Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Und was willst du uns mit dem Artikel sagen, @Daizerbua ?

    Der Fachmann hat eine ziemlich realistische Sichtweise. Aber sonst?

  • Es gibt in Deutschland meines Wissens nicht einen Infizierten, der sich nachweislich beim Einkaufen angesteckt hat.

    Was evtl. daran liegen könnte, dass man in Geschäften schon sehr früh mit Sicherheitsmaßnahmen (Abstand und Begrenzung der Personenanzahl, Desinfektion der Einkafswägen, Handdesinfektionen, Schutzglas, Maskenpflicht, zeitweise Ladenschließungen etc....) begeonnen hat, oft schon vor den den gesetzlichen Vorschriften bzw. über diese Vorschriften hinaus.

    Realistischer als eine Impfung in der Masse, nämlich nahezu die komplette Weltbevölkerung, ist für mich die Mutation des Virus hin zu einer harmloseren Variante, die z.B. nur noch eine „normale“ Erkältung auslöst.

    Wäre ja schön so, ist aber nur Wunschdenken, kann genau so realistisch in die genau andere Richtung gehen.

  • Was evtl. daran liegen könnte, dass man in Geschäften schon sehr früh mit Sicherheitsmaßnahmen (Abstand und Begrenzung der Personenanzahl, Desinfektion der Einkafswägen, Handdesinfektionen, Schutzglas, Maskenpflicht, zeitweise Ladenschließungen etc....) begeonnen hat, oft schon vor den den gesetzlichen Vorschriften bzw. über diese Vorschriften hinaus.

    Was für ein Schwachsinn! In der Hochzeit der Infektionswelle im März/April gab es doch die hochgelobte Maskenpflicht gar nicht zum Beispiel. Da wurde uns immer erzählt, dass das Tragen von Masken nicht empfohlen wird.

    Wäre ja schön so, ist aber nur Wunschdenken, kann genau so realistisch in die genau andere Richtung gehen.

    Genau, KANN auch in die andere Richtung gehen, KANN aber auch in die von mir beschriebene Richtung gehen. Versuche da eher „positiv“ zu denken.

    Das du lieber schwarz malst ist bei mir angekommen mittlerweile.

  • Und was willst du uns mit dem Artikel sagen, @Daizerbua ?

    Der Fachmann hat eine ziemlich realistische Sichtweise. Aber sonst?

    Nichts eigentlich nur das er es gut erklärt hat warum keine 2. Welle kommt.

    Und noch ein Artikel das was mir auch schon einen Shitstorm brachte das eine Infektion nicht den Tod bedeutet.

    Und das man halt zu wenig auf die Ärzte hört meiner hätte von Anfang an eine Mundschutzpflicht eingeführt.

    Im übrigen ist der beibehalt der Mundschutzpflicht richtig im Freien ist sie aber Käse.

    https://www.merkur.de/welt/coronavir…r-13822615.html

  • Mal was aus unserer Gegend, wie man die Maskenpflicht umgehen bzw. auf Facebook losledert:

    Ehepaar will sich im Hotel durch das Formular " Befreiung von der Maskenpflicht " durchschummeln. Sind aufgeflogen

    Drei ältere Herrschaften wollen ohne Eintragung und Maske an den Tisch gehen. Werden höflichst darum gebeten zurück zu gehen, eintragen und Maske tragen

    Was passiert: Shitstorm auf Facebook

    Kann es leider nicht verlinken, zu blöd :pfeif:

  • Mal was aus unserer Gegend, wie man die Maskenpflicht umgehen bzw. auf Facebook losledert:

    Ehepaar will sich im Hotel durch das Formular " Befreiung von der Maskenpflicht " durchschummeln. Sind aufgeflogen

    Drei ältere Herrschaften wollen ohne Eintragung und Maske an den Tisch gehen. Werden höflichst darum gebeten zurück zu gehen, eintragen und Maske tragen

    Was passiert: Shitstorm auf Facebook

    Kann es leider nicht verlinken, zu blöd :pfeif:

    Es ist auch "überraschend", wie viele Menschen jetzt auf einmal "vielleicht Asthma" haben.

