Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Das Video habe ich nun gefunden. Es ist nur 16:42 lang.

    Brasilien ab 13:05 und nich einmal ab14:46:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das Schlimme an diesen Verschwörungsleuten und Dauernörgler ist ja gerade, dass sie resistent gegen Argumente sind. Die Mär vom "tollen" schwedischen Weg hat sich ja auch lange gehalten. Mittlerweile haben sie dort viereinhalbfach mehr Tote als bei uns. Es wurde zwar oft dagegen gehalten, dass es an den Alten- und Pflegheimen läge, aber die haben auch bei uns einen hohen Anteil. Die so genannte totale Freiheit ist ja gut und schön, aber die kann es ja nur unter Berücksichtigung des Gemeinwohls geben. All das ist den Verschwörungsnörglern aber egal. Sie wollen nur auf Kosten anderer gegen den Strom schwimmen.

  • Ein weiterer Corona Hotspot ist Kapstadt.

    Wie im NTV Auslandsreport gezeigt wurde, arbeitet das medizinische Personal in den Krankenhäusern unter Todesangst. Und unter dem Verbot, mit den Medien zu sprechen.

    Die Frau, die dennoch sprach, wurde unkenntlich gemacht.

  • Ein weiterer Corona Hotspot ist Kapstadt.

    Wie im NTV Auslandsreport gezeigt wurde, arbeitet das medizinische Personal in den Krankenhäusern unter Todesangst. Und unter dem Verbot, mit den Medien zu sprechen.

    Die Frau, die dennoch sprach, wurde unkenntlich gemacht.

    Wo machst du denn in Kapstadt einen "Hotspot" aus? Also hast du dazu eine Quelle.

    Du Zahlen sind dort im letzten Monat zwar angestiegen, liegen aber ebenso wie in ganz Südafrika bezogen auf die Einwohnerzahl recht niedrig. :schulterzuck:

  • ein offenes Eisstadion an einem Hang wäre ideal, da werden die Aerosole gleich noch weiter runter gezogen. (winter = kalt - kalte luft sinkt nach unten - nimmt corona mit ;) )

    .............. und entfernen dann sogar vielleicht noch Gegner des Eishockeysports :saint:8)8)

    Und die Gastmannschaft muss dann das erste und letzte Drittel bergauf spielen.. ???

  • Wo gerade Schweden angesprochen wurde.

    Der Weg war/ist definitiv verantwortungslos ggü. den Risikogruppen. Allerdings gibt es neben den sinkenden Neuinfektionen auch zum ersten Mal keine neuen Toten - das überrascht etwas:

    "Erstmals seit März ist in Schweden innerhalb von 24 Stunden kein neuer Todesfall im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus registriert worden. Dies teilte die Gesundheitsbehörde mit.

    Insgesamt starben nach offiziellen Angaben seit dem 11. März annähernd 4400 Menschen. Etwa 37.500 Menschen haben sich infiziert. Die relativ hohe Zahl - gemessen an zehn Millionen Einwohnern - ist demnach vor allem auf Infektionen in Pflegeheimen im Großraum Stockholm zurückzuführen."

    (Quelle: tagesschau)

  • Wo machst du denn in Kapstadt einen "Hotspot" aus? Also hast du dazu eine Quelle.

    Du Zahlen sind dort im letzten Monat zwar angestiegen, liegen aber ebenso wie in ganz Südafrika bezogen auf die Einwohnerzahl recht niedrig. :schulterzuck:

    Reicht dir das nicht?


    Zitat:

    „Mehr als die Hälfte aller Infektionen wurde in der Provinz Westkap mit der Metropole Kapstadt nachgewiesen. Der Direktor des dortigen Gesundheitsministeriums, Keith Cloete, erklärt: „Bis Anfang August werden wir allein hier rund 80.000 Patienten haben, die Krankenhausbehandlung benötigen.“

    https://taz.de/Corona-in-Sued…2=1588896000000

  • In Schweden wurde das Ziel Herdenimmunität aber auch verfehlt, und das auf Kosten von sehr vielen Toten. Und die Wirtschaft, die am Laufen gehalten werden sollte, ist trotzdem abgewürgt.

    Wirtschaftlich wirds spannend, wo die Reise hingeht...

  • Ein weiterer Corona Hotspot ist Kapstadt.

    Wie im NTV Auslandsreport gezeigt wurde, arbeitet das medizinische Personal in den Krankenhäusern unter Todesangst. Und unter dem Verbot, mit den Medien zu sprechen.

    Die Frau, die dennoch sprach, wurde unkenntlich gemacht.

    Nur mal ne Frage ?

    Bist du noch im Arbeitsleben, oder im wohlverdienten Ruhestand ?

  • Die Statistik ist mehr als deutlich: 18% mehr Tote im April in Bayern als in den durchschnittlich 4 Jahren zuvor:

    https://www.merkur.de/bayern/corona-…n-13773349.html

    Und trotzdem hört man nach wie vor noch das Totschlagargument mit den Grippetoten. Verweist man dann auf solche Berichte, werden die ohne groß zu überlegen als Unsinn abgetan.

    Ich hatte erst am Samstag wieder so einen Fall mit einem Herren im besten "ich hab schon alles erlebt und lass mir nix sagen"-Alter.