Fakten irgendein hergeleitetes Argument, das sie dann als absolut dagegen setzen

    Aber wenn man ehrlich ist, die sehen das im umgekehrten Fall auch von uns so, da sie selbst objektive Fakten, die gegen ihre Meinung/Überzeugung sind nicht anerkennen, denn diese "Fakten" kommen ja von jemand der grundsätzlich falsch liegt.

    Ich gehe mal davon aus dass der PCR Test richtig war nachdem die Frau ja von Fieber bis Geschmacksverlust alles an Symptome hatte und der PCR Test bei ihren 3 Kindern auch positiv waren, bihr Mann war im übrigen negativ.

    Für mich ist so ein Testergebniss halt wieder einer weiterer Beweis dafür dass wir hier einfach nicht wirklich wissen was wir tun.

    Zum Rest magst du Recht haben, aber dann braucht man auch kein Forum. Für das gibt es ja verschiedene Meinungen die man austauscht.

  • Es wird Zeit, dass die Betreiber endlich erkennen, welche Mächte sie missbrauchen. Denn ohne Fb, YT und so würden sich viele Verschwörungen erst gar nicht so verbreiten.

    Ich glaube, die wissen das schon. Sowas generiert halt auch Klicks, und Klicks sind Einnahmen. Das Problem an der ganzen Sache ist halt, will man diesen Firmen überlassen zu entscheiden was richtig und was falsch ist?

    Da reden wir ja nicht nur über so klare Dinge wie der Quark hier (aber: löscht man das, ist auch die souveräne Reaktion von Kretschmann weg). Gerade in der Grauzone kann jedoch keine Entscheidungskompetenz über richtig oder falsch bei gewinnorientierten Firmen liegen. Da müsste es eine wie auch immer geartete staatliche Stellen geben, die da Zugriff hat.

    Aber auch dann führt das nicht zwingend zum Erfolg, da so halt auch unliebsame Beiträge gelöscht werden können weil es Herrscher XY nicht passt (global gesehen).

    Das ist ein ganz schwieriges Thema, wo es wahrscheinlich keine zufriedenstellende Lösung gibt.

  • Zur Info an alle bayerischen User:

    Seit heute kann man sich unter impfzentren.bayern für eine Impfung registrieren.

    Nach Eingabe seiner Daten wird einem bei freier Kapazität und einer entsprechenden Reihung via Mail ein Termin bekanntgegeben.

    Dauert keine 5 Minuten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sese (11. Januar 2021 um 13:26) aus folgendem Grund: Link angepasst -> Hinweis von Arcanum. Danke!

  • Zur Info an alle bayerischen User:

    Seit heute kann man sich unter impfzentren.bayern für eine Impfung registrieren.

    Nach Eingabe seiner Daten wird einem bei freier Kapazität und einer entsprechenden Reihung via Mail ein Termin bekanntgegeben.

    Dauert keine 5 Minuten.

    Bin (in diesem Fall leider) kein Bayer - aber zwar ist der Linktext richtig, der Link selbst verweist aber auf impfzentren.bayern.de. der korrekte Link ist: https://impfzentren.bayern/