    Man könnte glatt glauben, man sei bei der Tour de France..... :pfeif:

    Aber dann vor lauter Wut, dass man ohne Maske nicht rein durfte erstmal drausen eine Kippe anstecken............ :rofl:

  • Gericht kippt lockdown im Kreis Gütersloh

    https://www.soester-anzeiger.de/nordrhein-west…r-13814660.html

    :popcorn:

    schlampige Begründung für die Verlängerung oder Hoffnung auf Gerichtsurteil, weil man selbst nicht die Traute hatte.

    Konsequent vom Gericht, gab ja schon mehrere Urteile durch die Gerichte, in denen ab einem gewissen Zeitpunkt fundierte Begründungen für Maßnahmen eingefordert werden :thumbup:


    Ein sicheres Indiz dafür, das die Maskenpflicht bald fällt, wenn sich alle 16 "einig" sind. :popcorn:

    hatte ich mir auch gerade gedacht.

    Auch wenn diese Tatsache eigentlich traurig ist, ich kann nur noch drüber lachen

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (6. Juli 2020 um 20:55)

  • Was für ein Schwachsinn! In der Hochzeit der Infektionswelle im März/April gab es doch die hochgelobte Maskenpflicht gar nicht zum Beispiel. Da wurde uns immer erzählt, dass das Tragen von Masken nicht empfohlen wird.

    Aber wir blieben Zuhause. Geschäfte waren zu. Leute machten Homeoffice oder Kurzarbeit. Das öffentliche Leben lief auf absoluter Sparflamme. Das sind die gravierendsten Unterschiede zu jetzt mit der Maskenpflicht!!

    chris

  • Zumal man wohl auch angst hatte eine Pflicht einzuführen, als es noch nicht genug Masken gab.

    Man hat auch sehr lange Zeit die Masken "aus der falschen Richtung betrachtet" und war von den Experten/Verantwortlichen zu sehr auf den Eigenschutz durch die Masken fixiert und hat einen Fremdschutz nicht beachtet.

  • Nichts eigentlich nur das er es gut erklärt hat warum keine 2. Welle kommt.

    Und noch ein Artikel das was mir auch schon einen Shitstorm brachte das eine Infektion nicht den Tod bedeutet.

    Und das man halt zu wenig auf die Ärzte hört meiner hätte von Anfang an eine Mundschutzpflicht eingeführt.

    Im übrigen ist der beibehalt der Mundschutzpflicht richtig im Freien ist sie aber Käse.

    https://www.merkur.de/welt/coronavir…r-13822615.html

    Eine 2. Welle ist derzeit auch in Deutschland nicht zu befürchten, solange überall schnell und konsequent auf Ausbrüche reagiert wird und somit die Zahl der Infizierten auf einem niedrigen Niveau gehalten werden kann. Kritisch wird es erst, wenn die Eindämmung versagt oder die Kapazitäten nicht mehr ausreichen für eine Eindämmung. Hierzu können nur vermutliche Ursachen benannt werden, die dies in der Zukunft verursachen könnten wie zu grosse Lockerung bei wichtigen Gegenmaßnahmen, großflächige Einschleppung des Virus in die Bevölkerung (Urlaubsrückkehrer) oder /und grösser werdendes Infektionsrisiko Richtung Herbst/Winter oder auch grössere Veranstaltungen, evtl

    Das schließt aber trotzdem nicht aus, dass in anderen Ländern Nachfolgewellen ins Laufen kommen. Israel ist hier z.B. ein Kandidat, die fahren gerade wieder runter.

    Was die Diskussion "sterben an/wegen/durch/mit" anbetrifft so ist das in meinen Augen Haarspalterei und bringt mir im Endeffekt gar nichts, denn tot bin ich in allen Fällen.

    Merkwürdigerweise sterben aber (bei "normalen" Ärzten) die Patienten immer an einer Krankheit und nicht wegen/durch/an der Behandlung oder Operation.

    Und im übrigen bin ich rückblickend dankbar, dass die Bundesregierung in der Corona-Sache auf unsere Virologen gehört hat und nicht auf Kardiologen.

    Aber es werden immer wieder Mediziner auftauchen, die es im Nachhinein nicht so fehlerhaft und viel besser gemacht hätten, aus ihrer fachlichen Sicht. Warum bleiben diese aber immer eine kleine Minderheit und es ist kein grosser landesweiter Aufschrei und Protest?? Haben die anderen auch keine Ahnung???

    Warum sollte die Aussage, dass eine Infektion nicht den Tod bedeutet, einen Shitstorm einbringen. Die ist ja korrekt. Außerdem kann hier sogar noch erweitert werden: die Infektion macht ja ziemlich oft nicht mal richtig oder sogar gar nicht krank - jetzt mal irgendwelche Spätfolgen ausser Acht gelassen, die einer dieser "normalen" Ärzte dann vermutlich nicht mal auf eine Coronainfektion zurückführen kann, sondern irgendwie nur an den auftretenden Symptomen rumbehandelt - hoffentlich dann erfolgreich. Sollte dieser Patient dann sterben, stirbt er dann übrigens auch nicht an/wegen/durch Corona aber auch garantiert (s.o.) nicht an der Behandlung.

    Also ich glaube nicht, dass die Aussage an sich den Shitstorm gebracht hat, sondern eher vermutlich die Formulierung dieser Aussage.

    Wo ist denn Mund/Nasenschutz im Freien zwingend vorgeschrieben? Außer vielleicht bei dichten Menschenansammlungen. Dort wo sie derzeit vorgeschrieben sind, macht das auch Sinn und sollte so bleiben, selbst wenn man es derzeit nur als Vorsorgemaßnahme sehen kann auf grund niedriger Infektionszahlen.

    Und das ist richtig, eine Infektion beim Einkaufen ist definitiv noch nicht nachgewiesen, zumindest habe ich davon auch noch nichts gehört. Aber es gibt auch sehr viele Infektionen, bei denen nicht bekannt ist, wo sie erfolgt sind und wer sagt, dass hier nicht doch Orte dabei sind, die man eigentlich ausschließt. Hier könnte - besser hätte können - übrigens die Corona Warn App etwas Licht ins Dunkel bringen, obwohl ...... die speichert (darf sie ja nicht) nicht den Ort des Kontakts und auch nicht mit wem. Fällt also auch flach.

  • Was für ein Schwachsinn! In der Hochzeit der Infektionswelle im März/April gab es doch die hochgelobte Maskenpflicht gar nicht zum Beispiel. Da wurde uns immer erzählt, dass das Tragen von Masken nicht empfohlen wird.

    Sollte mich meine Erinnerung nicht trügen, wurde - von seriöser Seite - dabei aber auch begründet warum.

    1. es gab nicht ausreichend von diesen medizischen Masken und was da war sollte denen bleiben, die unbedingt darauf angewiesen waren.

    2. es sollte durch Maskenpflicht keine zusätzliche weitere Verknappung und Preissteigerung herbeigeführt werden

    3. es wurde nicht verboten Masken zu tragen, es wurde aber auch darauf hingewiesen, dass es bei nicht medizinischen Masken keinen garantierten Eigenschutz gibt.

    4. der Wissensstand war geringer und - wurde auch zugegeben - eine Wirkung der Maske war nicht bewiesen. Als sich zeigte, dass Maskentragen sich auf die Infektionszahlen signifikant auswirkt, begann sogar eine Art "Maskenrennen"

    Also ich sehe hier keinen "Schwachsinn"

  • mal wieder was zum Lachen (??)

    wenn man es schön nötig hat ein BILD Interview für die eigene Wichtigkeit zu fälschen

    Freund A. Hildmann

    Am Besten:

    "Auch sei sein Auto verwanzt und auf seine Läden zwei Anschläge verübt worden, was Hildmanns Ansicht nach zeige, dass er die Wahrheit sage, "denn sonst würde Niemand solche Maßnahmen ergreifen"."

    Das sind so typische Begründungen von Verschwörungstheoretikern......... :respekt:

  • Am Besten:

    "Auch sei sein Auto verwanzt und auf seine Läden zwei Anschläge verübt worden, was Hildmanns Ansicht nach zeige, dass er die Wahrheit sage, "denn sonst würde Niemand solche Maßnahmen ergreifen"."

    Das sind so typische Begründungen von Verschwörungstheoretikern......... :respekt:

    Verwanzt wurde da einiges, vor allem sein Hirn:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.